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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02546115
RCT – Bewertung der Vorteile der Verwendung einer Zugnachtschiene bei Patienten mit Plantarfasziitis
28. Februar 2020 aktualisiert von: University Hospitals, Leicester
Bewertung der Vorteile der Verwendung einer Spannungsnachtschiene bei Patienten mit Plantarfasziitis, einer einfach verblindeten, randomisierten, kontrollierten Studie
Bewertung, ob die Bereitstellung einer Tension Night Splint (TNS)-Vorrichtung bei Patienten mit chronischer Plantarfasziitis einen zusätzlichen Nutzen im Vergleich zu einer routinemäßigen Versorgung aus Physiotherapie und Podologie allein hat.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
40
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Leicester, Vereinigtes Königreich
- University Hospitals Of Leicester Nhs Trust
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 120 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von > 18 Jahren mit Symptomen einer Plantarfasziitis für > 3 Monate
- Diagnostische Bildgebung zur Bestätigung der Plantarfasziitis (entweder US- oder MRT-akzeptabel)
Ausschlusskriterien:
- Aktueller oder früherer partieller oder vollständiger Riss der Achillessehne oder Plantarfaszie (entweder klinisch vermutet oder durch Bildgebung nachgewiesen)
- Aktuelle oder frühere Wadenmuskelverletzung
- Frühere Verwendung einer Zug-Nachtschiene
- Diabetische Neuropathie oder andere sensorische / sensomotorische Störungen
- Gefäßkompromittierung der unteren Extremitäten
- Zerbrechliche Haut oder Hautwunden am Unterschenkel
- Patienten mit eingeschränkter Mobilität, die eine sichere und effektive Anwendung der Tension Night Splint verhindern
- Jeder andere Zustand, von dem angenommen wird, dass er durch die Verwendung einer Spannungsschiene für die Nacht verschlimmert werden kann
- Probanden, die keine gültige Einwilligung für die Studie erteilen können
- Probanden, die angeben, dass sie nicht in der Lage oder nicht bereit sind, das hausbasierte strukturierte Rehabilitationsprogramm als Teil des Studienprozesses zu absolvieren
- Probanden, die den am Ende der Studie erforderlichen Nachsorgetermin nicht wahrnehmen können
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Intervention
Standardpraxis (strukturiertes Rehabilitationsprogramm) + TNS
|
dies ist die Verwendung einer im Handel erhältlichen Spannungsschiene für die Nacht, die vom Patienten zu tragen ist
Dies ist das standardisierte, strukturierte Rehabilitationsprogramm mit Heimübungen, das den Patienten mit unterstützender Literatur und Anweisungen zur Weiterentwicklung des Regimes gegeben wird
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
Standardpraxis (strukturiertes Rehabilitationsprogramm)
|
Dies ist das standardisierte, strukturierte Rehabilitationsprogramm mit Heimübungen, das den Patienten mit unterstützender Literatur und Anweisungen zur Weiterentwicklung des Regimes gegeben wird
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Schmerzlinderung gemessen anhand einer visuellen Analogskala (VAS) von 0-10
Zeitfenster: primäre Ergebniszeit = 3 Monate
|
primäre Ergebniszeit = 3 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Verbesserung der Funktion, bewertet durch validierte PROMs, wie unten beschrieben
Zeitfenster: 3 Monate - Endpunkt
|
In dieser Studie werden mehrere validierte Patient Rated Outcome Measures (PROMS) verwendet, darunter: FFI-r, FAAM und MOXFQ
|
3 Monate - Endpunkt
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Patrick Wheeler, UHL
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. September 2014
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Juni 2015
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
7. September 2015
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. September 2015
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. März 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Februar 2020
Zuletzt verifiziert
1. Februar 2020
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- UHL - 11335
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