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Toleranz- und pharmakokinetische Studie von Chlorogensäure gegenüber fortgeschrittenem Glioblastom

Phase-1-Studie zur Toleranz und Pharmakokinetik von Chlorogensäure zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Glioblastom

Zweck dieser Studie:

Bestimmung der maximal verträglichen Dosis (MTD), der dosisbegrenzenden Toxizität (DLT), der pharmakokinetischen Eigenschaften und des Dosierungsschemas der Phase II/III von Chlorogensäure zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Glioblastom;

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

  1. Untersuchen Sie die Verträglichkeit von Chlorogensäure zur Injektion im menschlichen Körper, bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) und die dosisbegrenzende Toxizität (DLT) von Chlorogensäure zur Injektion bei Patienten mit fortgeschrittenem Glioblastom;
  2. Bestimmung der für Chlorogensäure zur Injektion charakteristischen Humanpharmakokinetik;
  3. Vorläufige Beobachtung der Wirksamkeit und effektiven Dosis;
  4. Bereitstellung der Grundlage für das Dosierungsschema der Phase II/III.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

26

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Beijing, China, 100038
        • Beijing Shijitan Hospital,Capital Medical University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit pathologischer oder/und FNAC-Bestätigung eines fortgeschrittenen Glioblastoms (WHO, III-IV-Grad), aber ohne wirksame Behandlung oder mit Behandlungsversagen;
  2. Zwischen 18 und 65 Jahren, KPS≥40;
  3. Laut RANO (2010) kommen die Eltern in Frage, wenn eine der folgenden Bedingungen zutrifft: Steroiddosis erhöht oder stabil, die verstärkte Tumorläsion um mehr als 25 % gestiegen; die unverbesserte Tumorläsion nahm aufgrund des fortschreitenden Tumors zu, selbst wenn die Läsion nicht messbar war.
  4. Lebenserwartung von mindestens drei (3) Monaten bei der Einschreibung;
  5. Patienten mit ausreichender Ausgangsorganfunktion und deren Labordaten bei der Aufnahme die folgenden Kriterien erfüllen können:

1) PLT-Zählung ≥ 100 × 10 ~ 9 / l, 2) WLB-Zählung ≥ 4,0 × 10 ~ 9 / l und ≤ 12 × 10 ~ 9 / l, 3) neutrophile Granulozytenzahl ≥ 2,0 × 10 ~ 9 / l, 4) HGB-Zahl ≥ 90 g/L, 5) Gesamtbilirubin <= 1,5-fache ULN, 6) ALT/AST ≤ 2,5-fache ULN, 7) SCr ≤ 1,5-fache ULN, 8) Normales EKG mit LVEF (≥ 50 % ) gemessen durch Echokardiographie; 6. Weibliche Patienten mit negativem Schwangerschaftstest und männliche/weibliche Patienten im gebärfähigen Alter ohne Schwangerschaftsplanung in den nächsten 12 Monaten; 7. sich freiwillig für die Phase-1-Studie gemeldet und die Einverständniserklärung ohne Protest unterschrieben haben;

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die eine großflächige Strahlentherapie (> 30 % Markkapazität) erhalten haben;
  2. Ohne pathologische oder/und FNAC-Bestätigung eines fortgeschrittenen Glioblastoms;
  3. Patienten mit primärer Immunschwächekrankheit;
  4. Patienten, die an anderen schwerwiegenden Komplikationen leiden, wie unkontrollierbarer Infektion, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate bei der Einschreibung, unkontrollierbarer Hypertonie, Thromboembolie usw.;
  5. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen vor der Einschreibung eine Chemotherapie oder radikale Strahlentherapie erhalten haben;
  6. Patienten, die Nitrosoharnstoffe oder Mitomycin innerhalb von 6 Wochen oder Tyrosinkinase-Inhibitoren innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme verwendet haben;
  7. Patienten, die innerhalb von 4 Wochen eine Therapie einer größeren Operation oder innerhalb von 2 Wochen vor der Aufnahme eine Biopsieoperation erhalten haben;
  8. Patienten, bei denen eine Toxizität Grad 2 oder höher als Grad 2 aufgrund früherer Therapien auftritt;
  9. Patienten mit Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte;
  10. Unkontrollierbare Psychopathen;
  11. Unkontrollierbarer Diabetes;
  12. Schwangere oder stillende Frauen oder Patienten (männlich und weiblich), die einen Schwangerschaftsplan haben;
  13. Patienten, die innerhalb von 12 Wochen eine Therapie mit einem anderen Prüfpräparat erhalten hatten, oder Patienten, die sich zum Zeitpunkt der Aufnahme noch in einer anderen klinischen Studie befinden;
  14. Bekannte aktive Hepatitis B/Hepatitis C, positiver HIV/Syphilis-Antikörper;
  15. Patienten, die eine Langzeitbehandlung mit kortikalen Hormonen oder anderen immunsuppressiven Medikamenten benötigen, wie z. B. viszerale Organtransplantationen;
  16. Allergisch gegen das Prüfpräparat;
  17. Andere Patienten, die vom Prüfarzt (Sub-Prüfarzt) als ungeeignet für die Aufnahme in die Studie eingestuft wurden.
  18. Patienten, die die Therapie mit adrenalen Steroidhormonen innerhalb von 1 Woche vor der Aufnahme erhalten haben oder die Therapie über einen längeren Zeitraum erhalten werden, mit Ausnahme von Kortikosteroid-Nasenspray, inhalierten Steroiden und topischen Steroiden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Chlorgensäure, Behandlung, Pulver
Chlorogensäure zur Injektion (30 mg/Flasche) ist ein weißer oder cremefarbener gefriergetrockneter Klumpen oder Pulver, der sich leicht in Wasser auflösen lässt, dessen Löslichkeit 20 % beträgt.
Chlorogensäure zur Injektion ist Polyphenole, eine mikromolekulare und nicht körpereigene Substanz. Es könnte die Rolle der Krebsbehandlung spielen, indem es den Immunstatus der Tumormikroumgebung entsprechend der Stabilität und Rationalität der Immunschwäche und der endogenen Immunmaterialexpression um den Tumor herum ausgleicht. Chlorogensäure zur Injektion wird aus Chlorogensäure (Reinheit ≥98 %) hergestellt, die aus Folium cortex eucommiae extrahiert wird. Chlorogensäure und ihre Zubereitungen wurden nicht als chemisches Arzneimittel gemeldet und weltweit vermarktet.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal tolerierte Dosis
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Anzahl unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v4.0 Grad ≥3 (DLT)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von Chlorogensäure
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Spitzenplasmakonzentration (Cmax) von Chlorogensäure
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Verbesserung der krebsbedingten Symptome
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
objektive Ansprechrate (ORR)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb der ersten 30 Tage nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Verbesserung der Lebensqualität
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Veränderung der Anzahl der roten Blutkörperchen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Veränderung der Zytokine im peripheren Blut
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Veränderung des Hämoglobinspiegels
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Veränderung in Lymphozyten-Untergruppen
Zeitfenster: Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure
Innerhalb von 1 Jahr nach der ersten Dosis Chlorogensäure

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. April 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

23. August 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

13. September 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

28. März 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. März 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

1. November 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Oktober 2018

Zuletzt verifiziert

1. November 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Glioblastom

Klinische Studien zur Chlorogensäure

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