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Wirksamkeit und Sicherheit von Dorner-Tabletten und Aspirin zur Vorbeugung von Arteriosklerose-Fortschritt bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten

17. Juni 2016 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc

Kombination von Beraprost-Natrium-Tabletten (Dorner) und Aspirin zur Vorbeugung des Arteriosklerose-Fortschritts bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten

Ziel war es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus Beraprost und Aspirin zur Verhinderung des Fortschreitens der Arteriosklerose bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zu bewerten.

Studienübersicht

Status

Beendet

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

190

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Site CN00001
      • Beijing, Beijing, China
        • Site CN00002
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Site CN00004
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Site CN00003
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Site CN00005
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Site CN00006

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten, bei denen Diabetes mellitus Typ 2 diagnostiziert wurde;
  • Patienten mit einer Intima-Media-Dicke (IMT) der Halsschlagader ≥ 1,1 mm auf mindestens einer Seite;
  • Patienten, deren Ergebnisse für Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase und Serum-Kreatinin nicht mehr als 1,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts waren;
  • Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten keine kardiovaskulären oder zerebralen vaskulären Ereignisse aufgetreten sind, einschließlich nicht tödlicher Myokardinfarkte, stabiler und instabiler Angina pectoris und nicht tödlicher zerebraler ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle;
  • Patienten mit systolischem Blutdruck < 160 mmHg, diastolischem Blutdruck < 100 mmHg und glykiertem Hämoglobin (HbA1c) < 8,0 %;
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten keine Medikamente mit antithrombotischer und gerinnungshemmender Wirkung eingenommen haben;

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Magengeschwür oder aktiver Blutung im Verdauungstrakt;
  • Patienten mit bekannter Allergie gegen Prostacyclin oder nichtsteroidale Medikamente;
  • Patientinnen, die schwanger waren, stillten oder eine Schwangerschaft geplant hatten;
  • Patienten, die innerhalb von 3 Monaten an klinischen Studien teilgenommen haben oder teilgenommen haben;

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Beraprost-Natriumtablette und Aspirin-Kombinationsgruppe
Oral
Oral
Andere Namen:
  • Dörner (R)
Oral
Experimental: Aspirin-Gruppe
Oral
Oral

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Änderung der Karotis-Intima-Media-Dicke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Sicherheit bewertet durch Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Blutdruck (systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Todesrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
Bis zu 3 Jahre
Auftreten von vaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
Zu den vaskulären Ereignissen gehören plötzlicher Tod, durch das vaskuläre Ereignis verursachter Tod, nicht-tödliche koronare Herzkrankheit (KHK), nicht-tödliche zerebrovaskuläre Erkrankungen und nicht-tödliche Erkrankungen der Aorta und der peripheren Arterien (PAVK).
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Änderung des Knöchel-Arm-Index gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Änderung der Pulswellengeschwindigkeit gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Änderung der Indizes für oxidativen Stress gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
Indizes für oxidativen Stress: Superoxiddismutase und Nitrotyrosin
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Änderung des Wertes von VCAM-1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
VCMA-1: Adhäsionsmolekül für vaskuläre Zellen
Grundlinie bis zum 3. Jahr
Veränderung des TNF-α-Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
TNF: Tumornekrosefaktor
Grundlinie bis zum 3. Jahr

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Juli 2010

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. Januar 2013

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Mai 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Mai 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

1. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

21. Juni 2016

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Juni 2016

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

Unentschieden

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Typ 2 Diabetes mellitus

Klinische Studien zur Beraprost

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