- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02905331
Wirksamkeits- und Sicherheitsstudie von Guselkumab bei der Behandlung von Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ
31. Januar 2025 aktualisiert von: Janssen Research & Development, LLC
Eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Phase-3-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von CNTO 1959 (Guselkumab), verabreicht über ein SelfDose(TM)-Gerät, bei der Behandlung von Patienten mit mittelschwerer bis schwerer Plaque-Psoriasis
Der Zweck der Studie besteht darin, die Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik, Immunogenität, Verwendbarkeit und Akzeptanz von Guselkumab zu bewerten, das mit dem SelfDose-Gerät bei Teilnehmern mit mittelschwerer bis schwerer Psoriasis vom Plaque-Typ verabreicht wird.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
78
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
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British Columbia
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Surrey, British Columbia, Kanada, V3R 6A7
- Dr. Chih ho Hong Medical
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Ontario
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Hamilton, Ontario, Kanada, L8N 1Y2
- Dermatrials Research
-
Mississauga, Ontario, Kanada, L4Y 4C5
- DermEdge Research
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-
-
-
-
Bialystok, Polen, 15 351
- Niepubliczny Zaklad Opieki Zdrowotnej Osteo-Medic s.c. Artur Racewicz i Jerzy Supronik
-
Bydgoszcz, Polen, 85 094
- Szpital Uniwersytecki nr 1 im Dr A Jurasza
-
Wroclaw, Polen, 51-685
- Wromedica Irena Bielicka, Janusz Szczepanik S.C.
-
-
-
-
Florida
-
Ocala, Florida, Vereinigte Staaten, 34470
- Renstar Medical Research
-
-
Illinois
-
Rolling Meadows, Illinois, Vereinigte Staaten, 60008
- Arlington Dermatology
-
-
Indiana
-
Plainfield, Indiana, Vereinigte Staaten, 46168
- Indiana Clinical Trial Center
-
-
Kentucky
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40241
- Dermatology Specialists
-
-
Michigan
-
Fort Gratiot, Michigan, Vereinigte Staaten, 48059
- Hamzavi Dermatology
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15213
- University of Pittsburgh Department of Dermatology
-
-
Rhode Island
-
Johnston, Rhode Island, Vereinigte Staaten, 02919
- Clinical Partners
-
-
Virginia
-
Norfolk, Virginia, Vereinigte Staaten, 23502
- Virginia Clinical Research
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Bei einer Frau im gebärfähigen Alter muss beim Screening und in Woche 0 ein negativer Urin-Schwangerschaftstest (beta-humanes Choriongonadotropin) vorliegen
- Vor der Randomisierung muss eine Frau entweder: a) nicht im gebärfähigen Alter sein: prämenarchal; postmenopausal (älter als [>] 45 Jahre alt mit Amenorrhoe seit mindestens 12 Monaten oder jedes Alter mit Amenorrhoe seit mindestens 6 Monaten und einem Serumspiegel des follikelstimulierenden Hormons (FSH) >40 Internationale Einheiten pro Liter [IU/L] ); dauerhaft steril (Beispiel: Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie); oder anderweitig nicht in der Lage sein, schwanger zu werden, b) im gebärfähigen Alter sind und eine hochwirksame Verhütungsmethode praktizieren, die mit den örtlichen Vorschriften für die Verwendung von Verhütungsmethoden für Probanden, die an klinischen Studien teilnehmen, übereinstimmt: Beispiel: etablierte Anwendung von oralen, injizierten oder implantierten Methoden hormonelle Verhütungsmethoden; Platzierung eines Intrauterinpessars (IUP) oder eines Intrauterinsystems (IUS); Barrieremethoden: Kondom oder Verschlusskappe (Zwerchfell oder Gebärmutterhals-/Gewölbekappe) plus spermizider Schaum/Gel/Film/Creme/Zäpfchen (sofern vor Ort verfügbar); Sterilisation des männlichen Partners (der vasektomierte Partner sollte der alleinige Partner dieses Teilnehmers sein); echte Abstinenz (sofern dies mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Teilnehmers im Einklang steht)
- Stimmen Sie zu, während der Studie oder innerhalb von 12 Monaten nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Impfung gegen Bacillus Calmette Guerin (BCG) zu erhalten
- Sie haben beim Screening und zu Studienbeginn einen Psoriasis Area and Severity Index (PASI) von mindestens [>=] 12
- Eine betroffene Körperoberfläche (BSA) von >= 10 Prozent (%) beim Screening und zu Studienbeginn haben
Ausschlusskriterien:
- Hat eine instabile Herz-Kreislauf-Erkrankung, definiert als eine kürzliche klinische Verschlechterung (z. B. instabile Angina pectoris, schnelles Vorhofflimmern) in den letzten 3 Monaten oder einen kardiologischen Krankenhausaufenthalt innerhalb der letzten 3 Monate
- Hat eine Vorgeschichte von lymphoproliferativen Erkrankungen, einschließlich Lymphomen; eine Vorgeschichte einer monoklonalen Gammopathie unbestimmter Bedeutung (MGUS); oder Anzeichen und Symptome, die auf eine mögliche lymphoproliferative Erkrankung hinweisen, wie z. B. Lymphadenopathie oder Splenomegalie
- Hat ein transplantiertes Organ (mit Ausnahme einer Hornhauttransplantation >3 Monate vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments)
- Hat eine nicht-plaqueartige Form der Psoriasis (z. B. erythrodermische, guttierte oder pustulöse)
- Hat innerhalb von 3 Monaten vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments eine biologische Therapie gegen Tumornekrosefaktor Alpha (TNF-Alpha) erhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Gruppe 1 (Guselkumab: Placebo)
Die Teilnehmer erhalten in den Wochen 0, 4, 12, 20 und 28 100 Milligramm (mg) Guselkumab, verabreicht als Lösung mit 100 Milligramm pro Milliliter (mg/ml) in einer vorgefüllten Einwegspritze (PFS), die in einem SelfDose-Gerät montiert ist. flüssiges Placebo für Guselkumab 100 mg in Woche 16, um die Studie blind zu halten.
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Die Teilnehmer erhalten 100 mg Guselkumab als 100 mg/ml-Lösung über das SelfDose-Gerät.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo in einem PFS, das in einem SelfDose-Gerät montiert ist.
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Experimental: Gruppe 2 (Placebo: Guselkumab)
Die Teilnehmer erhalten in den Wochen 0, 4 und 12 ein Placebo, gefolgt von 100 mg Guselkumab in den Wochen 16, 20 und 28.
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Die Teilnehmer erhalten 100 mg Guselkumab als 100 mg/ml-Lösung über das SelfDose-Gerät.
Andere Namen:
Die Teilnehmer erhalten ein passendes Placebo in einem PFS, das in einem SelfDose-Gerät montiert ist.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 einen Investigator's Global Assessment (IGA)-Wert von „Geklärt“ (0) oder „Minimal“ (1) erreicht haben
Zeitfenster: Woche 16
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Die IGA dokumentiert die Beurteilung der Psoriasis des Teilnehmers durch den Prüfer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Insgesamt werden die Läsionen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung bewertet.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als abgeklungen (0), minimal (1), leicht (2), mittelschwer (3) oder schwer (4) bewertet.
Teilnehmer, die einen IGA-Score von „Cleared“ (0) oder „Minimal“ (1) erreichten, galten als IGA-Cleared bzw. „Minimal Responder“.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
Teilnehmer, die das Studienmedikament aufgrund mangelnder Wirksamkeit, eines unerwünschten Ereignisses (UE) einer Verschlechterung der Psoriasis abbrachen oder während der Studie mit einer im Protokoll verbotenen Medikation/Therapie begannen, die die Psoriasis verbessern könnte, wurden in der Studie als Behandlungsversager betrachtet.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine Reaktion von 90 auf den Psoriasis Area and Severity Index (PASI) erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 Prozent (%) bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung, und Skalierung, die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Eine PASI-90-Antwort stellt Teilnehmer dar, die eine mindestens 90-prozentige Verbesserung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert erreicht haben.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
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Woche 16
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 einen IGA-Score von „Geklärt“ (0) erreichen
Zeitfenster: Woche 16
|
Die IGA dokumentiert die Beurteilung der Psoriasis des Teilnehmers durch den Prüfer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Insgesamt werden die Läsionen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung bewertet.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als abgeklungen (0), minimal (1), leicht (2), mittelschwer (3) oder schwer (4) bewertet.
Teilnehmer, die einen IGA-Score von „cleared“ (0) erreichten, galten als IGA-cleared Responder.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
|
Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine PASI 100-Antwort erreichen
Zeitfenster: Woche 16
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung und Schuppung. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Teilnehmer mit einer 100-prozentigen Verbesserung des PASI gegenüber dem Ausgangswert (PASI-Score = 0) galten als PASI-100-Responder.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 einen IGA-Score von „Mild“ oder „Besser“ (weniger als oder gleich [<=] 2) erreichten
Zeitfenster: Woche 16
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Die IGA dokumentiert die Beurteilung der Psoriasis des Teilnehmers durch den Prüfer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Insgesamt werden die Läsionen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung bewertet.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als abgeklungen (0), minimal (1), leicht (2), mittelschwer (3) oder schwer (4) bewertet.
Teilnehmer, die einen IGA-Score von „erledigt“ (0), „minimal“ (1) oder „leicht“ (2) erreichten, galten als IGA-Responder mit mildem oder besserem Ansprechen.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
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Woche 16
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Prozentsatz der Teilnehmer, die in Woche 16 eine PASI 50-Reaktion und eine PASI 75-Reaktion erreichen
Zeitfenster: Woche 16
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung und Schuppung. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Teilnehmer mit einer Verbesserung des PASI um >= 50 % und >= 75 % gegenüber dem Ausgangswert galten als Responder mit PASI 50 bzw. PASI 75.
Die Non-Responder-Imputation (als Non-Responder gezählt) wurde für Teilnehmer angewendet, die die Regeln für Behandlungsversagen erfüllten, sowie für verbleibende fehlende Daten nach Behandlungsversagen.
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Woche 16
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Prozentuale Verbesserung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert in Woche 16
Zeitfenster: Ausgangswert und Woche 16
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung und Schuppung. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Die Teilnehmer wurden entsprechend der zugewiesenen Behandlung analysiert, der sie randomisiert zugeteilt wurden, unabhängig von der Behandlung, die sie tatsächlich erhielten.
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Ausgangswert und Woche 16
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Prozentuale Verbesserung des PASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert bis Woche 40
Zeitfenster: Ausgangswert, Woche 4, 8, 12, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen [q8w] hinaus)
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Der PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung und Schuppung. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. Der PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann.
Ein höherer Wert weist auf eine schwerwiegendere Erkrankung hin.
Die Teilnehmer wurden entsprechend der zugewiesenen Behandlung analysiert, der sie randomisiert zugeteilt wurden, unabhängig von der Behandlung, die sie tatsächlich erhielten.
Ab Woche 20 umfassten die Teilnehmer der Placebogruppe nur diejenigen, die in Woche 16 auf Guselkumab umstiegen.
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Ausgangswert, Woche 4, 8, 12, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen [q8w] hinaus)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die bis Woche 40 einen IGA-Wert von „Geklärt“ (0), „Geklärt“ (0) oder „Minimal“ (1) und „Leicht“ oder „Besser“ (<=2) erreicht haben
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen hinaus)
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Die IGA dokumentiert die Beurteilung der Psoriasis des Teilnehmers durch den Prüfer zu einem bestimmten Zeitpunkt.
Insgesamt werden die Läsionen nach Verhärtung, Erythem und Schuppung bewertet.
Die Psoriasis des Teilnehmers wird als abgeklungen (0), minimal (1), leicht (2), mittelschwer (3) oder schwer (4) bewertet.
Teilnehmer, die einen IGA-Score von „cleared“ (0) oder „minimal“ (1) erreichten, galten als IGA-clear oder minimal-Responder, während diejenigen, die einen IGA-Score von „cleared“ (0), „minimal“ (1) oder „mild“ (2) erreichten, als IGA-mild bzw. „mild“ galten bessere Responder.
Die Teilnehmer wurden entsprechend der zugewiesenen Behandlung analysiert, der sie randomisiert zugeteilt wurden, unabhängig von der Behandlung, die sie tatsächlich erhielten.
Ab Woche 20 umfassten die Teilnehmer der Placebogruppe nur diejenigen, die in Woche 16 auf Guselkumab umstiegen.
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Woche 4, 8, 12, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen hinaus)
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Prozentsatz der Teilnehmer, die PASI 100-Antworten, PASI 90-Antworten, PASI 75-Antworten und PASI 50-Antworten erreicht haben
Zeitfenster: Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen hinaus)
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PASI ist ein System zur Beurteilung und Einstufung des Schweregrads psoriatischer Läsionen und ihres Ansprechens auf die Therapie.
Im PASI-System wird der Körper in vier Regionen unterteilt: Kopf, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Jeder dieser Bereiche wird separat hinsichtlich des prozentualen Anteils der betroffenen Fläche bewertet, was sich in einem numerischen Wert von 0 (bedeutet keine Beteiligung) bis 6 (90 % bis 100 % Beteiligung) umsetzt, sowie hinsichtlich Erythem, Verhärtung und Schuppung. die jeweils auf einer Skala von 0 bis 4 bewertet werden. PASI ergibt einen numerischen Wert, der von 0 (keine Psoriasis) bis 72 reichen kann. Teilnehmer mit >=50 %, >= 75 %, >=90 % und >= 100 % Verbesserung des PASI gegenüber dem Ausgangswert galten als Responder mit PASI 50, 75, 90 bzw. PASI 100.
Die Teilnehmer wurden entsprechend der zugewiesenen Behandlung analysiert, der sie randomisiert zugeteilt wurden, unabhängig von der Behandlung, die sie tatsächlich erhielten.
Ab Woche 20 umfassten die Teilnehmer der Placebogruppe nur diejenigen, die in Woche 16 auf Guselkumab umstiegen.
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Woche 4, 8, 12, 16, 20, 24, 28, 32 und Woche 40 (4 Wochen über das empfohlene Dosierungsintervall alle 8 Wochen hinaus)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Janssen Research & Development, LLC Clinical Trial, Janssen Research & Development, LLC
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
28. Februar 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
6. Februar 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
6. Februar 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. September 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. September 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
19. September 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
25. März 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
31. Januar 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CR108203
- CNTO1959PSO3006 (Andere Kennung: Janssen Research & Development, LLC)
- 2016-002022-37 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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