- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02935634
Eine Studie zum Testen von Kombinationsbehandlungen bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magenkrebs (FRACTION-GC)
9. Mai 2023 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine Phase-2-Studie zur schnellen Echtzeitbewertung von Kombinationstherapien in der Immunonkologie bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magenkrebs (FRACTION-Gastric Cancer)
Der Zweck dieser Studie ist die Bewertung der vorläufigen Wirksamkeit, Sicherheit und Verträglichkeit von Nivolumab in Kombination mit Ipilimumab oder anderen Behandlungstherapien bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem Magenkrebs.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
190
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
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Randwick, Australien, 2031
- Local Institution
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New South Wales
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Local Institution - 0035
-
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Victoria
-
Heidelberg, Victoria, Australien, 3084
- Local Institution - 0033
-
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Heidelberg, Deutschland, 69120
- Local Institution - 0039
-
Leipzig, Deutschland, 04103
- Local Institution - 0043
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Ramat Gan, Israel, 52621
- Local Institution
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Tel Aviv, Israel, 64239
- Local Institution
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Milano, Italien, 20133
- IRCCS Istituto Nazionale Tumori Milano
-
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Lombardia
-
Milan, Lombardia, Italien, 20141
- Local Institution - 0014
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Alberta
-
Edmonton, Alberta, Kanada, T6G 1Z2
- Local Institution
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 4E6
- Local Institution
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- Local Institution
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Local Institution - 0021
-
Toronto,, Ontario, Kanada, M4N 3M5
- Local Institution - 0025
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Amsterdam, Niederlande, 1081 HV
- Local Institution
-
Utrecht, Niederlande, 3584 CX
- Local Institution
-
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Zuerich, Schweiz, 8091
- Local Institution - 0042
-
-
Graubünden (de)
-
Chur, Graubünden (de), Schweiz, 7000
- Local Institution - 0041
-
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-
-
Singapore, Singapur, 169610
- Local Institution - 0050
-
-
-
-
Arizona
-
Phoenix, Arizona, Vereinigte Staaten, 85054
- Mayo Clinic Arizona
-
-
California
-
Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010-3000
- Local Institution - 0020
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80045
- University of Colorado
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06520
- Local Institution - 0032
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20007
- Local Institution - 0036
-
-
Florida
-
Gainesville, Florida, Vereinigte Staaten, 32610
- UF Health Medical Oncology - Davis Cancer Pavilion
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Local Institution - 0038
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21224
- Local Institution - 0006
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Local Institution - 0017
-
-
Missouri
-
Saint Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
- Local Institution - 0003
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Local Institution - 0001
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Local Institution - 0007
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97225
- Local Institution - 0002
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19111
- Local Institution - 0005
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- UPMC
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Local Institution - 0004
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Inoperables, fortgeschrittenes oder metastasiertes Ösophaguskarzinom (EC), Magenkarzinom (GC) oder Karzinom des gastroösophagealen Überganges (GEJ) und histologisch bestätigtes vorherrschendes Adenokarzinom und/oder Plattenepithelkarzinom
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) ≤ 1
- Mindestens 1 Läsion mit messbarer Erkrankung
Ausschlusskriterien:
- HER2-positiver Tumor und zuvor unbehandelt mit Trastuzumab
- Verdacht auf, bekannte oder fortschreitende Metastasen des Zentralnervensystems
- Andere aktive Malignität, die eine gleichzeitige Intervention erfordert
- Aktive, bekannte oder vermutete Autoimmunerkrankung
Es gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Nivolumab + BMS-986205
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
Aktiver Komparator: Nivolumab + Ipilimumab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nivolumab + Relatlimab
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
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Experimental: Nivolumab + Rucaparib
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
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Experimental: Ipilimumab + Rucaparib
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
|
Experimental: Nivolumab + Ipilimumab + Rucaparib
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Objektive Rücklaufquote (ORR) nach Prüfarzt
Zeitfenster: Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Progression oder anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 65 Monaten)
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ORR ist der Prozentsatz der Teilnehmer, deren beste Gesamtreaktion (BOR) eine vollständige Reaktion (CR) oder eine teilweise Reaktion (PR) ist.
BOR ist das beste Ansprechen vom Beginn der Studienbehandlung bis zum objektiv dokumentierten Fortschreiten gemäß RECIST v1.1 oder einer nachfolgenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt.
CR ist das Verschwinden aller Zielläsionen.
Bei allen pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) ist die kurze Achse auf <10 mm reduziert.
PR ist eine mindestens 30-prozentige Verringerung der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Summendurchmesser der Grundlinie herangezogen werden.
Die Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) sind eine Standardmethode zur Messung des Ansprechens eines Tumors auf eine Behandlung.
CR+PR, Konfidenzintervall basierend auf der Clopper- und Pearson-Methode.
|
Von der ersten Dosis der Studienbehandlung bis zur Progression oder anschließenden Krebstherapie, je nachdem, was zuerst eintritt (bis zu etwa 65 Monaten)
|
|
Mittlere Ansprechdauer (DOR)
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu etwa 65 Monaten)
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Die Dauer des Ansprechens (DOR) ist die Zeit zwischen dem Datum der ersten Reaktion und dem Datum des ersten dokumentierten Fortschreitens der Krankheit gemäß RECIST 1.1 oder dem Tod aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat.
Unter Complete Response (CR) versteht man das Verschwinden aller Zielläsionen.
Alle pathologischen Lymphknoten (ob Ziel- oder Nichtziellymphknoten) müssen eine Verkleinerung der kurzen Achse auf <10 mm aufweisen.
Bei einer partiellen Reaktion (PR) handelt es sich um eine mindestens 30-prozentige Abnahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die Basis-Summendurchmesser herangezogen werden.
Mit der Kaplan-Meier-Methode berechneter Median.
|
Von der ersten Dosis bis zum Datum der ersten dokumentierten Tumorprogression oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintrat (bis zu etwa 65 Monaten)
|
|
Kaplan-Meier-Analyse der progressionsfreien Überlebensrate (PFSR) nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen nach der ersten Dosis
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Die PFSR nach 24 Wochen ist definiert als der Anteil der behandelten Teilnehmer, die keine Progression aufweisen und 24 Wochen nach dem ersten Dosierungsdatum überleben.
Unter Progressive Disease (PD) versteht man eine mindestens 20-prozentige Zunahme der Summe der Durchmesser der Zielläsionen, wobei als Referenz die kleinste Summe in der Studie herangezogen wird.
Neben der relativen Steigerung von 20 % muss die Summe auch eine absolute Steigerung von mindestens 5 mm aufweisen.
Punktschätzungen werden aus Kaplan-Meier-Analysen abgeleitet, die 95 %-KIs werden aus der Greenwood-Formel abgeleitet.
|
24 Wochen nach der ersten Dosis
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anzahl der Teilnehmer mit UE, SAEs, UE, die zum Abbruch führten, und Tod
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (geschätzt bis zu etwa 30 Monaten)
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Ein unerwünschtes Ereignis (UE) ist definiert als jedes neue unerwünschte medizinische Vorkommnis oder die Verschlechterung eines bereits bestehenden medizinischen Zustands bei einem Teilnehmer an einer klinischen Studie, dem eine Studienbehandlung verabreicht wurde, und das nicht unbedingt in einem kausalen Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
Als schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE) wird jedes unerwünschte medizinische Ereignis definiert, das bei jeder Dosis zum Tod führt und lebensbedrohlich ist (definiert als ein Ereignis, bei dem der Teilnehmer zum Zeitpunkt des Ereignisses in Lebensgefahr war; dies ist nicht der Fall). beziehen sich auf ein Ereignis, das hypothetisch zum Tod geführt hätte, wenn es schwerwiegender gewesen wäre), erfordert einen stationären Krankenhausaufenthalt oder führt zu einer Verlängerung eines bestehenden Krankenhausaufenthalts.
|
Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (geschätzt bis zu etwa 30 Monaten)
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei spezifischen Schilddrüsentests
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (ungefähr 30 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei spezifischen Schilddrüsentests basierend auf konventionellen US-Einheiten.
TSH = Schilddrüsenstimulierendes Hormon LLN = Untere Normgrenze ULN = Obere Normgrenze.
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Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (ungefähr 30 Monate)
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Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei bestimmten Lebertests
Zeitfenster: Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (ungefähr 30 Monate)
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Die Anzahl der Teilnehmer mit Laboranomalien bei bestimmten Lebertests basierend auf konventionellen US-Einheiten.
ALT = Alanin-Aminotransferase AST = Aspartat-Aminotransferase ULN = Obergrenze des Normalwerts
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Von der ersten Dosis bis 100 Tage nach der letzten Dosis der Studientherapie (ungefähr 30 Monate)
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Studienleiter: Bristol-Myers Squibb, Bristol-Myers Squibb
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
29. November 2016
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2022
Studienabschluss (Tatsächlich)
11. Mai 2022
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
14. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
14. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Geschätzt)
17. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
9. Juni 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
9. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Magenerkrankungen
- Magenneoplasmen
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Poly(ADP-Ribose)-Polymerase-Inhibitoren
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Nivolumab
- Rucaparib
- Ipilimumab
- Linrodostat
- Relatlimab
Andere Studien-ID-Nummern
- CA018-003
- 2016-002807-24 (EudraCT-Nummer)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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