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Verwendung des sozialen Kontakts der Patienten zur Verbesserung der ambulanten Endoskopie bei Schwarzen

13. September 2018 aktualisiert von: Howard University

Verbesserung der Teilnahme an der ambulanten Endoskopie unter Schwarzen

Die Nichtteilnahme an ambulanten endoskopischen Eingriffen ist unter unterversorgten Schwarzen hoch. Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags ist es, die Wirkung der direkten Einbeziehung eines (vom Patienten gewählten) sozialen Kontakts auf den Abschluss und die Qualität der ambulanten Endoskopie zu bewerten, die dem Patienten von seinem / ihrem Hausarzt oder nach der Planung durch den Magen-Darm-Trakt empfohlen wird Endoskopiker.

Unter Einbeziehung sozialer Kontakte werden eine verbesserte Adhärenz und eine bessere Qualität der Verfahren postuliert.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Das übergeordnete Ziel dieses Vorschlags ist es festzustellen, ob die direkte Einbeziehung eines vom Patienten gewählten sozialen Kontakts die Durchführung und Qualität der geplanten ambulanten Endoskopie bei Schwarzen verbessert.

Dies sind drei Teilprojekte:

Projekt 1: Beinhaltet die Rekrutierung von 400 Patienten, die von ihren Hausärzten zur Darmspiegelung überwiesen wurden

Projekt 2: Beinhaltet die Rekrutierung von 400 Patienten, die von ihrem Endoskopiker für eine Koloskopie vorgesehen sind

Projekt 3: Beinhaltet die Rekrutierung von 200 Patienten, die von ihren Endoskopikern für eine obere Endoskopie vorgesehen sind

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

812

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • District of Columbia
      • Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20060
        • Howard University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, die von Hausärzten zur ambulanten Koloskopie überwiesen werden
  • Patienten, die für eine ambulante Screening-Koloskopie vorgesehen sind
  • Patienten, die für eine ambulante obere Endoskopie geplant sind

Ausschlusskriterien:

  • Patienten, die stationär zur Darmkrebsvorsorge (CRC) überwiesen wurden
  • Patienten mit persönlicher Vorgeschichte des familiären adenomatösen Polyposis-Syndroms (FAP)
  • Patienten mit Familiengeschichte des hereditären nicht-polypösen Darmkrebssyndroms (HNPCC)
  • Patienten mit entzündlichen Darmerkrankungen
  • Patienten mit Morbus Crohn
  • Patienten mit Colitis ulcerosa
  • Patienten mit CRC in der persönlichen Vorgeschichte
  • Patienten, die eine Kolonresektion hatten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Die sozialen Kontakte von Patienten in diesem Arm werden nicht kontaktiert
Aktiver Komparator: Intervention bei sozialen Kontakten
Die sozialen Kontakte von Patienten in diesem Arm werden kontaktiert und gebeten, den Endoskopie-Pflegeplan des Patienten zu erleichtern
Die sozialen Kontakte der Patienten in diesem Arm werden genutzt, um die Adhärenz zur ambulanten Endoskopie zu verbessern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einhaltung des Termins und Darmspiegelung
Zeitfenster: 6 Monate
Für Patienten in der Grundversorgung: Terminvereinbarung mit einem Gastrointestinal-Endoskopiker innerhalb von 3 Monaten und Durchführung einer Koloskopie innerhalb von 6 Monaten nach der Einschreibung
6 Monate
Einhaltung der geplanten oberen Endoskopie und Koloskopie
Zeitfenster: Geplante Verfahrensdauer, durchschnittlich 8 Wochen
Für Spezialfächer: Abschluss einer geplanten oberen Endoskopie oder Koloskopie
Geplante Verfahrensdauer, durchschnittlich 8 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Qualität der Darmvorbereitung
Zeitfenster: Bei geplanter Darmspiegelung durchschnittlich 8 Wochen
Angemessenheit der Darmvorbereitung mit Bewertungen von gut bis ausgezeichnet auf der Aronchick-Skala
Bei geplanter Darmspiegelung durchschnittlich 8 Wochen

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Aktivität des sozialen Kontakts
Zeitfenster: Während der Projektlaufzeit durchschnittlich 6 Monate
Merkmale der Teilnehmer und Lubbens soziales Netzwerk skalieren Korrelation mit anderen Ergebnissen und Aktivitäten des sozialen Kontakts
Während der Projektlaufzeit durchschnittlich 6 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Adeyinka O Laiyemo, MD, MPH, Howard University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

7. März 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

7. März 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. Juni 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Juni 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

8. Juni 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. September 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

13. September 2018

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Darmkrebs

Klinische Studien zur Intervention bei sozialen Kontakten

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