- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02856230
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur Bewertung von Ranger DEB für die BTK-Angioplastie bei Patienten mit CLI (RANGER-BTK) (RANGER-BTK)
Eine Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie zur Bewertung des medikamentenfreisetzenden Ranger-Ballons für die Angioplastie unterhalb des Knies bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie
Die endovaskuläre Behandlung von Erkrankungen unterhalb des Knies ist eine gut etablierte Therapie zur Verbesserung der Ergebnisse bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie. Mehrere große Kohortenstudien zeigten die Sicherheit und Wirksamkeit der perkutanen Rekanalisation und Angioplastie bei distalen Gefäßerkrankungen. Eine erfolgreiche Rekanalisation der Fußarterie war mit einer schnelleren Ulkusheilung und einer Verringerung von Major-Amputationen verbunden. Darüber hinaus ist das Fehlen einer Revaskularisation bei einem Patienten mit kritischer Extremitätenischämie ein unabhängiger Risikofaktor für die Mortalität. Trotz der Einführung neuer Geräte zur Behandlung von Gefäßerkrankungen unterhalb des Knies, mit der Entwicklung von Führungen und konischen Ballons, sind die Ergebnisse der langfristigen Durchgängigkeit immer noch schlecht. Eine Restenose wurde bei mehr als zwei Dritteln der Patienten innerhalb von 3 Monaten nach der Angioplastie der Schienbeinarterien mit einer hohen Revaskularisierung der Zielläsionen beobachtet. Diese erneuten Eingriffe sind durch eine höhere Morbidität und Mortalität aufgrund mehrerer Begleiterkrankungen dieser Patienten gekennzeichnet. Diese Daten bestätigen die Notwendigkeit, dauerhaftere Ergebnisse zu erzielen, um die Langzeitergebnisse dieser Patienten zu verbessern.
Kürzlich hat die Verwendung von medikamentenfreisetzenden Ballons (DEB) eine Zunahme der Durchgängigkeit nach Angioplastie der Femoralarterie gezeigt. Im Gegensatz dazu haben die Ergebnisse für die BTK-Arterien-Angioplastie widersprüchliche Ergebnisse gezeigt.
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des mit Paclitaxel beschichteten Ranger™ SL-Ballons, eines Modells eines medikamentenfreisetzenden Ballons, bei Patienten mit kritischer Extremitätenischämie.
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ile-de-France
-
Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75908
- AP-HP - Hôpital Européen Georges-Pompidou Paris, France
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Allgemeine Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 Jahre und ≤85 Jahre
- Der Patient hat eine genehmigte Einverständniserklärung unterschrieben
- Der Patient hat vor dem Studienverfahren eine chronische kritische Extremitätenischämie (CLI) in der Zielextremität mit Rutherford-Kategorie 4, 5 oder 6 dokumentiert
- Wechseljahre oder unter Empfängnisverhütung für Frauen
- Negatives Serum-β-HCG für Frauen im gebärfähigen Alter
Angiographische Einschlusskriterien:
- Einzelne oder mehrere Läsionen mit ≥70 % Durchmesser Stenose (DS) unterschiedlicher Länge in einem oder mehreren Hauptgefäßen unterhalb des Knies
- Intraluminale Rekanalisation der Zielläsion mit erfolgreicher Traversierung der Zielläsion und Platzierung des Führungsdrahts in das distale wahre Lumen
- Der Bezugsdurchmesser des Referenzgefäßes lag zwischen 2 und 4 mm
Ausschlusskriterien:
Allgemeine Nichtaufnahmekriterien:
- Patient mit bekannter Überempfindlichkeit gegen Paclitaxel
- Der Patient ist nicht bereit oder unwahrscheinlich, den Nachsorgeplan einzuhalten
- Lebenserwartung <1 Jahr (Anerkennung des Ermittlers)
- Geplante große Indexgliedamputation
- Schwangere oder stillende Frauen
Angiographische Ausschlusskriterien:
- Signifikante (≥50 % DS) Einströmungsläsion oder Okklusion in der ipsilateralen Iliakal-, oberflächlichen Oberschenkel- oder Kniekehlenarterie, die nicht erfolgreich in derselben Sitzung behandelt werden kann
- Zuvor implantierter Stent in den Zielläsionen
- Aneurysma im Zielgefäß
- Akuter Thrombus in der Zielextremität
- Fehler beim Überqueren der Zielläsion
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ranger SL DEB Angioplastie
Patienten, die die allgemeinen und angiographischen Einschluss-/Ausschlusskriterien erfüllen, erhalten eine BTK-Angioplastie mit einem oder mehreren medikamentenfreisetzenden Ranger SL-Ballons
|
BTK-Angioplastie mit Ranger SL DEB
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Sicherheit: Zahl der Todesfälle und größeren Amputationen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Anzahl der Todesfälle und größeren Amputationen (alle Amputationen oberhalb des Knies) 6 Monate nach dem Eingriff
|
6 Monate
|
Wirksamkeit: Primäre Durchgängigkeit (keine Stenose >50 %) der Zielläsion, gemessen durch quantitative vaskuläre Angiographie (QVA)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Primäre Durchgängigkeit (keine Stenose >50 %) der Zielläsion, gemessen durch quantitative vaskuläre Angiographie (QVA)
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zusammengesetzt aus allen Todesfällen und größeren Amputationen
Zeitfenster: 12 Monate
|
Anzahl der Todesfälle und größeren Amputationen (alle Amputationen oberhalb des Knies) 12 Monate nach dem Eingriff
|
12 Monate
|
Anzahl der SAEs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verfahrensbezogene oder beigetragene Gesamtzahl von SUEs
|
12 Monate
|
Anzahl der AEs
Zeitfenster: 12 Monate
|
Verfahrensbezogene oder beigetragene Gesamtzahl von UEs
|
12 Monate
|
Später Lumenverlust (LLL)
Zeitfenster: 6 Monate
|
Late Lumen Loss (LLL) der Zielläsion, gemessen durch quantitative vaskuläre Angiographie (QVA)
|
6 Monate
|
Klinisch gesteuerte Revaskularisierung von Zielläsionen (TLR)
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Klinisch bedingte TLR ist definiert als jede TLR der Zielläsion, die mit einer Verschlechterung der Rutherford-Klasse und/oder einer Zunahme der Größe vorbestehender Wunden und/oder dem Auftreten neuer Wunden verbunden ist.
|
6 und 12 Monate
|
Amputationsfreies Überleben
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Wundheilungsrate
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
6 und 12 Monate
|
|
Lebensqualität
Zeitfenster: 6 und 12 Monate
|
Lebensqualität bewertet durch EQ5D-Fragebögen
|
6 und 12 Monate
|
Ulkusdurchmesser
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
Ulkusdurchmesser in der Zielgliedmaße
|
1, 6 und 12 Monate
|
ABI (Knöchel-Arm-Index)
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
ABI im Zielglied
|
1, 6 und 12 Monate
|
Zehendruck
Zeitfenster: 1, 6 und 12 Monate
|
Zehendruck im Zielglied
|
1, 6 und 12 Monate
|
Erfolgsraten der Geräte
Zeitfenster: Durch Angioplastie-Abschluss
|
Prozentsatz des genauen Einsatzes des Geräts gemäß der Gebrauchsanweisung, wie mit geeigneten Bildgebungsverfahren dokumentiert
|
Durch Angioplastie-Abschluss
|
Technische Erfolgsquoten
Zeitfenster: Durch Angioplastie-Abschluss
|
Prozentsatz des erfolgreichen Gefäßzugangs, des Abschlusses des endovaskulären Verfahrens und des sofortigen morphologischen Erfolgs mit weniger oder gleich 50 % Restdurchmesserreduktion der behandelten Läsion nach Abschluss der Angiographie
|
Durch Angioplastie-Abschluss
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marc SAPOVAL, MD, PhD, AP - HP, Hôpital Européen Georges-Pompidou, Paris, France
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arteriosklerose
- Arterielle Verschlusskrankheiten
- Atherosklerose
- Gefäßerkrankungen
- Ischämie
- Periphere arterielle Verschlusskrankheit
- Periphere Gefäßerkrankungen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Paclitaxel
Andere Studien-ID-Nummern
- P151101
- IDRCB 2016-A00035-46 (Andere Kennung: Agence Nationale de Securite du Medicament et des Produits de Sante)
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