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MRT-Beurteilung der Eignung des Patienten für eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)

26. November 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Die Ziele dieses Projekts bestehen darin, 1) die potenzielle Verwendung von Magnetresonanztomographiedaten (MRT) für eine verbesserte Vorhersage der Reaktion auf kardiale Resynchronisation (CRT) zu untersuchen und 2) die aus der MRT abgeleiteten Daten zusammen mit einem Computermodell zu verwenden Herz-Kreislauf-System, um die relative Rolle verschiedener Faktoren bei den mechanischen Auswirkungen von Dyssynchronie bei Versagen und bei der Reaktion (oder dem Fehlen einer solchen) auf CRT zu untersuchen.

Studienübersicht

Status

Suspendiert

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

110

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
        • New York University School of Medicine

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren, die nach konventionellen Kriterien (symptomatische Beeinträchtigung der Herzfunktion mit erweitertem QRS) für klinische CRT-Eingriffe am NYULMC vorgesehen sind.
  • Normale Nierenfunktion, bestimmt durch die GFR-Werte.

Einschlusskriterien für Kontrollen

  • Normale Nierenfunktion, bestimmt durch die GFR-Werte
  • Keine signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Risikofaktoren.

Ausschlusskriterien:

  • elektrische Implantate wie Herzschrittmacher oder Perfusionspumpen
  • ferromagnetische Implantate wie Aneurysma-Clips, chirurgische Clips, Prothesen, künstliche Herzen, Klappen mit Stahlteilen, Metallfragmente, Granatsplitter, Tätowierungen in der Nähe des Auges oder Stahlimplantate
  • ferromagnetische Gegenstände wie Schmuck oder Metallklammern in der Kleidung (die entfernt werden)
  • Vorerkrankungen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Anfällen oder klaustrophobischen Reaktionen, sowie ein überdurchschnittliches Risiko für einen Herzstillstand.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Diagnose
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Patienten mit Herzinsuffizienz
Patienten, bei denen eine klinisch angeordnete CRT aufgrund einer durch Dyssynchronie komplizierten Herzinsuffizienz geplant ist
Aktiver Komparator: Kontrolle
20 passende Kontrollpersonen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ableitung der Bewertung der Eignung des Patienten für eine CRT
Zeitfenster: 4 Jahre
Binäre logistische Regressions- und Receiver-Operating-Characteristic-Curve-Analysen (ROC) werden verwendet, um den Nutzen von MRT-abgeleiteten Ausgangsmessungen (vor CRT) allein und in Kombination für die Vorhersage der Reaktion auf CRT zu bewerten.
4 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Leon Axel, MD, New York University Medical School

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. November 2014

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. August 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2016

Zuerst gepostet (Geschätzt)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

28. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 14-01686

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Kardiale Resynchronisationstherapie

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