- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02842983
Pilotstudie: Echokardiographische und hämodynamische Wirkungen von Esmolol bei Patienten mit septischem Schock
22. Juli 2016 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Nach anfänglicher hämodynamischer Stabilisierung werden 36 septische Schockpatienten mit einer Herzfrequenz > 90 Schlägen pro Minute, die Noradrenalin zur Aufrechterhaltung eines mittleren arteriellen Drucks (MAP) von mehr als 65 mmHg benötigen, randomisiert in zwei Gruppen eingeteilt: Esmolol-Gruppe und Kontrollgruppe.
Patienten, die der Esmolol-Gruppe zugeordnet sind, erhalten eine kontinuierliche Esmolol-Infusion, um eine Senkung der Herzfrequenz um 10 % aufrechtzuerhalten.
Noradrenalin wird titriert, um einen MAP von mehr als 65 mmHg zu erreichen.
Um die Myokardleistung zu untersuchen, werden die Forscher die Gewebedoppler-Bildgebung durch Echokardiographie und hämodynamische Maßnahmen bewerten.
Die Daten werden zu Studienbeginn, nach Erreichen der vordefinierten Herzfrequenzschwelle und 72 Stunden nach der Esmolol-Infusion erhoben.
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Der primäre Endpunkt wurde gemäß unserer vorherigen Studie zum Gewebedoppler bestimmt.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
36
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Yong-tai Liu, MD
- Telefonnummer: +861069155068
- E-Mail: ataiever@163.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Li Weng, MD
- Telefonnummer: +861069154035
- E-Mail: wengli@pumch.cn
Studienorte
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-
Beijing
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Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Yong-tai Liu, MD
- Telefonnummer: +861069155068
- E-Mail: ataiever@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- septischer Schock
- Flüssigkeitsoptimierung
- mit einem Herzindex > 3 l/min/m2
- Herzfrequenz >90 /min
Ausschlusskriterien:
- Kardiogener Schock
- Bradykardie
- Vorgeschichte von schwerem Asthma
- Hinweise gegen Esmolol
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Esmolol
Nach mindestens sechs Stunden hämodynamischer Optimierung erhielten Patienten mit einem hyperdynamischen Schock eine konventionelle Behandlung mit einer kontinuierlichen Infusion von Esmolol, die so eingestellt wurde, dass eine Reduzierung der Herzfrequenz um 10 % erreicht wurde.
Diese Infusion wird 72 Stunden lang aufrechterhalten.
|
konventionelle Behandlung plus Esmolol-Infusion
Andere Namen:
|
Kein Eingriff: Kontrolle
Die Patienten erhielten eine konventionelle Behandlung des septischen Schocks
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Echokardiographische Beurteilung der Herzfunktion
Zeitfenster: über einen Zeitraum von 72 Stunden
|
Die am Mitralanulus gemessene maximale systolische Geschwindigkeit verringerte sich im Vergleich zur Kontrollgruppe um 30 %
|
über einen Zeitraum von 72 Stunden
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Auswirkungen auf den Vasopressorbedarf
Zeitfenster: über einen Zeitraum von 72 Stunden
|
Die Dosierung von Noradrenalin erhöhte sich im Vergleich zur Kontrollgruppe um 100 %
|
über einen Zeitraum von 72 Stunden
|
90-Tage-Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 90 Tage
|
90 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yong-tai Liu, MD, Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Dezember 2014
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Juli 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
25. Juli 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
25. Juli 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Juli 2016
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Schock, Septisch
- Schock
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Adrenerge Beta-Antagonisten
- Adrenerge Antagonisten
- Adrenerge Wirkstoffe
- Neurotransmitter-Agenten
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Adrenerge Beta-1-Rezeptorantagonisten
- Esmolol
Andere Studien-ID-Nummern
- esmolol sepsis
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Beschreibung des IPD-Plans
Eine Weitergabe einzelner Teilnehmerdaten ist nicht vorgesehen.
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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