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- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02786979
Wirksamkeit und Sicherheit von Dorner-Tabletten und Aspirin zur Vorbeugung von Arteriosklerose-Fortschritt bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten
17. Juni 2016 aktualisiert von: Astellas Pharma Inc
Kombination von Beraprost-Natrium-Tabletten (Dorner) und Aspirin zur Vorbeugung des Arteriosklerose-Fortschritts bei Typ-2-Diabetes-Mellitus-Patienten
Ziel war es, die Wirksamkeit und Sicherheit einer Kombination aus Beraprost und Aspirin zur Verhinderung des Fortschreitens der Arteriosklerose bei Patienten mit Typ-2-Diabetes mellitus zu bewerten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China
- Site CN00001
-
Beijing, Beijing, China
- Site CN00002
-
-
Guangdong
-
Guangzhou, Guangdong, China
- Site CN00004
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China
- Site CN00003
-
-
Sichuan
-
Chengdu, Sichuan, China
- Site CN00005
-
-
Tianjin
-
Tianjin, Tianjin, China
- Site CN00006
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
50 Jahre bis 75 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten, bei denen Diabetes mellitus Typ 2 diagnostiziert wurde;
- Patienten mit einer Intima-Media-Dicke (IMT) der Halsschlagader ≥ 1,1 mm auf mindestens einer Seite;
- Patienten, deren Ergebnisse für Aspartat-Aminotransferase, Alanin-Aminotransferase und Serum-Kreatinin nicht mehr als 1,5-mal höher als die Obergrenze des Normalwerts waren;
- Patienten, bei denen innerhalb von 3 Monaten keine kardiovaskulären oder zerebralen vaskulären Ereignisse aufgetreten sind, einschließlich nicht tödlicher Myokardinfarkte, stabiler und instabiler Angina pectoris und nicht tödlicher zerebraler ischämischer und hämorrhagischer Schlaganfälle;
- Patienten mit systolischem Blutdruck < 160 mmHg, diastolischem Blutdruck < 100 mmHg und glykiertem Hämoglobin (HbA1c) < 8,0 %;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten keine Medikamente mit antithrombotischer und gerinnungshemmender Wirkung eingenommen haben;
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Magengeschwür oder aktiver Blutung im Verdauungstrakt;
- Patienten mit bekannter Allergie gegen Prostacyclin oder nichtsteroidale Medikamente;
- Patientinnen, die schwanger waren, stillten oder eine Schwangerschaft geplant hatten;
- Patienten, die innerhalb von 3 Monaten an klinischen Studien teilgenommen haben oder teilgenommen haben;
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Beraprost-Natriumtablette und Aspirin-Kombinationsgruppe
Oral
|
Oral
Andere Namen:
Oral
|
Experimental: Aspirin-Gruppe
Oral
|
Oral
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Änderung der Karotis-Intima-Media-Dicke gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Häufigkeit und Schweregrad behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Körpertemperatur
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Pulsfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sicherheit bewertet durch Vitalfunktionen: Atemfrequenz
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sicherheit bewertet durch Vitalzeichen: Blutdruck (systolischer Blutdruck und diastolischer Blutdruck)
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Anzahl der Teilnehmer mit anormalen Laborwerten und/oder unerwünschten Ereignissen im Zusammenhang mit der Behandlung
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Todesrate
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre
|
Bis zu 3 Jahre
|
|
Auftreten von vaskulären Ereignissen
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Zu den vaskulären Ereignissen gehören plötzlicher Tod, durch das vaskuläre Ereignis verursachter Tod, nicht-tödliche koronare Herzkrankheit (KHK), nicht-tödliche zerebrovaskuläre Erkrankungen und nicht-tödliche Erkrankungen der Aorta und der peripheren Arterien (PAVK).
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Änderung des Knöchel-Arm-Index gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
|
Änderung der Pulswellengeschwindigkeit gegenüber der Grundlinie
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
|
Änderung der Indizes für oxidativen Stress gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Indizes für oxidativen Stress: Superoxiddismutase und Nitrotyrosin
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Änderung des Wertes von VCAM-1 gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
VCMA-1: Adhäsionsmolekül für vaskuläre Zellen
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Veränderung des TNF-α-Werts gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
TNF: Tumornekrosefaktor
|
Grundlinie bis zum 3. Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Juli 2010
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Januar 2013
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Mai 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
26. Mai 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
1. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Juni 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Juni 2016
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Gefäßerkrankungen
- Störungen des Glukosestoffwechsels
- Stoffwechselerkrankungen
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Diabetes Mellitus
- Diabetes mellitus, Typ 2
- Arteriosklerose
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Vasodilatator-Wirkstoffe
- Agenten des peripheren Nervensystems
- Enzym-Inhibitoren
- Analgetika
- Agenten des sensorischen Systems
- Entzündungshemmende Mittel, nichtsteroidal
- Analgetika, nicht narkotisch
- Entzündungshemmende Mittel
- Antirheumatika
- Fibrinolytische Mittel
- Fibrinmodulierende Mittel
- Thrombozytenaggregationshemmer
- Cyclooxygenase-Inhibitoren
- Antipyretika
- Aspirin
- Beraprost
Andere Studien-ID-Nummern
- DorDM002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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