- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02827370
CAREFOR: Precision Medicine Driving Precision Nutrition für die Behandlung von neoadjuvantem Brustkrebs
CAREFOR-Studie: Precision Nutrition Caloric Restriction for Oncology Research: Precision Medicine Driving Precision Nutrition While Neoadjuvant Chemotherapy for Breast Cancer
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hauptziel:
I Um festzustellen, ob diätetische Veränderungen, die darauf abzielen, die dominierenden molekularen Treiber des Brustkrebses einer Person herunterzuregulieren, die Wirkung einer neoadjuvanten Chemotherapie verstärken und eine Erhöhung der pathologischen vollständigen Ansprechrate ermöglichen.
Sekundäre Ziele
I) Untersuchen Sie messbare Veränderungen der molekularen und Patientenmerkmale durch die Präzisionsernährung, um eine Metrik für die Bewertung dieser Behandlung in zukünftigen Studien zu bestimmen.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19107
- Sidney Kimmel Cancer Center at Thomas Jefferson Univeristy
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Pathologisch nachgewiesener invasiver Brustkrebs
- Geplante neoadjuvante Chemotherapie bestimmt durch das Urteil des medizinischen Onkologen
- Der Patient muss weiblich sein
- Alter ≥ 18
- Nicht metastasierter und nicht entzündlicher Brustkrebs
- Anamnese / körperliche Untersuchung, einschließlich Brustuntersuchung und Dokumentation des Gewichts und des Karnofsky-Leistungsstatus von 80-100% für mindestens 60 Tage vor Studieneintritt.
- Frauen im gebärfähigen Alter müssen nicht schwanger sein und nicht stillen und bereit sein, während der Chemotherapie eine medizinisch akzeptable Form der Empfängnisverhütung anzuwenden
- Der Patient muss in der Lage sein, eine studienspezifische Einverständniserklärung vor Studieneintritt abzugeben
- BMI ≥21
- Gewicht ≥120lbs
- Keine Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen außerhalb der Brust im letzten Jahr, es sei denn, es handelte sich um eine nicht-melanomatöse Hautläsion oder ein Karzinom in situ des Gebärmutterhalses.
- Der Patient darf kein erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS) haben oder HIV-positiv sein, basierend auf der aktuellen CDC-Definition; Beachten Sie jedoch, dass für die Aufnahme in dieses Protokoll kein HIV-Test erforderlich ist. Die Notwendigkeit, Patienten mit AIDS oder HIV von diesem Protokoll auszuschließen, ist notwendig, da antiretrovirale Medikamente den Stoffwechsel des Patienten verändern können.
- Der Patient darf nach Ermessen des Hauptprüfarztes keine aktive gastrointestinale Störung/Malabsorptionsstörung haben, die Folgendes umfassen kann:
- Chronische Pankreatitis
- Chronischer Durchfall oder Erbrechen
- Aktive Essstörung
- Keine Vorgeschichte oder aktuelle aktive Drogen-/Alkoholabhängigkeit.
- Keine Patienten mit Entscheidungsbehinderung.
Ausschlusskriterien:
- Patient ist männlich.
- Das Alter
- Krebs im klinischen Stadium IV
- Entzündlicher Brustkrebs (T4d)
- Frauen im gebärfähigen Alter mit einem positiven Serum-Beta-hCG.
- Entscheidungsgestörte Patienten.
- BMI < 21
- Gewicht < 120 Pfund
- Gewichtsverlust ≥10 % in den letzten 3 Monaten
- Frühere invasive Nicht-Brustmalignome (außer nicht-melanomatösem Hautkrebs, Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses), es sei denn, die Krankheit war mindestens 1 Jahr vor der Registrierung krankheitsfrei
- Nicht-epitheliale Brustmalignome wie Sarkome oder Lymphome
Aktive Magen-Darm-/Malabsorptionsstörung nach Ermessen des Hauptprüfarztes, die Folgendes umfassen kann:
- Chronischer Durchfall oder Erbrechen
- Aktive Essstörung
- Aktive Drogen- / Alkoholabhängigkeit oder Missbrauchsgeschichte.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Precision Nutrition (Ernährungsintervention)
Während der Chemotherapie erhalten die Patientinnen eine Ernährungsberatung auf der Grundlage der molekularen Wege, die ihren spezifischen Brustkrebs antreiben, der durch Gentests festgestellt wurde.
Ernährungsempfehlungen zielen darauf ab, die dominanten molekularen Treiber des Brustkrebses einer Person herunterzuregulieren, während sie eine Standard-Chemotherapie erhalten, wie von ihrem behandelnden medizinischen Onkologen beschrieben.
|
Ernährungsberatung erhalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Pathologisches vollständiges Ansprechen im Gewebe beurteilt
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der endgültigen Brustoperation
|
Der Anteil der Patienten, die sich an die Diäteinschränkung halten, wird zusammen mit einer genauen Konfidenz von 95 % berechnet.
Mit einem exakten Binomialtest (mit einseitigem Alpha von 0,05) wird auch geprüft, ob die Einhaltung größer als 60 % ist.
|
Zum Zeitpunkt der endgültigen Brustoperation
|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse, bewertet durch CTCAE Version 4.0
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Bis zu 24 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Studienteilnehmer, die die Ernährungsintervention gegenüber den historischen Kontrollen erhalten
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird mit historischen Kontrollen verglichen.
Basiert auf logistischer Regression, die Patientencharakteristika und klinische Faktoren kontrolliert.
Die Studie hat eine Aussagekraft von 81 %, um ein Odds Ratio von etwa 0,25 unter Verwendung eines zweiseitigen Alphas von 0,05 zu erkennen
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Gewichtsveränderungen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird durch Modellierung des Body-Mass-Index als Funktion der Zeit mittels Mixed-Effects-Regression bewertet.
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Bis zu 24 Monate
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|
Insulinveränderung
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird als Funktion der Zeit mittels Mixed-Effects-Regression bewertet.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Veränderung im Serum
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird als Funktion der Zeit mittels Mixed-Effects-Regression bewertet.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Fernmetastasen
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird mit der Kaplan-Meier-Methode und dem Logrank-Test analysiert.
|
Bis zu 24 Monate
|
|
Progressionsfreies Überleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Es werden Kaplan-Meier-Kurven generiert und ein Log-Rank-Wert berechnet.
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Bis zu 24 Monate
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zu 24 Monate
|
Wird mit der Kaplan-Meier-Methode und Cox-Proportional-Hazards-Regression analysiert.
|
Bis zu 24 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Hauptermittler: Nicole Simone, MD, Thomas Jefferson University
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 16D.067
- JT 8562 (Andere Kennung: JeffTrial Number)
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