- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02631473
PK von Efavirenz- und Lopinavir-Nanoformulierungen bei gesunden Freiwilligen
Pharmakokinetik von Efavirenz- und Lopinavir-Nanoformulierungen bei HIV-negativen gesunden Freiwilligen: eine adaptive Designstudie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: 50 mg NANO-Efavirenz
- Arzneimittel: 400 mg NANO-Lopinavir
- Arzneimittel: 200 mg NANO-Lopinavir
- Arzneimittel: 100 mg Ritonavir
- Arzneimittel: 300 mg NANO-Efavirenz
- Arzneimittel: 600 mg Sustiva
- Arzneimittel: 200 mg NANO-Efavirenz
- Arzneimittel: 400 mg Sustiva
- Arzneimittel: Kaletra® (Lopinavir 400 mg/Ritonavir 100 mg)
- Arzneimittel: +/- 200 mg NANO-Lopinavir
- Arzneimittel: +/- 200 mg Ritonavir NORVIR
Detaillierte Beschreibung
Die Ziele dieser Studie sind:
Primär
- Es sollte die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANO-Efavirenz) bei HIV-negativen gesunden Probanden nach einer Einzeldosis und einem Steady-State untersucht werden.
- Untersuchung der Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Lopinavir (NANO-Lopinavir) bei HIV-negativen gesunden Freiwilligen
Sekundär
- Untersuchung der Sicherheit und Verträglichkeit von NANO-Efavirenz und NANO-Lopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden
- Zur Beurteilung der Bioäquivalenz einer ausgewählten Einzeldosis NANO-Efavirenz mit einer Einzeldosis von 600 mg Efavirenz als Sustiva®
- Es sollte der Zusammenhang zwischen genetischen Polymorphismen in Genen für die Drogendisposition und der Drogenexposition untersucht werden
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich, SW10 9NH
- St Stephen's Centre
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Freiwillige müssen innerhalb von 28 Tagen vor dem Basisbesuch alle folgenden Einschlusskriterien erfüllen:
- Die Fähigkeit, vor der Teilnahme an Screening-Verfahren eine schriftliche Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterzeichnen, und die Bereitschaft, alle Studienanforderungen zu erfüllen
- Männliche oder nicht schwangere, nicht stillende Frauen
- Zwischen 18 und 65 Jahren, einschließlich
- Body-Mass-Index (BMI) von 18 bis einschließlich 30 kg/m2
Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP) müssen während der gesamten Studie und für einen Zeitraum von mindestens 12 Wochen nach der Studie eine geeignete Verhütungsmethode anwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden
Eine Frau kann zur Teilnahme an der Studie berechtigt sein, wenn sie:
- ist nicht gebärfähig, definiert als entweder postmenopausal (12 Monate spontane Amenorrhoe und ≥ 45 Jahre alt) oder körperlich nicht in der Lage, schwanger zu werden, mit dokumentierter Tubenligatur, Hysterektomie oder bilateraler Oophorektomie oder,
ist im gebärfähigen Alter und weist sowohl beim Screening als auch am ersten Tag einen negativen Schwangerschaftstest auf und stimmt zu, eine der folgenden Verhütungsmethoden anzuwenden, um eine Schwangerschaft zu vermeiden:
- Vollständige Abstinenz vom Geschlechtsverkehr zwischen Penis und Vagina ab 2 Wochen vor der Verabreichung von IP, während der gesamten Studie und für mindestens 2 Wochen nach Absetzen aller Studienmedikamente;
- Doppelbarriere-Methode (Kondom/Spermizid für den Mann, Kondom/Diaphragma für den Mann, Diaphragma/Spermizid);
- Jedes Intrauterinpessar (IUP) mit veröffentlichten Daten, aus denen hervorgeht, dass die erwartete Ausfallrate <1 % pro Jahr beträgt (nicht alle IUPs erfüllen dieses Kriterium, siehe Protokollanhang 7 für eine Beispielliste zugelassener IUPs);
- Kondom- und Depot-Medroxyprogesteronacetat-Injektionen (DMPA).
- Die Sterilisation des männlichen Partners wurde vor der Aufnahme des weiblichen Probanden in die Studie bestätigt, und dieser Mann ist der einzige Partner dieses Probanden.
- Jede andere Methode mit veröffentlichten Daten, aus denen hervorgeht, dass die erwartete Ausfallrate <1 % pro Jahr beträgt.
- Jede Verhütungsmethode muss konsequent und in Übereinstimmung mit dem zugelassenen Produktetikett und für mindestens 2 Wochen nach Absetzen von IP angewendet werden.
- Sind bereit, der Eingabe ihrer persönlichen Daten in die TOPS-Datenbank zuzustimmen
- Bereit, die Identität anhand eines Lichtbildausweises am Bildschirm und bei jedem weiteren Besuch nachzuweisen
- Bei einem Hausarzt im Vereinigten Königreich registriert
Ausschlusskriterien:
Freiwillige, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, dürfen nicht in diese Studie aufgenommen werden.
- Jede schwerwiegende akute oder chronische medizinische Erkrankung, einschließlich Bluthochdruck (Blutdruck dauerhaft > 140/90 mmHg) oder Hypotonie (Blutdruck dauerhaft <90/60 mmHg)
- Verlängerung der EKG-Intervalle: PR > 200 ms oder QTcF > 450 ms.
- Hinweise auf eine Organfunktionsstörung oder eine klinisch signifikante Abweichung vom Normalzustand bei körperlicher Untersuchung, Vitalfunktionen, EKG oder klinischen Laborbestimmungen.
- Lebertransaminase (ALT oder AST > 1,25 x Obergrenze des Normalbereichs)
- Signifikante psychiatrische Vorgeschichte (einschließlich schwerer Depression) oder Vorgeschichte von Anfällen.
- Positiver Bluttest auf Hepatitis-B-Oberflächenantigen oder Hepatitis-C-Antikörper
- Positiver Bluttest auf HIV-1- und/oder 2-Antikörper
- Aktuelle oder kürzlich (innerhalb von 3 Monaten) Magen-Darm-Erkrankung
- Klinisch relevanter Alkohol- oder Drogenkonsum (positiver Urin-Drogentest) oder Alkohol- oder Drogenkonsum in der Vorgeschichte, der vom Prüfer als ausreichend erachtet wird, um die Einhaltung der Behandlung, Nachsorgeverfahren oder die Bewertung unerwünschter Ereignisse zu behindern. Rauchen ist erlaubt, der Tabakkonsum sollte jedoch während der gesamten Studie konstant bleiben
- Bekannte Herzerkrankungen in der Vorgeschichte oder familiäre Vorgeschichte eines plötzlichen Herztodes.
- Exposition gegenüber einem Prüfpräparat oder Placebo innerhalb von 3 Monaten nach der ersten Dosis des Studienmedikaments
- Verwendung aller anderen Medikamente (sofern nicht vom Prüfarzt genehmigt), einschließlich rezeptfreier Medikamente und Kräuterpräparate, innerhalb von zwei Wochen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments, es sei denn, der Hauptprüfarzt genehmigt/verordnet, da bekannt ist, dass sie nicht mit der Studie interagieren Drogen.
- Frauen im gebärfähigen Alter, die keine wirksamen nicht-hormonellen Verhütungsmethoden anwenden oder nicht bereit sind, diese Verhütungsmethoden mindestens 12 Wochen nach Ende des Behandlungszeitraums weiter anzuwenden
- Frühere Allergie gegen einen der Bestandteile der in dieser Studie verabreichten Arzneimittel
- Seltene erbliche Probleme der Galactose-Intoleranz, des Lapp-Lactase-Mangels oder der Glucose-Galactose-Malabsorption
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: 1. Stufe-Gruppe A
|
OD
|
|
Aktiver Komparator: 1. Stufe-Gruppe B
|
GEBOT
GEBOT
Andere Namen:
GEBOT
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2. Stufe – Gruppe A – Gruppe 1 – Dosisstufe 1
|
OD
OD
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2. Stufe – Gruppe A – Gruppe 2 – Dosisstufe 2
|
OD
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2. Stufe – Gruppe B-Arm 1
|
GEBOT
Andere Namen:
GEBOT
GEBOT
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: 2. Stufe – Gruppe B-Arm 2
|
GEBOT
Andere Namen:
GEBOT
GEBOT
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANOefavirenz) und Lopinavir (NANOlopinavir) bei HIV-negativen gesunden Freiwilligen, gemessen durch Ctrough
Zeitfenster: Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
Die Talkonzentration (Ctrough) ist definiert als die Konzentration 24 Stunden nach der beobachteten Arzneimitteldosis.
|
Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
|
Die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANOefavirenz) und Lopinavir (NANOlopinavir) bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand von Cmax
Zeitfenster: Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Plasmakonzentration
|
Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
|
Die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANOefavirenz) und Lopinavir (NANOlopinavir) bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand von t1/2
Zeitfenster: Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
t1/2 ist als Eliminationshalbwertszeit definiert
|
Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
|
Die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANOefavirenz) und Lopinavir (NANOlopinavir) bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand von Tmax
Zeitfenster: Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
Tmax ist definiert als der Zeitpunkt bei Cmax (Tmax)
|
Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
|
Die Pharmakokinetik einer neuen pharmazeutischen Formulierung von Efavirenz (NANOefavirenz) und Lopinavir (NANOlopinavir) bei HIV-negativen gesunden Freiwilligen, gemessen anhand der gesamten Arzneimittelexposition
Zeitfenster: Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
Die gesamte Arzneimittelexposition wird als Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) ausgedrückt: von 0-12 (AUC0-12h) und 0-56 Stunden (AUC0-56h) für Lopinavir; oder 0–24 (AUC0–24h) und 0–228 Stunden (AUC0–24h) für Efavirenz.
|
Bewertet vom Basisbesuch (Tag 1) bis: 1) Tag 31 (Primärstadium Gruppe A); 2) Tag 30 (Grundschule Gruppe B); 3) Tag 80 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tag 30 (Sekundärstufe Gruppe B)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen durch die Überprüfung der Begleitmedikation
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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|
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen durch symptomorientierte körperliche Untersuchung
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand der Vitalfunktionen
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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Temperatur, Blutdruck, Herzfrequenz und Atemfrequenz
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1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
|
|
Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen mittels EKG
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 21. Tag (Primärphase Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis zum 70. Tag (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Sekundärstufe Gruppe B)
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12-Kanal-EKG mit Berechnung des korrigierten QT-Intervalls (Fredericia)
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1) Vom Screening-Besuch bis zum 21. Tag (Primärphase Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis zum 70. Tag (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Sekundärstufe Gruppe B)
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen durch Urinanalyse
Zeitfenster: ) Vom Screening-Besuch bis zum 21. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis zum 70. Tag (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Sekundärstufe Gruppe B)
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Glukose, Ketone, Blut, pH-Wert, Proteine, Nitrite und Leukozyten. Schwangerschaftstest für Frauen im gebärfähigen Alter (Urin). Drogenscreening
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) Vom Screening-Besuch bis zum 21. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis zum 70. Tag (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 28. Tag (Sekundärstufe Gruppe B)
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand der Hämatologie
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen durch klinische Chemie
Zeitfenster: 1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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Serumbiochemie – Einschließlich Natrium, Kalium, Harnstoff, Kreatinin, Gesamtcholesterin und Triglyceride, Kalzium, Phosphat, Leberenzyme (ALT, AST, GGT), Albumin, Glukose.
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1) Vom Screening-Besuch bis zum 45. Tag (Grundstufe Gruppe A); 2) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Grundstufe Gruppe B); 3) Vom Screening-Besuch bis Tag 94 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Vom Screening-Besuch bis zum 44. Tag (Sekundärstufe, Gruppe B)
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz und NANOlopinavir bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen durch Adhärenzbefragung/Pillenanzahl
Zeitfenster: 1) Tage 14 und 21 (Grundschule Gruppe A); 2) Tage 7 und 28 (Grundschule Gruppe B); 3) Tage 14, 21, 63 und 70 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tage 7 und 28 (Sekundärstufe Gruppe B)
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1) Tage 14 und 21 (Grundschule Gruppe A); 2) Tage 7 und 28 (Grundschule Gruppe B); 3) Tage 14, 21, 63 und 70 (Sekundärstufe Gruppe A); 4) Tage 7 und 28 (Sekundärstufe Gruppe B)
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Sicherheit und Verträglichkeit von NANOefavirenz bei HIV-negativen gesunden Probanden, gemessen anhand eines Fragebogens zu ZNS-Symptomen
Zeitfenster: 1) Tage 2 und 21 (Grundschule Gruppe A); 2) Tage 2, 21, 51 und 70 (Sekundärstufe Gruppe A)
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1) Tage 2 und 21 (Grundschule Gruppe A); 2) Tage 2, 21, 51 und 70 (Sekundärstufe Gruppe A)
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Zusammenhang zwischen genetischen Polymorphismen und der Exposition gegenüber den untersuchten Arzneimitteln.
Zeitfenster: Zu Studienbeginn entnommene Probe (falls eingewilligt)
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Vorläufiger Vergleich zwischen Genotyp und Phänotyp
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Zu Studienbeginn entnommene Probe (falls eingewilligt)
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marta Boffito, Chelsea & Westminster Hospital
- Studienleiter: Steve Rannard, University of Liverpool
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Antivirale Mittel
- Reverse-Transkriptase-Inhibitoren
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Anti-HIV-Agenten
- Antiretrovirale Mittel
- Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Inhibitoren
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Cytochrom P-450-Enzyminduktoren
- Cytochrom P-450 CYP3A-Induktoren
- HIV-Protease-Inhibitoren
- Virale Protease-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2B6-Induktoren
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Ritonavir
- Lopinavir
- Efavirenz
Andere Studien-ID-Nummern
- SSAT 055
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University of Alabama at BirminghamNational Institute of Mental Health (NIMH)RekrutierungPrEP | HIV | HIV-Prävention | PrEP-AufnahmeVereinigte Staaten
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Instituto Mexicano del Seguro SocialRekrutierungGewichtsverlust | HIV | HIV-1-Infektion | Gewichtsänderung | HIV-assoziierter Gewichtsverlust | Integrase-Inhibitoren, HIV; HIV-PROTEASE-INHIBMexiko
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Stanford UniversityNu Skin EnterprisesAbgeschlossenHautkrankheitenVereinigte Staaten
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Zimmer BiometAktiv, nicht rekrutierendArthrose | Rheumatoide Arthritis | Avaskuläre Nekrose | Korrektur der funktionellen Deformität | RevisionKanada, Vereinigtes Königreich, Österreich, Südkorea
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