- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02941068
der Einfluss einer prophylaktischen und empirischen antimykotischen Behandlung bei Patienten mit schwerer Sepsis und Perforationen
19. Oktober 2016 aktualisiert von: Gao Tao, Nanjing PLA General Hospital
Prophylaktische antimykotische Behandlung bei Patienten mit schwerer Sepsis und Perforationen auf der SICU
Ziel dieser prospektiven Studie war es, den Einfluss einer prophylaktischen und empirischen antimykotischen Behandlung auf Patienten mit schwerer Sepsis und Perforationen zu beobachten.
Mit Zustimmung des gesetzlichen Vormunds der Patienten für die prophylaktische Anwendung von Antimykotika wurden die Patienten in zwei Gruppen eingeteilt: prophylaktische Gruppe und empirische Gruppe.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Intraabdominale Perforation ist das hohe Risiko einer Pilzinfektion.
Die Flora im Verdauungstrakt würde kolonisieren und ins Blut gelangen, um schwere Bakterien- und Pilzinfektionen bei intraabdomineller Perforation zu entwickeln, und etwa ein Drittel der Patienten mit gastrointestinalen Perforationen oder Anastomoseninsuffizienz auf der Intensivstation entwickelt eine intraabdominelle Pilzinfektion.
Insbesondere die aus diesen Infektionen resultierende schwere Sepsis könnte die Sterblichkeit weiter erhöhen.
Allerdings konnte die empirische/präventive Behandlung in den meisten Studien die Prognose nicht verbessern, und nur wenige der Studien befassten sich mit dem Einfluss einer prophylaktischen antimykotischen Behandlung bei Patienten mit GI-Perforation.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
223
Phase
- Phase 2
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
14 Jahre und älter (Kind, Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥16 Jahre
- die Zeit zwischen Magen-Darm-Perforationen oder Anastopmoseninsuffizienz(en) nach einer Bauchoperation und dem Eintritt in die Intensivstation innerhalb von 6 Stunden
- Aufenthalt auf der Intensivstation von mindestens 5 Tagen
- APACHE Ⅱ-Score innerhalb von 24 Stunden nach Randomisierung von 16 oder mehr
- schwere Sepsis
- schriftliche Einverständniserklärung -
Ausschlusskriterien:
- dokumentierter Pilzbefall vor gastrointestinaler Perforation/anastopmotischer Leckage(n) laufende antimykotische Behandlung vor der Studie;
- Fluconazol/Caspofungin-Allergie;
- schwanger von stillender Frau;
- Lebenserwartung von 48 Stunden oder weniger. -
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Prophylaktische Gruppe
Die Patienten erhielten intravenös Fluconazol (Aufsättigungsdosis 800 mg, dann 400 mg/Tag) oder Caspofungin (Aufsättigungsdosis 70 mg, dann 50 mg/Tag), wenn die Patienten während der unmittelbaren Operation Organversagen oder Nieren- oder Leberfunktionsstörungen aufwiesen.
Die antimykotische Behandlung würde für 5 bis 7 Tage fortgesetzt.
|
|
Kein Eingriff: Empirische Gruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
alle verursachen Todesfälle
Zeitfenster: sechs Monate
|
sechs Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Pilzinfektion
Zeitfenster: sechs Monate
|
Zum Zeitpunkt der Magen-Darm-Perforationen wurden eine Blutprobe und, falls verfügbar, abdominale Drainageflüssigkeiten für die mikrobiologische Kultur entnommen, und zum Zeitpunkt der unmittelbaren Operation wurde eine intraabdominelle Probe entnommen.
Alle Proben wurden auch am 1., 3., 5., 7. Tag nach Perforationen und danach in 3-Tages-Intervallen entnommen.
|
sechs Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: gao tao, ph.d, Nanjing PLA General Hospital
- Studienleiter: cao chun, ph.d, Nanjing PLA General Hospital
- Hauptermittler: shi jialiang, ph.d, Nanjing PLA General Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
- Montravers P, Dupont H, Gauzit R, Veber B, Auboyer C, Blin P, Hennequin C, Martin C. Candida as a risk factor for mortality in peritonitis. Crit Care Med. 2006 Mar;34(3):646-52. doi: 10.1097/01.CCM.0000201889.39443.D2.
- Senn L, Eggimann P, Ksontini R, Pascual A, Demartines N, Bille J, Calandra T, Marchetti O. Caspofungin for prevention of intra-abdominal candidiasis in high-risk surgical patients. Intensive Care Med. 2009 May;35(5):903-8. doi: 10.1007/s00134-009-1405-8. Epub 2009 Jan 27.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. März 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Juni 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Oktober 2016
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. Oktober 2016
Zuerst gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2016
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
21. Oktober 2016
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
19. Oktober 2016
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2016
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Infektionen
- Systemisches Entzündungsreaktionssyndrom
- Entzündung
- Sepsis
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antiinfektiva
- Enzym-Inhibitoren
- Hormone, Hormonersatzstoffe und Hormonantagonisten
- Cytochrom-P-450-Enzym-Inhibitoren
- Hormonantagonisten
- Antimykotika
- Steroidsynthese-Inhibitoren
- 14-Alpha-Demethylase-Hemmer
- Cytochrom P-450 CYP2C9-Inhibitoren
- Cytochrom P-450 CYP2C19-Inhibitoren
- Caspofungin
- Fluconazol
Andere Studien-ID-Nummern
- 2012NLY032
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Unentschieden
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Intraabdominale Perforation
-
Ain Shams UniversityAktiv, nicht rekrutierend
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierungPerforation von BlutgefäßenChina
-
Kyungpook National University HospitalAbgeschlossenPerforation DoppelpunktKorea, Republik von
-
Sun Yat-Sen Memorial Hospital of Sun Yat-Sen UniversityRekrutierung
-
Markus M. HeissUniversity of Witten/Herdecke; VAC Stent GmbH; Möller Medical GmbH; MicroTech Europe...Rekrutierung
-
Affiliated Hospital to Academy of Military Medical...UnbekanntIntervention | Magen-Darm-PerforationChina
-
University of British ColumbiaAbgeschlossenPerforation des Trommelfells.Kanada
-
Central Hospital, Nancy, FranceAktiv, nicht rekrutierendKolorektale Neubildungen | Perforation Doppelpunkt | Perforation des RektumsFrankreich, Belgien
-
Boston Scientific CorporationRekrutierungEndoskopie | Hämostase | Perforation Doppelpunkt | Komplikationen bei der ErnährungssondeVereinigte Staaten, Indien, Hongkong, Kanada, Japan, China
-
Kasr El Aini HospitalAbgeschlossenEffizienz der Verwendung von ultraschallgeführtem SCB zur Bereitstellung von intra- und postoperativen analgesiatrachealen RekonstruktionsoperationenÄgypten
Klinische Studien zur Fluconazol und Caspofungin
-
Assistance Publique - Hôpitaux de ParisAbgeschlossenThermische VerletzungFrankreich
-
CttqAbgeschlossen
-
PfizerBeendetCandidiasis | FungämieBelgien, Vereinigte Staaten, Kanada, Schweiz, Niederlande, Bulgarien, Portugal, Rumänien, Russische Föderation
-
PfizerBeendetCandidiasis | Fungämie | NeutropeniePolen, Russische Föderation, Frankreich, Bosnien und Herzegowina, Italien, Slowakei
-
University of OregonSpecial X Inc.RekrutierungEltern-Kind-Beziehungen | Erziehung | Verhalten von Kindern | Entwicklungsstörung | Entwicklungsverzögerung | Entwicklungsstörung, KindVereinigte Staaten
-
Erasme University HospitalAbgeschlossenBakterielle Infektionen und Mykosen | Leber erkrankungBelgien
-
Centre Hospitalier Universitaire de NīmesAbgeschlossenSeptischer Schock | BauchfellentzündungFrankreich, Australien
-
Cidara Therapeutics Inc.AbgeschlossenMykosen | Candidämie | Fungämie | Pilzinfektion | Invasive CandidiasisVereinigte Staaten, Spanien, Belgien, Russische Föderation, Griechenland, Bulgarien, Kanada, Ungarn, Italien, Rumänien
-
Oregon Health and Science UniversityNational Institute on Aging (NIA)AbgeschlossenDemenz | Alzheimer Erkrankung | Familienmitglieder | Burnout der PflegekraftVereinigte Staaten
-
University of Southern CaliforniaAbgeschlossenSimulatorkrankheitVereinigte Staaten