- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02743065
HepaSphere-Chemoembolisation bei fortgeschrittenen HCC-Patienten: Sicherheits- und Wirksamkeitsregister in China (SUPER-China)
Superselektive medikamentenfreisetzende Chemoembolisation mit HepaSphere bei inoperablen Patienten mit fortgeschrittenem HCC: Sicherheits- und Wirksamkeitsregister in China (SUPER-China)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Beijing, China
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Ning Yang, MD
-
Beijing, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Science
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Nanfang Hospital, Southern Medical University
-
Kontakt:
- Xiaofeng He, MD
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Fifth Affiliated Hospiatl, Sun Yet-Sen University
-
Kontakt:
- Hong Shan, MD
-
Kontakt:
- Long Fei Peng, MD
-
Guangzhou, China
- Rekrutierung
- Third Affiliated Hospiatl, Sun Yet-Sen Hospital
-
Kontakt:
- Mingsheng Huang, MD
-
Kontakt:
- Junwei Chen, MD
- Telefonnummer: +86 020 85252066
- E-Mail: aaronchan83@163.com
-
Shanghai, China
- Aktiv, nicht rekrutierend
- Zhongshan Hospital, Fudan University
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter 18 oder älter
- Der Patient hat eine Einverständniserklärung unterschrieben
Der Patient muss eine Diagnose von hepatozellulärem Krebs durch mindestens eine der folgenden Methoden haben:
- Histologische Bestätigung
Klassische bildgebende Merkmale des HCC: frühes Enhancement (arterielle Hypervaskularität) und venöses oder verzögertes Phasen-Washout in der kontrastverstärkten Multidetektor-Computertomographie (CT) / dynamischen kontrastverstärkten Magnetresonanztomographie (MRT).
- Entweder CT/MRT zeigt mindestens eine solide Leberläsion ≥ 2 cm mit den oben beschriebenen bildgebenden Merkmalen eines HCC.
- Im Falle einer Leberläsion zwischen 1 und 2 cm müssen sowohl CT- als auch MRT-Bildgebung durchgeführt werden, um die bildgebenden Eigenschaften des HCC zu bestätigen.
Zum Zeitpunkt des Studieneintritts.
- Patienten, die aufgrund der Lokalisation der Läsion nicht für eine Ablation geeignet sind, können aufgenommen werden
- Patienten mit einem HCC-Rezidiv, die jedoch nicht für eine Resektion oder Ablation geeignet sind, können aufgenommen werden
Der Patient MUSS im BCLC-Stadium C sein und die folgenden Kriterien erfüllen:
- Stage Child-Pugh A oder B UND
- Leistungsstatus ECOG ≤ 2 MIT Gefäßinvasion oder OHNE Gefäßinvasion
- Der Patient hat eine Lebenserwartung von mindestens 6 Monaten
Ausschlusskriterien:
- Aktuelle oder frühere Behandlung mit Chemo- oder Strahlentherapie oder Sorafenib
- Vorherige Behandlung einer transarteriellen Chemoembolisation (TACE)
- Patienten mit aktuellen oder früheren Krebserkrankungen außer nicht-melanomatösem Hautkrebs
- Patientinnen, die schwanger sind, stillen oder prämenopausal sind und keine wirksame Verhütungsmethode anwenden
- Leistungsstatus ECOG > 2
- Child-Pugh-Klasse C
- Okklusiver Tumorthrombus zum Hauptportalstamm
- Aktive Magen-Darm-Blutungen
- Nachweis einer nicht korrigierbaren Blutungsdiathese
- Extrahepatische Ausbreitung des HCC
- >50 % Tumorbeteiligung der Leber
- Infiltratives HCC
- Enzephalopathie medizinisch nicht ausreichend kontrolliert
- Vorhandensein von Aszites nicht medizinisch kontrolliert
- Jede Kontraindikation für MRT/CT (z. metallische Implantate)
- Allergie gegen Kontrastmittel, die nicht prophylaktisch behandelt werden kann
- Jede Kontraindikation für die Arteriographie
- Jede Kontraindikation für die Verabreichung von Doxorubicin
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Gerät: HepaSphere-Mikrosphären
HepaSphere-Mikrosphäre
|
HepaSphere mit 50-75 mg Doxorubicin
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Fortschrittsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
2 Jahre
|
|
Objektive Antwortraten
Zeitfenster: 6 Monate
|
6 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Hong Shan, MD, Fifth Affiliated Hospiatl, Sun Yet-Sen University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn
Primärer Abschluss (ERWARTET)
Studienabschluss (ERWARTET)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
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- Karzinom
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Leberkrankheiten
- Lebertumoren
- Karzinom, hepatozellulär
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Topoisomerase-II-Inhibitoren
- Topoisomerase-Inhibitoren
- Antibiotika, antineoplastische
- Doxorubicin
Andere Studien-ID-Nummern
- HEPA-China-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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