- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02860130
Klinische Bewertung der Anwendung von Prismocitrat 18 bei Patienten, die sich einer akuten kontinuierlichen Nierenersatztherapie (CRRT) unterziehen
3. Juli 2025 aktualisiert von: Vantive Health LLC
Der Zweck dieser Forschung ist es festzustellen, ob eine neue Arzneimittellösung namens Prismocitrat 18 die Lebensdauer des extrakorporalen Kreislaufs bei Patienten verlängert, die mit einer kontinuierlichen Nierenersatztherapie (CRRT) behandelt werden.
Patienten, die eine CRRT-Behandlung mit Prismocitrat 18 als Antikoagulans erhalten, werden mit Patienten verglichen, die eine CRRT-Behandlung ohne Antikoagulation erhalten.
Studienübersicht
Status
Beendet
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
34
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, t6g2b7
- University of Alberta Hospital
-
-
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-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35294
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Arizona
-
Tucson, Arizona, Vereinigte Staaten, 85724
- University of Arizona
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Yale University School Of Medicine
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Northwestern University
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- University of Kansas Medical Center
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40526
- University Of Kentucky
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland Medical Center
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Beth Israel Deaconess (Harvard)
-
-
Mississippi
-
Jackson, Mississippi, Vereinigte Staaten, 39216
- University of Mississippi Medical Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44195
- Cleveland Clinic
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Patient muss auf einer Intensivstation (ICU) medizinisch versorgt werden (z. B. medizinische Intensivstation, chirurgische Intensivstation, kardiothorakale Intensivstation, Trauma-Intensivstation, gemischte Intensivstation, andere).
- Erwachsene Patienten mit AKI oder anderen schweren Erkrankungen, die eine Behandlung mit CRRT benötigen.
- Von den Patienten wird erwartet, dass sie nach der Randomisierung mindestens 72 Stunden auf der Intensivstation und unter CRRT bleiben.
- Patienten, die bereits eine Standard-CRRT erhalten, müssen innerhalb von 24 Stunden nach Beginn ihrer Standard-CRRT randomisiert werden.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die aus anderen Gründen als CRRT eine systemische Antikoagulation mit Antithrombotika benötigen. Die Ausnahme bilden Patienten, die subkutan Heparin zur Prophylaxe tiefer Venenthrombosen gemäß der institutionellen Praxis erhalten, oder Patienten, die Aspirin erhalten, können aufgenommen werden.
- Patienten, bei denen eine Citrat-Antikoagulation kontraindiziert ist, wie Patienten mit einer bekannten Citratallergie oder bei denen Nebenwirkungen im Zusammenhang mit Citratprodukten aufgetreten sind, einschließlich Patienten mit Citrattoxizität in der Vorgeschichte oder Patienten mit nicht korrigierter schwerer Hypokalzämie (ob im Zusammenhang mit der aktuellen Citratverabreichung). oder aufgrund des zugrunde liegenden Krankheitszustands).
- Patienten, die keine Kandidaten für CRRT sind.
- Patienten, die eine Therapie mit extrakorporaler Membranoxygenierung (ECMO) erhalten.
- Patienten mit schwerer Koagulopathie [d. h. Thrombozyten < 30.000/mm3, international normalisierte Ratio (INR) > 2, partielle Thromboplastinzeit (PTT) > 50 Sekunden] einschließlich schwerer Thrombozytopenie (Thrombozyten < 30.000/mm3), HIT (heparininduzierte Thrombozytopenie), ITP (idiopathische Thrombozytopenie purpura) und TTP (thrombotische Thrombozytopenie purpura) sollten nicht in die Studie aufgenommen werden.
- Patienten mit fulminantem akutem Leberversagen oder akutem oder chronischem Leberversagen, dokumentiert durch einen Child-Pugh Liver Failure Score > 10.
- Patienten mit refraktärem Schock in Verbindung mit anhaltender Verschlechterung mit Laktatazidose (Laktat > 4 mmol/l). Es können jedoch Patienten aufgenommen werden, bei denen sich später die Serumlaktatspiegel verbessern.
- Es ist unwahrscheinlich, dass die Patienten mindestens 72 Stunden überleben.
- Patientinnen, die während des Studienzeitraums schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
- Patienten, die derzeit an einer anderen interventionellen klinischen Studie teilnehmen.
- Patienten mit einer Erkrankung, die die Studienziele beeinträchtigen könnte.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Prismocitrat 18
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Modalität von CVVHDF
Andere Namen:
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Aktiver Komparator: Keine regionale Antikoagulation des CRRT-Kreislaufs
|
Modalität von CVVHDF
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Zeit bis zum Auftreten ausgewählter Alarme/Zustände des Prismaflex®-Systems
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Die Punktschätzung ist der Zeitpunkt (Anzahl der Stunden der Lebensdauer eines Filters im extrakorporalen Kreislauf), zu dem (100-Perzentil) % der Filter noch überleben (d. h.
Zahl der Überlebenden dividiert durch die Zahl der Gefährdeten), basierend auf der Kaplan-Meier-Methode.
Zum Beispiel für das 25. Perzentil: Nach 33,18 Stunden überleben noch 75 % der Filter.
Angesichts der vorzeitigen Beendigung war diese Studie nicht darauf ausgelegt, statistisch signifikante Änderungen der Wirksamkeitsendpunkte zu zeigen.
Die Lebensdauer der Filter im extrakorporalen Kreislauf des Prismaflex M150-Sets sollte über maximal 120 Stunden (Behandlungszeitraum) nach der Dauer bewertet werden, für die jedes Prismaflex M150-Set kontinuierlich über einen Zeitraum von maximal 72 Stunden bei jedem Patienten verwendet werden konnte.
Das Ende der Lebensdauer des extrakorporalen Kreislaufs wurde durch das Auftreten eines oder beider der folgenden Alarme/Bedingungen des Prismaflex®-Systems definiert, wenn die Alarme nicht abgeschwächt werden konnten: (1) „Warnung: Filter verstopft“ und/oder (2) „ Empfohlener Transmembrandruck (TMP) zu hoch."
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Änderung des ionisierten Kalziums (iCa) des Patienten gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Systemische Blut-iCa-Konzentrationen
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Extrakorporaler Kreislauf Ionisiertes Calcium nach Stunde
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Die iCa-Konzentrationen im Blut nach dem Filter werden nur im Prismocitrat-18-Arm gemessen.
Der extrakorporale Kreislauf (Postfilter).
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Lieferung der verschriebenen CRRT-Dosis pro Tag
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Bewertet die Wirksamkeit der Verwendung von Prismocitrat 18 bei der Verabreichung der verschriebenen CRRT-Dosis, wobei die verabreichte Dosis auf der (täglichen) durchschnittlichen Abwasserrate geteilt durch das (tägliche) Durchschnittsgewicht basiert und als ml/kg/Stunde ausgedrückt wird.
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Anzahl der Einrichtungen am Untersuchungszentrum, die die Prismocitrate 18-Schulungsbewertung bestanden haben
Zeitfenster: Anwendung von Prismocitrat 18 vor Studienbeginn
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Schulung zur Verabreichung von Prismocitrat 18, um das Verständnis der Benutzergruppen für die Verwendung der Lösung durch Bestehen einer Bewertung am Ende der Schulung zu demonstrieren.
Die Benutzergruppen, die vor der Anwendung von Prismocitrat 18 im Rahmen der klinischen Studie beurteilt werden mussten, sollten aus Ärzten, Pflegekräften und anderen Klinikern bestehen, die an der Verschreibung, Einleitung oder Änderung der Behandlung während des 120-stündigen Behandlungszeitraums beteiligt waren.
Die Trainingsbewertung wurde auf einer Studienwebsite mit eingeschränktem Zugang untergebracht.
Für Studienpersonal, das die Schulungsbewertung abgeschlossen hat, ist ein Abschlussdatum aufgeführt, das anzeigt, dass die Person bei der Schulungsbewertung eine zum Bestehen erforderliche Punktzahl von 80 % oder besser erreicht hat.
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Anwendung von Prismocitrat 18 vor Studienbeginn
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Veränderung von Serumbikarbonat gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Änderung des pH-Werts von der Grundlinie nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Änderung von Baseline in Base Excess nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung der Gesamtkalziumkonzentration im Blut gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung des Serumnatriums gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Änderung der Serumanionenlücke gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung des Serummagnesiums gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung des Serumphosphats gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung des Serumkaliums gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Änderung des Serumchlorids gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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|
Anzahl der Teilnehmer mit Blutungsereignissen
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer nach Anzahl der Bluttransfusionen
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Anzahl der Teilnehmer, die unerwünschte Ereignisse im Zusammenhang mit Baxter-Geräten/-Produkten gemeldet haben (schwerwiegend und nicht schwerwiegend)
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach Abschluss der CRRT-Studienbehandlung
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Bis zu 30 Tage nach Abschluss der CRRT-Studienbehandlung
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Änderung des Blutdrucks vom Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Temperaturänderung gegenüber dem Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Pulsänderung vom Ausgangswert beim letzten Besuch
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Veränderung des Gesamtkalzium/iCa-Verhältnisses gegenüber dem Ausgangswert nach Stunde
Zeitfenster: Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Baseline und bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Anzahl der Blutungsereignisse nach Lokalisation
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Dauer von Blutungsereignissen
Zeitfenster: Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
|
Bis zu 120 Stunden nach Beginn der CRRT-Behandlung
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Qing Li, MD, Baxter Healthcare Corporation
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
27. September 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
12. Mai 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
12. Mai 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
29. Juli 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
5. August 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
9. August 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 1407-004
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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