- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02749188
Bewertung der Blasenstimulation als nichtinvasive Technik der Urinsammlung bei Säuglingen, die das Laufen nicht erworben haben (StiVeN)
Bewertung der Blasenstimulation als nicht-invasive Technik der Urinsammlung bei Säuglingen, die das Gehen noch nicht erworben haben
Die Harnwegsinfektionen sind bei Kindern häufig. Es wird geschätzt, dass etwa 3 % der Mädchen und 1 % der Jungen vor dem 11. Lebensjahr an einer Harnwegsinfektion erkranken. Zur Vorbeugung von Morbidität und Langzeitfolgen sind eine rasche Diagnose und Behandlung erforderlich.
Derzeit gibt es verschiedene Methoden der Urinsammlung, wie die suprapubische Absaugung, die Erhebung, den Sammelbeutel und die Jet-Medium-Sammlung.
Sie haben gemeinsam, dass sie zeitaufwändig, in manchen Fällen invasiv, für andere kontaminierte Abgaben und zuletzt unmöglich bei inkontinenten Kindern sind.
Eine spanische Studie entwickelte eine neue Entnahmetechnik zur nicht-invasiven Nieren- und Blasenstimulation im Neugeborenen- bis zum 30-Tage-Monat. Die Ergebnisse sind vielversprechend mit einer Erfolgsquote von über 85 % innerhalb eines Zeitraums von etwa 45 Sekunden.
Keine Studie hat eine breitere pädiatrische Population untersucht, einschließlich Kinder von der Geburt bis zum Alter des Erwerbs des Gehens.
Wir gehen davon aus, dass es möglich ist, Urin in weniger als 3 Minuten nichtinvasiv bei Säuglingen zu gewinnen, die die Arbeiten, für die eine Urinprobe erforderlich ist, nicht erworben haben.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Die Harnwegsinfektionen sind bei Kindern häufig. Es wird geschätzt, dass etwa 3 % der Mädchen und 1 % der Jungen vor dem 11. Lebensjahr an einer Harnwegsinfektion erkranken. Zur Vorbeugung von Morbidität und Langzeitfolgen sind eine rasche Diagnose und Behandlung erforderlich.
Derzeit gibt es verschiedene Methoden der Urinsammlung, wie die suprapubische Absaugung, die Erhebung, den Sammelbeutel und die Jet-Medium-Sammlung.
Sie haben gemeinsam, dass sie zeitaufwändig, in manchen Fällen invasiv, für andere kontaminierte Abgaben und zuletzt unmöglich bei inkontinenten Kindern sind.
Eine spanische Studie entwickelte eine neue Entnahmetechnik zur nicht-invasiven Nieren- und Blasenstimulation im Neugeborenen- bis zum 30-Tage-Monat. Die Ergebnisse sind vielversprechend mit einer Erfolgsquote von über 85 % innerhalb eines Zeitraums von etwa 45 Sekunden.
Keine Studie hat eine breitere pädiatrische Population untersucht, einschließlich Kinder von der Geburt bis zum Alter des Erwerbs des Gehens.
Wir gehen davon aus, dass es möglich ist, Urin in weniger als 3 Minuten nichtinvasiv bei Säuglingen zu gewinnen, die die Arbeiten, für die eine Urinprobe erforderlich ist, nicht erworben haben.
Das Hauptziel ist die Bewertung der Blasenstimulation als nicht-invasive Technik der Urinsammlung bei Säuglingen, die das Laufen noch nicht erworben haben
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Nice, Frankreich, 06200
- Fondation Lenval
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kleinkinder unter 2 Jahren, die noch nicht laufen können
- Der untersuchende Arzt bat um die Indikation einer Urinprobe auf der Suche nach einem Harnwegsinfekt, einer ionischen und metabolischen Störung
- Zeigen Sie keine Anzeichen von Vitalstress (Atem- oder Kreislauf- oder neurologische)
- Die Blasenstimulation verzögert die Behandlung nicht
- Einholen der Genehmigung der Inhaber der elterlichen Gewalt
- Zugehörigkeit zur Sozialversicherung
- Klinische Untersuchung
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung durch die Eltern
- Kleinkinder> 2 Jahre oder wer hat Laufen
- Säugling, der dauerhaft außerhalb der pädiatrischen Notfallversorgungszeiten auftritt
- Säugling mit vitalen Anzeichen von Distress (respiratorisch und/oder Kreislauf und/oder neurologisch)
- Säugling, bei dem die Blasenstimulation die Behandlung verzögern könnte
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Blasenstimulation
Blasenstimulation als nicht-invasive Technik der Urinsammlung.
Die Nieren- und Blasenstimulation wird in weniger als 3 Minuten durchgeführt, mit maximal zwei Versuchen im Abstand von etwa 20 Minuten.
|
Blasenstimulation als nicht-invasive Technik der Urinsammlung.
Die Nieren- und Blasenstimulation wird in weniger als 3 Minuten durchgeführt, mit maximal zwei Versuchen im Abstand von etwa 20 Minuten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Blasenstimulation als nicht-invasive Technik der Urinsammlung bei Säuglingen, die das Laufen noch nicht erworben haben
Zeitfenster: Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
• Gewinnung von Urin oder nicht (JA / NEIN) durch Blasenstimulation in weniger als 3 Minuten (maximal 2 Versuche).
Dies wird von einem Untersucher bewertet, der die Technik der Blasenstimulation leitet.
|
Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auswertungszeitraum der Urinsammlung
Zeitfenster: Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
Bei Erfolg der Auswertungszeitraum in Sekunden der Urinsammlung mittels Chronometer (zwischen Beginn der Blasenstimulation und Gewinnung des Urins)
|
Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
|
Bewertung der Toleranz des Säuglings
Zeitfenster: Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
Bewertung der Toleranz des Säuglings, der sich einer Stimulationstechnik unterzieht, unter Verwendung einer breiten EVENDOL-Schmerzskala, notiert am 15
|
Während der Grundlinie zum Zeitpunkt 0
|
|
Alternative der Urinprobe
Zeitfenster: Während der Grundlinie nach 2 Versuchen der Blasenstimulation
|
Im Falle eines Misserfolgs wird der Prüfer, der Säuglinge in die Studie aufgenommen hat, die Alternative der Urinprobe aus: Sammelbeutel, Untersuchung, suprapubischer Aspiration und den Erfolg oder Misserfolg dieser Alternative angeben
|
Während der Grundlinie nach 2 Versuchen der Blasenstimulation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Antoine TRAN, MD, Fondation Lenval
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 14-HPNCL-07
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
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