- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02660931
Pediatric Acute Kidney Injury (AKI) Retrospektive, Echtzeit- und Repository-Forschung (PAR4)
1. April 2019 aktualisiert von: Sara Van Driest, Vanderbilt University Medical Center
Dieser Vorschlag wird statistische Modelle, die von den Prüfern entwickelt wurden, um das Risiko einer akuten Nierenschädigung vorherzusagen, in unser elektronisches Krankenaktensystem integrieren, wodurch eine Warnmeldung ermöglicht wird, um Anbieter über den Risikostatus zu informieren.
Stationäre pädiatrische Patienten werden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeordnet, für die die Benachrichtigung durchgeführt wird, oder der Kontrollgruppe, die die übliche Versorgung erhält (keine Benachrichtigung).
Die Ermittler glauben, dass die Benachrichtigung das angemessene Screening auf akute Nierenschäden verbessern und die Schwere der akuten Nierenschädigung in der Interventionsgruppe verringern wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dieser Vorschlag wird ein von den Forschern entwickeltes logistisches Regressionsmodell zur Vorhersage des Risikos einer akuten Nierenschädigung auf pädiatrischen Intensivstationen und Patienten auf pädiatrischen Stationen in das elektronische Krankenaktensystem integrieren, um eine personalisierte Entscheidungsunterstützung zu ermöglichen.
Echtzeit-Überwachung unter Verwendung der Risikovorhersagemodelle wird pädiatrische stationäre Patienten mit erhöhtem Risiko für eine akute Nierenschädigung identifizieren.
Wenn Patienten das Schwellenrisiko für eine akute Nierenschädigung überschreiten, benachrichtigt das elektronische Krankenaktensystem die Anbieter.
Die Patienten werden nach dem Zufallsprinzip der Interventionsgruppe zugeordnet, für die die Benachrichtigung implementiert wird, oder der Kontrollgruppe, für die die Benachrichtigung nicht angezeigt wird.
Die Risikobenachrichtigung wird auf ihre Auswirkungen auf die Ergebnisse, einschließlich der Screeningraten auf akute Nierenschädigung und der Schwere der akuten Nierenschädigung, geprüft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
12108
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Monroe Carell Jr. Children's Hospital at Vanderbilt
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
4 Wochen bis 21 Jahre (Kind, Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alle Einweisungen in die pädiatrische Intensivstation oder die pädiatrischen Stationen des Monroe Carell Junior Children's Hospital in Vanderbilt
Ausschlusskriterien:
- Frühere Diagnose einer chronischen Nierenerkrankung, einschließlich Dialyse und Transplantation
- Aufnahme in die Neugeborenen-Intensivstation während der laufenden Aufnahme
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Screening
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: AKI-Risikomeldung
Patienten, die in diesen Arm randomisiert wurden, haben Anspruch auf eine Benachrichtigung über das Risiko einer akuten Nierenverletzung, wenn ihr berechnetes Risiko während ihres stationären Aufenthaltes den Schwellenwert überschreitet.
|
Wenn das berechnete Risiko einer akuten Nierenschädigung eines Patienten den Schwellenwert überschreitet, benachrichtigt die elektronische Patientenakte den Anbieter über das Risiko und dass ein geeignetes Screening (BMP einschließlich Serumkreatinin) angezeigt sein kann.
|
|
Kein Eingriff: Übliche Pflege
Diese Patienten erhalten die übliche klinische Versorgung ohne Benachrichtigung über das Risiko einer akuten Nierenschädigung.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der bestellten Serum-Kreatinin-Tests
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Maß für die Wirksamkeit der klinischen Entscheidungsunterstützung, um zu einem verstärkten Screening auf akute Nierenschädigung zu führen.
|
Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Aufenthaltsdauer (Tage)
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Anzahl der Tage im Krankenhaus für die Aufnahme.
|
Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
|
Schweregrad der akuten Nierenschädigung (gemessen anhand der Kidney Disease Improving Global Outcomes [KDIGO] Stufe 1, 2 oder 3)
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Schlimmstes Stadium von AKI während des Krankenhausaufenthalts.
|
Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
|
Sterblichkeit im Krankenhaus
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Wenn überhaupt in Kohorte.
|
Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
|
Nierenersatztherapie (Nummer erfordert RRT)
Zeitfenster: Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Bestimmt durch ICD10- und CPT-Codes während der Aufnahme.
|
Aufnahme bis Entlassung (ca. 2 Tage bis 1 Woche)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Sara L Van Driest, MD, PhD, Vanderbilt University Medical Center
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. November 2017
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. November 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
18. Januar 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
18. Januar 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Januar 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
3. April 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
1. April 2019
Zuletzt verifiziert
1. April 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 130558
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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