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Zelluläre Immuntherapie bei viral induziertem Krebs – EBV-positive Lymphome (CIVIC)

12. März 2019 aktualisiert von: Cell Medica Ltd

Eine Open-Label-Studie der Phase 2 zur Untersuchung der Sicherheit und klinischen Aktivität von autologen EBV-spezifischen T-Zellen (CMD-003) für die Behandlung von Patienten mit EBV-positiven Lymphomen

Es sollte die Wirksamkeit autologer Epstein-Barr-Virus (EBV)-spezifischer T-Zellen zur Behandlung von EBV-positivem diffusem großzelligem B-Zell-Lymphom (DLBCL), Hodgkin-Lymphom (HL) und posttransplantierter lymphoproliferativer Erkrankung (PTLD) nach Versagen der Erstlinie untersucht werden Behandlung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

1

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Texas
      • Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
        • Md Anderson Cancer Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

8 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Die Studie umfasst drei primäre Kohorten mit einer der folgenden EBV+-Erkrankungen:

    Kohorte A – DLBCL, 1) mit erstem oder nachfolgendem Rückfall, nicht geeignet für eine autologe Transplantation nach Salvage-Therapie ODER 2) Rückfall nach autologer Transplantation.

    Kohorte B – HL, Brentuximab Vedotin (BV) Behandlungsversagen oder Unverträglichkeit von BV.

    Kohorte C – PTLD, Rituximab-Behandlungsversagen.

  2. Vorhandensein eines aktiven Lymphoms oder einer aktiven PTLD, basierend auf einer Bildgebung, die innerhalb der letzten 3 Monate durchgeführt wurde.
  3. Tumorpositiv für EBV-codierte RNA (EBER), basierend auf Bericht eines zertifizierten Labors.
  4. Absolute Lymphozytenzahl (ALC) >500/µL
  5. Männlich oder weiblich ≥ 12 Jahre alt
  6. Gewicht ≥ 35 kg
  7. Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance Score 0-2, einschließlich oder Lansky Score ≥ 60, je nach Alter
  8. In der Lage, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten und eine schriftliche Einverständniserklärung oder eine altersgerechte Zustimmung für pädiatrische Patienten abzugeben.

Ausschlusskriterien:

  1. Bekanntes Lymphom des Zentralnervensystems (ZNS).
  2. Primäres refraktäres HL oder DLBCL
  3. Sperrige Krankheit
  4. Rückfall oder Progression nach vorheriger Behandlung mit autologen EBV-spezifischen T-Zellen.
  5. Anwendung systemischer Kortikosteroide > 0,5 mg/kg/Tag Prednisolon oder äquivalente Dosen eines alternativen Kortikosteroids innerhalb von 10 Tagen vor Erhalt von 200 ml Ausgangsmaterial
  6. Positiv für HIV, Hepatitis B, Hepatitis C, Syphilis oder humanes T-Zell-Leukämievirus (HTLV).
  7. Die Patientin ist schwanger oder stillt
  8. Systemische Pilz-, Bakterien-, Virus- oder andere Infektion, die nicht kontrolliert wird
  9. Vorherige allogene hämatopoetische Stammzelltransplantation (allo HSCT)
  10. Bekannte Vorgeschichte einer primären Immunschwäche

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Baltaleucel-T
Die Behandlung besteht aus bis zu 5 Dosen von 2 x 10E7 Zellen/m2, die alle 2 Wochen intravenös verabreicht werden.
Autologe EBV-spezifische T-Zellen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beste Gesamtreaktion
Zeitfenster: 1 Jahr
Bestes einzeln beobachtetes Ansprechen, vollständiges Ansprechen (CR) oder partielles Ansprechen (PR) gemäß Lugano 2014 Disease Response Criteria während einer 12-monatigen Nachbeobachtung.
1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Nebenwirkungen
Zeitfenster: 1 Jahr
Unerwünschte Ereignisse werden ab dem Zeitpunkt der Verabreichung der ersten Dosis des Prüfzellprodukts bis 30 Tage nach der letzten Verabreichung aufgezeichnet. Schwerwiegende Ereignisse, die bis zu 1 Jahr nach der Verabreichung aufgezeichnet wurden.
1 Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Kurt Gunter, MD, Cell Medica, Inc

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. November 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

17. Februar 2018

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. März 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

12. März 2019

Zuletzt verifiziert

1. März 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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