- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02601638
Aufklärung über Laryngektomie
Auswirkung der präoperativen Ausbildung zur totalen Laryngektomie auf postoperative Komplikationen und ungeplante Wiedereinweisung ins Krankenhaus
Patienten, die sich einer totalen Laryngektomie unterziehen, haben ein hohes Risiko für eine 30-tägige ungeplante Wiederaufnahme. Viele dieser Wiedereinweisungen stehen im Zusammenhang mit der Stomaversorgung, und es wird angenommen, dass die Wiedereinweisungen durch eine bessere Aufklärung der Patienten und Pflegekräfte verhindert werden könnten. Die Forscher untersuchen die Wirkung eines umfassenden perioperativen Schulungsprogramms auf die 30-tägige ungeplante Wiederaufnahme von Patienten, die sich einer totalen Laryngektomie unterziehen.
Das umfassende perioperative Schulungsprogramm umfasst die folgenden zusätzlichen Eingriffe:
-Präoperativer Besuch beim Logopäden zur Erklärung der Physiologie der Laryngektomie, der Stomabildung und der alaryngealen Stimmrehabilitation. Von den Teilnehmern wird erwartet, dass sie sich diesem Eingriff unterziehen und ihn mit ihrem „Laryngektomie-Coach“ (einem Familienmitglied oder Freund, der den Patienten durch den Aufklärungsprozess begleitet) begleiten, aber ein Versäumnis, sich mit dem Logopäden zu treffen, schließt einen Patienten nicht aus der Studie aus .
- Präoperativer Schulungskurs mit einer ausgewiesenen HNO-Schwester für Laryngektomie für Patient und Pflegekraft. Der praktische Kurs führt den Patienten und Laryngektomie-Trainer in die Grundlagen der Stomapflege ein. Von den Teilnehmern und ihrem „Laryngektomie-Coach“ wird erwartet, dass sie am präoperativen Schulungskurs teilnehmen
- Gedruckter Reiseleitfaden für die Laryngektomie, der den Patienten zum Zeitpunkt der Studieneinschreibung für den Patienten/Betreuer ausgehändigt wird. Dieser Reiseleitfaden beschreibt den Verlauf vor der Operation, im Krankenhaus und nach der Entlassung und dient während der gesamten Reise als Referenz.
- Formalisierte, von der Krankenpflege verwaltete praktische Bewertung der minimalen Kompetenz der Laryngektomieversorgung für Patient und Pflegekraft/Laryngektomie-Coach.
Diese Studie wird die Patienten prospektiv vom Zeitpunkt des Studienbeginns an begleiten und dann Veränderungen im Patientenwissen vor und nach der Aufklärungsintervention bewerten. Es wird auch die Rate der Stomakomplikationen und Wiederaufnahmeraten mit institutionellen historischen Durchschnittswerten vergleichen, um die Verbesserung der Qualitätsversorgung zu beurteilen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Sonstiges: Fragebogen zu Demografie und Gesundheitsgeschichte
- Sonstiges: Umfrage vor der Laryngektomie
- Verhalten: Beratungsgespräch mit Logopäden
- Verhalten: Präoperative Schulungsklasse für totale Laryngektomie
- Sonstiges: Laryngektomie-Umfrage am Tag der Krankenhausentlassung
- Sonstiges: Tag des Entlassungspraktikums
- Sonstiges: Laryngektomie-Ausbildungsstudien-Abschluss-Umfrage
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Missouri
-
St. Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Washington University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- geplante totale Laryngektomie im Barnes Jewish Hospital
- Alter 18 oder älter
- die englische Sprache in Wort und Schrift verstehen
- in der Lage, eine informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
-keiner
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Arm 1
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Rate der 30-tägigen ungeplanten Wiederaufnahme
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
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-Berechnen und melden Sie die Wiederaufnahmeraten für die Patienten, die sich einer umfassenden Laryngektomie-Schulung unterziehen, und vergleichen Sie sie mit den Raten ungeplanter Wiederaufnahmen und postoperativer Komplikationen aus historischen Kohorten an unserer Einrichtung.
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30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
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Rate postoperativer Komplikationen
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
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-Berechnen und melden Sie die Wiederaufnahmeraten für die Patienten, die sich einer umfassenden Laryngektomie-Schulung unterziehen, und vergleichen Sie sie mit den Raten ungeplanter Wiederaufnahmen und postoperativer Komplikationen aus historischen Kohorten an unserer Einrichtung.
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30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
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Veränderung im Wissen des Patienten über die totale Laryngektomie
Zeitfenster: 30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
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-Die Wissensveränderung aufgrund der pädagogischen Intervention wird anhand eines Vergleichs innerhalb des Subjekts der Testergebnisse der Patienten vor und nach der Ausbildung gemessen (z. B. die Ergebnisse jedes Patienten nach der Ausbildung minus die Ergebnisse vor der Ausbildung).
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30 Tage nach Krankenhausentlassung (ca. 7 Wochen nach Anmeldung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Brian Nussenbaum, M.D., Washington University School of Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 201411097
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