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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02735876
Eine Studie zu Acalabrutinib in Kombination mit Rituximab im Vergleich zu Ibrutinib im Vergleich zu Acalabrutinib bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem Mantelzell-Lymphom
12. Mai 2016 aktualisiert von: Acerta Pharma BV
Eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-3-Studie zu Acalabrutinib (ACP-196) in Kombination mit Rituximab im Vergleich zu Ibrutinib im Vergleich zu Acalabrutinib allein bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Mantelzell-Lymphom (MCL)
Diese Studie bewertet die Wirksamkeit von Acalabrutinib in Kombination mit Rituximab (Arm 1) versus Ibrutinib (Arm 2) versus Acalabrutinib (Arm 3) für die Behandlung von rezidiviertem oder refraktärem (R/R) Mantelzell-Lymphom (MCL).
Studienübersicht
Status
Zurückgezogen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Männer und Frauen ≥ 18 Jahre.
- Pathologisch bestätigtes Mantelzell-Lymphom (MCL).
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von ≤ 2.
- Zustimmung zur Anwendung hochwirksamer Formen der Empfängnisverhütung während der Studie und für 90 Tage nach der letzten Dosis von Acalabrutinib oder Ibrutinib oder 12 Monate nach der letzten Dosis von Rituximab (je nachdem, was länger ist).
- Krankheit, die bei ≥ 1 vorherigem Behandlungsschema für Mantelzell-Lymphom (MCL) rezidiviert oder refraktär war.
- Bereit und in der Lage, an allen erforderlichen Bewertungen und Verfahren in diesem Studienprotokoll teilzunehmen, einschließlich des problemlosen Schluckens von Kapseln.
- Fähigkeit, den Zweck und die Risiken der Studie zu verstehen und eine unterzeichnete und datierte Einverständniserklärung und Genehmigung zur Verwendung geschützter Gesundheitsinformationen (in Übereinstimmung mit den nationalen und lokalen Datenschutzbestimmungen für Patienten) bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Jegliche Vorgeschichte von Lymphomen des Zentralnervensystems (ZNS) oder leptomeningealen Erkrankungen.
- Vorherige Exposition gegenüber Ibrutinib oder einem B-Zell-Rezeptor (BCR)-Inhibitor.
- Bedeutende Herz-Kreislauf-Erkrankung.
- Malabsorptionssyndrom, Erkrankung, die die Magen-Darm-Funktion erheblich beeinträchtigt, oder Resektion des Magens oder Dünndarms, symptomatische entzündliche Darmerkrankung, teilweiser oder vollständiger Darmverschluss oder Einschränkungen des Magens und bariatrische Chirurgie, wie Magenbypass.
- Unkontrollierte aktive systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion.
- Bekannte Vorgeschichte einer Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV).
- Hepatitis B (HBV)-Infektion in der Vorgeschichte oder aktive Infektion mit Hepatitis C (HCV).
- Stillen oder schwanger.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Acalabrutinib plus Rituximab
Acalabrutinib wird oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt.
Rituximab IV-Infusionen werden wöchentlich über 4 Wochen und an Tag 1 der Zyklen 3 bis 8 und danach in jedem zweiten Zyklus für weniger als oder gleich zwei Jahre (ca. 200 Probanden) verabreicht.
|
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Aktiver Komparator: Ibrutinib
Ibrutinib wird oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt (ca. 200 Probanden).
|
|
|
Experimental: Acalabrutinib
Acalabrutinib wird oral verabreicht, bis die Krankheit fortschreitet oder eine inakzeptable Toxizität auftritt (ca. 50 Probanden).
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Das progressionsfreie Überleben (PFS) wurde vom Independent Review Committee (IRC) gemäß der Lugano-Klassifikation für Non-Hodgkin-Lymphom (NHL) bewertet. Die primäre Analyse ist ein Vergleich des progressionsfreien Überlebens (PFS) zwischen Arm 1 und Arm 2.
Zeitfenster: 48 Monate
|
48 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Vom Prüfarzt beurteiltes progressionsfreies Überleben (PFS) gemäß Lugano-Klassifikation für Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
Zeitfenster: 48 Monate
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48 Monate
|
|
Vom Prüfarzt bewertete Gesamtansprechrate (ORR) gemäß der Lugano-Klassifikation für Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
Zeitfenster: 48 Monate
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48 Monate
|
|
Gesamtüberleben (OS).
Zeitfenster: 48 Monate
|
48 Monate
|
|
IRC-bewertete Dauer des Ansprechens (DOR) gemäß der Lugano-Klassifikation für Non-Hodgkin-Lymphom (NHL).
Zeitfenster: 48 Monate
|
48 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Auftreten von unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs) und unerwünschten Ereignissen (AEs), die zu einem Behandlungsabbruch führen.
Zeitfenster: 48 Monate
|
48 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Studienleiter: Sandeep Inamdar, MBBS, Acerta Pharma, LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Juni 2020
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
8. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
8. April 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
13. April 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
13. Mai 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
12. Mai 2016
Zuletzt verifiziert
1. April 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Lymphom
- Lymphom, Mantelzelle
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Antirheumatika
- Antineoplastische Mittel
- Immunologische Faktoren
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Rituximab
- Acalabrutinib
Andere Studien-ID-Nummern
- ACE-LY-309
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
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