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Überblick über den Trend bei der Inzidenz und den Merkmalen von im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenschäden im Krankenhaus Selayang (HA-AKI-HS)

18. Mai 2022 aktualisiert von: Selayang Hospital
Diese retrospektive Kohortenstudie zielt darauf ab, die Inzidenz, Risikofaktoren und Ergebnisse von im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenschäden im Krankenhaus Selayang, einem Krankenhaus der Tertiärstufe in Malaysia, über einen Zeitraum von 15 Jahren zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine retrospektive Kohortenstudie mit 5-Jahres-Trend von 2002 bis 2017 zur Analyse. Die Ergebnisse des Laborserumkreatinins (SCr) aller Patienten, die während des Studienzeitraums aufgenommen wurden, werden aus dem Laborinformationssystem des Krankenhauses abgerufen. Aus den SCr-Ergebnissen wird mithilfe des STATA-Programms eine vorläufige Screening-Liste erstellt. Der Nephrologe bestimmt dann HA-AKI und CA-AKI gemäß den Ein- und Ausschlusskriterien. Datensammler sammeln alle relevanten Daten dieser Patienten.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

170000

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Selangor Darul Ehsan
      • Batu Caves, Selangor Darul Ehsan, Malaysia, 68100
        • Selayang Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Eintritt von Erwachsenen in das Krankenhaus Selayang aus

  • 1. Juli 2001 bis 30. Juni 2002
  • 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007
  • 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012
  • 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2017

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Eintritt von Erwachsenen in das Krankenhaus Selayang aus

    • 1. Juli 2001 bis 30. Juni 2002
    • 1. Juli 2006 bis 30. Juni 2007
    • 1. Juli 2011 bis 30. Juni 2012
    • 1. Juli 2016 bis 30. Juni 2017

Ausschlusskriterien:

  • Nierenversagen im Endstadium und Nierenersatztherapie (Hämodialyse, Peritonealdialyse oder Nierentransplantation)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kein AKI
Aufnahme von Erwachsenen ohne akute Nierenschädigung während ihres Aufenthalts
Probanden werden dieser Gruppe zugeordnet, wenn sie sich während der Aufnahme keine akute Nierenverletzung zugezogen haben.
CA-AKI
Einweisungen von Erwachsenen mit akuter Nierenschädigung, die innerhalb von 48 Stunden während ihres Aufenthalts diagnostiziert wurde (ambulant erworbene akute Nierenschädigung)

CA-AKI wird von jedem Patienten definiert, der innerhalb von 48 Stunden nach Krankenhauseinweisung AKI (gemäß Definition unten) entwickelt hat.

Definition von AKI:

ich. Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl (26,5 μmol/l) innerhalb von 48 Stunden ODER ii. Ein Anstieg des Serumkreatinins auf mehr oder gleich dem 1,5-fachen Ausgangswert, der bekanntermaßen oder vermutlich innerhalb der letzten 7 Tage aufgetreten ist

Definition für Baseline-Kreatinin:

ich. Der Baseline-Kreatininspiegel ist definiert als der Kreatininspiegel bei oder innerhalb von 7 Tagen vor der Krankenhauseinweisung ODER ii. bei der Krankenhausaufnahme ODER iii. das niedrigste Kreatinin (ohne das Kreatinin nach der Dialyse, wenn eine Dialyse eingeleitet wird) während des Index-Krankenhausaufenthalts für diejenigen, deren Ausgangs-Kreatinin unbekannt war.

HA-AKI
Einweisung von Erwachsenen mit akuter Nierenschädigung, die nach 48 Stunden während ihres Aufenthalts diagnostiziert wurde (im Krankenhaus erworbene akute Nierenschädigung)

HA-AKI wird von jedem Patienten definiert, der AKI (gemäß Definition unten) nach 48 Stunden Krankenhauseinweisung entwickelt hat.

Definition von AKI:

ich. Anstieg des Serumkreatinins um 0,3 mg/dl (26,5 μmol/l) innerhalb von 48 Stunden ODER ii. Ein Anstieg des Serumkreatinins auf mehr oder gleich dem 1,5-fachen Ausgangswert, der bekanntermaßen oder vermutlich innerhalb der letzten 7 Tage aufgetreten ist

Definition für Baseline-Kreatinin:

ich. Der Baseline-Kreatininspiegel ist definiert als der Kreatininspiegel bei oder innerhalb von 7 Tagen vor der Krankenhauseinweisung ODER ii. bei der Krankenhausaufnahme ODER iii. das niedrigste Kreatinin (ohne das Kreatinin nach der Dialyse, wenn eine Dialyse eingeleitet wird) während des Index-Krankenhausaufenthalts für diejenigen, deren Ausgangs-Kreatinin unbekannt war.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenschäden
Zeitfenster: Während der Zulassung zum Studienort (Jahrgang 2001-2002, Jahr 2006-2007, Jahr 2011-2012, Jahr 2016-2017)
Inzidenz von im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenschäden unter den Einweisungen von Erwachsenen
Während der Zulassung zum Studienort (Jahrgang 2001-2002, Jahr 2006-2007, Jahr 2011-2012, Jahr 2016-2017)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Genesung der Nieren nach einer im Krankenhaus erworbenen akuten Nierenverletzung
Zeitfenster: 90 Tage nach der Diagnose einer akuten Nierenschädigung
Genesung der Nieren bei Erwachseneneinweisungen wegen im Krankenhaus erworbener akuter Nierenverletzung
90 Tage nach der Diagnose einer akuten Nierenschädigung
Sterblichkeit im Krankenhaus durch im Krankenhaus erworbene akute Nierenverletzung
Zeitfenster: Während der Aufnahme am Studienzentrum mit im Krankenhaus erworbener akuter Nierenschädigung bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 1 Jahr)
Sterblichkeitsrate bei Erwachseneneinweisungen wegen im Krankenhaus erworbener akuter Nierenverletzung
Während der Aufnahme am Studienzentrum mit im Krankenhaus erworbener akuter Nierenschädigung bis zum Abschluss der Studie (durchschnittlich 1 Jahr)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Lee Fei Yee, BPharm, Clinical Research Centre

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

1. November 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

31. Dezember 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. November 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

22. November 2017

Zuerst gepostet (TATSÄCHLICH)

27. November 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

19. Mai 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Mai 2022

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2022

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Die Namen der Probanden werden in einer passwortgeschützten Datenbank gespeichert und nur mit einer Studienidentifikationsnummer für diese Forschung verknüpft. Auf Patientendatenblättern wird die Identifikationsnummer anstelle von Patientenidentifikationsnummern verwendet. Alle Daten werden in einen passwortgeschützten Computer eingegeben. Nach Abschluss des Studiums werden die Daten im Computer auf CDs kopiert und die Daten im Computer gelöscht. CDs und alle gedruckten Daten werden in einem verschlossenen Büro der Prüfärzte aufbewahrt und für mindestens drei Jahre nach Abschluss der Studie aufbewahrt. Nach Ablauf dieser Aufbewahrungsfrist werden die CDs und Daten vernichtet. Bei der Veröffentlichung der Ergebnisse der Umfrage werden keine personenbezogenen Daten weitergegeben und die Probanden nicht identifiziert.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Akute Nierenschädigung

Klinische Studien zur Kein AKI

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