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Präklinische Verabreichung von Tranexamsäure bei mittelschweren und schweren traumatischen Hirnverletzungen

31. Dezember 2015 aktualisiert von: Guoyi Gao, RenJi Hospital

Präklinische Verabreichung von Tranexamsäure bei Erwachsenen mit mittelschwerer und schwerer traumatischer Hirnverletzung: eine randomisierte, doppelblinde, Placebo-kontrollierte Studie

Diese Studie ist eine prospektive monozentrische randomisierte Studie zum Vergleich der Wirkung von Tranexamsäure im Vergleich zu Placebo bei der präklinischen Behandlung von Patienten mit mittelschwerem und schwerem Schädel-Hirn-Trauma.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Traumatische Hirnverletzungen (TBI) bleiben ein bedeutendes Problem der öffentlichen Gesundheit mit schlechtem Ergebnis und einem der ungedeckten Bedürfnisse in der medizinischen Versorgung. Tranexamsäure (TXA) reduziert nachweislich den Blutverlust nach elektiven Operationen und verbessert die Ergebnisse nach traumatischen Verletzungen aufgrund von Blutungen ohne offensichtliche Nebenwirkungen. In der CRASH-2-Studie zur intrakraniellen Blutung mit dem verschachtelten randomisierten Studiendesign zeigte die Studie, dass die Behandlung mit TXA innerhalb von 8 Stunden nach der Verletzung mit einer Verringerung des Blutungswachstums verbunden war [angepasste Differenz, -3,8 ml, 95 % Konfidenzintervall (KI ), -11,5 ml bis 3,9 ml], weniger fokale ischämische Läsionen [angepasstes Odds Ratio (OR) 0,54, 95 % KI 0,20 bis 1,46] und weniger Todesfälle (angepasstes OR 0,49, 95 % KI 0,22 bis 1,06) bei Patienten mit SHT ( Glasgow-Koma-Score ≤ 14). Die Studie gab auch eine Richtung für die zukünftige Erforschung von TXA bei TBI vor, insbesondere für Patienten mit mittelschwerem und schwerem TBI, bei denen eine intrakranielle intrakranielle Blutung (definiert als das Vorhandensein einer parenchymalen, subduralen oder epiduralen Blutung) häufig vorkommt.

Darüber hinaus betonten die Ergebnisse der CRASH-2-Studie die Bedeutung einer frühen Verabreichung von TXA für Traumapatienten, wobei die Beweise zeigten, dass die Behandlung von TXA innerhalb von 1 Stunde nach der Verletzung das Todesrisiko signifikant verringern könnte, während der Nutzen bei TXA nicht bestand mehr als 3 Stunden nach der Verletzung verabreicht wurde. Wenn der Einsatz von TXA in das präklinische Management von TBI integriert werden könnte, würde das Outcome von traumatisch verletzten Patienten in einem frühen Stadium verbessert werden. Daher zielt unsere Studie darauf ab, ein randomisiertes, kontrolliertes Studiendesign mit einer Stichprobe von 400 Patienten zu verwenden, um die Wirksamkeit und Sicherheit der frühen Anwendung von TXA bei der präklinischen Behandlung von mittelschwerem und schwerem SHT zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

400

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200127
        • Department of Neurosurgery, Ren Ji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • mittelschwere bis schwere Verletzungen (Post-Reanimation-Scores Glasgow-Koma-Score von 4-12)
  • Alter >= 18 Jahre
  • nicht penetrierendes TBI in 2 Stunden Beginn

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Koagulopathie
  • Schwangerschaft
  • Einnahme von Medikamenten, die die Hämostase beeinflussen
  • kein Einwilligungsformular

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Tranexamsäure
Fokussiertes Eingreifen
Tranexamsäure 1 Gramm in 100 ml Kochsalzlösung, durch intravenöse Tropfinfusion über 10 Minuten, sobald der Patient wegen SHT in die Studie aufgenommen wurde
Andere Namen:
  • Transamin
Placebo-Komparator: Natriumchlorid
Placebo-Kontrolle
Natriumchloridlösung (0,9 %) 1 ml (Gramm) in 100 ml Kochsalzlösung, durch intravenöse Tropfinfusion über 10 Minuten, nachdem der Patient wegen TBI in die Studie aufgenommen wurde
Andere Namen:
  • Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Glasgow-Ergebnisskala (GOS)
Zeitfenster: 6 Monate nach Verletzung
Die GOS ist eine Fünf-Kategorie-Skala, die zur Beurteilung des neurologischen Ergebnisses nach einer Hirnverletzung wie folgt verwendet wird: 1, Tod; 2, vegetativer Zustand – nicht in der Lage, mit der Umwelt zu interagieren; 3, schwere Behinderung - nicht in der Lage, unabhängig zu leben, aber in der Lage, Befehlen zu folgen; 4, mäßige Behinderung – fähig, unabhängig zu leben, aber nicht zur Arbeit oder Schule zurückzukehren; und 5, gute Genesung – in der Lage, zur Arbeit oder Schule zurückzukehren. In unseren statistischen Analysen wird das Ergebnis weiter dichotomisiert in ungünstig (GOS 1–3) vs. günstig (GOS 4–5); der Anteil ungünstiger Ergebnisse wird zwischen den Gruppen verglichen.
6 Monate nach Verletzung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gefäßverschlussereignisse
Zeitfenster: 6 Monate nach Verletzung
Gefäßverschlussereignisse umfassen Myokardinfarkt, Schlaganfall, Lungenembolie, klinische Anzeichen einer tiefen Venenthrombose.
6 Monate nach Verletzung
Tod
Zeitfenster: 6 Monate nach Verletzung
6 Monate nach Verletzung
Aufenthaltsdauer auf der Intensivstation
Zeitfenster: 6 Monate nach Verletzung
6 Monate nach Verletzung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Guoyi Gao, MD, PhD, Ren Ji Hospital, School of Medicine, Shanghai Jiao Tong University

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2016

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

31. Dezember 2015

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

1. Januar 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2015

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2015

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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