- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02795260
Klinische Studie des rekombinanten Mycobacterium Tuberculosis-Allergens ESAT6-CFP10 an gesunden Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren (III-gesund)
29. September 2020 aktualisiert von: Anhui Zhifei Longcom Biologic Pharmacy Co., Ltd.
Klinische Phase-III-Studie zum rekombinanten Mycobacterium Tuberculosis-Allergen ESAT6-CFP10 an gesunden Menschen im Alter von 18 bis 65 Jahren unter Anwendung einer randomisierten, verblindeten und parallel kontrollierten Methode
Die Ermittler rekrutieren etwa 1800 Fallteilnehmer, die ICF unterzeichnet haben, und führen dann einige körperliche Untersuchungen für diese Personen durch, einschließlich EKG, Röntgen, HIV, Blutdruck, spezifischer Gamma-Interferon-Nachweis, Erhebung der Krankengeschichte und dergleichen. Diese Probanden wer den Standard erfüllen, gelten als Studienpopulation I. Population I wird intradermal mit ESAT6-CFP10 und Tuberkulin-gereinigtem Proteinderivat (TB-PPD) an verschiedenen Armen derselben Person injiziert und erhält mindestens 360 Teilnehmer, deren drei Arten von Nachweisergebnissen alle sind negativ und gelten als Studienpopulation II. Dann sind sie immun gegen den Bacillus Calmette-Guerin (BCG)-Impfstoff oder das Placebo des BCG. Führen Sie vor dem Hauttest einen spezifischen Gamma-Interferon-Nachweis durch und injizieren Sie dann intradermal ESAT6-CFP10 und TB-PPD an einem anderen Arm desselben Probanden 12 Wochen nach der Immunität.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Die Ermittler rekrutieren etwa 1800 Fallteilnehmer, die eine ICF unterzeichnet haben, und führen dann einige körperliche Untersuchungen für diese Personen durch, einschließlich EKG, Röntgen, HIV, Blutdruck, spezifischer Gamma-Interferon-Nachweis (γ-IFN), Erhebung der Krankengeschichte usw Diese Probanden, die den Standard erfüllen, gelten als Studienpopulation I. Population I wird intradermal mit ESAT6-CFP10 und Tuberkulin-gereinigtem Proteinderivat (TB-PPD) an verschiedenen Armen desselben Probanden injiziert und umfasst mindestens 360 Teilnehmer, deren drei Arten des Nachweisergebnisses sind alle negativ (spezifischer Gamma-Interferon-Nachweis, TB-PPD und ESAT6-CFP10) und gelten als Studienpopulation II. Dann sind sie immun gegen den Bacillus Calmette-Guerin(BCG)-Impfstoff oder das Placebo des BCG (BCG und das Palcebo-Verhältnis von 2:1), sie werden in die Population III aufgenommen.
Führen Sie vor dem Hauttest einen spezifischen Gamma-Interferon-Nachweis durch und injizieren Sie dann 12 Wochen nach der Immunität intradermal ESAT6-CFP10 und TB-PPD in verschiedene Arme desselben Probanden.
Bewerten Sie die Spezifität des ESAT6-CFP10-Allergens anhand der negativen Koinzidenzrate für die BCG-geimpfte Gruppe, die Sicherheit von ESAT6-CFP10 bei allen Teilnehmern und die Korrelation zwischen ESAT6-CFP10, TB-PPD und γ-IFN.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
1802
Phase
- Phase 3
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 65 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien der Screening-Crowd
- 18-65 Jahre alt;
- Einwilligung und unterschriebenes Einverständnisformular;
- Folgemaßnahmen einhalten;
- Keine Tuberkulose-Vorgeschichte;
- Körperlicher Zustand: keine offensichtlichen Herz-, Leber-, Nieren-, Verdauungstrakt-, Nervensystem- oder psychischen Störungen aufgrund der unterschriebenen Einverständniserklärung zur Injektion;
- Normale Achseltemperatur (Ruhezustand 37,0℃)
- Keine abnormale Brust laut Röntgenuntersuchung;
Ausschlusskriterien der Screening-Crowd
- Hat die folgende schwere Krankheit, wie fortgeschrittener Krebs, Diabetes, chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD) in akuten Episoden, akute/fortschreitende Lebererkrankung oder Nierenerkrankung, Herzinsuffizienz usw.;
- Epilepsie- und psychiatrische Patienten
- Hat eine bekannte oder vermutete (oder ein mögliches Risiko) einer Immunschädigung oder einer abnormalen Funktion, die Einnahme von Glukokortikoiden und Immunsuppressiva oder eine Behandlung mit Immunverstärkern, Proteine oder Blutprodukte außerhalb des Magen-Darm-Trakts oder eine Plasmaextraktion innerhalb von 3 Monaten;
- Hat akute fieberhafte Erkrankungen und Infektionskrankheiten;
- Teilnahme an anderen klinischen Studien zu neuen Arzneimitteln oder Teilnahme an anderen klinischen Studien zu neuen Arzneimitteln innerhalb von 3 Monaten vor diesen Studien;
- eine eindeutige Vorgeschichte einer Arzneimittelallergie;
- In der Schwangerschaft oder Stillzeit;
- Es besteht eine eindeutige Vorgeschichte von Bluthochdruck und systolischem Blutdruck ≥ 180 mmHg und/oder diastolischem Blutdruck ≥ 100 mmHg nach medikamentöser Kontrolle ;
- Die Forscher sind der Ansicht, dass alle Bedingungen die Bewertung der Studie beeinflussen können.
Einschlusskriterien für drei negative Gruppen
- Übereinstimmung mit den Einschlusskriterien der Screening-Gruppe;
- Das Ergebnis von vier Nachweismethoden ist allesamt negativ: ESAT6-CFP10, TB – PPD und spezifisches Gamma – IFN und HIV;
Ausschlusskriterien für drei negative Gruppen
- Einhaltung der Ausschlusskriterien der Screening-Crowd;
- Mit BCG-Impfung tabu.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Diagnose
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: ESAT6-CFP10 im rechten Arm
Jedem Freiwilligen werden 12 Wochen nach der Immunisierung mit Bacillus Calmette – Guerin (BCG) oder dem Placebo der BCG-Immunisierung zwei Wirkstoffe intradermal in verschiedene Arme injiziert: ESAT6-CFP10 im rechten Arm und TB-PPD im linken Arm gleichzeitig, gemäß einem Randomisierungsschema.
|
Den Teilnehmern werden nach 12-wöchiger BCG-Immunisierung 0,1 ml ESAT6-CFP10(EC) in den rechten ODER linken Arm und TB-PPD in den anderen Arm (rechts ODER links) intradermal injiziert.
Andere Namen:
Den Teilnehmern werden intradermal 0,1 ml ESAT6-CFP10(EC) in den rechten ODER linken Arm und TB-PPD in den anderen Arm (rechts ODER links) nach 12-wöchiger Placebo-Immunisierung mit BCG injiziert.
Andere Namen:
|
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Experimental: ESAT6-CFP10 im linken Arm
Jedem Freiwilligen werden 12 Wochen nach der Immunisierung mit Bacillus Calmette – Guerin (BCG) oder dem Placebo der Immunisierung mit Bacillus Calmette – Guerin zwei Wirkstoffe intradermal in verschiedene Arme injiziert: ESAT6-CFP10 im linken Arm und gleichzeitig TB-PPD im rechten Arm, entsprechend einer Randomisierung planen.
|
Den Teilnehmern werden nach 12-wöchiger BCG-Immunisierung 0,1 ml ESAT6-CFP10(EC) in den rechten ODER linken Arm und TB-PPD in den anderen Arm (rechts ODER links) intradermal injiziert.
Andere Namen:
Den Teilnehmern werden intradermal 0,1 ml ESAT6-CFP10(EC) in den rechten ODER linken Arm und TB-PPD in den anderen Arm (rechts ODER links) nach 12-wöchiger Placebo-Immunisierung mit BCG injiziert.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Anzahl der Studienpopulationen III. Negative Reaktion nach 24 Stunden nach intradermaler Injektion mit EC oder TB-PPD
Zeitfenster: 24 Stunden nach der intradermalen Injektion mit EC oder TB-PPD
|
24 Stunden nach der intradermalen Injektion mit EC oder TB-PPD
|
|
Anzahl der Studienpopulationen III Negativ für Reaktion nach 48 Stunden nach intradermaler Injektion mit EC oder TB-PPD
Zeitfenster: 48 Stunden nach der intradermalen Injektion mit EC oder TB-PPD
|
48 Stunden nach der intradermalen Injektion mit EC oder TB-PPD
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
die Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen nach intradermaler Injektion
Zeitfenster: innerhalb von 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
|
innerhalb von 48 Stunden nach der intradermalen Injektion
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Wei Lu, Master, Jiangsu Province Centers for Disease Control and Prevention
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Ravn P, Munk ME, Andersen AB, Lundgren B, Lundgren JD, Nielsen LN, Kok-Jensen A, Andersen P, Weldingh K. Prospective evaluation of a whole-blood test using Mycobacterium tuberculosis-specific antigens ESAT-6 and CFP-10 for diagnosis of active tuberculosis. Clin Diagn Lab Immunol. 2005 Apr;12(4):491-6. doi: 10.1128/CDLI.12.4.491-496.2005.
- Brusasca PN, Colangeli R, Lyashchenko KP, Zhao X, Vogelstein M, Spencer JS, McMurray DN, Gennaro ML. Immunological characterization of antigens encoded by the RD1 region of the Mycobacterium tuberculosis genome. Scand J Immunol. 2001 Nov;54(5):448-52. doi: 10.1046/j.1365-3083.2001.00975.x.
- Weldingh K, Andersen P. ESAT-6/CFP10 skin test predicts disease in M. tuberculosis-infected guinea pigs. PLoS One. 2008 Apr 23;3(4):e1978. doi: 10.1371/journal.pone.0001978.
- Aagaard C, Govaerts M, Meikle V, Vallecillo AJ, Gutierrez-Pabello JA, Suarez-Guemes F, McNair J, Cataldi A, Espitia C, Andersen P, Pollock JM. Optimizing antigen cocktails for detection of Mycobacterium bovis in herds with different prevalences of bovine tuberculosis: ESAT6-CFP10 mixture shows optimal sensitivity and specificity. J Clin Microbiol. 2006 Dec;44(12):4326-35. doi: 10.1128/JCM.01184-06. Epub 2006 Sep 27.
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Mai 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Oktober 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. März 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
6. Juni 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
10. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
1. Oktober 2020
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
29. September 2020
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- EC-III-healthy
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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