- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02800512
SCP vs. HUSLS für die Reparatur von Beckenorganprolaps
2. Januar 2025 aktualisiert von: Loma Linda University
Robotic Sacrocolpopexy versus High Uterosacral Ligament Suspension: A Randomized Trial
Der Zweck dieser Studie ist es, die Wirksamkeit von R-SCP gegenüber HUSLS zur Behandlung von Beckenbodensenkungen zu vergleichen.
Studienübersicht
Status
Aktiv, nicht rekrutierend
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Vergleich der Wirksamkeit der robotergestützten Sakrokolpopexie mit der vaginalen Suspension des hohen Uterosakralbands zur Behandlung von Beckenorganprolaps.
Beide Operationen sind Standardbehandlungen und werden im ganzen Land gleichermaßen und weit verbreitet mit bekannter Sicherheit und Wirksamkeit eingesetzt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
112
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
California
-
Loma Linda, California, Vereinigte Staaten, 92354
- Loma Linda University URO/GYN
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 96 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre oder älter
- Unterschriebene Einverständniserklärung
- symptomatischer Beckenorganprolaps,
- Bereit und in der Lage, alle Studienaufenthalte zu absolvieren
Ausschlusskriterien:
- Non-High Uterosacral Ligament Suspension (HUSLS zum Zeitpunkt der Operation nicht möglich),
Demenz oder nicht in der Lage, Fragebögen auszufüllen
- Hx der Alzheimer-Krankheit
- Hx mehrere Schlaganfälle oder andere neurologische Erkrankungen
- Der Betreuer gibt an, dass das Thema nicht abgeschlossen werden kann
- MDs Meinung
Unfähigkeit, Folgebesuche aufgrund von Transportproblemen abzuschließen
- Kein Zugang zu Verkehrsmitteln (z. hat kein Fahrzeug)
- Live > 2 Stunden von LLUH entfernt
- Hat keine finanziellen Mittel
Angeborene Anomalien
- Blasenexstrophie
- Bindegewebserkrankung
- Neovaginaler Prolaps
- Prolaps der Vagina zur Geschlechtsumwandlung
Chronische Beckenschmerzen
- > 6 Monate Beckenschmerzen unklarer Ursache
- keine zyklischen Schmerzen (z. Regelschmerzen oder Dysmenorrhoe)
- Der Patient hat Komorbiditäten von CPP
- Fibromyalgie
- Interstitielle Zystitis
- Vulvodynie
Kontraindikationen für Mesh,
- Widerspruch gegen die Verwendung Mesh (dh. aufgrund religiöser Überzeugungen)
- Vorgeschichte von Mesh-Komplikationen in der Vergangenheit
- Schwanger oder planen, während des Studienzeitraums schwanger zu werden.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Grundlegende Wissenschaft
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Aktiver Komparator: Sacrokolpopexie
Robotische Sakrokolpopexie
|
Die Sacrokolpopexie ist ein Verfahren zur operativen Korrektur des Vaginalgewölbevorfalls, bei dem ein Netz verwendet wird, um die Vagina in der richtigen anatomischen Position zu halten.
Roboterassistenz ist eine minimal-invasive Methode zur Durchführung dieses abdominalen Eingriffs.
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: HUSLS
Vaginal hohe uterosakrale Bandaufhängung
|
Die Verwendung von uterosakralen Bändern zum Stützen der Vaginalmanschette kann vaginal durchgeführt werden, indem Nähte bilateral durch die uterosakralen Bänder geführt werden.
nahe der Höhe der Ischiaswirbelsäule.
HUSLS ist ein vaginales minimal-invasives Verfahren für POP.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Beckenorganprolaps-Quantifizierung (pop-q) zur Beurteilung postoperativer Veränderungen
Zeitfenster: 3 Monate postoperativ
|
Beckenorganprolaps wird mit dem Pelvic Organ Prolapse Quantification (POP-Q) System bewertet.
|
3 Monate postoperativ
|
|
Beckenorganprolaps-Quantifizierung (pop-q) zur Beurteilung postoperativer Veränderungen
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Beckenorganprolaps wird mit dem Pelvic Organ Prolapse Quantification (POP-Q) System bewertet.
|
6 Monate postoperativ
|
|
Beckenorganprolaps-Quantifizierung (pop-q) zur Beurteilung postoperativer Veränderungen
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Beckenorganprolaps wird mit dem Pelvic Organ Prolapse Quantification (POP-Q) System bewertet.
|
12 Monate postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Fragebögen PFDI-7
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PFDI-7-Fragebogen aus
|
6 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen PFDI-7
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PFDI-7-Fragebogen aus
|
12 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen PFIQ-20
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PFIQ-20-Fragebogen aus
|
6 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen PFIQ-20
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PFIQ-20-Fragebogen aus
|
12 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen PISQ-12
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PISQ-12-Fragebogen aus
|
6 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen PISQ-12
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Der Proband füllt den PISQ-12-Fragebogen aus
|
12 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen ggA-I
Zeitfenster: 6 Monate postoperativ
|
Der Betreff füllt die ggA-I aus
|
6 Monate postoperativ
|
|
Fragebögen ggA-I
Zeitfenster: 12 Monate postoperativ
|
Der Betreff füllt die ggA-I aus
|
12 Monate postoperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Sam Siddighi, Loma Linda University Health Care
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Elliott DS, Krambeck AE, Chow GK. Long-term results of robotic assisted laparoscopic sacrocolpopexy for the treatment of high grade vaginal vault prolapse. J Urol. 2006 Aug;176(2):655-9. doi: 10.1016/j.juro.2006.03.040.
- Margulies RU, Rogers MA, Morgan DM. Outcomes of transvaginal uterosacral ligament suspension: systematic review and metaanalysis. Am J Obstet Gynecol. 2010 Feb;202(2):124-34. doi: 10.1016/j.ajog.2009.07.052.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. Dezember 2016
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. April 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
15. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
2. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Männliche Urogenitalerkrankungen
- Pathologische Zustände, Anatomisch
- Urologische Erkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Darmerkrankungen
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Rektale Erkrankungen
- Erkrankungen der Harnblase
- Hernie
- Vorfall
- Beckenorganprolaps
- Rectocele
- Zystozele
Andere Studien-ID-Nummern
- 5160158
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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