- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02493465
Wirkungen von Everolimus bei linksventrikulärer Hypertrophie nach Umstellung von Azathioprin: Eine Pilotstudie
Dies ist eine prospektive, offene, monozentrische Studie an Nierentransplantatempfängern mit stabiler Nierenfunktion für 12 und 120 Monate nach der Transplantation, die Calcineurin-Inhibitoren, Azathioprin und Prednison verwenden. Die Prävalenz der linksventrikulären Hypertrophie wird vor und nach der Umstellung von Azathioprin auf Everolimus untersucht.
Diese Studie wird als primäre Ziele bewerten: die Prävalenz der linksventrikulären Massenhypertrophie bei Empfängern von Nierentransplantaten mit Azathioprin-Therapie. Und beurteilen Sie die Fähigkeit von Everolimus, die Masse des linken Ventrikels nach der Umstellung von Azathioprin zu reduzieren, indem Sie empfindliche Methoden wie MRT verwenden. Und als sekundäre Ziele: Nierenfunktion (gemessene GFR) 3 und 6 und 12 Monate nach der Konversion, Anzahl und Schwere der durch Biopsie nachgewiesenen akuten Abstoßungsepisoden und die Proteinurie 3, 6 und 12 Monate nach der Konversion.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
São Paulo
-
São José do Rio Preto, São Paulo, Brasilien, 15015-200
- Rekrutierung
- Instituto de Urologia e Nefrologia
-
Kontakt:
- Mario Abbud, MD.PhD
- Telefonnummer: 551740099165
- E-Mail: mabbud@terra.com.br
-
Kontakt:
- Ananda F Calori
- Telefonnummer: 551740099167
- E-Mail: estudos@iun.com.br
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥ 18 Jahre (schwarze und weiße Probanden);
- Nierentransplantierte von Lebendspendern oder Verstorbenen mit einer Kreatinin-Clearance (gemessen/geschätzt) > 50 ml/L für mindestens 12 Monate, die Azathioprin mit oder ohne Calcineurin-Inhibitor mit oder ohne Prednison erhalten.
Ausschlusskriterien:
- Der Proband ist nach Ansicht des Prüfarztes nicht in der Lage, das Studienprotokoll abzuschließen;
- Empfänger mehrerer Organtransplantationen;
- Schwangere Frau
- Stillen und gebärfähiges Alter ohne Verhütungsmethode
- Test auf positives Immunschwächevirus (HIV)
- Behandlung einer akuten Abstoßung in den letzten 3 Monaten
- Glomerulonephritis neuer Rückfall
- Neue oder Polyomavirus-Nephropathie
- Protein/Kreatinin ≤ 150 mg/mmol oder 24h Proteinurie > 500mg
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: LVH-Everolimus
Fortschreiten der linksventrikulären Hypertrophie bei Empfängern einer Nierentransplantation nach Umstellung der Immunsuppression von Azathioprin auf Everolimus.
|
Umstellung von Azathioprin auf Everolimus bei Empfängern von Nierentransplantaten mit linksventrikulärer Hypertrophie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fortschreiten der linksventrikulären Hypertrophie
Zeitfenster: 12 Monate
|
Das Fortschreiten der linksventrikulären Hypertrophie wird durch MIR und Echokardiographie gemessen (systolischer und enddiastolischer Durchmesser des linken Ventrikels, interventrikuläre Septumdicke in der Enddiastole, Dicke der ventrikulären Hinterwand des linken Ventrikels in der Enddiastole, linksventrikuläre Masse, Prozentsatz der linksventrikulären Ejektionsfraktion.
|
12 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Nierenfunktion
Zeitfenster: 3,6, 12 Monate
|
GFR (Kreatinina-Clearance)
|
3,6, 12 Monate
|
|
Proteinurie
Zeitfenster: 3,6, 12 Monate
|
24h Proteinurie
|
3,6, 12 Monate
|
|
akute Abstoßungsepisoden
Zeitfenster: 12 Monate
|
klinisch und Biopsie bei Verdacht auf akute Abstoßung
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CRAD001ABR33T
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