- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02570724
HES-Patch versus Blutpatch
Klinische Wirkung und zerebrale Vasokonstriktion nach epiduralem Blutpflaster im Vergleich zu epiduralem Hydroxyethylstärkepflaster bei Patienten mit Kopfschmerzen aufgrund intrakranieller Hypotonie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Strasbourg Cedex
-
Strasbourg, Strasbourg Cedex, Frankreich, 67098
- Service Anesthésie Réanimation Chirurgicale Hôpitaux Universitaires de Strasbourg, 1 avenue Molière
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden älter als 18 Jahre. ·
- Patienten mit einem intrakraniellen Hypertonie-Syndrom infolge einer Epidural-, Spinal- oder Lumbalpunktion (und daher vermutlich iatrogen) mit einem subarachnoidalen Raum oder Patienten mit intrakraniellem Hypertonie-Syndrom primitiven Ursprungs, die eine Behandlung mit epiduralem Patch benötigen ·
- Probanden mit einem Zeitfenster von ausreichender Qualität, um den transkraniellen Doppler durchzuführen ·
- Die Probanden haben die unterschriebene und datierte Einverständniserklärung vor Beginn eines Verfahrens im Zusammenhang mit dem Verfahren gelesen.
- Krankenkassenpflichtige ·
- Probanden, die über die Ergebnisse einer vorherigen ärztlichen Konsultation informiert wurden
Ausschlusskriterien:
- Probanden mit Kontraindikation zu einem epiduralen Pflaster:
- Bluterkrankungen konstitutionelle oder erworbene Blutgerinnung mit Blutplättchen
- Patienten, die mit heilenden Dosen von Thrombozytenaggregationshemmern oder Antikoagulanzien behandelt werden
- Personen unter Schock und/oder Hypovolämie
- Personen unter generalisierter Sepsis oder an der Punktionsstelle
- jede andere Kontraindikation für die Durchführung einer Epiduralanästhesie
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Aktiver Komparator: Arm mit Blutfleck
Behandlungsstandard Arm: Injektion von Eigenblut ca. 40 ml Blutprobe in den Epiduralraum mit einer Geschwindigkeit von 1 ml / ca. 5 Sekunden.
|
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Medikament: Injektion von HES „Voluven®“ Pflasterarm
Medikament: Injektion von HES „Voluven®“ in den Epiduralraum von 15 bis 30 ml mit einer Geschwindigkeit von 1 ml / etwa 5 Sekunden
|
Injektion in den Epiduralraum von 15 bis 30 ml Voluven ® mit einer Geschwindigkeit von 1 ml / etwa 5 Sekunden.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Variation des Pulsatilitätsindex (PI) des transkraniellen Dopplers der Arteria cerebri media
Zeitfenster: 36 Stunden
|
Vergleichen Sie die Wirkung der epiduralen Injektion von Eigenblut (Blood Patch) mit der Injektion eines Kolloids (HES Voluven ®) auf den zerebralen Blutfluss. Diese Studie zielt darauf ab, die Variation des Pulsatilitätsindex (PI) der mittleren Hirnarterie zu beobachten, die durch einen transkraniellen Doppler zwischen T0 und 30 Minuten nach der Verabreichung des Pflasters beobachtet wird. Die BP- oder HEA-Behandlung wird als gleichwertig angesehen, wenn sich der Anteil der klinischen Misserfolge und Nebenwirkungen um nicht mehr als 5 % unterscheidet. |
36 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 5204
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