- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02659631
PF-06671008 Dosiseskalationsstudie bei fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1-Dosis-Eskalationsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von PF-06671008 bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Harrison, New York, Vereinigte Staaten, 10604
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center - Westchester
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10022
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center Rockefeller Outpatient Pavillion
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10017
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center- Clinical Trials Office
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- University Hospitals Cleveland Medical Center
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas - M.D. Anderson Cancer Center
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Institute
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
- Huntsman Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien
- Diagnose eines Tumortyps mit der Möglichkeit einer P-Cadherin-Expression, der gegen eine Standardtherapie resistent ist oder für den keine Standardtherapie verfügbar ist
- Leistungsstatus 0 oder 1
- Ausreichende Knochenmarks-, Nieren- und Leberfunktion
Wichtige Ausschlusskriterien
- Bekannte ZNS-Erkrankung, einschließlich, aber nicht beschränkt auf Metastasen
- Aktuelle oder frühere Anfallsleiden
- Vorgeschichte oder aktive Autoimmunerkrankungen
- Aktive bakterielle, Pilz- oder Virusinfektion
- Größere Operation, Krebstherapie oder Strahlentherapie innerhalb von 4 Wochen nach der Studienbehandlung
- Bedarf an systemischen immunsuppressiven Medikamenten
- Periphere Neuropathie Grad 2 oder höher
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: PF-06671008
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Dosissteigerungsphase – Teil 1
Dosiserweiterungsphase – Teil 2
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierenden Toxizitäten (DLTs) – Teil 1
Zeitfenster: Ausgangswert bis Tag 21 (Zyklus 1)
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DLT wurde als eines der folgenden unerwünschten Ereignisse definiert, die im ersten Behandlungszyklus (21 Tage nach der ersten Dosis) auftraten: a) Hämatologische: Febrile Neutropenie, definiert als absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,0 x 10^9/L mit eine einzelne Temperatur von >38,3 °C oder 101 °F oder eine anhaltende Temperatur von >=38 °C oder 100,4 °F für mehr als eine Stunde; b) Nicht hämatologisch: Verzögerung um mehr als 2 Wochen bei Erhalt der nächsten geplanten Dosis aufgrund anhaltender behandlungsbedingter Toxizitäten; c) Jede klinisch relevante hämatologische oder nicht-hämatologische Toxizität 3. oder 4. Grades.
|
Ausgangswert bis Tag 21 (Zyklus 1)
|
Anzahl der Teilnehmer mit objektiver Reaktion (OR) – Teil 2
Zeitfenster: Baseline, alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität bis zu 24 Monate
|
Anzahl der Teilnehmer mit OR basierend auf der Beurteilung des vollständigen Ansprechens (CR) oder des teilweisen Ansprechens (PR) gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumor (RECIST) v1.1. CR wurde als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen und Nichtzielerkrankungen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert. Alle Knoten, sowohl Ziel- als auch Nichtzielknoten, müssen zur Normalität abnehmen (kurze Achse <10 mm). Keine neuen Läsionen. PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert. Die kurze Achse wurde in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wurde. Kein eindeutiger Verlauf einer Nichtzielerkrankung. Keine neuen Läsionen. |
Baseline, alle 6 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität bis zu 24 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Maximale Serumkonzentration (Cmax) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
|
Die maximale Serumkonzentration (Cmax) von PF-06671008 wurde direkt anhand der Daten beobachtet. Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
|
Zeit bis zum Erreichen der maximal beobachteten Serumkonzentration (Tmax) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
|
Der Zeitpunkt für die maximale Serumkonzentration (Tmax) von PF-06671008 wurde direkt aus den Daten als Zeitpunkt des ersten Auftretens ermittelt.
|
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
|
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Die terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von PF-06671008 wurde als ln(2)/kel berechnet, wobei kel die Geschwindigkeitskonstante der terminalen Phase war, die durch eine lineare Regression der logarithmisch linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wurde. In der Regression wurden nur die Datenpunkte verwendet, von denen angenommen wurde, dass sie den terminalen logarithmischen Rückgang beschreiben. Das arithmetische Mittel wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
|
Fläche unter der Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUCtau) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Tau bezieht sich auf das Dosierungsintervall, das 1 Woche betrug. Die Fläche unter dem Konzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt Tau (AUCtau) wurde mithilfe der linearen/logarithmischen Trapezmethode bestimmt. Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Fläche unter der Kurve von Zeit 0 extrapoliert auf unendliche Zeit (AUCinf) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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AUCinf wurde als AUClast +(Clast*/kel) berechnet, wobei AUClast die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration ist und Clast* die vorhergesagte Serumkonzentration zum letzten geschätzten quantifizierbaren Zeitpunkt ist Aus der logarithmisch-linearen Regressionsanalyse ist Kel die Geschwindigkeitskonstante der Endphase, die durch eine lineare Regression der logarithmisch-linearen Konzentrations-Zeit-Kurve berechnet wird. In der Regression wurden nur die Datenpunkte verwendet, von denen angenommen wurde, dass sie den terminalen logarithmischen Rückgang beschreiben. Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Systemische Clearance (CL) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Die systemische Clearance (CL) wurde als Dosis/AUCinf berechnet, wobei AUCinf die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert auf unendliche Zeit war. Dieses Ergebnismaß gilt nur für IV-Arme. Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Scheinbarer Abstand (CL/F) von PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Die scheinbare Clearance (CL/F) wurde als Dosis/AUCinf berechnet, wobei AUCinf die Fläche unter dem Serumkonzentrations-Zeit-Profil vom Zeitpunkt 0 extrapoliert bis zur unendlichen Zeit war. Dieses Ergebnismaß gilt nur für den SC-Arm. Der geometrische Mittelwert wurde nicht berechnet, wenn weniger als drei Teilnehmer meldepflichtige Parameterwerte hatten. |
C1D1 0, 1, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis, C2D1 0, 2, 4, 8, 24, 48, 72 und 96 Stunden nach der Dosis
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Anzahl der Teilnehmer mit OR – Teil 1
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu inakzeptabler Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit OR basierend auf der Bewertung von CR oder PR gemäß RECIST v1.1. CR wurde als vollständiges Verschwinden aller Zielläsionen und Nichtzielerkrankungen mit Ausnahme der Lymphknotenerkrankung definiert. Alle Knoten, sowohl Ziel- als auch Nichtzielknoten, müssen zur Normalität abnehmen (kurze Achse <10 mm). Keine neuen Läsionen. PR wurde als >=30 %ige Abnahme der Summe der Durchmesser aller Zielläsionen gegenüber dem Ausgangswert definiert. Die kurze Achse wurde in der Summe für Zielknoten verwendet, während der längste Durchmesser in der Summe für alle anderen Zielläsionen verwendet wurde. Kein eindeutiger Verlauf einer Nichtzielerkrankung. Keine neuen Läsionen. |
Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit, bis zu inakzeptabler Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit progressionsfreiem Überleben (PFS) – Teil 2
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Der Zeitraum vom Beginn der Studienbehandlung bis zur ersten Dokumentation einer objektiven Tumorprogression oder eines Todes aus irgendeinem Grund.
Das PFS wurde berechnet als (Datum des ersten Ereignisses minus Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1) dividiert durch 7. Das Fortschreiten des Tumors wurde anhand onkologischer Bewertungsdaten (wobei die Daten die Kriterien für eine fortschreitende Erkrankung [PD] erfüllen) oder anhand unerwünschter Ereignisse bestimmt (AE)-Daten (wobei das Ergebnis „Tod“ war).
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Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Gesamtüberleben (OS) – Teil 2
Zeitfenster: Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Der Zeitraum vom Beginn der Studienbehandlung bis zum Todesdatum aus irgendeinem Grund.
Das OS wurde berechnet als (das Sterbedatum minus dem Datum der ersten Dosis der Studienmedikation plus 1) dividiert durch 7. Der Tod wurde anhand von AE-Daten (wobei das Ergebnis Tod war) oder anhand von Follow-up-Kontaktdaten (wobei der aktuelle Status des Teilnehmers lautete) ermittelt Tod).
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Zu Beginn und alle 6 Wochen in den ersten 6 Monaten, dann alle 12 Wochen bis zum Fortschreiten der Krankheit oder bis zu einer inakzeptablen Toxizität oder bis zu 24 Monaten
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-Drug-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAb) gegen PF-06671008
Zeitfenster: C1D1 0 Stunden, D15 0 Stunden und C2D1 0 Stunden und D1 0 Stunden nach zusätzlichen Dosierungen, bis zu 24 Monate
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ADA gegen PF-06671008 in menschlichen Serumproben wurde nach einem mehrstufigen Ansatz mit Screening, Bestätigung und Titer/Quantifizierung durch semiquantitativen Enzymimmunoassay (ELISA) bestimmt.
Endpunkttiter >=1,18 wurde als positiv gewertet.
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C1D1 0 Stunden, D15 0 Stunden und C2D1 0 Stunden und D1 0 Stunden nach zusätzlichen Dosierungen, bis zu 24 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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