- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02740738
Programme zur präoperativen Schmerzschwelle und schnellen Genesung
Programme zur präoperativen Schmerzschwelle und schnellen Genesung in der totalen Gelenkendoprothetik
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Für diese Studie werden mindestens 200 Patienten, 100 Hüft- und 100 Knieendoprothetiker, rekrutiert. Präoperativ wird die Schmerzschwelle des Patienten sowohl objektiv (Druckalgometer) als auch subjektiv (kurzes Schmerzinventar) erfasst. Örtlich, objektiv wird dies beim präoperativen Besuch in der Klinik durch das zugelassene, geschulte Forschungspersonal sowie das subjektive Kurzschmerzinventar getestet.
Objektive Schmerzmessung: Das Druckalgometer wird standardmäßig wie folgt erhalten: Die Sonde wird in einem 90-Grad-Winkel mit einer konstanten Geschwindigkeit von 10 kPa/s auf die Haut aufgebracht, um den Einfluss der Reaktionszeit des Untersuchers auf die aufgezeichneten Schmerzschwellen zu minimieren. Der Teilnehmer wird vom Messer angewiesen, "Stopp" zu sagen, wenn das Druckgefühl zum allerersten Schmerzgefühl wurde. Es wird drei Stellen geben, an denen Patienten getestet werden können, eine, um sich mit den Tests vertraut zu machen, und die anderen 2, um Daten zu sammeln.
- Diese wird zunächst einmalig ipsilateral am Tibialis anterior als „Aufwärmübung“ durchgeführt.
- Dann werden 3 Messungen am operativen medialen Epicondylus (bei TKA) oder am ipsilateralen lateralen Beckenkamm (bei THA) durchgeführt und für den offiziellen Score gemittelt.
- Schließlich werden auch drei Messungen am kontralateralen Olecranon durchgeführt, um die systemische Schmerzempfindlichkeit zu messen. Wenn der kontralaterale Ellbogen zuvor operiert wurde oder eine aktive Bursitis vorliegt, wird der ipsilaterale Ellbogen verwendet. Wichtig ist, dass das Algometer eine maximale Kraftsperre von 100 N hat, um Schäden am Patienten zu vermeiden.
- Stärke des dominanten Handgriffs, gemessen durch den Durchschnitt von 3 Versuchen auf einem Dynamometer.
Subjektiv ist das kurze Schmerzinventar ein validiertes Schmerzergebnismaß, das vom Teilnehmer während seines präoperativen Klinikbesuchs ausgefüllt wird.
Postoperativ wird das Studienteam den Teilnehmer nach 6 Wochen fragen:
- Wie viele und welche Opiate benötigte der Teilnehmer?
- An wie vielen Tagen benötigte der Teilnehmer Opiate?
- Benötigte der Teilnehmer eine Nachfüllung? A. Wenn ja, hat der Teilnehmer diese Klinik präventiv ausgefüllt oder im Büro angerufen?
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27703
- Duke Medical Plaza Page Road
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Jeder Teilnehmer, der sich einer elektiven primären Knie-Totalendoprothetik oder einer Hüft-Totalendoprothetik unterzieht
- Teilnehmer der folgenden Ermittler werden kontaktiert: Bolognesi, Wellman, Attarian und Seyler
Ausschlusskriterien:
- frühere Hüft- oder Knieoperationen im operierten Gelenk
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: DIAGNOSE
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Stationäre Verweildauer in Tagen
Zeitfenster: 1-3 Tage im Durchschnitt
|
Zeit im Krankenhaus
|
1-3 Tage im Durchschnitt
|
|
Schmerzkontrolle durchschnittliche visuelle Analogskala 1 - 10 des Krankenhausaufenthalts
Zeitfenster: 1-3 Tage im Durchschnitt
|
Mittelung der subjektiven Schmerzkontrolle
|
1-3 Tage im Durchschnitt
|
|
Physiotherapieleistung am ersten Tag nach der Operation
Zeitfenster: Tag nach der OP 1
|
zurückgelegte Distanz in Fuß am Tag 1 nach der OP
|
Tag nach der OP 1
|
|
Platzierung des Entladungsortes
Zeitfenster: 1 - 3 Tage im Durchschnitt
|
Heim, Reha oder Pflegeeinrichtung
|
1 - 3 Tage im Durchschnitt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Ambulanter Konsum von Betäubungsmitteln
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
vom Patienten konsumierte Betäubungsmitteläquivalente in Morphinäquivalenten.
Wir werden alle Medikamente in die Standardeinheit umrechnen
|
6 Wochen nach der Operation
|
|
Ambulanter Betäubungsmittelkonsum Nachfüllung erforderlich
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Bedarf für Nachfüllrezept, ja oder nein
|
6 Wochen nach der Operation
|
|
Ambulanter Rauschgiftkonsum mehrfaches Nachfüllen erforderlich
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Anzahl der erforderlichen Nachfüllungen, die außerhalb des geplanten Termins Zeit für den Anbieter erfordern
|
6 Wochen nach der Operation
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Kurzfristige Komplikationen nach der Operation
Zeitfenster: 6 Wochen nach der Operation
|
Stationäre Komplikationen während des Krankenhausaufenthalts
|
6 Wochen nach der Operation
|
|
Komplikationen langfristig nach der Operation
Zeitfenster: Operation bis 1 Jahr nach der Operation
|
Ambulante Komplikationen nach der Entlassung
|
Operation bis 1 Jahr nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Pro00069521
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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