- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02972047
Verständnis der Pathophysiologie und der Auswirkungen der Zwerchfellatmung bei aufrechtem gastroösophagealem Reflux
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Es gibt zwei Hauptmuster der gastroösophagealen Refluxkrankheit (GERD), überwiegend tagsüber und aufrechter Reflux und überwiegend nächtlicher und liegender Reflux.
Traditionell wurde aufrechter Reflux einer häufigeren oder breiteren Öffnung mit vorübergehenden Entspannungen des unteren Ösophagussphinkters (TLESRs) zugeschrieben, während Reflux in Rückenlage aus einem konstant reduzierten Druck des unteren Ösophagussphinkters (LES) resultiert. Dies kann ferner durch die Feststellung größerer Hiatushernien und größerer Druckgradienten zwischen den Schenkeln und dem LES erklärt werden, wenn Refluxpatienten in Rückenlage mit aufrechten Refluxpatienten verglichen werden. Diese Befunde können helfen, Reflux in Rückenlage zu erklären, aber sie bieten wenig Einblick in die Mechanismen von Reflux in aufrechter Position.
In dieser Studie rekrutieren die Forscher zwanzig gesunde Personen und bis zu 60 Patienten mit GERD werden aus der klinischen Praxis der Mayo Clinic Rochester rekrutiert. Die Ermittler wollen die Intervention an 40 Patienten mit GERD untersuchen. In Anbetracht der Tatsache, dass bis zu 33 % der Patienten mit typischen GERD-Symptomen bei der ambulanten pH-Überwachung (pH-Hydratationskraft) keinen Reflux haben werden, sehen die Forscher die Aufnahme von bis zu maximal 60 Patienten vor, was ausreichen sollte, um 40 Patienten zu erhalten mit aufrechter GERD durch pH-Überwachung. Zusätzlich können bis zu 10 weitere gesunde Personen rekrutiert werden.
Probanden mit aufrechtem Reflux und gesunde Kontrollen werden in eine von zwei Gruppen randomisiert:
Experimentell: Zwerchfellatmung oder Schein-Komparator: (Musik hören/Fernsehen (TV) für 30 Minuten nach jeder Mahlzeit, um zu sehen, wie sich dies auf die Krankheit auswirkt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55905
- Mayo Clinic in Rochester
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien für Gesunde:
-Patienten im Alter von 18 Jahren oder älter ohne Symptome von GERD
Einschlusskriterien für Patienten:
- Patienten ab 18 Jahren mit GERD-Symptomen
- Endoskopie des oberen Gastrointestinaltrakts innerhalb der letzten 6 Monate und eine vorherige diagnostische pH-Impedanzstudie mit überwiegend aufrechtem Reflux
Ausschlusskriterien für Patienten; Mit einem Sternchen (*) gekennzeichnete Positionen sind auch Ausschlusskriterien für gesunde Personen
- Patienten, die die ROME-IV-Kriterien für Wiederkäuungsstörung erfüllen20
- Klinische Hinweise auf signifikante kardiovaskuläre, respiratorische, renale, hepatische, gastrointestinale, hämatologische, neurologische (z. B. Rückenmarksverletzungen, Demenz, Multiple Sklerose, Parkinson-Krankheit), psychiatrische oder andere Erkrankungen, die die Ziele der Studie und/oder der Pose beeinträchtigen können Sicherheits-Bedenken.*
- Jede frühere Magen- oder Speiseröhrenoperation und signifikante Darm- oder Dickdarmresektion*
- Hiatushernie, die 3 cm oder größer ist, wie durch endoskopische oder radiologische Untersuchungen festgestellt
- Vorgeschichte von Los Angeles Grad C oder D Ösophagitis oder Ösophagusstriktur.
- Aktueller Konsum von Opioid-Analgetika oder Anticholinergika.* Wir werden niedrige Dosen von trizyklischen Antidepressiva, Nortriptylin (bis zu 50 mg/Tag) oder Amitriptylin (bis zu 25 mg/Tag) zulassen, vorausgesetzt, sie wurden 3 Monate vor dem Screening-Zeitraum, Calciumkanal- oder adrenergen1-Antagonisten begonnen
- Aktuelle Verwendung von Protonenpumpenhemmern
- Bekannte signifikante motorische Störung der Speiseröhre (z. B. Achalasie, Aperistaltik, funktionelle Obstruktion, Presslufthammer, distaler Ösophagusspasmus)*
- Unfähigkeit zu lesen aufgrund von: Blindheit, kognitiver Dysfunktion oder Analphabetismus in der englischen Sprache *
- Trächtige und stillende Frauen *
Ausschlusskriterien für gesunde Personen zusätzlich zu den oben mit einem Sternchen (*) gekennzeichneten
- Laufende Anwendung von Protonenpumpenhemmern (PPIs) oder eine Vorgeschichte, die mit GE-Reflux für 3 Monate oder länger in der Vergangenheit übereinstimmt.
- Vorgeschichte einer Ösophagitis Grad B-D in Los Angeles
- Vorgeschichte von GERD auf der Grundlage von pH-Tests
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: EINZEL
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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EXPERIMENTAL: Zwerchfellatmung
Probanden, die dem experimentellen Interventionsarm randomisiert wurden, erhalten Anweisungen und Begründungen für die Zwerchfellatmung im postprandialen Zustand und erhalten detaillierte Anweisungen zur Zwerchfellatmung. Nach dem Praxisbesuch werden die Patienten mit aufrechter GERD und gesunde Personen weitere 24 Stunden einer pH-Impedanzüberwachung unterzogen. Diese Gruppe übt nach jeder Mahlzeit 30 Minuten lang die Zwerchfellatmung.
|
Die Probanden darin üben nach jeder Mahlzeit 30 Minuten lang die Zwerchfellatmung.
|
|
SHAM_COMPARATOR: Lebensstil Beratung
Probanden, die dem Sham Comparator-Interventionsarm randomisiert wurden, werden sich einer Scheintherapie unterziehen (nach jeder Mahlzeit 30 Minuten lang Musik hören/fernsehen) Nach dem Praxisbesuch werden die Patienten mit aufrechter GERD und gesunde Personen weitere 24 Stunden einer pH-Impedanzüberwachung unterzogen. Diese Gruppe wird sich einer Scheintherapie unterziehen (nach jeder Mahlzeit 30 Minuten lang Musik hören/fernsehen)
|
Scheintherapie (30 Minuten Musik hören/Fernsehen nach jeder Mahlzeit
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Gesamt-Ösophagus-Säure-Expositionszeit während der diagnostischen 24-Stunden-pH-Studie verglichen mit der interventionellen Studie
Zeitfenster: 2 Tage
|
Die Prüfärzte werden die Gesamt-Ösophagussäure-Expositionszeit in Minuten während der ersten 24-stündigen ambulanten pH-Studie mit der zweiten 24-Stunden-Periode vergleichen, während der die Patienten entweder randomisiert Biofeedback oder Scheintherapie erhielten
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2 Tage
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Oberer Magen-Darm-Druck bei Patienten mit aufrechter GER im Vergleich zu gesunden Menschen
Zeitfenster: 2 Tage
|
Der Druck im oberen Gastrointestinaltrakt und die mit den Mahlzeiten verbundenen Druckänderungen werden beschrieben.
Druckunterschiede werden in mmHg gemessen.
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2 Tage
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Die Auswirkungen von provokativen Manövern auf den oberen Magen-Darm-Druck.
Zeitfenster: 2 Tage
|
Die Ermittler werden die Auswirkungen von provokativen Manövern auf den oberen Magen-Darm-Druck vergleichen.
Druckunterschiede werden in mmHg gemessen.
|
2 Tage
|
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Die Auswirkungen von provokativen Manövern auf Reflux
Zeitfenster: 2 Tage
|
Die Ermittler vergleichen die Auswirkungen von provokativen Manövern auf den Reflux, gemessen mit der Impedanz (Ohm).
|
2 Tage
|
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Die Auswirkungen der Zwerchfellatmung auf den oberen Magen-Darm-Druck
Zeitfenster: 2 Tage
|
Die Ermittler werden alle Druckänderungen (Messungen in mmHg) im Zusammenhang mit der Zwerchfellatmung beim oberen Magen-Darm-Druck melden.
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Magnus Halland, MD, Mayo Clinic
Publikationen und hilfreiche Links
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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- 16-007005
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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