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Neue Biomarker des Knochenmineralstoffwechsels als kardiovaskuläre Risikofaktoren bei Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

31. Dezember 2021 aktualisiert von: University Hospital, Montpellier

Neue Biomarker des Knochen- und Mineralstoffwechsels als Risikofaktoren für Morbidität/Mortalität bei nicht dialysepflichtigen Patienten mit chronischer Nierenerkrankung

Bewertung der Beziehungen zwischen Markern des Knochenmineralstoffwechsels (Osteoprotegerin, Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23) bei Aufnahme und dem Auftreten von kardiovaskulären Ereignissen während einer 7-jährigen Nachbeobachtung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

250

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Montpellier, Frankreich
        • Rekrutierung
        • AIDER
      • Montpellier, Frankreich
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • CHU Montpellier, Cardiology department
      • Montpellier, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU Montpellier, Endocrinology department
        • Kontakt:
          • Eric Renard, Prof
        • Unterermittler:
          • Eric Renard, Prof
      • Montpellier, Frankreich
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • CHU Montpellier, Intensive care unit
      • Montpellier, Frankreich
        • Aktiv, nicht rekrutierend
        • CHU Montpellier, Internal medicine department
      • Montpellier, Frankreich
        • Rekrutierung
        • CHU Montpellier, Nephrology department
      • Saint-Jean-de-Védas, Frankreich

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 95 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient, der die schriftliche Einwilligungserklärung unterschrieben hat
  • Patient mit chronischer Niereninsuffizienz, definiert durch die glomeruläre Filtrationsrate (GFR), aber ohne Dialysetherapie

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Patient mit chronischer Niereninsuffizienz, der eine Dialysetherapie benötigt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: UNTERSTÜTZENDE PFLEGE
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: Bewertung des kardiovaskulären Risikos
Messung bei Einschluss von Plasma-Osteoprotegerin-Spiegel, Plasma-Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23-Spiegel, Gefäßverkalkungs-Score und Aufzeichnung von kardiovaskulären Ereignissen während der 3-jährigen Nachbeobachtung
Dosierung von Plasma-Osteoprotegerin
Dosierung des Plasmafibroblasten-Wachstumsfaktors 23
Messung des Gefäßverkalkungs-Scores durch Multidetektions-Computertomographie

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von mindestens einem kardiovaskulären Ereignis während der 7-jährigen Nachbeobachtung gemäß dem Osteoprotegerinspiegel bei Einschluss
Zeitfenster: 7 Jahre nach Aufnahme
Osteoprotegerin wird in Picomol/l gemessen
7 Jahre nach Aufnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von mindestens einem kardiovaskulären Ereignis während der 7-jährigen Nachbeobachtung gemäß Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23-Spiegel bei Aufnahme
Zeitfenster: 7 Jahre nach Aufnahme
Der Fibroblasten-Wachstumsfaktor 23 wird in RE/Milliliter gemessen
7 Jahre nach Aufnahme
Auftreten von mindestens einem kardiovaskulären Ereignis während des 7-jährigen Follow-up gemäß Gefäßverkalkungs-Score bei Einschluss
Zeitfenster: 7 Jahre nach Aufnahme
7 Jahre nach Aufnahme
Mortalität
Zeitfenster: 7 Jahre nach Aufnahme
7 Jahre nach Aufnahme
Nierenfunktionen
Zeitfenster: während der 7-Jahres-Follow-up
Werte von Kreatinin
während der 7-Jahres-Follow-up

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. März 2013

Primärer Abschluss (ERWARTET)

1. März 2024

Studienabschluss (ERWARTET)

1. Juni 2031

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Juni 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Juni 2016

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

21. Juni 2016

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

4. Januar 2022

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

31. Dezember 2021

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2021

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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