- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02942576
Edoxaban-Behandlung versus Vitamin-K-Antagonist (VKA) bei Patienten mit Vorhofflimmern (AF), die sich einer Katheterablation unterziehen (ELIMINATE-AF)
Eine prospektive, randomisierte, offene, verblindete Endpunktbewertung (PROBE)-Parallelgruppenstudie zum Vergleich von Edoxaban mit VKA bei Patienten, die sich einer Katheterablation bei nicht-valvulärem Vorhofflimmern unterziehen (ELIMINATE-AF)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Antwerpen, Belgien, 2020
- ZNA Middelheim
-
Brussels, Belgien, 1090
- UZ Brussel
-
Brussels, Belgien, 1070
- Erasme hospital
-
Edegem, Belgien, 2650
- Universitair Ziekenhuis Antwerpen
-
-
-
-
-
Bad Krozingen, Deutschland, 79189
- Universitäts Herzzentrum Freiburg-Bad Krozingen Klinik für Kardiologie und Angiologie II
-
Berlin, Deutschland, 13353
- Charité Universitätsmedizin Berlin - CVK Medizinische Klinik m.S. Kardiologie
-
Bielefeld, Deutschland, 33604
- Klinikum Bielefeld Klinik für Kardiologie/internist. Intensivmedizin
-
Coburg, Deutschland, 96450
- Klinikum Coburg GmbH II.Med.Klinik
-
Dortmund, Deutschland, 44137
- Klinik für Innere Medizin I
-
Duesseldorf, Deutschland, 40225
- University Clinic Duesseldorf Clinic for Cardiology, Pneumology and Angiology
-
Hamburg, Deutschland, 20251
- Universitäres Herzzentrum Hamburg Kardiologie mit Schwerpunkt Elektrophysiologie
-
Heidelberg, Deutschland, 69120
- University Hospital of Heidelberg Clinic of Cardiology, Angiology and Pneumology
-
Leipzig, Deutschland, 04289
- Herzzentrum Leipzig - Universitätsklinik Abteilung für Rhythmologie
-
Muenster, Deutschland, 48149
- Univ. of Muenster.Cardiovascular Medicine
-
Rostock, Deutschland, 18057
- Universitätsmedizin Rostock Zentrum für Innere Medizin I, Kardiologie
-
Tübingen, Deutschland, 72076
- Deutsches Herzk. Universitätsklinikum Tübingen Medizinische Klinik III. Kardiologie
-
Ulm, Deutschland, 89081
- Universitatsklinikum Ulm
-
Wuerzburg, Deutschland, 97080
- Universitätsklinikum Würzburg Medizinische Klinik und Poliklinik I
-
-
-
-
-
Arezzo, Italien, 52100
- Ospedale San Donato
-
Castel Volturno, Italien, 81030
- Pineta Grande Hospital
-
Catanzaro, Italien, 88100
- Universita' degli Studi Catanzaro
-
Cona, Italien, 44124
- Arcispedale Sant'Anna
-
Firenze, Italien, 50122
- Azienda USL Toscana
-
Grosseto, Italien, 58100
- Ospedale Della Misericordia
-
Mestre, Italien, 30174
- Ospedale dell'Angelo
-
Monza, Italien, 80082
- ASST Vimercate
-
Negrar, Italien, 37024
- Ospedale Santo Cuore
-
Pavia, Italien, 27100
- Istituto di Cura cittè di Pavia
-
Piacenza, Italien, 29124
- Azienda Ospedaliera di Piacenza "Ospedale Guglielmo d Saliceto"
-
Roma, Italien, 00169
- Policlinico Casilino
-
Rome, Italien, 00168
- Largo Agostino Gemelli
-
Sant'Eramo, Italien, 70021
- Ospedale Ecclesiastico "Miulli"
-
-
-
-
-
Calgary, Kanada, T2N 4Z6
- University of Calgary
-
Hamilton, Kanada, L8L 2X2
- Hamilton Health Sciences/McMaster University
-
Montréal, Kanada, H1T 1C8
- Montreal Heart Institute
-
Sherbrooke, Kanada, J1H 5N4
- Centre Hospitalier Universitaire de Sherbrooke
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 138-736
- Asan Medical Center
-
-
Gangnam-gu
-
Seoul, Gangnam-gu, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center
-
-
Jongno-gu
-
Seoul, Jongno-gu, Korea, Republik von, 03080
- Seoul National University Hospital
-
-
Seodaemun-Gu
-
Seoul, Seodaemun-Gu, Korea, Republik von, 03722
- Yonsei University Severance Hospital
-
-
Seoungbuk-gu
-
Seoul, Seoungbuk-gu, Korea, Republik von, 02841
- Korea University Anam Hospital
-
-
-
-
-
Kraków, Polen, 31-501
- University Hospital - Szpital Uniwersytecki
-
Lublin, Polen, 20-954
- Samodzielny Publiczny Szpital Kliniczny Nr 4 Klinika Kardiologii
-
Warszawa, Polen, 04-073
- Oddzial Kardiologii Szpital Grochowski im. dr R. Masztaka SPZOZ
-
Zabrze, Polen, 41-800
- Oddział Kliniczny Kardiologii SUM Katedra Kardiologii
-
Łódź, Polen, 92-213
- Klinika Intensywnej Terapii Kardiologicznej
-
-
-
-
-
Alicante, Spanien, 03540
- Hospital General Universitario
-
Barcelona, Spanien, 08003
- Hospital del Mar
-
Barcelona, Spanien, 8036
- Hospital Clinic Cardiologia
-
Madrid, Spanien, 28040
- Fundacion Jimenez Diaz
-
San Juan de Alicante, Spanien, 03550
- Hospital Universitario San Juan de Alicante
-
-
-
-
-
Kaohsiung City, Taiwan, 83301
- Chang Gung memorial hospital
-
Taichung City, Taiwan, 40447
- China Medical University Hospital
-
Taichung City, Taiwan, 40705
- Taichung Veterans General Hospital (VGH-TC)
-
Taipei, Taiwan, 112
- Taipei Veterans General Hospital
-
Taoyuan City, Taiwan, 33305
- Chang Gung memorial hospital
-
-
-
-
-
Brno, Tschechien, 625 00
- FN Brno
-
Brno, Tschechien, 69691
- St. Anne's University Hospital Brno, International Clinical Research Center
-
Prague, Tschechien, 14021
- IKEM
-
Prague, Tschechien, 150 06
- University Hospital Motol - Cardiology
-
Praha, Tschechien, 100 34
- FN Kralovske Vinohrady
-
Praha, Tschechien, 128 08
- VFN v Praze II. Interní klinika - Kardiologie a angiologie
-
Ústí nad Labem, Tschechien, 40113
- Masarykova nemocnice - Kardiologie Krajská zdravotní, a.s.
-
-
-
-
-
Budapest, Ungarn, 1122
- Semmelweis Egyetem Városmajori Szív- és Érgyógyászati Klinika
-
Budapest, Ungarn, 1134
- Magyar Honvédség Egészségügyi Központ Kardiológiai Osztály
-
Debrecen, Ungarn, 4032
- Debreceni Egyetem Kardiológiai és Szívsebészeti Klinika
-
Pécs, Ungarn, H 7624
- Pecs University Clinical Center
-
Szeged, Ungarn, 6725
- Szegedi Tudományegyetem II. Belgyógyászati Klnika és Kardiológiai Központ
-
Zalaegerszeg, Ungarn, 8900
- Zala Megyei Szent Rafael Kórház Kardiológia Osztály
-
-
-
-
-
Blackpool, Vereinigtes Königreich, FY3 8NR
- Blackpool Teaching Hospitals NHS
-
Bournemouth, Vereinigtes Königreich, BH7 7DW
- Royal Bournemouth Hospital
-
Cambridge, Vereinigtes Königreich, CB23 3RE
- Papworth Hospital NHS Trust
-
Leeds, Vereinigtes Königreich, LS1 3EX
- Leeds General Infirmary
-
London, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- King's College Hospital
-
Nottingham, Vereinigtes Königreich, NG5 1PB
- Nottingham City Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Mann oder Frau im Alter von mindestens 18 Jahren mit dokumentierter Anamnese von paroxysmalen (< 7 Tage andauernden), anhaltenden (> 7 Tage, aber < 12 Monate andauernden) oder lang andauernden [lang anhaltenden] anhaltenden (> 12 Monaten) nicht valvulären Erkrankungen AF. Die Dauer des Vorhofflimmerns kann durch elektrische Aufzeichnungen oder eine Aufzeichnung in den Krankenakten des Patienten (z. B. Krankenblatt, Entlassungsprotokoll aus dem Krankenhaus) bestätigt werden.
- Das Subjekt ist geeignet und ist entweder für eine Radiofrequenz (RF)- oder eine Kryoballonkatheterablation (sowohl das erste als auch das wiederholte Verfahren eingeschlossen) vorgesehen.
- Unterschriebene Einverständniserklärung (ICF).
Ausschlusskriterien:
- AF gilt als vorübergehend oder reversibel (z. B. bei Myokarditis, nach Operationen, ionischen Störungen, Thyreotoxikose, Lungenentzündung, schwerer Anämie usw.).
- Subjekt nach einem Schlaganfall oder mit einem systemischen thromboembolischen Ereignis innerhalb der letzten 6 Monate vor der Randomisierung.
- Das Subjekt hat einen Thrombus im linken Herzohr (LAA), linken Vorhof (LA), linken Ventrikel (LV) oder Aorta oder eine intrakardiale Raumforderung.
- Der Proband hatte innerhalb von 2 Monaten vor der Randomisierung einen Myokardinfarkt (MI) oder innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung eine Koronararterien-Bypass-Operation (CABG).
- Das Subjekt hat Anzeichen von Blutungen, klinisch relevante Blutungen in der Vorgeschichte gemäß International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) oder Zustände, die mit einem hohen Blutungsrisiko verbunden sind
- Patienten mit Kontraindikationen für Antikoagulanzien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Edoxaban-basiertes Regime
Edoxaban-basiertes Regime für 21 Tage vor und 90 Tage nach der Ablation.
|
Edoxaban 60 mg einmal täglich oder 30 mg einmal täglich bei ausgewählten Probanden.
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: VKA-basiertes Regime
VKA-basiertes Regime für 21 Tage vor und 90 Tage nach der Ablation (Kontrollregime)
|
Dosiert auf INR-Werten (International Normalized Ratio), die ein Test dafür ist, wie lange es dauert, bis Blut gerinnt.
Standardbehandlung in Kanada, Italien, Polen, Ungarn, der Tschechischen Republik, dem Vereinigten Königreich (UK), Taiwan und Korea.
Andere Namen:
Auf INR-Niveau dosiert.
Standardbehandlung in Deutschland, Belgien und den Niederlanden.
Andere Namen:
Auf INR-Niveau dosiert.
Standardbehandlung in Frankreich.
Andere Namen:
Auf INR-Niveau dosiert.
Standardbehandlung in Spanien.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall (VARC-2) und schwerer Blutung (ISTH) in der Edoxaban-Gruppe im Vergleich zur Gruppe mit Vitamin-K-Antagonisten (VKA) bei Teilnehmern, die sich einer Katheterablation unterzogen, auftrat (adjudizierte Daten)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Schlaganfall (ischämisch, hämorrhagisch oder unbestimmt) wurde vom Valve Academic Research Consortium-2 (VARC-2) als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion definiert, die durch eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhautgefäße nach einer Blutung oder einem Infarkt verursacht wird. Ein Schlaganfallereignis basierte auf einem der folgenden Faktoren: Dauer der neurologischen Dysfunktion > 24 Stunden (h), Dauer der neurologischen Dysfunktion < 24 h im Falle einer bildgebend dokumentierten neuen Blutung oder eines Infarkts und einer neurologischen Dysfunktion mit Todesfolge. Schwere Blutungen wurden von der International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) definiert als tödliche Blutungen und/oder symptomatische Blutungen, die in einem kritischen Bereich oder Organ auftreten und/oder Blutungen außerhalb der Operationsstelle, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels von >2 g/ verursachen. dL oder führt zu einer Bluttransfusion, zu einer Blutung an der Operationsstelle, die einen zweiten Eingriff erfordert, zu einer Hämarthrose, die die Mobilisierung oder Wundheilung verzögert, oder zu einer hämodynamischen Instabilität. |
Tag 1 bis Tag 90
|
Anzahl der Teilnehmer mit schweren Blutungen (International Society on Thrombosis and Hemostasis [ISTH]) in der Edoxaban-Gruppe im Vergleich zur VKA-Gruppe unter den Teilnehmern, die sich einer Katheterablation unterzogen (adjudizierte Daten)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Schwere Blutungen wurden von der International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) definiert als tödliche Blutungen und/oder symptomatische Blutungen, die in einem kritischen Bereich oder Organ auftreten und/oder Blutungen außerhalb der Operationsstelle, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels von >2 g/ verursachen. dL oder führt zu einer Bluttransfusion, zu einer Blutung an der Operationsstelle, die einen zweiten Eingriff erfordert, zu einer Hämarthrose, die die Mobilisierung oder Wundheilung verzögert, oder zu einer hämodynamischen Instabilität.
|
Tag 1 bis Tag 90
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Kombination aus Tod jeglicher Ursache, Schlaganfall (alternativ) und schwerer Blutung (ISTH) in der Edoxaban-Gruppe im Vergleich zur VKA-Gruppe bei Teilnehmern, die sich einer Katheterablation unterzogen, auftrat (adjudizierte Daten)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Eine alternative Definition charakterisierte einen Schlaganfall (ischämisch, hämorrhagisch oder unbestimmt) als ein plötzliches Auftreten eines fokalen neurologischen Defizits in der Verteilung einer einzelnen Hirnarterie über Minuten bis Stunden, das nicht auf eine identifizierbare nichtvaskuläre Ursache (d. h. einen Hirntumor) zurückzuführen war oder Trauma) und die entweder mindestens 24 Stunden anhielten oder innerhalb von 24 Stunden nach Beginn zum Tod führten. Schwere Blutungen wurden von der International Society on Thrombosis and Hemostasis (ISTH) definiert als tödliche Blutungen und/oder symptomatische Blutungen, die in einem kritischen Bereich oder Organ auftreten und/oder Blutungen außerhalb der Operationsstelle, die einen Abfall des Hämoglobinspiegels von >2 g/ verursachen. dL oder führt zu einer Bluttransfusion, zu einer Blutung an der Operationsstelle, die einen zweiten Eingriff erfordert, zu einer Hämarthrose, die die Mobilisierung oder Wundheilung verzögert, oder zu einer hämodynamischen Instabilität. |
Tag 1 bis Tag 90
|
Anzahl der Teilnehmer, bei denen die Kombination aus Schlaganfall (VARC-2), systemischen embolischen Ereignissen (SEE) und kardiovaskulärer (CV) Mortalität in der Edoxaban-Gruppe im Vergleich zur VKA-Gruppe bei Teilnehmern, die sich einer Katheterablation unterzogen, auftrat (adjudizierte Daten)
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 90
|
Schlaganfall (ischämisch, hämorrhagisch oder unbestimmt) wurde vom Valve Academic Research Consortium-2 (VARC-2) als eine akute Episode einer fokalen oder globalen neurologischen Dysfunktion definiert, die durch eine Verletzung des Gehirns, des Rückenmarks oder der Netzhautgefäße nach einer Blutung oder einem Infarkt verursacht wird. Ein Schlaganfallereignis basierte auf einem der folgenden Faktoren: Dauer der neurologischen Dysfunktion > 24 Stunden (h), Dauer der neurologischen Dysfunktion < 24 h im Falle einer bildgebend dokumentierten neuen Blutung oder eines Infarkts und einer neurologischen Dysfunktion mit Todesfolge. SEE wurde als eine arterielle Embolie definiert, die zu einer klinischen Ischämie führte, mit Ausnahme des zentralen Nervensystems, des koronaren und des pulmonalen arteriellen Kreislaufs. Die kardiovaskuläre Sterblichkeit wurde gemäß dem Academic Research Consortium als Herz- oder Gefäßtod definiert. |
Tag 1 bis Tag 90
|
Mitarbeiter und Ermittler
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Hokusai-VTE Investigators, Buller HR, Decousus H, Grosso MA, Mercuri M, Middeldorp S, Prins MH, Raskob GE, Schellong SM, Schwocho L, Segers A, Shi M, Verhamme P, Wells P. Edoxaban versus warfarin for the treatment of symptomatic venous thromboembolism. N Engl J Med. 2013 Oct 10;369(15):1406-15. doi: 10.1056/NEJMoa1306638. Epub 2013 Aug 31. Erratum In: N Engl J Med. 2014 Jan 23;370(4):390.
- Giugliano RP, Ruff CT, Braunwald E, Murphy SA, Wiviott SD, Halperin JL, Waldo AL, Ezekowitz MD, Weitz JI, Spinar J, Ruzyllo W, Ruda M, Koretsune Y, Betcher J, Shi M, Grip LT, Patel SP, Patel I, Hanyok JJ, Mercuri M, Antman EM; ENGAGE AF-TIMI 48 Investigators. Edoxaban versus warfarin in patients with atrial fibrillation. N Engl J Med. 2013 Nov 28;369(22):2093-104. doi: 10.1056/NEJMoa1310907. Epub 2013 Nov 19.
- Cappato R, Calkins H, Chen SA, Davies W, Iesaka Y, Kalman J, Kim YH, Klein G, Natale A, Packer D, Skanes A, Ambrogi F, Biganzoli E. Updated worldwide survey on the methods, efficacy, and safety of catheter ablation for human atrial fibrillation. Circ Arrhythm Electrophysiol. 2010 Feb;3(1):32-8. doi: 10.1161/CIRCEP.109.859116. Epub 2009 Dec 7.
- Kirchhof P, Benussi S, Kotecha D, Ahlsson A, Atar D, Casadei B, Castella M, Diener HC, Heidbuchel H, Hendriks J, Hindricks G, Manolis AS, Oldgren J, Popescu BA, Schotten U, Van Putte B, Vardas P, Agewall S, Camm J, Baron Esquivias G, Budts W, Carerj S, Casselman F, Coca A, De Caterina R, Deftereos S, Dobrev D, Ferro JM, Filippatos G, Fitzsimons D, Gorenek B, Guenoun M, Hohnloser SH, Kolh P, Lip GY, Manolis A, McMurray J, Ponikowski P, Rosenhek R, Ruschitzka F, Savelieva I, Sharma S, Suwalski P, Tamargo JL, Taylor CJ, Van Gelder IC, Voors AA, Windecker S, Zamorano JL, Zeppenfeld K. 2016 ESC Guidelines for the management of atrial fibrillation developed in collaboration with EACTS. Europace. 2016 Nov;18(11):1609-1678. doi: 10.1093/europace/euw295. Epub 2016 Aug 27. No abstract available.
- Crawford T, Oral H. Current status and outcomes of catheter ablation for atrial fibrillation. Heart Rhythm. 2009 Dec;6(12 Suppl):S12-7. doi: 10.1016/j.hrthm.2009.07.026. Epub 2009 Oct 23.
- Hussein AA, Martin DO, Saliba W, Patel D, Karim S, Batal O, Banna M, Williams-Andrews M, Sherman M, Kanj M, Bhargava M, Dresing T, Callahan T, Tchou P, Di Biase L, Beheiry S, Lindsay B, Natale A, Wazni O. Radiofrequency ablation of atrial fibrillation under therapeutic international normalized ratio: a safe and efficacious periprocedural anticoagulation strategy. Heart Rhythm. 2009 Oct;6(10):1425-9. doi: 10.1016/j.hrthm.2009.07.007. Epub 2009 Jul 10.
- Cappato R, Marchlinski FE, Hohnloser SH, Naccarelli GV, Xiang J, Wilber DJ, Ma CS, Hess S, Wells DS, Juang G, Vijgen J, Hugl BJ, Balasubramaniam R, De Chillou C, Davies DW, Fields LE, Natale A; VENTURE-AF Investigators. Uninterrupted rivaroxaban vs. uninterrupted vitamin K antagonists for catheter ablation in non-valvular atrial fibrillation. Eur Heart J. 2015 Jul 21;36(28):1805-11. doi: 10.1093/eurheartj/ehv177. Epub 2015 May 14.
- Chen J, Todd DM, Hocini M, Larsen TB, Bongiorni MG, Blomstrom-Lundqvist C; Scientific Initiative Committee, European Heart Rhythm Association. Current periprocedural management of ablation for atrial fibrillation in Europe: results of the European Heart Rhythm Association survey. Europace. 2014 Mar;16(3):378-81. doi: 10.1093/europace/euu043.
- Hohnloser SH, Camm AJ, Cappato R, Diener HC, Heidbuchel H, Mont L, Morillo CA, Lanz HJ, Rauer H, Reimitz PE, Smolnik R, Kautzner J. Periprocedural anticoagulation in the uninterrupted edoxaban vs. vitamin K antagonists for ablation of atrial fibrillation (ELIMINATE-AF) trial. Europace. 2021 Jan 27;23(1):65-72. doi: 10.1093/europace/euaa199.
- Hohnloser SH, Camm J, Cappato R, Diener HC, Heidbuchel H, Lanz HJ, Mont L, Morillo CA, Smolnik R, Yin OQP, Kautzner J. Uninterrupted administration of edoxaban vs vitamin K antagonists in patients undergoing atrial fibrillation catheter ablation: Rationale and design of the ELIMINATE-AF study. Clin Cardiol. 2018 Apr;41(4):440-449. doi: 10.1002/clc.22918. Epub 2018 Apr 17.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Arrhythmien, Herz
- Vorhofflimmern
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Enzym-Inhibitoren
- Protease-Inhibitoren
- Faktor Xa-Hemmer
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Antikoagulanzien
- Edoxaban
- Phenprocoumon
- Warfarin
- Acenocoumarol
- Fluindion
Andere Studien-ID-Nummern
- DSE-EDO-01-16-EU
- 2016-003069-25 (EudraCT-Nummer)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
IPD-Sharing-Zeitrahmen
IPD-Sharing-Zugriffskriterien
Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen
- Studienprotokoll
- Statistischer Analyseplan (SAP)
- Klinischer Studienbericht (CSR)
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Vorhofflimmern
-
IRCCS Policlinico S. MatteoUniversity of Pavia; Azienda Regionale Emergenza Urgenza (AREU)RekrutierungAußerklinischer Herzstillstand | Ventrikuläre Fibrillation anhaltendItalien
-
Aurora Health CareNoch keine RekrutierungVorhofflimmern | Tachykardie atrial | Vorhofflattern mit schneller ventrikulärer ReaktionVereinigte Staaten
-
Biotronik SE & Co. KGAbgeschlossenVorhofflimmern | Bradykardie | Synkope | Kryptogener Schlaganfall | Tachykardie atrialItalien
-
The Hospital for Sick ChildrenLabatt Family Heart CentreRekrutierungVorhofflattern | Tachykardie, supraventrikulär | Tachykardie, AV-Knoten-Wiedereintritt | Tachykardie atrial | Tachykardie, reziprok | Tachykardie, paroxysmal | Fetaler Hydrops | Tachykardie, atriale EktopieVereinigte Staaten, Hongkong, Kanada, Niederlande, Schweden, Australien, Brasilien, Finnland, Frankreich, Russische Föderation, Spanien, Tschechien, Schweiz, Vereinigtes Königreich
Klinische Studien zur Edoxaban
-
Daiichi Sankyo, Inc.AbgeschlossenTiefe Venenthrombose | Venöse ThromboembolieSpanien, Vereinigte Staaten, Vereinigtes Königreich, Indien, Frankreich, Kanada, Italien, Libanon, Truthahn
-
Portola PharmaceuticalsAbgeschlossen
-
Asan Medical CenterSamsung Medical Center; Pusan National University Hospital; Chonnam National University... und andere MitarbeiterRekrutierungVorhofflimmern | Akuter ischämischer Schlaganfall | Antikoagulanzien | Atherosklerose der Koronararterie | Intrakranielle Atherosklerose | Extrakranielle Atherosklerose | Thrombozytenaggregationshemmer | Periphere ArterienstenoseKorea, Republik von
-
Daiichi Sankyo, Inc.The TIMI Study GroupAbgeschlossenStreicheln | Embolie | VorhofflimmernVereinigte Staaten, Australien, Frankreich, Italien, Polen, Taiwan, Ukraine, Vereinigtes Königreich, China, Belgien, Deutschland, Spanien, Argentinien, Kolumbien, Israel, Mexiko, Portugal, Bulgarien, Indien, Rumänien, Russische... und mehr
-
Montreal Heart InstituteServierAktiv, nicht rekrutierendHerzklappenerkrankungen | Vorhofflimmern und -flatternKanada
-
Takeshi MorimotoAbgeschlossenNeubildungen | Venöse Thrombose | AntikoagulanzienJapan
-
University of AlbertaAbgeschlossenIschämischer Schlaganfall | Vorhofflimmern | Hämorrhagischer TransformationsschlagKanada
-
Doasense GmbHAktiv, nicht rekrutierendPharmakokinetik und Point-of-Care-Tests von Probanden mit direkten oralen Antikoagulanzien (PHAPOCU)AntikoagulanzientherapieDeutschland
-
Turku University HospitalHelsinki University Central HospitalAbgeschlossenBlutgerinnungsstörungFinnland
-
Institut universitaire de cardiologie et de pneumologie...ZurückgezogenPharmakokinetik und Pharmakodynamik von Edoxaban vor und nach einer bariatrischen Operation (EXPOSE)Kandidat für bariatrische Chirurgie