- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02728336
MRT-Beurteilung der Eignung des Patienten für eine kardiale Resynchronisationstherapie (CRT)
26. November 2025 aktualisiert von: NYU Langone Health
Die Ziele dieses Projekts bestehen darin, 1) die potenzielle Verwendung von Magnetresonanztomographiedaten (MRT) für eine verbesserte Vorhersage der Reaktion auf kardiale Resynchronisation (CRT) zu untersuchen und 2) die aus der MRT abgeleiteten Daten zusammen mit einem Computermodell zu verwenden Herz-Kreislauf-System, um die relative Rolle verschiedener Faktoren bei den mechanischen Auswirkungen von Dyssynchronie bei Versagen und bei der Reaktion (oder dem Fehlen einer solchen) auf CRT zu untersuchen.
Studienübersicht
Status
Suspendiert
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
110
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10016
- New York University School of Medicine
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männliche und weibliche Patienten ab 18 Jahren, die nach konventionellen Kriterien (symptomatische Beeinträchtigung der Herzfunktion mit erweitertem QRS) für klinische CRT-Eingriffe am NYULMC vorgesehen sind.
- Normale Nierenfunktion, bestimmt durch die GFR-Werte.
Einschlusskriterien für Kontrollen
- Normale Nierenfunktion, bestimmt durch die GFR-Werte
- Keine signifikanten Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder Risikofaktoren.
Ausschlusskriterien:
- elektrische Implantate wie Herzschrittmacher oder Perfusionspumpen
- ferromagnetische Implantate wie Aneurysma-Clips, chirurgische Clips, Prothesen, künstliche Herzen, Klappen mit Stahlteilen, Metallfragmente, Granatsplitter, Tätowierungen in der Nähe des Auges oder Stahlimplantate
- ferromagnetische Gegenstände wie Schmuck oder Metallklammern in der Kleidung (die entfernt werden)
- Vorerkrankungen, einschließlich der Wahrscheinlichkeit der Entwicklung von Anfällen oder klaustrophobischen Reaktionen, sowie ein überdurchschnittliches Risiko für einen Herzstillstand.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Patienten mit Herzinsuffizienz
Patienten, bei denen eine klinisch angeordnete CRT aufgrund einer durch Dyssynchronie komplizierten Herzinsuffizienz geplant ist
|
|
|
Aktiver Komparator: Kontrolle
20 passende Kontrollpersonen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ableitung der Bewertung der Eignung des Patienten für eine CRT
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Binäre logistische Regressions- und Receiver-Operating-Characteristic-Curve-Analysen (ROC) werden verwendet, um den Nutzen von MRT-abgeleiteten Ausgangsmessungen (vor CRT) allein und in Kombination für die Vorhersage der Reaktion auf CRT zu bewerten.
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Leon Axel, MD, New York University Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. November 2014
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienabschluss (Geschätzt)
1. August 2026
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
30. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. März 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
5. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
28. November 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
26. November 2025
Zuletzt verifiziert
1. November 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-01686
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