- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02959944
Ibrutinib in Kombination mit Kortikosteroiden vs. Placebo in Kombination mit Kortikosteroiden bei Teilnehmern mit neu aufgetretener chronischer Graft-versus-Host-Disease (cGVHD) (iNTEGRATE)
Eine randomisierte, doppelblinde Phase-3-Studie zu Ibrutinib in Kombination mit Kortikosteroiden versus Placebo in Kombination mit Kortikosteroiden bei Patienten mit neu aufgetretener chronischer Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
-
Darlinghurst, New South Wales, Australien, 2010
- The Kinghorn Cancer Centre /ID# 1140-1165
-
Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital /ID# 1140-0848
-
-
Queensland
-
Herston, Queensland, Australien, 4029
- Royal Brisbane and Women's Hospital /ID# 1140-0190
-
-
Victoria
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Children's Hospital/ID# 1140-1154
-
Parkville, Victoria, Australien, 3052
- Royal Melbourne Hospital (RMH) /ID# 1140-0633
-
-
Western Australia
-
Perth, Western Australia, Australien, 6000
- Fiona Stanley Hospital /ID# 1140-0880
-
-
-
-
-
Beijing, China, 100853
- Chinese PLA General Hospital /ID# 1140-1198
-
Guangzhou Shi, China, 510000
- Nanfang Hospital /ID# 1140-1379
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215006
- The First Affiliated Hospital of Soochow University /ID# 1140-1208
-
-
-
-
-
Dresden, Deutschland, 01307
- Universitaetsklinikum Dresden /ID# 1140-1367
-
Hannover, Deutschland, 30625
- Hannover Medical School /ID# 1140-1141
-
Munich, Deutschland, 80337
- Dr. Haunerschen Kinderspital /ID# 1140-1142
-
Regensburg, Deutschland, 93053
- University Hospital of Regensburg /ID# 1140-1446
-
-
Baden-Wuerttemberg
-
Stuttgart, Baden-Wuerttemberg, Deutschland, 70376
- Robert Bosch Hospital /ID# 1140-1160
-
-
Niedersachsen
-
Munster, Niedersachsen, Deutschland, 48149
- Universitatsklinikum Munster /ID# 1140-1195
-
-
-
-
-
Amiens, Frankreich, 80054
- CHU Amiens Groupe hospitalier Sud /ID# 1140-1205
-
Grenoble, Frankreich, 38043
- CHU de GRENOBLE Alpes /ID# 1140-1058
-
Lille, Frankreich, 59037
- Centre Hospitalier Regional Universitaire de Lille /ID# 1140-0750
-
Nantes, Frankreich, 44093
- CHU de Nantes /ID# 1140-0520
-
Paris, Frankreich, 33000
- Groupe Hospitalier Pitie-Salpetriere /ID# 1140-0918
-
-
Ile-de-France
-
Paris, Ile-de-France, Frankreich, 75010
- Hopital Saint-Louis - Institut Hematologie Centre Hayem CHU /ID# 1140-0735
-
-
Meurthe-et-Moselle
-
Vandoeuvre-lès-nancy, Meurthe-et-Moselle, Frankreich, 54511
- Hopital de Brabois /ID# 1140-0775
-
-
-
-
-
Bergamo, Italien, 24127
- ASST Papa Giovanni XXIII /ID# 1140-1231
-
Milan, Italien, 20132
- Ospedale San Raffaele IRCCS /ID# 1140-0523
-
Torino, Italien, 10124
- University of Torino /ID# 1140-1268
-
Turin, Italien, 10126
- Centro Trapianti Cellule Staminali, Ospedale Infantile Regina Margherita /ID# 1140-1156
-
-
Lazio
-
Rome, Lazio, Italien, 00165
- IRCCS Ospedale Pediatrico Bambino Gesu /ID# 1140-1150
-
-
Marche
-
Ancona, Marche, Italien, 60126
- A.O. Univ. Ospedali Riuniti /ID# 1140-0932
-
-
-
-
-
Kumamoto, Japan, 860-0008
- Kumamoto Medical Center /ID# 1140-1431
-
Sapporo, Japan, 060-8648
- Hokkaido University Hospital /ID# 1140-1436
-
-
Aichi
-
Anjo, Aichi, Japan, 446-8602
- Anjou Kousei Hospital /ID# 1140-1435
-
-
Hiroshima
-
Hiroshima-shi, Hiroshima, Japan, 730-8619
- Hiroshima Red Cross Hospital and Atomic-bomb Survivors Hospital /ID# 1140-1437
-
-
Hyogo
-
Kobe-shi, Hyogo, Japan, 650-0047
- Kobe City Medical Center General Hospital /ID# 1140-1438
-
Nishinomiya-shi, Hyogo, Japan, 663-8501
- Hyogo College of Medicine College Hospital /Id# 1140-1434
-
-
Ibaraki
-
Tsukuba-shi, Ibaraki, Japan, 305-8576
- Duplicate_University of Tsukuba Hospital /ID# 1140-1445
-
-
Kanagawa
-
Isehara-shi, Kanagawa, Japan, 259-1193
- Tokai University Hospital /ID# 1140-1444
-
-
Okayama
-
Kurishiki-shi, Okayama, Japan, 710-8602
- Duplicate_Kurashiki Central Hospital /ID# 1140-1442
-
Okayama-shi, Okayama, Japan, 700-8558
- Okayama University Hospital /ID# 1140-1430
-
-
Osaka
-
Izumi-Shi, Osaka, Japan, 594-1101
- Osaka Women's and Children's Hospital /ID# 1140-1440
-
Osaka-shi, Osaka, Japan, 545-8586
- Osaka City University Hospital /ID# 1140-1157
-
-
Tokyo
-
Bunkyo-ku, Tokyo, Japan, 113-8677
- Dup_Tokyo Metropolitan Cancer and Infectious Diseases Center Komagome Hospital /ID# 1140-1439
-
Setagaya-ku, Tokyo, Japan, 157-8535
- National Center for Child Health and Development /ID# 1140-1443
-
-
-
-
British Columbia
-
Vancouver, British Columbia, Kanada, V5Z 1M9
- University of British Columbia (UBC) - Vancouver General Hospital (VGH) /ID# 1140-1166
-
-
Ontario
-
Ottawa, Ontario, Kanada, K1H 8L6
- The Ottawa Hospital Regional Cancer Center /ID# 1140-0159
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2M9
- Princess Margaret Cancer Centre /ID# 1140-0043
-
-
Quebec
-
Montreal, Quebec, Kanada, H3T 1C5
- CHU Sainte-Justine /ID# 1140-1143
-
-
-
-
-
Seoul, Korea, Republik von, 04401
- SoonChunHyang University Seoul /ID# 1140-1163
-
Seoul, Korea, Republik von, 05505
- Asan Medical Center /ID# 1140-0963
-
-
Daegu Gwang Yeogsi
-
Daegu, Daegu Gwang Yeogsi, Korea, Republik von, 41944
- Kyungpook National Univ Hosp /ID# 1140-1153
-
-
Seoul Teugbyeolsi
-
Seodaemun-gu, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 03722
- Yonsei University Health System, Severance Hospital /ID# 1140-0927
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 06351
- Samsung Medical Center /ID# 1140-0925
-
Seoul, Seoul Teugbyeolsi, Korea, Republik von, 06591
- Cath Univ Seoul St Mary's Hosp /ID# 1140-0928
-
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-
-
-
Zagreb, Kroatien, 10000
- UHC Zagreb /ID# 1140-1169
-
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-
-
Singapore, Singapur, 119228
- National University Cancer Institute - National University Health System /ID# 1140-1155
-
Singapore, Singapur, 169608
- Singapore General Hospital /ID# 1140-1162
-
-
-
-
-
Barcelona, Spanien, 08036
- Hospital Clinic /ID# 1140-0533
-
Barcelona, Spanien, 08041
- Hospital Santa Creu i Sant Pau /ID# 1140-0535
-
Sevilla, Spanien, 41013
- Hospital Universitario Virgen del Rocio /ID# 1140-0863
-
Valencia, Spanien, 46010
- Hospital Clinico Universitario de Valencia /ID# 1140-1145
-
-
-
-
Taichung
-
Taichung City, Taichung, Taiwan, 40447
- China Medical University Hosp /ID# 1140-1199
-
-
Taipei
-
Taipei City, Taipei, Taiwan, 10002
- National Taiwan Univ Hosp /ID# 1140-1184
-
-
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-
-
Budapest, Ungarn, 1097
- St. Laszlo Hospital /ID# 1140-1164
-
-
-
-
Arizona
-
Scottsdale, Arizona, Vereinigte Staaten, 85258-4547
- Arizona Oncology - Scottsdale - Cancer Transplant Institute Location /ID# 1140-1120
-
-
California
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- LPCH Stanford /ID# 1140-1128
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94143
- Ucsf /Id# 1140-0003
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94305
- Stanford University/Stanford Cancer Center, Pasteur Drive /ID# 1140-0400
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80010
- UCHSC Anschultz Cancer Pavilion /ID# 1140-0068
-
-
District of Columbia
-
Washington, District of Columbia, Vereinigte Staaten, 20010
- Children's National Medical Center /ID# 1140-1122
-
-
Florida
-
Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136-1096
- Jackson Memorial Hospital, University of Miami /ID# 1140-0647
-
Orlando, Florida, Vereinigte Staaten, 32804
- Florida Hospital Cancer Institute/Adventist Health System/Sunbelt, Inc /ID# 1140-1121
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University, Winship Cancer Institute /ID# 1140-0033
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30322
- Emory University/Winship Cancer Institute /ID# 1140-1179
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- University of Chicago /ID# 1140-0126
-
Maywood, Illinois, Vereinigte Staaten, 60153
- Loyola University /ID# 1140-0713
-
-
Indiana
-
Indianapolis, Indiana, Vereinigte Staaten, 46202-5112
- Indiana University Melvin and Bren Simon Cancer Center /ID# 1140-0010
-
-
Kentucky
-
Lexington, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40508-2678
- University of Kentucky /ID# 1140-1140
-
Louisville, Kentucky, Vereinigte Staaten, 40202
- University of Louisville Hospital /ID# 1140-1131
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21201
- University of Maryland /ID# 1140-0205
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02114
- Massachusetts General Hospital Cancer Center /ID# 1140-0020
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Boston Childrens Hospital /ID# 1140-1615
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02215
- Dana-Farber Cancer Institute /ID# 1140-0349
-
-
Michigan
-
Detroit, Michigan, Vereinigte Staaten, 48201
- Barbara Ann Karmanos Cancer In /ID# 1140-0130
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55455
- University of Minnesota /ID# 1140-0807
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic, Rochester, MN /ID# 1140-0240
-
-
New Jersey
-
Hackensack, New Jersey, Vereinigte Staaten, 07601
- Hackensack University Medical Center/ John Theurer Cancer Center /ID# 1140-0343
-
New Brunswick, New Jersey, Vereinigte Staaten, 08903
- Rutgers Cancer Institute of NJ /ID# 1140-0803
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Montefiore Medical Center - Moses Campus /ID# 1140-0120
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- New York Presbyterian Hospital/Weill Cornell Med College /ID# 1140-0200
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Stony Brook University Medical Center /ID# 1140-0719
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032-1559
- Columbia University Medical Center, MS-CHONY /ID# 1140-1124
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10065
- Weill Cornell Physicians - Hematologic Malignancies & Bone Marrow Transplant /ID# 1140-0019
-
Rochester, New York, Vereinigte Staaten, 14642-0001
- University of Rochester Cancer Center /ID# 1140-0127
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27516
- University of North Carolina - Lineberger Comprehensive Cancer Center /ID# 1140-1133
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Univ Hosp Cleveland /ID# 1140-0941
-
-
Pennsylvania
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15232
- University of Pittsburgh - UPMC (Hillman Cancer Center) /ID# 1140-0050
-
-
South Carolina
-
Charleston, South Carolina, Vereinigte Staaten, 29425
- Medical University of South Carolina, MUSC /ID# 1140-0738
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232-5280
- Vanderbilt University Medical Center Vanderbilt Ingram Cancer Center /ID# 1140-0024
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229-3710
- Methodist San Antonio /ID# 1140-1118
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98109
- Fred Hutchinson Cancer Research Center /ID# 1140-0404
-
-
West Virginia
-
Morgantown, West Virginia, Vereinigte Staaten, 26506
- West Virginia University /ID# 1140-1090
-
-
-
-
-
Graz, Österreich, 8036
- Univ. Klinik for Innere Medizin, Klinische Abteilung for Hematologie, Graz /ID# 1140-0373
-
Linz, Österreich, 4020
- Krankenhaus der Elisabethinen Linz /ID# 1140-0849
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Neu auftretende mittelschwere oder schwere cGVHD gemäß den Kriterien des Consensus Development Project der National Institutes of Health (NIH) von 2014
- Notwendigkeit einer systemischen Behandlung mit Kortikosteroiden bei cGVHD
- Keine vorherige systemische Behandlung für cGVHD (einschließlich extrakorporale Photopherese [ECP])
- Die Teilnehmer können andere Immunsuppressiva zur Prophylaxe oder Behandlung von akuter GVHD erhalten, aber wenn der Patient Prednison zur Prophylaxe oder Behandlung von akuter GVHD erhält, muss es bei oder unter 0,5 mg/kg/Tag liegen
- Alter ≥12 Jahre alt
- Karnofsky oder Lansky (Personen <16 Jahre) Leistungsstatus ≥60
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Hat eine vorherige systemische Behandlung für cGVHD erhalten, mit Ausnahme von Kortikosteroiden, die für cGVHD innerhalb von 72 Stunden vor Unterzeichnung der Einwilligungserklärung verabreicht wurden.
- Unfähigkeit, mit einer Prednison-Dosis von ≥ 0,5 mg/kg/Tag für die Behandlung von cGVHD zu beginnen
- Jede unkontrollierte Infektion oder aktive Infektion, die eine fortlaufende systemische Behandlung erfordert
- Fortschreitende maligne Grunderkrankung oder jede lymphoproliferative Erkrankung nach der Transplantation
- Bekannte Blutgerinnungsstörungen
- Aktives Hepatitis-C-Virus (HCV) oder Hepatitis-B-Virus (HBV)
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Vervierfachen
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Ibrutinib + Prednison
Ibrutinib (420 mg) oral einmal täglich kontinuierlich ab Woche 1, Tag 1, bis cGVHD-Progression, Progression der zugrunde liegenden Malignität, Teilnehmer beginnt eine andere systemische Behandlung für cGVHD oder inakzeptable Toxizität. Die 420-mg-Dosis wurde gegebenenfalls für Cytochrom-P450-[CYP]-Hemmer oder Leberfunktionsstörungen angepasst. Prednison 1 mg/kg/Tag wird oral einmal täglich kontinuierlich verabreicht, beginnend mit Woche 1, Tag 1, bis eine nicht akzeptable Toxizität auftritt oder bis der Teilnehmer Prednison erfolgreich ausschleichen kann. Die Prednison-Anfangsdosis kann nur 0,5 mg/kg/Tag betragen, wenn ein Teilnehmer höhere Dosen nicht verträgt. |
Ibrutinib-Kapseln werden täglich oral verabreicht
Andere Namen:
Prednison täglich verabreicht
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Placebo-Komparator: Placebo + Prednison
Placebo einmal täglich oral verabreicht, kontinuierlich ab Woche 1, Tag 1, bis cGVHD-Progression, Progression der zugrunde liegenden Malignität, Teilnehmer eine andere systemische Behandlung für cGVHD oder inakzeptable Toxizität beginnt. Prednison 1 mg/kg/Tag wird oral einmal täglich kontinuierlich verabreicht, beginnend mit Woche 1, Tag 1, bis eine nicht akzeptable Toxizität auftritt oder bis der Teilnehmer Prednison erfolgreich ausschleichen kann. Die Prednison-Anfangsdosis kann nur 0,5 mg/kg/Tag betragen, wenn ein Teilnehmer höhere Dosen nicht verträgt. |
Prednison täglich verabreicht
Placebo-Kapseln, die täglich oral verabreicht werden
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primäre Analyse: Ansprechrate nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
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Die Rücklaufquote wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die Responder waren. Responder wurden als Teilnehmer definiert, die nach 48 Wochen ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) aufwiesen, ohne eine nachfolgende Therapie gegen cGVHD zu beginnen, oder die einen Hinweis auf einen Rückfall ihrer Grunderkrankung hatten, die vor der Beurteilung des Ansprechens nach 48 Wochen eine Indikation für eine Transplantation darstellte Wochen. Das Ansprechen wurde anhand des National Institutes of Health (NIH) Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert. Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Beurteilung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden. CR ist definiert als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort. PR ist definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort. |
48 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
|
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Abschließende Analyse: Ansprechrate nach 48 Wochen
Zeitfenster: 48 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
|
Die Rücklaufquote wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die Responder waren. Responder wurden als Teilnehmer definiert, die nach 48 Wochen ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein partielles Ansprechen (PR) aufwiesen, ohne eine nachfolgende Therapie gegen cGVHD zu beginnen, oder die einen Hinweis auf einen Rückfall ihrer Grunderkrankung hatten, die vor der Beurteilung des Ansprechens nach 48 Wochen eine Indikation für eine Transplantation darstellte Wochen. Das Ansprechen wurde anhand des National Institutes of Health (NIH) Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert. Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Beurteilung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden. CR ist definiert als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort. PR ist definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort. |
48 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Primäre Analyse: Kumulative Inzidenz des Absetzens aller Kortikosteroide zur Behandlung von cGVHD
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 30. März 2020)
|
Die kumulative Inzidenz des Absetzens aller Kortikosteroide (95 % Konfidenzintervall [KI]) wurde unter Verwendung des SAS-Lebenstestverfahrens berechnet, wobei konkurrierende Risiken wie Tod, Fortschreiten der cGVHD, Rückfall der Grunderkrankung und Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Therapie angepasst wurden.
Die präsentierten Daten sind der geschätzte Anteil der Teilnehmer, die alle Kortikosteroide zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesetzt haben.
Die Zeit bis zum Absetzen von Kortikosteroiden wird vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum des Absetzens aller Kortikosteroide zur Behandlung von cGVHD auf 0 mg täglich für mindestens 30 Tage berechnet.
|
Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 30. März 2020)
|
|
Abschließende Analyse: Kumulative Inzidenz des Absetzens aller Kortikosteroide zur Behandlung von cGVHD
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 12. Juli 2021)
|
Die kumulative Inzidenz des Absetzens aller Kortikosteroide (95 % Konfidenzintervall [KI]) wurde unter Verwendung des SAS-Lebenstestverfahrens berechnet, wobei konkurrierende Risiken wie Tod, Fortschreiten der cGVHD, Rückfall der Grunderkrankung und Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Therapie angepasst wurden.
Die präsentierten Daten sind der geschätzte Anteil der Teilnehmer, die alle Kortikosteroide zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesetzt haben.
Die Zeit bis zum Absetzen von Kortikosteroiden wird vom Datum der Randomisierung bis zum ersten Datum des Absetzens aller Kortikosteroide zur Behandlung von cGVHD auf 0 mg täglich für mindestens 30 Tage berechnet.
|
Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 12. Juli 2021)
|
|
Primäre Analyse: Kumulative Inzidenz des Absetzens aller Immunsuppressiva
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 30. März 2020)
|
Die kumulative Inzidenz des Absetzens aller Immunsuppressiva (95 % KI) wurde unter Verwendung des SAS-Lebenstestverfahrens berechnet, wobei konkurrierende Risiken, einschließlich Tod, Fortschreiten der cGVHD, Rückfall der Grunderkrankung und Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Therapie, angepasst wurden.
Die präsentierten Daten sind der geschätzte Anteil der Teilnehmer, die alle Immunsuppressiva zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesetzt haben.
Die Zeit bis zum Absetzen aller Immunsuppressiva wird vom Randomisierungsdatum bis zum ersten Datum des Absetzens aller Immunsuppressiva zur Behandlung von cGVHD berechnet, die mindestens 30 Tage anhält.
Alle Immunsuppressiva enthalten Kortikosteroide, aber nicht Ibrutinib.
|
Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 30. März 2020)
|
|
Abschließende Analyse: Kumulative Inzidenz des Absetzens aller Immunsuppressiva
Zeitfenster: Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 12. Juli 2021)
|
Die kumulative Inzidenz des Absetzens aller Immunsuppressiva (95 % KI) wurde unter Verwendung des SAS-Lebenstestverfahrens berechnet, wobei konkurrierende Risiken, einschließlich Tod, Fortschreiten der cGVHD, Rückfall der Grunderkrankung und Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Therapie, angepasst wurden.
Die präsentierten Daten sind der geschätzte Anteil der Teilnehmer, die alle Immunsuppressiva zu einem bestimmten Zeitpunkt abgesetzt haben.
Die Zeit bis zum Absetzen aller Immunsuppressiva wird vom Randomisierungsdatum bis zum ersten Datum des Absetzens aller Immunsuppressiva zur Behandlung von cGVHD berechnet, die mindestens 30 Tage anhält.
Alle Immunsuppressiva enthalten Kortikosteroide, aber nicht Ibrutinib.
|
Monate 3, 6, 9, 12, 15, 18, 21, 24 (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Primäranalyse: Ansprechrate nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
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Die Rücklaufquote wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die Responder waren. Responder wurden als Teilnehmer definiert, die nach 24 Wochen eine CR oder PR hatten, ohne eine nachfolgende Therapie gegen cGVHD zu beginnen, oder die vor der Bewertung des Ansprechens nach 24 Wochen Anzeichen für einen Rückfall ihrer Grunderkrankung hatten, die eine Indikation für eine Transplantation darstellten. Das Ansprechen wurde anhand des National Institutes of Health (NIH) Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert. Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Beurteilung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden. CR ist definiert als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort. PR ist definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort. |
24 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
|
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Abschließende Analyse: Ansprechrate nach 24 Wochen
Zeitfenster: 24 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Die Rücklaufquote wurde als Prozentsatz der Teilnehmer definiert, die Responder waren. Responder wurden als Teilnehmer definiert, die nach 24 Wochen eine CR oder PR hatten, ohne eine nachfolgende Therapie gegen cGVHD zu beginnen, oder die vor der Bewertung des Ansprechens nach 24 Wochen Anzeichen für einen Rückfall ihrer Grunderkrankung hatten, die eine Indikation für eine Transplantation darstellten. Das Ansprechen wurde anhand des National Institutes of Health (NIH) Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert. Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Beurteilung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden. CR ist definiert als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort. PR ist definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort. |
24 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Primäre Analyse: Prozentsatz der Teilnehmer mit Verbesserung der Gesamtpunktzahl auf der Lee-cGVHD-Symptomskala bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen
Zeitfenster: Bewertet in den Wochen 5, 13, 25, 37, 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung. (kumulativ bis 30. März 2020)
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Eine klinisch bedeutsame Verbesserung auf der Lee-cGVHD-Symptomskala wurde definiert als eine Abnahme um mindestens 7 Punkte des zusammenfassenden Gesamtscores der Lee-Symptomskala bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen, denen keine fortschreitende Erkrankung, ein Rückfall der Grunderkrankung oder Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Behandlung vorausging. Die Lee-cGVHD-Symptomskala hat 7 Unterskalen (Haut, Augen und Mund, Atmung, Essen und Verdauung, Muskeln und Gelenke, Energie sowie Geistig und emotional) mit den folgenden Bewertungen: 0 – Überhaupt nicht, 1 – Etwas, 2 Mäßig , 3 Ziemlich, 4 – Extrem, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen. Für jede Subskala wird eine Punktzahl berechnet, indem der Mittelwert aller abgeschlossenen Items genommen wird, wenn mehr als 50 % beantwortet wurden, und auf einer Skala von 0 bis 100 normalisiert wird. Eine Gesamtpunktzahl wird als Durchschnitt dieser 7 Subskalen berechnet, wenn mindestens 4 Subskalen gültige Bewertungen aufweisen. |
Bewertet in den Wochen 5, 13, 25, 37, 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung. (kumulativ bis 30. März 2020)
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Abschließende Analyse: Prozentsatz der Teilnehmer mit einer Verbesserung der Gesamtpunktzahl auf der Lee-cGVHD-Symptomskala bei zwei aufeinanderfolgenden Besuchen
Zeitfenster: Bewertet in den Wochen 5, 13, 25, 37, 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung. (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Eine klinisch bedeutsame Verbesserung auf der Lee-cGVHD-Symptomskala wurde definiert als eine Abnahme um mindestens 7 Punkte des zusammenfassenden Gesamtscores der Lee-Symptomskala bei mindestens 2 aufeinanderfolgenden Besuchen, denen keine fortschreitende Erkrankung, ein Rückfall der Grunderkrankung oder Beginn einer nachfolgenden cGVHD-Behandlung vorausging. Die Lee-cGVHD-Symptomskala hat 7 Unterskalen (Haut, Augen und Mund, Atmung, Essen und Verdauung, Muskeln und Gelenke, Energie sowie Geistig und emotional) mit den folgenden Bewertungen: 0 – Überhaupt nicht, 1 – Etwas, 2 Mäßig , 3 Ziemlich, 4 – Extrem, wobei niedrigere Werte ein besseres Ergebnis darstellen. Für jede Subskala wird eine Punktzahl berechnet, indem der Mittelwert aller abgeschlossenen Items genommen wird, wenn mehr als 50 % beantwortet wurden, und auf einer Skala von 0 bis 100 normalisiert wird. Eine Gesamtpunktzahl wird als Durchschnitt dieser 7 Subskalen berechnet, wenn mindestens 4 Subskalen gültige Bewertungen aufweisen. |
Bewertet in den Wochen 5, 13, 25, 37, 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung. (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Primäre Analyse: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduktion der Prednison-Dosis auf weniger als 0,15 mg/kg/Tag nach 24 Wochen erreichten, die mindestens 30 Tage lang anhielt
Zeitfenster: 24 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
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24 Wochen (kumulativ bis 30. März 2020)
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Abschließende Analyse: Prozentsatz der Teilnehmer, die eine Reduktion der Prednison-Dosis auf weniger als 0,15 mg/kg/Tag nach 24 Wochen erreichten, die mindestens 30 Tage lang anhielt
Zeitfenster: 24 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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24 Wochen (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Primäre Analyse: Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Die mediane Studiendauer (kumulativ bis zum 30. März 2020) betrug 19,8 Monate bzw. 18,4 Monate für die Ibrutinib + Prednison- bzw. Placebo + Prednison-Arme.
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OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes aus jeglicher Ursache, in Monaten.
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Die mediane Studiendauer (kumulativ bis zum 30. März 2020) betrug 19,8 Monate bzw. 18,4 Monate für die Ibrutinib + Prednison- bzw. Placebo + Prednison-Arme.
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Abschließende Analyse: OS
Zeitfenster: Die mediane Studiendauer (kumulativ bis zum 12. Juli 2021) betrug 33,1 Monate bzw. 32,5 Monate für die Ibrutinib + Prednison- bzw. Placebo + Prednison-Arme.
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OS wurde definiert als die Zeit von der Randomisierung bis zum Zeitpunkt des Todes aus jeglicher Ursache, in Monaten.
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Die mediane Studiendauer (kumulativ bis zum 12. Juli 2021) betrug 33,1 Monate bzw. 32,5 Monate für die Ibrutinib + Prednison- bzw. Placebo + Prednison-Arme.
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Primäre Analyse: Dauer des Ansprechens (DOR) für Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt PR oder CR hatten
Zeitfenster: Das Ansprechen wurde alle 4 Wochen von Woche 5 bis Woche 25, Woche 37, Woche 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung bewertet. (kumulativ bis 30. März 2020)
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Das Ansprechen wurde anhand des NIH Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert.
Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Bewertung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden.
CR wurde als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort definiert.
PR war definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort.
Die Dauer des Ansprechens wurde durch die Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Das Ansprechen wurde alle 4 Wochen von Woche 5 bis Woche 25, Woche 37, Woche 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung bewertet. (kumulativ bis 30. März 2020)
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Abschließende Analyse: DOR für Teilnehmer, die zu irgendeinem Zeitpunkt PR oder CR hatten
Zeitfenster: Das Ansprechen wurde alle 4 Wochen von Woche 5 bis Woche 25, Woche 37, Woche 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung bewertet. (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Das Ansprechen wurde anhand des NIH Consensus Panel Chronic GVHD Activity Assessment (2014) definiert.
Haut, Mund, Leber, oberer und unterer Gastrointestinaltrakt, Speiseröhre, Lunge, Auge und Gelenke/Faszien sind die Organe oder Stellen, die bei der Bewertung des Gesamtansprechens berücksichtigt werden.
CR wurde als Auflösung aller Manifestationen in jedem Organ oder Ort definiert.
PR war definiert als Verbesserung in mindestens einem Organ oder Ort ohne Progression in einem anderen Organ oder Ort.
Die Dauer des Ansprechens wurde durch die Kaplan-Meier-Methode geschätzt.
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Das Ansprechen wurde alle 4 Wochen von Woche 5 bis Woche 25, Woche 37, Woche 49, 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments und dann alle 12 Wochen der Nachbeobachtung bis zum Fortschreiten der Erkrankung bewertet. (kumulativ bis 12. Juli 2021)
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Primäre Analyse: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden UEs (SAEs) und Behandlungsabbrüchen aufgrund von UEs Placebo in Kombination mit Prednison
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung plus 30 Tage. Zum Datenschnitt (kumulativ bis 30. März 2020) betrug die mediane Behandlungsdauer mit Ibrutinib 5,4 Monate und die mediane Behandlungsdauer mit Placebo 6,4 Monate.
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AE: jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
SAE: jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert stationären Krankenhausaufenthalt >24 Stunden oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; ist ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Der Schweregrad wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich, Grad 5 = Tod) eingestuft.
Behandlungsbezogene Ereignisse sind solche, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise mit der Studienbehandlung in Verbindung standen oder damit in Zusammenhang standen.
Behandlungsbedingte UEs (TEAEs) traten ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung plus 30 Tage. Zum Datenschnitt (kumulativ bis 30. März 2020) betrug die mediane Behandlungsdauer mit Ibrutinib 5,4 Monate und die mediane Behandlungsdauer mit Placebo 6,4 Monate.
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Abschließende Analyse: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (AEs), schwerwiegenden UEs (SAEs) und Behandlungsabbrüchen aufgrund von UEs Placebo in Kombination mit Prednison
Zeitfenster: Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung plus 30 Tage. Zum Datenschnitt (kumulativ bis zum 12. Juli 2021) betrug die mediane Behandlungsdauer mit Ibrutinib 5,4 Monate und die mediane Behandlungsdauer mit Placebo 6,4 Monate.
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AE: jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das nicht unbedingt in ursächlichem Zusammenhang mit dieser Behandlung steht.
SAE: jedes unerwünschte medizinische Ereignis, das bei jeder Dosis: zum Tod führt; ist lebensbedrohlich; erfordert stationären Krankenhausaufenthalt >24 Stunden oder Verlängerung des bestehenden Krankenhausaufenthalts; zu anhaltender oder erheblicher Behinderung/Unfähigkeit führt; eine angeborene Anomalie/ein Geburtsfehler ist; ist ein wichtiges medizinisches Ereignis.
Der Schweregrad wurde gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 4.03 (Grad 1 = leicht, Grad 2 = mäßig, Grad 3 = schwer, Grad 4 = lebensbedrohlich, Grad 5 = Tod) eingestuft.
Behandlungsbezogene Ereignisse sind solche, die nach Einschätzung des Prüfarztes möglicherweise mit der Studienbehandlung in Verbindung standen oder damit in Zusammenhang standen.
Behandlungsbedingte UEs (TEAEs) traten ab der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zu 30 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments auf.
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Von der ersten Dosis des Studienmedikaments bis zum Ende der Behandlung plus 30 Tage. Zum Datenschnitt (kumulativ bis zum 12. Juli 2021) betrug die mediane Behandlungsdauer mit Ibrutinib 5,4 Monate und die mediane Behandlungsdauer mit Placebo 6,4 Monate.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Mitarbeiter
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PCYC-1140-IM
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Chronische Graft-versus-Host-Krankheit
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University of LiegeBeendetChronische Graft-versus-Host-Erkrankung | Akute Graft-versus-Host-Erkrankung | Steroidrefraktäre Graft-versus-Host-ErkrankungBelgien
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H. Lee Moffitt Cancer Center and Research InstituteNovartisAbgeschlossenGraft-versus-Host-KrankheitVereinigte Staaten
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