- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02718911
Eine Studie zu LY3022855 in Kombination mit Durvalumab oder Tremelimumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Eine Phase-1a/1b-Studie zur Untersuchung des CSF-1R-Inhibitors LY3022855 in Kombination mit Durvalumab (MEDI4736) oder Tremelimumab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Tumoren
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Edegem, Belgien, 2650
- Universitair Ziekenhuis Antwerpen
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Gent, Belgien, 9000
- Universitair Ziekenhuis Gent
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Wilrijk, Belgien, 2610
- GZA St Augustinus
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-
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Haifa, Israel, 3109601
- Rambam Medical Center
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Jerusalem, Israel, 9112001
- Hadassah Medical Center
-
Ramat Gan, Israel, 5262000
- Sheba Medical Center
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Czech Republic
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Brno, Czech Republic, Tschechien, 656 53
- Masarykuv Onkology Institute
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-
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Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Sarah Cannon Research Institute at HealthONE
-
-
Florida
-
Sarasota, Florida, Vereinigte Staaten, 34232
- Florida Cancer Specialists
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-
Georgia
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Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Winship Cancer Center Emory University
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University Medical Center
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
- Columbia University College of Phys & Surgeons
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Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Sarah Cannon Cancer Center
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Tennessee Oncology PLLC
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Muss histologische oder zytologische Beweise für eine Krebsdiagnose haben, die einer kurativen Therapie nicht zugänglich ist.
- Teil B: Muss eine Art von Malignität haben, die untersucht wird.
- Teil A und Teil B: Muss bereit sein, sich einer Kernnadel- oder Exzisionsbiopsie vor und während der Behandlung zu unterziehen.
- Teil A (alle Kohorten): Vorliegen einer messbaren und/oder nicht messbaren Erkrankung gemäß der Definition der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1.
- Teil B (alle Kohorten): Vorliegen einer messbaren Krankheit im Sinne von RECIST 1.1.
Eine angemessene normale Organ- und Markfunktion haben, einschließlich der folgenden:
- Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 10⁹/Liter (L) (1500/Kubikmillimeter)
- Thrombozytenzahl ≥ 100 x 10⁹/L (≥100.000/Kubikmillimeter)
- Hämoglobin ≥9 Gramm pro Deziliter oder ≥5,6 Millimol pro Liter
- Serumkreatinin ≤1,5 × institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN der Institution
- Aspartat-Aminotransferase (AST) und Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × institutioneller ULN ODER ≤ 5 × institutioneller ULN für Teilnehmer mit Lebermetastasen
- International Normalized Ratio (INR) oder Prothrombinzeit (PT) INR ≤ 1,5 × institutioneller ULN oder PT ≤ 5 Sekunden über institutionellem ULN
- PTT oder aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤5 Sekunden über dem institutionellen ULN
- Schilddrüsen-stimulierendes Hormon (TSH) ODER freies Thyroxin (T4) innerhalb der normalen Grenzen
- Einen Leistungsstatus von 0 oder 1 auf der Skala der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) haben.
Ausschlusskriterien:
- die derzeit innerhalb von 28 Tagen vor der ersten Dosis des Studienmedikaments immunsuppressive Medikamente erhalten oder zuvor eingenommen haben, mit Ausnahme von intranasalen und inhalativen Kortikosteroiden oder systemischen Kortikosteroiden in physiologischen Dosen, die 10 Milligramm Prednison pro Tag nicht überschreiten dürfen, oder ein gleichwertiges Kortikosteroid.
- Haben Sie symptomatische Bösartigkeit oder Metastasierung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Hatte zuvor ein immunvermitteltes unerwünschtes Ereignis (irAE) Grad ≥3 während der Behandlung mit einem früheren Immuntherapeutikum, hatte ein ungelöstes irAE Grad >1 oder ein irAE, das zum dauerhaften Abbruch der vorherigen Immuntherapie führte.
- Ein UE Grad ≥ 3 oder ein neurologisches oder okulares UE jeglichen Grades während einer vorherigen Immuntherapie erlebt haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: LY3022855 + Durvalumab (Dosissteigerung)
Kohorte D1A: LY3022855 (25 mg, QW) + Durvalumab (750 mg, Q2W): 25 mg LY3022855 einmal wöchentlich (QW) intravenös (IV) in Kombination mit 750 mg Durvalumab alle 2 Wochen (Q2W) IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte D2A: LY3022855 (50 mg, QW) + Durvalumab (750 mg, Q2W) 50 mg LY3022855, QW intravenös verabreicht (IV), in Kombination mit 750 mg Durvalumab, Q2W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte D3A: LY3022855 (75 mg, QW) + Durvalumab (750 mg, Q2W) 75 mg LY3022855 alle QW intravenös verabreicht (IV) in Kombination mit 750 mg Durvalumab alle Q2W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte D4A: LY3022855 (100 mg, QW) + Durvalumab (750 mg, Q2W) 100 mg LY3022855, QW intravenös verabreicht (IV), in Kombination mit 750 mg Durvalumab, Q2W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. |
IV verabreicht
IV verabreicht
Andere Namen:
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Experimental: LY3022855 + Tremelimumab (Dosissteigerung)
Kohorte T1A: LY3022855 (50 mg, QW) + Tremelimumab (75 mg, Q4W): 50 mg LY3022855 alle 4 Wochen intravenös verabreicht (IV) in Kombination mit 75 mg Tremelimumab alle 4 Wochen verabreicht (Q4W) IV. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte T2A: LY3022855 (100 mg, QW) + Tremelimumab (75 mg, Q4W) 100 mg LY3022855 QW intravenös verabreicht (IV) in Kombination mit 75 mg Tremelimumab Q4W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte T3A: LY3022855 (100 mg, QW) + Tremelimumab (225 mg, Q4W) 100 mg LY3022855, QW intravenös verabreicht (IV), in Kombination mit 225 mg Tremelimumab, Q4W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte T4A: LY3022855 (100 mg, QW) + Tremelimumab (750 mg, Q4W) 100 mg LY3022855, QW intravenös verabreicht (IV), in Kombination mit 750 mg Tremelimumab, Q4W IV verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. |
IV verabreicht
IV verabreicht
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Experimental: LY3022855 + Durvalumab (Erweiterung)
Kohorte B-1: NSCLC LY3022855+ Durvalumab: 100 mg LY3022855 alle zwei Wochen intravenös verabreicht (IV) in Kombination mit 750 mg Durvalumab alle zwei Wochen intravenös verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. Kohorte B-1: OVARIAN LY3022855+ Durvalumab: 100 mg LY3022855 alle zwei Wochen intravenös verabreicht (IV) in Kombination mit 750 mg Durvalumab alle zwei Wochen intravenös verabreicht. Die Behandlung kann bis zum Fortschreiten der Erkrankung oder bis zum Absetzen fortgesetzt werden. |
IV verabreicht
IV verabreicht
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Empfohlene Phase-2-Dosis von LY3022855 in Kombination mit Durvalumab (maximal tolerierte Dosis [MTD])
Zeitfenster: Zyklus 1 (4 Wochen)
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Die empfohlene Phase-2-Dosis von LY3022855, die sicher in Kombination mit Durvalumab verabreicht werden konnte, basierte auf der Bewertung der definierten dosislimitierenden Toxizitäten (DLT) und der MTD-Definition.
MTD ist definiert als die höchste getestete Dosis, die mit einer Wahrscheinlichkeit von weniger als 33 % einen DLT verursacht.
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Zyklus 1 (4 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine vollständige Antwort (CR) oder eine teilweise Antwort (PR) zeigen [Gesamtantwortrate (ORR)]
Zeitfenster: Ausgangswert durch gemessene fortschreitende Erkrankung oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Die ORR wurde als Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Antwort von Complete Response (CR) oder Partial Response (PR) geschätzt, basierend auf RECIST Version 1.1, dividiert durch die Gesamtzahl der Teilnehmer.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und das Nichtauftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen (wobei die Ausgangssumme LD als Referenz verwendet wird), kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
Progressive Erkrankung (PD) ist definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und ein absoluter Anstieg von mindestens 5 mm gelten, oder ein eindeutiges Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen oder 1 oder mehrere neue Läsionen.
|
Ausgangswert durch gemessene fortschreitende Erkrankung oder Tod (bis zu 24 Monate)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die eine stabile Erkrankung (SD) oder CR oder PR aufweisen [Disease Control Rate (DCR)]
Zeitfenster: Ausgangswert durch gemessene fortschreitende Erkrankung (bis zu 24 Monate)
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DCR ist der Prozentsatz der Teilnehmer mit der besten Gesamtantwort von CR, PR oder SD gemäß RECIST v1.1.
CR ist definiert als das Verschwinden aller Ziel- und Nichtzielläsionen und das Nichtauftreten neuer Läsionen.
PR ist definiert als eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe des längsten Durchmessers (LD) der Zielläsionen (wobei die Ausgangssumme LD als Referenz verwendet wird), kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
Bei SD handelt es sich weder um eine ausreichende Schrumpfung, um sich für PR zu qualifizieren, noch um einen ausreichenden Anstieg, um sich für eine fortschreitende Erkrankung (Progressive Disease, PD) für Zielläsionen zu qualifizieren, kein Fortschreiten von Nicht-Zielläsionen und kein Auftreten neuer Läsionen.
PD ist definiert als eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste untersuchte Summe und eine absolute Zunahme von mindestens 5 mm oder eine eindeutige Progression von Nicht-Zielläsionen oder 1 oder 1 gilt mehr neue Läsionen.
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Ausgangswert durch gemessene fortschreitende Erkrankung (bis zu 24 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Anti-LY3022855-, Anti-Durvalumab- oder Anti-Tremelimumab-Antikörpern
Zeitfenster: Baseline bis Follow-up (bis zu 24 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit positiven Anti-LY3022855-, Anti-Durvalumab- oder Anti-Tremelimumab-Antikörpern wurde nach Kohorten zusammengefasst.
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Baseline bis Follow-up (bis zu 24 Monate)
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Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3022855 in Kombination mit Durvalumab oder Tremelimumab und der Einzeldosis
Zeitfenster: Zyklus 1 Tag 1: 2 Stunden nach Ende der Infusion (EOI), Tag 2: 24 Stunden nach EOI, Tag 3: 48 Stunden nach EOI; Zyklus 2 Tag 8: 2 Stunden nach der EOI, Tag 9: 24 Stunden nach der EOI, Tag 10: 48 Stunden nach der EOI
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Pharmakokinetik (PK): Maximale Konzentration (Cmax) von LY3022855 in Kombination mit entweder Durvalumab oder Tremelimumab und der Einzeldosis
|
Zyklus 1 Tag 1: 2 Stunden nach Ende der Infusion (EOI), Tag 2: 24 Stunden nach EOI, Tag 3: 48 Stunden nach EOI; Zyklus 2 Tag 8: 2 Stunden nach der EOI, Tag 9: 24 Stunden nach der EOI, Tag 10: 48 Stunden nach der EOI
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Call 1-877-CTLILLY (1-877-285-4559) or 1-317-615-4559 Mon - Fri 9 AM - 5 PM Eastern time (UTC/GMT - 5 hours, EST), Eli Lilly and Company
Publikationen und hilfreiche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16348
- I5F-MC-JSCC (Andere Kennung: Eli Lilly and Company)
- 2016-000427-11 (EudraCT-Nummer)
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