Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Eine Studie zur Bewertung von REbamiPide als adjuvantes Regime zur Heilung von erosiver Refluxösophagitis (REPAIR)

26. April 2016 aktualisiert von: YongChan Lee

Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Pilotstudie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von Rebamipid als adjuvantes Regime zur Heilung von erosiver Refluxösophagitis (REPAIR)

Der Zweck dieser Studie ist es zu bewerten, ob Rebamipide die Heilung von entzündeter Schleimhaut als adjuvantes Regime bei erosiver Refluxösophagitis (ERE) erleichtert.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

  1. Bewertung, ob Rebamipide als adjuvantes Regime bei Patienten mit erosiver Refluxösophagitis die Heilung von entzündeter Schleimhaut erleichtert
  2. Bewertung der Sicherheit von Rebamipid als adjuvantes Regime bei erosiver Refluxösophagitis (ERE)

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

143

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400037
        • Yang Shiming
      • Bucheon, Korea, Republik von
        • Soonchunhyang University Bucheon Hospital
      • Daegu, Korea, Republik von
        • Kyungpook National University Medical Center
      • Daejeon, Korea, Republik von
        • Konyang University Hospital
      • Seoul, Korea, Republik von
        • Severance Hospital, Yonsei University Health System

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

20 Jahre bis 70 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männliche/weibliche Patienten im Alter von 20 bis 70 Jahren zum Zeitpunkt des Schreibens einer Einverständniserklärung.
  2. Patienten, bei denen eine erosive Refluxösophagitis (ERE) gemäß Los Angeles (LA)-Klassifizierungsgrad A~D diagnostiziert wurde, bestätigt durch Endoskopie.
  3. Die Subjekte ungeachtet des Vorhandenseins von ERE-Symptomen (d. h. symptomatisches ERE oder asymptomatisches ERE).

    Bei symptomatischem ERE muss der Proband eines oder mehrere der folgenden Symptome aufweisen: saures Aufstoßen, Sodbrennen, epigastrische Schmerzen, Husten, Heiserkeit, Globus pharyngis, atypische Brustschmerzen.

  4. Probanden, die der Teilnahme an dieser klinischen Studie zugestimmt haben, indem sie eine Einverständniserklärung unterzeichnet haben.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit bekannter Überempfindlichkeit gegen einen Bestandteil der Formulierungen von Lanston® und/oder Mucosta®.
  2. Andere gleichzeitige organische Erkrankungen der oberen gastroösophagealen Endoskopie (d. h. arzneimittelinduzierte Ösophagitis, virale Ösophagitis, Mallory-Weiss-Syndrom, Magengeschwüre, bösartige Erkrankungen) und Patienten, bei denen ein Barrett-Ösophagus diagnostiziert wurde.
  3. Vorgeschichte einer Bauchoperation, die die gastrointestinale Motilität beeinträchtigen kann (außer Appendektomie und Hysterektomie).
  4. Vorgeschichte von oberen gastrointestinalen Blutungen oder Obstruktionen.
  5. Patienten, denen innerhalb von 2 Wochen (allerdings 4 Wochen für PPIs) vor der Aufnahme Medikamente verabreicht wurden, die die Wirksamkeit des Studienschemas beeinflussen können (Protonenpumpenhemmer, Revaprazan, Prokinetika, H2-Blocker usw.), und/oder diejenigen, die erforderlich sind Behandlung mit NSAIDs, Antikoagulanzien, Anticholinergika, Prostaglandin E, Kortikosteroiden und Antidepressiva während des Studienzeitraums.
  6. Vorgeschichte einer pankreatobiliären Erkrankung (außer asymptomatischem Gallenblasenstein), entzündlicher Darmerkrankung, Leberzirrhose, chronischer Nierenerkrankung.
  7. Schwangere, stillende und gebärfähige Frauen, die nicht zu einer wirksamen Empfängnisverhütung bereit sind; B. orale Kontrazeptiva, hormonelle Methoden, Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder Intrauterinsystems (IUS), Barrieremethoden (d. h. Kondom oder Verschlusskappe mit spermizidem Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen), männliche Sterilisation und echte Abstinenz.
  8. Vorgeschichte von psychischen Störungen, Alkoholikern und Drogenabhängigen.
  9. Bluttestergebnisse von Hämoglobin (Hb) ≤ 10,0 g/dl, Blutplättchen ≤ 50.000/µl, Gesamt-WBCs ≤ 4.000/µl oder ≥ 10.000/µl und mit Serumtestergebnissen, die die Werte von AST, ALT, ALP, BUN und zeigen Kreatinin, das doppelt so hoch ist wie der normale Bereich der jeweiligen Institution.
  10. Patienten, die zuvor innerhalb von 4 Wochen einer weiteren klinischen Untersuchung unterzogen wurden.
  11. Vorgeschichte schwerer medizinischer Erkrankungen, die den Allgemeinzustand beeinträchtigen können, und andere Patienten, die von den Prüfärzten für diese Studie als nicht geeignet erachtet werden.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Studiengruppe
  1. Lanston® (Lansoprazol) 30 mg, 1 Kapsel, p.o., qd, 30 min vor dem Frühstück
  2. Mucosta® (Rebamipid) 100 mg, 1 Tablette, p.o., 3-mal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen
Orale Verabreichung von Lanston® (Lansoprazol) 30 mg, 1 Kapsel, p.o., qd, 30 min vor dem Frühstück
Andere Namen:
  • Lanston
Orale Verabreichung von Mucosta (Rebamipid) 100 mg, 1 Tablette, p.o., 3-mal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen
Andere Namen:
  • Mucosta
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
  1. Lanston® (Lansoprazol) 30 mg, 1 Kapsel, p.o., qd, 30 min vor dem Frühstück
  2. Mucosta®-Placebo (Rebamipid-Placebo), 1 Tablette, p.o., 3-mal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen
Orale Verabreichung von Lanston® (Lansoprazol) 30 mg, 1 Kapsel, p.o., qd, 30 min vor dem Frühstück
Andere Namen:
  • Lanston
Orale Verabreichung von Mucosta®-Placebo, 1 Tablette, p.o., 3-mal täglich, 30 Minuten vor dem Frühstück, Mittag- und Abendessen
Andere Namen:
  • Mucosta-Placebo

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Endoskopische Heilungsrate
Zeitfenster: 4 Wochen
Das Verhältnis der endoskopisch vollständig geheilten (normal oder minimal verändert) Patienten pro Gruppe
4 Wochen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Histologische Veränderung
Zeitfenster: 4 Wochen
Histologische Veränderung, definiert mit Hämatoxylin und Eosin (H&E)-Färbung
4 Wochen
Veränderung der entzündlichen Zytokine
Zeitfenster: 4 Wochen
Veränderung des Gewebespiegels von Platelet Activating Factor (PAF) und Interleukin-8 (IL-8)
4 Wochen
Zeit bis zur vollständigen Linderung der Symptome
Zeitfenster: alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen
Intervall zwischen der anfänglichen Medikation und dem ersten Zeitpunkt der Symptomlinderung, beurteilt nach dem Tagebuch des Probanden
alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen
Allgemeine Linderung der Symptome
Zeitfenster: alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen
Der Anteil erleichterter Probanden am Ende der Behandlung
alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen
Nebenwirkungsprofil
Zeitfenster: alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen
Symptome des Patienten, körperliche Befunde, auffällige Laborwerte, Vitalfunktionen und EKG-Befunde
alle 2 Wochen, bis zu 4 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Yong Chan Lee, MD, PhD, Severance Hospital, Yonsei University Health System
  • Hauptermittler: Seong Woo Jeon, MD, PhD, Kyungpook National University Medical Center
  • Hauptermittler: Su Jin Hong, MD, PhD, Soonchunhyang University Buchen Hospital
  • Hauptermittler: Kyung Ho Song, MD, Master, Konyang University Hospital
  • Hauptermittler: Shiming Yang, MD, PhD, Xinqiao Hospital of Chongqing

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. April 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

2. September 2015

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. April 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

29. April 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

29. April 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

26. April 2016

Zuletzt verifiziert

1. April 2016

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Gastroösophagealer Reflux

Klinische Studien zur Lansoprazol

Abonnieren