- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02607735
Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir/Velpatasvir/Voxilaprevir bei Erwachsenen mit chronischer HCV-Infektion, die zuvor mit einer direkt wirkenden antiviralen Therapie behandelt wurden (POLARIS-1)
Eine globale, multizentrische, randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Phase-3-Studie zur Untersuchung der Sicherheit und Wirksamkeit von Sofosbuvir/Velpatasvir/GS-9857-Festdosiskombination für 12 Wochen bei Probanden mit direkter antiviraler Erfahrung mit chronischem HCV Infektion
Die primären Ziele dieser Studie sind die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit der Behandlung mit Sofosbuvir/Velpatasvir/Voxilaprevir (SOF/VEL/VOX) bei Erwachsenen mit chronischer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion, die zuvor eine Behandlung mit einer direkt wirkenden antiviralen Therapie erhalten haben .
Teilnehmer, die auf Placebo randomisiert wurden, können für eine aufgeschobene Behandlung mit aktivem SOF/VEL/VOX in Frage kommen.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Camperdown, New South Wales, Australien
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Darlinghurst, New South Wales, Australien
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Queensland
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Herston, Queensland, Australien
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Victoria
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Clayton, Victoria, Australien
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Fitzroy, Victoria, Australien
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Melbourne, Victoria, Australien
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Berlin, Deutschland
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Bonn, Deutschland
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Frankfurt am Main, Deutschland
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Hamburg, Deutschland
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Hannover, Deutschland
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Köln, Deutschland
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Clermont-Ferrand, Frankreich
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Clichy, Frankreich
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Creteil, Frankreich
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Grenoble, Frankreich
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Lille, Frankreich
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Limoges, Frankreich
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Lyon, Frankreich
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Marseille, Frankreich
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Montpellier, Frankreich
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Nice, Frankreich
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Paris, Frankreich
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Pessac, Frankreich
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Rennes, Frankreich
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Rouen, Frankreich
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Strasbourg, Frankreich
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Toulouse, Frankreich
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Vandoeuvre-les-Nancy, Frankreich
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Villejuif, Frankreich
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Alberta
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Calgary, Alberta, Kanada
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Edmonton, Alberta, Kanada
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British Columbia
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Vancouver, British Columbia, Kanada
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Ontario
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Brampton, Ontario, Kanada
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Toronto, Ontario, Kanada
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Quebec
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Montreal, Quebec, Kanada
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Christchurch, Neuseeland
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Grafton, Neuseeland
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San Juan, Puerto Rico
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California
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Long Beach, California, Vereinigte Staaten
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Los Angeles, California, Vereinigte Staaten
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Palo Alto, California, Vereinigte Staaten
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Pasadena, California, Vereinigte Staaten
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Rialto, California, Vereinigte Staaten
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San Diego, California, Vereinigte Staaten
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San Francisco, California, Vereinigte Staaten
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Colorado
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Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten
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Englewood, Colorado, Vereinigte Staaten
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District of Columbia
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Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten
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Florida
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Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten
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Miami, Florida, Vereinigte Staaten
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Orlando, Florida, Vereinigte Staaten
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Wellington, Florida, Vereinigte Staaten
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Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Marietta, Georgia, Vereinigte Staaten
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Illinois
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Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten
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Indiana
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Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten
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Maryland
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Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten
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Catonsville, Maryland, Vereinigte Staaten
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Massachusetts
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Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten
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Michigan
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Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten
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Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten
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Missouri
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Kansas City, Missouri, Vereinigte Staaten
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Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten
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New Jersey
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Hillsborough, New Jersey, Vereinigte Staaten
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New York
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Bronx, New York, Vereinigte Staaten
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New York, New York, Vereinigte Staaten
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North Carolina
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Asheville, North Carolina, Vereinigte Staaten
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Pennsylvania
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Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten
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Rhode Island
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Providence, Rhode Island, Vereinigte Staaten
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Tennessee
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Germantown, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Knoxville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten
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San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten
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Utah
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Murray, Utah, Vereinigte Staaten
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Virginia
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Falls Church, Virginia, Vereinigte Staaten
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Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten
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Richmond, Virginia, Vereinigte Staaten
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten
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Wisconsin
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Madison, Wisconsin, Vereinigte Staaten
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London, Vereinigtes Königreich
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Manchester, Vereinigtes Königreich
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich
-
Portsmouth, Vereinigtes Königreich
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-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Bereit und in der Lage, eine schriftliche Einverständniserklärung abzugeben
- HCV-RNA ≥ 10^4 IE/ml beim Screening
- Chronische HCV-Infektion (≥ 6 Monate)
- Behandlung mit einem direkt wirkenden antiviralen Medikament für HCV
- Anwendung von im Protokoll festgelegten Verhütungsmethoden
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder frühere klinisch signifikante Krankheit, die die Teilnahme an der Studie beeinträchtigen kann
- Screening-EKG mit klinisch signifikanten Anomalien
- Laborergebnisse außerhalb der akzeptablen Bereiche beim Screening
- Schwangere oder stillende Frau
- Chronische Lebererkrankung, die nicht durch HCV verursacht wird
- Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV) oder dem Humanen Immundefizienz-Virus (HIV)
Hinweis: Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: SOF/VEL/VOX (Primärstudium)
SOF/VEL/VOX für 12 Wochen
|
400/100/100-mg-Tablette mit fester Dosiskombination (FDC), die einmal täglich oral mit einer Mahlzeit verabreicht wird
Andere Namen:
|
|
EXPERIMENTAL: Placebo (Primärstudie)
Placebo passend zu SOF/VEL/VOX für 12 Wochen
|
Tablette wird einmal täglich oral mit einer Mahlzeit eingenommen
|
|
EXPERIMENTAL: SOF/VEL/VOX (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
SOF/VEL/VOX für 12 Wochen für geeignete Teilnehmer, die ursprünglich randomisiert wurden, um Placebo zu erhalten
|
400/100/100-mg-Tablette mit fester Dosiskombination (FDC), die einmal täglich oral mit einer Mahlzeit verabreicht wird
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit anhaltendem virologischem Ansprechen (SVR) 12 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR12) (Primärstudie)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 12
|
SVR12 war definiert als HCV-RNA < der unteren Quantifizierungsgrenze (LLOQ) 12 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung.
|
Nachbehandlung Woche 12
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund eines unerwünschten Ereignisses dauerhaft abgesetzt haben (Primärstudie)
Zeitfenster: Bis zu 12 Wochen
|
Bis zu 12 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 4 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR4) (Primärstudie)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 4
|
SVR4 war definiert als HCV-RNA < LLOQ 4 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung.
|
Nachbehandlung Woche 4
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ unter Behandlung (Primärstudie)
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
|
|
Veränderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert (Primärstudie)
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (SVR24) (Primärstudie)
Zeitfenster: Nachbehandlung Woche 24
|
SVR24 wurde 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung als HCV-RNA < LLOQ definiert.
|
Nachbehandlung Woche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen (Primärstudie)
Zeitfenster: Bis zur Nachbehandlungswoche 24
|
Virologisches Versagen ist definiert als:
|
Bis zur Nachbehandlungswoche 24
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit SVR 4, 12 und 24 Wochen nach Absetzen der Therapie (Teilstudie mit aufgeschobener Behandlung)
Zeitfenster: Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24 (Substudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
SVR4, SVR12 und SVR24 wurden als HCV-RNA < LLOQ 4, 12 bzw. 24 Wochen nach Beendigung der Studienbehandlung definiert.
|
Nachbehandlungswochen 4, 12 und 24 (Substudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit HCV-RNA < LLOQ in Behandlung (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
Zeitfenster: Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 (Teilstudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 (Teilstudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
|
|
Veränderung der HCV-RNA gegenüber dem Ausgangswert (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
Zeitfenster: Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 (Teilstudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
Grundlinie; Wochen 1, 2, 4, 8 und 12 (Teilstudie mit aufgeschobener Behandlung)
|
|
|
Prozentsatz der Teilnehmer mit virologischem Versagen (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
Zeitfenster: Bis Woche 24 der Nachbehandlung (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
|
Virologisches Versagen ist definiert als:
|
Bis Woche 24 der Nachbehandlung (Unterstudie zur verzögerten Behandlung)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Bourlière M, Gordon SC, Ramji A, Ravendhran N, Tran TT, Hyland RH, et al. Sofosbuvir/Velpatasvir/Voxilaprevir for 12 Weeks as a Salvage Regimen in NS5A Inhibitor-Experienced Patients with Genotype 1-6 Infection: The Phase 3 POLARIS-1 Study [Abstract 194]. J Hepatology 2016;63 (1S):102A.
- Younossi ZM, Stepanova M, Gordon S, Zeuzem S, Mann MP, Jacobson I, Bourliere M, Cooper C, Flamm S, Reddy KR, Kowdley K, Younossi I, Hunt S. Patient-Reported Outcomes Following Treatment of Chronic Hepatitis C Virus Infection With Sofosbuvir and Velpatasvir, With or Without Voxilaprevir. Clin Gastroenterol Hepatol. 2018 Apr;16(4):567-574.e6. doi: 10.1016/j.cgh.2017.11.023. Epub 2017 Nov 16.
- Bourliere M, Gordon SC, Schiff ER, Tran TT, Ravendhran N, Landis CS, Hyland RH, Stamm LM, Zhang J, Dvory-Sobol H, Subramanian GM, Brainard DM, McHutchison JG, Serfaty L, Thompson AJ, Sepe TE, Curry MP, Reddy KR, Manns MP. Deferred treatment with sofosbuvir-velpatasvir-voxilaprevir for patients with chronic hepatitis C virus who were previously treated with an NS5A inhibitor: an open-label substudy of POLARIS-1. Lancet Gastroenterol Hepatol. 2018 Aug;3(8):559-565. doi: 10.1016/S2468-1253(18)30118-3. Epub 2018 May 31.
- Bourliere M, Gordon SC, Flamm SL, Cooper CL, Ramji A, Tong M, Ravendhran N, Vierling JM, Tran TT, Pianko S, Bansal MB, de Ledinghen V, Hyland RH, Stamm LM, Dvory-Sobol H, Svarovskaia E, Zhang J, Huang KC, Subramanian GM, Brainard DM, McHutchison JG, Verna EC, Buggisch P, Landis CS, Younes ZH, Curry MP, Strasser SI, Schiff ER, Reddy KR, Manns MP, Kowdley KV, Zeuzem S; POLARIS-1 and POLARIS-4 Investigators. Sofosbuvir, Velpatasvir, and Voxilaprevir for Previously Treated HCV Infection. N Engl J Med. 2017 Jun 1;376(22):2134-2146. doi: 10.1056/NEJMoa1613512.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- GS-US-367-1171
- 2015-003455-21 (EUDRACT_NUMBER)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- STUDIENPROTOKOLL
- SAFT
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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