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"Häufigkeit und Folgen von Glykosylierungsstörungen bei Patienten mit konotrunkalen und septalen Herzfehlern" ((CARDIoG))

„Vorkommen und Folgen von Glykosylierungsstörungen bei Patienten mit konotrunkalen und septalen Herzfehlern“ (CARDIoG)

Ziel der Studie ist es, angeborene Glykosylierungsstörungen bei angeborenen Herzfehlern ohne eindeutige molekulare oder genetische Grundlage zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Angeborene Störungen der Glykosylierung (CDG) sind eine Familie von Erbkrankheiten, die durch Defekte in der Synthese von Glykanen, Glykoproteinen oder anderen Glykokonjugaten verursacht werden. Angeborene Störungen der Glykosylierung (CDG) sind eine Familie von Erbkrankheiten, die durch Defekte in der Synthese von Glykanen, Glykoproteinen oder anderen Glykokonjugaten verursacht werden. Die Glykosylierung von Proteinen ist entscheidend für eine ordnungsgemäße Organmorphogenese und für ein angemessenes Funktionieren des Gerinnungssystems. Das neurologische System ist bei dieser Art von Störungen häufig betroffen, aber Fälle von CDG mit normaler neurologischer Entwicklung wurden kürzlich beschrieben. Die Gruppe für experimentelle Hämatologie und klinische Onkologie der Universität Murcia (Spanien) beschrieb kürzlich eine seltene Störung der Glykosylierung (ALG12-CDG) als Ursache eines Antithrombinmangels bei einem 19-jährigen Patienten mit einer Vorgeschichte eines reparierten Ventrikelseptumdefekts.

Andererseits haben Populationsstudien eine erhöhte Inzidenz thromboembolischer Ereignisse bei Patienten mit angeborenen Herzfehlern im Vergleich zur Allgemeinbevölkerung gezeigt. Die identifizierten genetischen Defekte, die an der Entstehung angeborener Herzfehler beteiligt sind, haben eine variable oder unvollständige Penetranz und in den meisten Fällen sind die molekularen Grundlagen völlig unbekannt.

Die Forscher gehen davon aus, dass eine CDG hinter der Entwicklung einiger Formen von angeborenen Herzfehlern stehen und zur größeren Prävalenz thromboembolischer Ereignisse in dieser Patientenpopulation beitragen könnte.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

      • Barcelona, Spanien, 08035
        • Rekrutierung
        • Vall d'Hebron Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 90 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

250-300 erwachsene Patienten, die höchstwahrscheinlich eine angeborene Störung der Glykosylierung von Proteinen haben, wie z. B. Ventrikel- und Vorhofseptumdefekte und insbesondere konotrunkale Defekte

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsener mit einem angeborenen Herzfehler, der höchstwahrscheinlich eine angeborene Störung der Glykosylierung von Proteinen aufweist

Ausschlusskriterien:

  • Verweigerung der informierten Zustimmung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Patienten mit angeborenem Herzfehler

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Störungen der Glykosylierung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Auftreten von Antithrombinmangel
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Genetische Veränderungen von Störungen der Glykosylierung
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr
Assoziation zwischen Störungen der Glykosylierung und thromboembolischen Ereignissen
Zeitfenster: 1 Jahr
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juli 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. Juli 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Juli 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

27. März 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

24. März 2017

Zuletzt verifiziert

1. März 2017

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Angeborene Herzerkrankungen

Klinische Studien zur kein Eingriff

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