- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02489539
Bewertung der GORE® EXCLUDER® Conformable AAA-Endoprothese bei der Behandlung von Bauchaortenaneurysmen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Das Studiendesign ist eine prospektive, nicht randomisierte, internationale, multizentrische Studie, die aus zwei parallelen Teilstudien besteht. Die Gesamtpopulation der Probanden wird 190 Probanden umfassen, wobei 80 Probanden der Substudie Short Neck und 110 Probanden der Substudie High Neck Angulation zugeordnet sind.
Diese klinische Studie wird 56 Standorte in den USA umfassen. Jeder eingeschriebene Proband wird nach der Implantation der GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese in bestimmten, protokolldefinierten Intervallen regelmäßigen Nachsorgeuntersuchungen unterzogen, die körperliche Untersuchungen und kontrastverstärkte Computertomographie (CT)-Scans beinhalten. Jede Teilstudie wird gemäß den Sicherheits- und Wirksamkeitsendpunkten unabhängig voneinander bewertet und berichtet. Es sind keine vergleichenden Analysen zwischen diesen Teilstudien geplant.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jeannie Cunningham
- Telefonnummer: 928-863-4797
- E-Mail: jecunnin@wlgore.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Chris Timberlake
- Telefonnummer: 928-707-4974
- E-Mail: Ctimberl@wlgore.com
Studienorte
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-
Alabama
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Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
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Arizona
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Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
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-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90033
- University of Southern California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Leland Stanford Junior University
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-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32207
- River City Clinical Research
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33176
- Baptist Cardiac and Vascular Institute
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32803
- Florida Hospital
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Sarasota Vascular Specialists
-
-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30342
- Emory University
-
Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30060
- Vascular Surgical Associates, PC
-
-
Illinois
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University - Chicago
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62794
- Southern Illinois University
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-
Iowa
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Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242
- University of Iowa Hospitals & Clinic
-
-
Louisiana
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New Orleans, Louisiana, Vereinigte Staaten, 70121
- Ochsner Clinic Foundation
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-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan
-
Grand Rapids, Michigan, Vereinigte Staaten, 49546
- Spectrum Health System
-
-
Minnesota
-
Duluth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55805
- Essentia Institute of Rural Health
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55407
- Minneapolis Heart Institute Foundation - Abbott Northwestern Hospital
-
Plymouth, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55441
- Minneapolis Radiology and Vascular Research Foundation
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic - Rochester
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 33176
- Washington University School of Medicine - St. Louis
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Mercy Research
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-
New Hampshire
-
Lebanon, New Hampshire, Vereinigte Staaten, 03756
- The Hitchcock Foundation
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-
New Jersey
-
Morristown, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07960
- AHA Hospital Corp.
-
-
New York
-
Brooklyn, New York, Vereinigte Staaten, 11219
- Maimonides Medical Center
-
Buffalo, New York, Vereinigte Staaten, 14203
- Research Foundation SUNY Buffalo
-
Staten Island, New York, Vereinigte Staaten, 10305
- Staten Island University Hospital
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-
North Carolina
-
Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten, 28801
- Mission Hospital
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke University Medical Center
-
Greensboro, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27405
- Moses Cone Memorial Hospital
-
Raleigh, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27607
- NC Heart and Vascular Research, LLC
-
-
Ohio
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Cincinnati, Ohio, Vereinigte Staaten, 45220
- Good Samaritan Hospital-Cincinnati
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic Foundation
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43214
- Ohio Health Research Institute
-
-
Oklahoma
-
Oklahoma City, Oklahoma, Vereinigte Staaten, 73120
- Oklahoma Heart Hospital Research Foundation
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh Medical Center
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-
Rhode Island
-
Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02905
- Rhode Island Hospital
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29401
- Medical University of South Carolina
-
Greenville, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29615
- Prisma Health-Upstate
-
-
South Dakota
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57108
- North Central Heart Institute, Ltd.
-
Sioux Falls, South Dakota, Vereinigte Staaten, 57105
- Sanford Clinic - Clinic Research
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-
Tennessee
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37920
- University of Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Vanderbilt University Medical Center
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-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Heart Institute/Baylor St. Luke's Medical Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The Methodist Hospital - Houston
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-
Virginia
-
Charlottesville, Virginia, Vereinigte Staaten, 22908
- University of Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23507
- Sentara Medical Group
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Virginia Beach, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- Inova Cardiology-Fairfax
-
-
West Virginia
-
Charleston, West Virginia, Vereinigte Staaten, 25304
- CAMC Health Education and Research Institute, Inc.
-
-
Wisconsin
-
Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 57392
- University of Wisconsin System
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53215
- Aurora Health Care, Metro Inc.
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
AAA, das eines der folgenden Kriterien erfüllt:
- Maximaler Durchmesser ≥50 mm
- Schnelles Wachstum (>5 mm in einem Zeitraum von 6 Monaten)
- Nicht rupturiertes AAA mit klinischen Symptomen
Adäquate Anatomie, um die GORE® EXCLUDER® Conformable AAA-Endoprothese zu erhalten, einschließlich:
- Adäquater iliakaler/femoraler Zugang
- Infrarenaler Aortenhalsdurchmesser 16-32 mm
- Länge des infrarenalen Aortenhalses ≥10 mm
- Aortenhalswinkel ≤ 90˚
- Distale A. iliaca-Dichtungszone ≥10 mm
- Iliakalarterie Durchmesser 8-25 mm
- Eine Einwilligungserklärung (Informed Consent Form, ICF), unterzeichnet vom Subjekt
- Männlich oder unfruchtbar weiblich
- Kann die Anforderungen des Protokolls einschließlich der Nachverfolgung erfüllen
- Lebenserwartung > 2 Jahre
- Alter ≥ 21 Jahre
Ausschlusskriterien:
- Mykotisches oder rupturiertes Aneurysma
- Bekanntes begleitendes thorakales Aortenaneurysma, das einen chirurgischen Eingriff erfordert
- Niereninsuffizienz definiert als Kreatinin > 2,5 mg/dL oder Dialysepatient
- Klasse IV der New York Heart Association (NYHA).
- Aneurysmatische, dissektierte, stark verkalkte oder stark thrombosierte Landezone(n)
- Stark gewundene oder stenotische Darmbein- und/oder Oberschenkelarterien
- Der Patient hat einen Körperhabitus oder einen anderen medizinischen Zustand, der eine angemessene Darstellung der Aorta verhindert
- Teilnahme an einem anderen Prüfgerät oder einer Arzneimittelstudie innerhalb von 1 Jahr nach der Behandlung
- Systemische Infektion, die das Risiko einer Infektion des endovaskulären Transplantats erhöhen kann
- Bekannte degenerative Bindegewebserkrankung, z. B. Marfan- oder Ehler-Danlos-Syndrom
- Geplanter begleitender chirurgischer Eingriff oder größere Operation innerhalb von 30 Tagen nach dem Behandlungsdatum
- Bekannte Vorgeschichte von Drogenmissbrauch
- Bekannte Empfindlichkeiten oder Allergien gegenüber den Gerätematerialien
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Unterstudie mit kurzem Hals
Patienten mit abdominalen Aortenaneurysmen mit infrarenaler Aortenhalswinkelung ≤ 60˚ und infrarenaler Aortenhalslänge ≥ 10 mm, die mit der GORE® EXCLUDER® Conformable AAA Endoprothese behandelt wurden.
|
Die endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR) ist ein minimal-invasives Verfahren, bei dem ein aneurysmatisches Segment der Aorta vom Blutkreislauf ausgeschlossen wird.
Das EVAR-Verfahren umfasst das Zuführen eines auf einen Katheter komprimierten Stenttransplantats zu einem aneurysmatischen Segment der Aorta von einer entfernten Zugangsstelle, im Allgemeinen der Femoralarterie.
Der arterielle Zugang kann entweder durch perkutane oder Cut-down-Technik erfolgen.
|
Experimental: Unterstudie High Neck Angulation
Patienten mit Bauchaortenaneurysmen mit infrarenaler Aortenhalswinkelung > 60˚ und ≤ 90˚ und infrarenaler Aortenhalslänge ≥10 mm, die mit der GORE® EXCLUDER® Conformable AAA-Endoprothese behandelt wurden.
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Die endovaskuläre Aneurysma-Reparatur (EVAR) ist ein minimal-invasives Verfahren, bei dem ein aneurysmatisches Segment der Aorta vom Blutkreislauf ausgeschlossen wird.
Das EVAR-Verfahren umfasst das Zuführen eines auf einen Katheter komprimierten Stenttransplantats zu einem aneurysmatischen Segment der Aorta von einer entfernten Zugangsstelle, im Allgemeinen der Femoralarterie.
Der arterielle Zugang kann entweder durch perkutane oder Cut-down-Technik erfolgen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Probanden, die von einem primären Sicherheitsendpunktereignis befreit sind
Zeitfenster: 30 Tage
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Das primäre Sicherheitsendpunktereignis umfasst Folgendes:
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30 Tage
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Anzahl der Probanden mit Erfolg bei der Gerätebehandlung
Zeitfenster: 12 Monate
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Der primäre Wirksamkeitsendpunkt des Gerätebehandlungserfolgs ist eine Kombination aus technischem Erfolg (erfolgreicher Zugang und Einsatz aller erforderlichen GORE® EXCLUDER® konformen AAA-Endoprothesenkomponenten) und Freiheit von:
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12 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Probanden mit Reintervention
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als Behandlung unerwünschter Ereignisse, die entweder zur Behandlung des Bauchaneurysmas und/oder einer gerätebedingten Komplikation durchgeführt wird (vom unabhängigen Ausschuss für klinische Ereignisse beurteilt).
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5 Jahre
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Anzahl der Patienten mit Stentfraktur
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Bruch des Drahtes, der zur Herstellung des Stents verwendet wurde (bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
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5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit Endoleckage vom Typ II
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als ein Endoleck, das aus einem offenen Zweiggefäß entsteht, das das Aneurysma perfundiert, z. B. lumbaler oder unterer Mesenterialzweig.
(bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
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5 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit aneurysmabedingter Mortalität
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als eine Kombination aus Folgendem: Tod innerhalb von 30 Tagen oder im Krankenhaus nach dem ersten Eingriff, Tod aufgrund einer Ruptur des ursprünglich behandelten Aneurysmas und Tod innerhalb von 30 Tagen oder im Krankenhaus nach einem Eingriff zur Behandlung des ursprünglich behandelten Aneurysmas.
(Beurteilt durch ein unabhängiges Clinical Events Committee)
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5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit signifikantem Blutverlust im Indexverfahren
Zeitfenster: Verfahrenstag
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Definiert als geschätzter Blutverlust, der während des endovaskulären Eingriffs aufgezeichnet wurde, > 1000 ml
|
Verfahrenstag
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Anzahl der Probanden mit Endoleckage vom Typ IV
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Endleckage von Vollblut durch das Transplantatgewebe (Transplantatporosität).
(bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
|
5 Jahre
|
Mittlerer Krankenhausaufenthalt
Zeitfenster: Durch die erste Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Definiert als Zeit bis zur Entlassung für den ersten verfahrensbedingten Krankenhausaufenthalt
|
Durch die erste Entlassung aus dem Krankenhaus
|
Mittlere Indexverfahrenszeit
Zeitfenster: Verfahrenstag
|
Definiert als Zeit vom ersten arteriellen Zugang in der Leiste bis zum Verschluss des letzten Zugangsgefäßes
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Verfahrenstag
|
Anzahl der Probanden mit schwerem Schlaganfall
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als Schlaganfall mit schwerer Beeinträchtigung oder tödlichem Ausgang (Beurteilung durch unabhängiges Clinical Events Committee)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit schwerem Myokardinfarkt
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Myokardinfarkt, der zu einer schweren hämodynamischen Dysfunktion führt, die eine Wiederbelebung, einen Herzstillstand oder einen tödlichen Ausgang erforderlich macht.
(Beurteilt durch ein unabhängiges Clinical Events Committee)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Patienten mit schwerer Darmischämie
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als Darmischämie, die eine Darmresektion oder einen tödlichen Ausgang zur Folge hat (Beurteilung durch ein unabhängiges Clinical Events Committee)
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5 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit schwerer Querschnittslähmung
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Querschnittslähmung, die zu einem erheblichen dauerhaften Defizit führt (Beurteilung durch unabhängiges Clinical Events Committee)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Todesfälle des Subjekts
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Tod jeglicher Ursache (Gesamtmortalität)
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5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit schwerem Nierenversagen
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als Nierenversagen, das eine dauerhafte Dialyse, eine Transplantation oder einen tödlichen Ausgang zur Folge hat (Entscheidung durch ein unabhängiges Clinical Events Committee)
|
5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit schwerem Atemversagen
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Atemversagen, das zu einer längeren Intubation (> 48 Stunden), einer Tracheotomie, einer Verschlechterung der Lungenfunktion, einer neu auftretenden O2-Abhängigkeit oder einem tödlichen Ausgang führt (Entscheidung durch unabhängiges Komitee für klinische Ereignisse)
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5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit thromboembolischen Ereignissen (einschließlich Gliedmaßenverschluss und distalen Embolieereignissen)
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als ischämische Ereignisse aus Geweben, die distal zur Implantationsstelle des Geräts liegen (untere Extremität, Gesäß usw.) und die eine direkte Folge einer Okklusion innerhalb des Geräts sind oder so stark beeinträchtigen, dass ein Bypass, eine offene chirurgische Reparatur oder eine Gliedmaßenamputation erforderlich ist (Beurteilt durch unabhängiges Komitee für klinische Veranstaltungen)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit Endoleak Typ I
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Endoleckage, die aus der proximalen (Typ IA) oder distalen (Typ IB) Versiegelungszone des Geräts entsteht, das das Aneurysma perfundiert.
(bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
|
5 Jahre
|
Anzahl der Probanden mit Endoleckage vom Typ III
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Endoleckage, die aus der/den Komponentenverbindung(en) der Prothese oder aufgrund einer Beschädigung des Transplantatmaterials entsteht (bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
|
5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit Migration
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Definiert als Prothesen- und/oder Interkomponentenmigration (10 mm oder mehr) relativ zum postoperativen Ausgangswert (bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
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5 Jahre
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Mittlerer verfahrensbedingter Blutverlust (ml)
Zeitfenster: Verfahrenstag
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Mittlerer Blutverlust beim Indexverfahren
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Verfahrenstag
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Anzahl der Probanden mit AAA-Vergrößerung ≥5 mm
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als AAA-Vergrößerung ≥ 5 mm (mit oder ohne erneute Intervention) im Vergleich zum postoperativen Ausgangswert (bewertet durch ein unabhängiges Bildgebungslabor eines Drittanbieters)
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5 Jahre
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Anzahl der Patienten mit Ruptur eines abdominalen Aortenaneurysmas
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als Ruptur im behandelten Abschnitt der Aorta, bestätigt durch direkte Beobachtung oder CT-Scan
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5 Jahre
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Anzahl der Probanden mit Umstellung auf offene Reparatur
Zeitfenster: 5 Jahre
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Definiert als offene chirurgische Reparatur eines Bauchaneurysmas, die die Explantation des Stentgrafts und die Rekonstruktion der Bauchaorta erfordert (Entscheidung durch unabhängiges Komitee für klinische Ereignisse)
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5 Jahre
|
Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahrenstag
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Erfolgreicher Zugriff und Bereitstellung aller erforderlichen CEXC-Gerätekomponenten, bestehend aus allem Folgendem:
|
Verfahrenstag
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Robert Rhee, MD, Maimonides Medical Center (US)
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AAA 13-03 (1)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Aortenaneurysma, Bauch
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University Health Network, TorontoThe Plastic Surgery Foundation; Canadian Society of Plastic SurgeonsAbgeschlossenTransversus Abdominis Plane (TAP) Blockkatheter | DIEP oder Free MS-TRAM Brustrekonstruktion | Lokale Schmerztherapie | Abdominal-/ SpenderstelleKanada
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Hangzhou Endonom Medtech Co., Ltd.UnbekanntGuos viszerale Arterienrekonstruktion: Die erste Studie am Menschen zum WeFlow-JAAA-StentgraftsystemJuxta Renal Abdominal Aortenaneurysma ohne RupturChina
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University of AberdeenNHS GrampianAbgeschlossenBauchschmerzen | Abdominal Cutaneous Nerve Trapment SyndromeVereinigtes Königreich
-
Temple UniversityZurückgezogenAbdominal Cutaneous Nerve Trapment Syndrome | Chronischer Bauchwandschmerz
Klinische Studien zur GORE® EXCLUDER® Anpassbare AAA-Endoprothese
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Cordis CorporationQuintiles, Inc.; HealthCore-NERIAbgeschlossenBauchaortenaneurysmaVereinigte Staaten, Japan
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Cook Group IncorporatedFür die Vermarktung zugelassenBauchaortenaneurysmen | Aorto-iliakale Aneurysmen | Juxtarenale AneurysmenVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossenBauchaortenaneurysma (AAA) | Aorto-iliakales Aneurysma | Juxtarenales AneurysmaVereinigte Staaten
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Cook Research IncorporatedAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
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W.L.Gore & AssociatesAbgeschlossenAortenaneurysma, BauchVereinigte Staaten
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Cook Group IncorporatedBeendetBauchaortenaneurysma | Aorto-iliakales AneurysmaNiederlande, Vereinigtes Königreich, Deutschland, Norwegen, Österreich, Irland, Italien
-
Cook Research IncorporatedAbgeschlossenIliakale Aneurysmen | Aortoiliakale AneurysmenVereinigte Staaten
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Gustavo OderichCook Group IncorporatedRekrutierungJuxtarenale Aortenaneurysmen | Suprarenale Aortenaneurysmen | Typ IV thorakoabdominale AortenaneurysmenVereinigte Staaten
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Cook Group IncorporatedBeendetAorto-iliakale Aneurysmen | Iliakale AneurysmenHongkong, Vereinigtes Königreich, Deutschland
-
Respirent Pharmaceuticals Co Ltd.Becro Ltd.Abgeschlossen