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Studie zur Kombination von CM082 mit Everolimus bei Patienten mit mRCC

8. Januar 2018 aktualisiert von: AnewPharma

Phase-1-Studie zur Kombination von CM082 mit Everolimus bei Patienten mit metastasiertem Nierenzellkarzinom (RCC): Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufige Wirksamkeit

Dies ist eine Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von CM082 in Kombination mit Everolimus bei chinesischen Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom.

Studienübersicht

Status

Unbekannt

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine Dosiseskalationsstudie der Phase I zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und vorläufigen Wirksamkeit von CM082 in Kombination mit Everolimus bei chinesischen Patienten mit Nierenzellkarzinom (RCC). Nachdem die maximal tolerierte Dosis (MTD) oder die optimale biologische Dosis identifiziert wurde, wird eine Erweiterungskohorte von ~10 Patienten mit fortgeschrittenem Nierenzellkarzinom aufgenommen, um die Sicherheit und das Ansprechen des Tumors durch CT weiter zu charakterisieren.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

18

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100142
        • Rekrutierung
        • Beijing Cancer Hospital
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

16 Jahre bis 68 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch gesicherte Diagnose eines klarzelligen Nierenzellkarzinoms
  • Fortschritt unter mindestens einer Standardtherapie
  • Messbare Krankheit gemäß Recist1.1
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Group (ECOG) von 0 oder 1
  • Lebenserwartung von mindestens 12 Wochen
  • Keine abnorme Knochenmarkfunktion
  • Angemessene Funktionen des Herz-, Lungen-, Leber- und Nierenorgansystems und die folgenden Anforderungen erfüllen:

    • Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN)
    • Alaninaminotransferase (ALT) und Aspartataminotransferase (AST) ≤1,5x der oberen Normgrenze (ULN) ohne Leberbeteiligung oder ≤5x der oberen Normgrenze mit Leberbeteiligung.
    • Kreatinin ≤ 1,5 x ULN
    • Protein im Urin <1+
    • QTcF < 450 ms
    • LVEF ≥ 50 %
  • Mindestens 4 Wochen nach Erhalt einer Krebstherapie (d. h. Chemotherapie, Strahlentherapie, biologische Therapie, Hormontherapie); 3 Monate nach der OP und erholt
  • Bereitschaft und Fähigkeit zur Einhaltung von Versuchs- und Nachsorgeverfahren
  • Fähigkeit, die Art dieser Studie zu verstehen und eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben

Ausschlusskriterien:

  • Derzeit in Behandlung gegen Krebs
  • Andere Tumoren neben dem Nierenzellkarzinom
  • in den letzten 2 Wochen starke Cytochrom-P450-3A4-Hemmer oder -Induktoren eingenommen haben
  • Gleichzeitige Anwendung von Arzneimitteln mit dem Risiko einer Verlängerung des korrigierten QT-Intervalls und/oder Torsades de Pointes
  • Patienten mit einer Vorgeschichte von Unverträglichkeit oder signifikanter Toxizität gegenüber VEGFR-Tyrosinkinase-Inhibitoren (TKI) oder Everolimus
  • Frauen, die schwanger sind oder stillen
  • Personen im reproduktiven Alter, die sich weigern, Verhütungsmittel zu verwenden
  • Diejenigen mit gleichzeitiger Erkrankung (z. psychische, neuronale, kardiovaskuläre, respiratorische Erkrankungen oder Infektionen), die nach Meinung des Prüfarztes die Einhaltung des Protokolls gefährden würden
  • Patienten mit bekannten Metastasen im Zentralnervensystem (ZNS).
  • Vorhandensein einer aktiven Magen-Darm-Erkrankung (GI) oder eines anderen Zustands, der die Absorption, Verteilung, den Metabolismus oder die Ausscheidung von CM082 oder Everolimus erheblich beeinträchtigt
  • Patienten mit bekannten schweren Lungenerkrankungen wie Asthma, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)
  • Patienten, die HIV-positiv sind
  • Drogen- oder Alkoholabhängiger

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CM082 plus Everolimus
CM082-Tabletten, die in Zyklen von 28 Tagen einmal täglich oral eingenommen werden
Andere Namen:
  • X-82
Everolimus-Tabletten werden einmal täglich in Zyklen von 28 Tagen oral eingenommen
Andere Namen:
  • Affinit

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: 12 Monate
Bestimmung der maximal tolerierten Dosis der Kombination bei chinesischen RCC-Patienten
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Pharmakokinetik wurde anhand der Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von CM082 und Everolimus bestimmt
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 18 Monate
Objektive Ansprechrate (ORR)
18 Monate
Fortschrittsfreies Überleben
Zeitfenster: 24 Monate
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Xinan Sheng, M.D, Peking University Cancer Hospital & Institute

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. September 2015

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. März 2018

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Oktober 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Oktober 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

16. Oktober 2015

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

10. Januar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Januar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2018

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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    Aktiv, nicht rekrutierend
    Chromophobes Nierenzellkarzinom | Papilläres Nierenzellkarzinom | Nicht klassifiziertes Nierenzellkarzinom | Fortgeschrittenes oder metastasiertes nicht-klarzelliges Nierenzellkarzinom | Fumarathydratase-defizientes Nierenzellkarzinom | Succinat-Dehydrogenase-defizientes Nierenzellkarzinom | Collecting Duct Renal Cell Carcinoma
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