- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02802631
Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Minocin® (Minocyclin) zur Injektion bei gesunden Erwachsenen
13. Dezember 2023 aktualisiert von: Rempex (a wholly owned subsidiary of Melinta Therapeutics, Inc.)
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Minocin® (Minocyclin) zur Injektion bei gesunden erwachsenen Probanden
Dies ist eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-1-Studie mit ansteigender Einzel- und Mehrfachdosis zur Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Minocin® (Minocyclin) zur Injektion bei gesunden erwachsenen Probanden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Zweck dieser Studie ist die Erhebung von Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK-Daten zu ansteigenden Dosierungsschemata von Minocin® (Minocyclin) zur Injektion.
Die Sicherheits-, Verträglichkeits- und PK-Daten werden die Verbindung als potenziellen klinischen Kandidaten in Europa unterstützen und Empfehlungen für Dosisstufen ermöglichen, die in zukünftigen Phase-2/3-Studien verwendet werden können.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
69
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
AG
-
Groningen, AG, Niederlande, 9713
- QPS
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre bis 46 Jahre (Erwachsene)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine unterschriebene Einwilligungserklärung, die Fähigkeit, die Studiendurchführung und die Aufgaben zu verstehen, die für die Studienteilnahme erforderlich sind, und die Bereitschaft, bei allen Aufgaben, Tests und Prüfungen gemäß dem Protokoll mitzuwirken, sei es in der Forschungseinheit oder nach der Entlassung, für die Dauer des Studiums;
- Männlich oder weiblich zwischen 18 und 50 Jahren einschließlich;
- Das Subjekt hat einen Body-Mass-Index (BMI) ≥ 18 kg/m2 und ≤ 30 kg/m2;
- Das Subjekt ist Nichtraucher oder raucht bis zu 5 Zigaretten pro Tag (oder gleichwertig).
- Das Subjekt ist basierend auf der Anamnese und den Ergebnissen der körperlichen Untersuchung bei guter Gesundheit und hat keine klinisch bedeutsamen Sicherheitslaboranomalien (Hämatologie, Blutchemie und Urinanalyse) oder 12-Kanal-EKG-Ergebnisse, wie vom Hauptprüfarzt (PI) beurteilt;
- Vitalfunktionen (Blutdruck, Puls, Atemfrequenz und Temperatur), die beim Screening/Ausgangswert gemessen werden, müssen innerhalb der folgenden Bereiche liegen: SBP ≥ 90 bis ≤ 150 mm Hg, DBP ≥ 45 bis ≤ 90 mm Hg; Herzfrequenz ≥ 45 bis ≤ 90 bpm (gemessen nach Ruhen in Rückenlage für mindestens 5 Minuten);
- Erwartung, dass der intravenöse Zugang ausreicht, um die Infusion des Studienmedikaments zu erleichtern und alle im Protokoll erforderlichen Blutentnahmen durchzuführen;
- Der Proband verpflichtet sich, für den Studiengang in der Forschungseinheit zugelassen zu bleiben;
- Weibliches Subjekt ist chirurgisch steril, postmenopausal: Zeitraum der Amenorrhoe für mindestens 2 Jahre oder, wenn gebärfähig, stimmt der Abstinenz zu oder der Anwendung von mindestens 2 akzeptablen Methoden der Empfängnisverhütung (z. verschreibungspflichtige orale Kontrazeptiva, kontrazeptive Injektionen, Verhütungspflaster, Intrauterinpessar, Barrieremethoden usw.) oder Sterilisation des männlichen Partners allein, zwischen der ersten Dosis (Tag 1) und für 90 Tage nach Abschluss der Studie.
Ausschlusskriterien:
- Hat einen Zustand, einschließlich Befunde in der Krankengeschichte oder in Untersuchungen vor der Studie, die ein Risiko oder eine Kontraindikation für die Teilnahme an der Studie oder den Abschluss der Studie darstellen;
- Positiver Atemtest auf Alkohol und/oder positiver Urintest auf Drogenmissbrauch beim Screening und Tag-1-Besuchen;
- Hat innerhalb von 2 Jahren eine Vorgeschichte oder Anwesenheit von Alkohol- / Drogenmissbrauch. Alkoholmissbrauch ist definiert als regelmäßiger Konsum von >3 Einheiten/Tag (21 Einheiten pro Woche für Männer), >2 Einheiten/Tag (14 Einheiten/Woche) für Frauen. Eine Einheit ist definiert als eine Dose mit 4 % Bier (330 ml), ungefähr 190 ml mit 6-7 % Bier (Malzlikör), ein Glas mit 40 % Spirituosen (30 ml), ein Glas Wein (100 ml);
- Das Subjekt zeigt positives Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Virus-Antikörper (anti-HCV) oder humanes Immunschwächevirus (HIV) I/II-Antikörper und Antigentests;
- Das Subjekt hat eine aktive oder andauernde Candida-Infektion;
- Blut- oder Plasmaspende innerhalb der letzten 2 Monate;
- Frauen, die schwanger sind oder stillen oder die beim Screening-Besuch oder Tag -1 vor der Verabreichung ein positives Schwangerschaftstestergebnis haben;
- Männer, die nicht bereit sind, während des gesamten Studienzeitraums und für 90 Tage nach Abschluss der Studie (d. h. Kondom mit Spermizid, sofern lokal erhältlich);
- Vorhandensein eines bekannten erhöhten intrakraniellen Drucks;
- Verwendung von Retinoiden (z. B. Isotretinoin);
- Vorgeschichte einer signifikanten Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf Antibiotika der Tetracyclin-Klasse oder die Bestandteile dieser Antibiotika;
- Erhalt von Prüfmedikamenten oder Prüfgeräten in den letzten 30 Tagen vor der Randomisierung;
- Behandlung mit verschreibungspflichtigen Vitaminen oder OTC-Medikamenten innerhalb von 2 Wochen oder fünf Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, oder pflanzliche Nahrungsergänzungsmittel innerhalb von 2 Wochen nach dem Screening, mit Ausnahme von Paracetamol/Paracetamol bei leichten Kopfschmerzen. Die Probanden dürfen für die Dauer der Studie keine Medikamente erhalten (mit Ausnahme des oben genannten Paracetamols/Paracetamols). Empfängnisverhütung oder anderer Hormonersatz ist ebenfalls zulässig, solange sie mindestens drei Monate vor dem Screening-Besuch in einer stabilen Dosis eingenommen wurden und für die Dauer der Studie stabil bleiben;
- Ein QTcF > 480 ms;
- Berechnete Kreatinin-Clearance weniger als 50 ml/min (Cockcroft-Gault-Methode) beim Screening oder Check-in (Tag -1)
- Unfähig oder nicht willens, nach Einschätzung des Ermittlers, das Protokoll einzuhalten;
- Ein Mitarbeiter des Prüfarztes, des Studienzentrums, des Sponsors oder von The Medicines Company mit direkter Beteiligung an der vorgeschlagenen Studie oder anderen Studien unter der Leitung dieses Prüfarztes oder Studienzentrums oder ein Familienmitglied des Mitarbeiters oder des Prüfarztes;
- Vorherige Aufnahme in eine Minocyclin-Studie, einschließlich früherer Kohorten in dieser Studie
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Minocin (Minocyclin) zur Injektion
Minocin (Minocyclin) zur Injektion wurde als steriles lyophilisiertes Pulver in 10-Milliliter (ml)-Glasfläschchen zum Einmalgebrauch geliefert.
Jede Durchstechflasche enthielt 108 Milligramm (mg) Minocyclinhydrochlorid, entsprechend 100 mg Minocyclin.
Jede Kohorte erhielt eine der folgenden Dosierungen von Minocin (Minocyclin) zur Injektion: 100 mg, 200 mg, 300 mg, 400 mg, 500 mg oder 600 mg.
Innerhalb jeder Kohorte erhielten die Teilnehmer an Tag 1 eine Einzeldosis, gefolgt von 7 Tagen mit mehreren Dosen (Tage 4 bis 10, alle 12 Stunden verabreicht), gefolgt von einer Einzeldosis an Tag 11.
|
Intravenöse Formulierung von Minocyclin, einem Derivat von Tetracyclin
Andere Namen:
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Placebo-Komparator: 0,9 % Natriumchlorid-Injektion USP
Placebo war in Form der gleichen 100-ml-Beutel mit normaler Kochsalzlösung (0,9 % Natriumchlorid-Injektion United States Pharmacopeia [USP]).
Die Dosierung erfolgte nach demselben Zeitplan wie die Teilnehmer, die auf Minocin (Minocyclin) zur Injektion randomisiert wurden.
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Placebo - Normale Kochsalzlösung
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer, bei denen behandlungsbedingte Nebenwirkungen aufgetreten sind
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 17
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Sicherheit und Verträglichkeit von intravenösen Einzel- und Mehrfachdosen von Minocin (Minocyclin) zur Injektion, bewertet anhand der Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen.
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Tag 1 bis Tag 17
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Bewertung der Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von null Stunden bis zur zuletzt gemessenen Konzentration (AUC0-t) nach einer Einzeldosis Minocin am 1. Tag
Zeitfenster: Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Die Bewertung der AUC0-t nach Kohorte nach einer einzelnen intravenösen Dosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion an Tag 1 wird als mg mal Stunde/Liter (mg*h/l) angegeben.
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Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Bewertung der AUC0-t nach Kohorte nach einer Einzeldosis Minocin an Tag 4
Zeitfenster: Tag 4 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Die Bewertung der AUC0-t nach Kohorte nach einer Einzeldosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion unter Verwendung von Plasma aus seriellen Blutproben an Tag 4 wird berichtet.
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Tag 4 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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|
Bewertung der AUC0-t nach Kohorte nach mehreren Minocin-Dosen an Tag 11
Zeitfenster: Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Die Bewertung der AUC0-t nach Kohorte nach 7 Tagen mehrfacher Gabe von Minocin (Minocyclin) zur Injektion unter Verwendung von Plasma aus seriellen Blutproben an Tag 11 wird berichtet.
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Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
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Bewertung der maximalen Plasmakonzentration (Cmax) nach Kohorte für eine Einzeldosis Minocin an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Es wird die Bewertung von Cmax nach Kohorte für eine einzelne intravenöse Dosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion anhand serieller Blutproben an Tag 1 berichtet.
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Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
|
Bewertung von Cmax durch die Kohorte für eine Einzeldosis von Minocin an Tag 4
Zeitfenster: Tag 4 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Die Bewertung von Cmax nach Kohorte für eine einzelne intravenöse Dosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion unter Verwendung von seriellen Blutproben an Tag 4 wird berichtet.
|
Tag 4 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8 und 12 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
|
Bewertung von Cmax nach Kohorte für mehrere Minocin-Dosen an Tag 11
Zeitfenster: Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
Es wird die Bewertung von Cmax nach Kohorte nach 7 Tagen zweimal täglicher Gabe von Minocin (Minocyclin) zur Injektion anhand serieller Blutproben an Tag 11 berichtet.
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Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
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Bewertung der scheinbaren terminalen Eliminationshalbwertszeit (T1/2) nach Kohorte für eine Einzeldosis Minocin unter Verwendung von Plasma aus seriellen Blutproben an Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Die Bewertung von T1/2, definiert durch T1/2 = natürlicher Logarithmus von 2 dividiert durch die Eliminationskonstante (Kel) (T1/2), wird nach Kohorte nach einer einzelnen intravenösen Dosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion an Tag 1 berichtet.
|
Tag 1 (Messungen durchgeführt um 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
|
Bewertung von T1/2 nach Kohorte nach mehreren Minocin-Dosen unter Verwendung von Plasma aus seriellen Blutproben am 11. Tag
Zeitfenster: Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
Die Bewertung von T1/2, definiert durch T1/2 = natürlicher Logarithmus von 2 dividiert durch Kel (T1/2), nach Kohorte nach 7 Tagen zweimal täglicher Gabe von intravenösen Dosen von Minocin (Minocyclin) zur Injektion an Tag 11 wird berichtet.
|
Tag 11 (Messungen 1 [Ende der Infusion], 2, 4, 8, 12, 18, 24, 36, 48 und 72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
|
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Bewertung der Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach einer Einzeldosis Minocin unter Verwendung serieller Urinproben am Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
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Es wird über die Bewertung der im Urin ausgeschiedenen Arzneimittelmenge nach einer einzelnen intravenösen Dosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion unter Verwendung von seriellen Urinproben an Tag 1 berichtet.
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Tag 1 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
|
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Bewertung der Menge des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach mehreren intravenösen Dosen von Minocin unter Verwendung serieller Urinproben am Tag 11
Zeitfenster: Tag 11 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
|
Es wird die Bewertung der im Urin ausgeschiedenen Arzneimittelmenge nach 7-tägiger zweimal täglicher intravenöser Gabe von Minocin (Minocyclin) zur Injektion anhand serieller Urinproben an Tag 11 berichtet.
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Tag 11 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
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Bewertung des Prozentsatzes der im Urin ausgeschiedenen Dosis nach einer Einzeldosis Minocin unter Verwendung serieller Urinproben am Tag 1
Zeitfenster: Tag 1 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Es wird die Bewertung des Prozentsatzes der im Urin ausgeschiedenen Dosis nach einer intravenösen Einzeldosis von Minocin (Minocyclin) zur Injektion anhand von seriellen Urinproben an Tag 1 berichtet.
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Tag 1 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung)
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Bewertung des Prozentsatzes des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach mehreren intravenösen Dosen von Minocin unter Verwendung serieller Urinproben am Tag 11
Zeitfenster: Tag 11 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
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Die Bewertung des Prozentsatzes des im Urin ausgeschiedenen Arzneimittels nach 7 Tagen zweimal täglicher intravenöser Gabe von Minocin (Minocyclin) zur Injektion unter Verwendung von seriellen Urinproben am Tag 11 wird berichtet.
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Tag 11 (Messungen gesammelt von 0–4, 4–8, 8–12, 12–24, 24–48 und 48–72 Stunden nach Beginn der Dosierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Dr. Naguib Muhsen, MD, QPS Holdings LLC
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
20. April 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
8. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
9. Juni 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
13. Juni 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
16. Juni 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
15. Dezember 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
13. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDCO-MIN-16-02
- 701 (IMI WP8A ID #) (Andere Kennung: The Medicines Company)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Nein
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