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PF-06671008 Dosiseskalationsstudie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren

27. April 2020 aktualisiert von: Pfizer

Eine Phase-1-Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von PF-06671008 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren

Die Studie wird die Sicherheit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik steigender Dosen von PF-06671008 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren mit der Möglichkeit einer P-Cadherin-Expression bewerten. Die Studie wird dann ausgeweitet, um die ausgewählte Dosis bei Patienten mit P-Cadherin zu untersuchen, die TNBC, CRC oder NSCLC exprimieren.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

28

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center - Westchester
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center Rockefeller Outpatient Pavillion
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
        • Memorial Sloan Kettering Cancer Center- Clinical Trials Office
    • Ohio
      • Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
        • University Hospitals Cleveland Medical Center
    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas MD Anderson Cancer Center
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • The University of Texas - M.D. Anderson Cancer Center
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Institute
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Huntsman Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien

  • Diagnose eines Tumortyps mit der Möglichkeit einer P-Cadherin-Expression, der gegen eine Standardtherapie resistent ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist
  • Leistungsstatus 0 oder 1
  • Ausreichende Knochenmarks-, Nieren- und Leberfunktion

Wichtige Ausschlusskriterien

  • Bekannte ZNS-Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Metastasen
  • Aktuelle oder frühere Anfallsleiden
  • Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankungen
  • Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion
  • Größere Operation, Krebstherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Studienbehandlung
  • Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten
  • Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: PF-06671008
Dosissteigerungsphase – Teil 1
Dosiserweiterungsphase – Teil 2

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) – Teil 1
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 21 (Zyklus 1)
DLT wurde als eines der folgenden unerwünschten Ereignisse definiert, die im ersten Behandlungszyklus (21 Tage nach der ersten Dosis) auftraten: a) Hämatologische: Febrile Neutropenie, definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,0 x 10^9/L mit eine einzelne Temperatur von >38,3 °C oder 101 °F oder eine anhaltende Temperatur von >=38 °C oder 100,4 °F für mehr als eine Stunde; b) Nicht hämatologisch: Verzögerung um mehr als 2 Wochen bei Erhalt der nächsten geplanten Dosis aufgrund anhaltender behandlungsbedingter Toxizitäten; c) Jede klinisch relevante hämatologische oder nicht-hämatologische Toxizität 3. oder 4. Grades.
Ausgangswert bis Tag 21 (Zyklus 1)
Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion (OR) – Teil 2
Zeitfenster: Baseline, alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität bis zu 24 Monate

Anzahl der Teilnehmer mit OR basierend auf der Beurteilung des vollständigen Ansprechens (CR) oder des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumor (RECIST) v1.1.

CR wurde als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen und Nichtzielerkrankungen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert. Alle Knoten, sowohl Ziel- als auch Nichtzielknoten, müssen zur Normalität abnehmen (kurze Achse <10 mm). Keine neuen Läsionen.

PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert. Die kurze Achse wurde in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wurde. Kein eindeutiger Verlauf einer Nichtzielerkrankung. Keine neuen Läsionen.

Baseline, alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität bis zu 24 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Die maximale Serumkonzentration (Cmax) von PF-06671008 wurde direkt anhand der Daten beobachtet.

Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Der Zeitpunkt für die maximale Serumkonzentration (Tmax) von PF-06671008 wurde direkt aus den Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens ermittelt.
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PF-06671008 wurde als ln(2)/kel berechnet, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde. In der Regression wurden nur die Datenpunkte verwendet, von denen angenommen wurde, dass sie den terminalen logarithmischen Rückgang beschreiben.

Das arithmetische Mittel wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Tau bezieht sich auf das Dosierungsintervall, das 1 Woche betrug. Die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezmethode bestimmt.

Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Fläche unter der Kurve von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit (AUCinf) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

AUCinf wurde als AUClast +(Clast*/kel) berechnet, wobei AUClast die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration ist und Clast* die vorhergesagte Serumkonzentration zum letzten geschätzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist Aus der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse ist Kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wird. In der Regression wurden nur die Datenpunkte verwendet, von denen angenommen wurde, dass sie den terminalen logarithmischen Rückgang beschreiben.

Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Systemische Clearance (CL) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Die systemische Clearance (CL) wurde als Dosis/AUCinf berechnet, wobei AUCinf die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert auf unendliche Zeit war. Dieses Ergebnismaß gilt nur für IV-Arme.

Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Scheinbarer Abstand (CL/F) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis

Die scheinbare Clearance (CL/F) wurde als Dosis/AUCinf berechnet, wobei AUCinf die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit war. Dieses Ergebnismaß gilt nur für den SC-Arm.

Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten.

C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
Anzahl der Teilnehmer mit OR – Teil 1
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu inakzeptabler Toxizität oder bis zu 24 Monaten

Anzahl der Teilnehmer mit OR basierend auf der Bewertung von CR oder PR gemäß RECIST v1.1.

CR wurde als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen und Nichtzielerkrankungen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert. Alle Knoten, sowohl Ziel- als auch Nichtzielknoten, müssen zur Normalität abnehmen (kurze Achse <10 mm). Keine neuen Läsionen.

PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert. Die kurze Achse wurde in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wurde. Kein eindeutiger Verlauf einer Nichtzielerkrankung. Keine neuen Läsionen.

Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu inakzeptabler Toxizität oder bis zu 24 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – Teil 2
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
Der Zeitraum vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Tumorprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund. Das PFS wurde berechnet als (Datum des ersten Ereignisses minus Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1) dividiert durch 7. Das Fortschreiten des Tumors wurde anhand onkologischer Bewertungsdaten (wobei die Daten die Kriterien für eine fortschreitende Erkrankung [PD] erfüllen) oder anhand unerwünschter Ereignisse bestimmt (AE)-Daten (wobei das Ergebnis „Tod“ war).
Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberleben (OS) – Teil 2
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
Der Zeitraum vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund. Das OS wurde berechnet als (das Sterbedatum minus dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1) dividiert durch 7. Der Tod wurde anhand von AE-Daten (wobei das Ergebnis Tod war) oder anhand von Follow-up-Kontaktdaten (wobei der aktuelle Status des Teilnehmers lautete) ermittelt Tod).
Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) gegen PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0 Stunden, D15 0 Stunden und C2D1 0 Stunden und D1 0 Stunden nach zusätzlichen Dosierungen, bis zu 24 Monate
ADA gegen PF-06671008 in menschlichen Serumproben wurde nach einem mehrstufigen Ansatz mit Screening, Bestätigung und Titer/Quantifizierung durch semiquantitativen Enzymimmunoassay (ELISA) bestimmt. Endpunkttiter >=1,18 wurde als positiv gewertet.
C1D1 0 Stunden, D15 0 Stunden und C2D1 0 Stunden und D1 0 Stunden nach zusätzlichen Dosierungen, bis zu 24 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

28. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

29. März 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

15. Januar 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. Januar 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

20. Januar 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2020

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. April 2020

Zuletzt verifiziert

1. April 2020

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen

Andere Studien-ID-Nummern

  • B7831001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Pfizer gewährt Zugriff auf die Daten einzelner, anonymisierter Teilnehmer und zugehöriger Studiendokumente (z. B. Protokoll, statistischer Analyseplan (SAP), klinischer Studienbericht (CSR)) auf Anfrage von qualifizierten Forschern und vorbehaltlich bestimmter Kriterien, Bedingungen und Ausnahmen. Weitere Einzelheiten zu den Datenfreigabekriterien und dem Verfahren von Pfizer für die Beantragung des Zugriffs finden Sie unter: https://www.pfizer.com/science/clinical_trials/trial_data_and_results/data_requests.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Neubildungen

Klinische Studien zur PF-06671008

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