- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT02979587
- Originalversuch
Die Medtronic Harmony™ Transkatheter-Pulmonalklappen-Klinische Studie
Studienübersicht
Status
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Der Nachtrag zur kontinuierlichen klinischen Erfahrung ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Interventionsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Harmony TPV-Systems. Alle implantierten Probanden erhalten das Harmony TPV 22- oder Harmony mTPV 25-Gerät. Diese Phase erlaubt bis zu 45 Probanden, denen TPV 22 in den Vereinigten Staaten und Kanada implantiert wurde, und bis zu 84 Probanden, denen mTPV 25 in den Vereinigten Staaten implantiert wurde.
Der Nachtrag zur Nachzulassungsphase (PAS) ist eine prospektive, multizentrische, nicht randomisierte Post-Market-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit des Harmony TPV-Systems in den Vereinigten Staaten. Allen implantierten Probanden wurde während der zulassungsrelevanten oder CAS-Phase der Studie das Harmony TPV 22- oder Harmony mTPV 25-Gerät implantiert. Der PAS-Nachtrag verlängert die Nachbeobachtung von fünf Jahren auf zehn Jahre für zustimmende Probanden.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Osaka
-
Suita, Osaka, Japan, 565-8565
- National Cerebral and Cardiovascular Center
-
-
-
-
Ontario
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 2C4
- Toronto General Hospital
-
Toronto, Ontario, Kanada, M5G 1X8
- The Hospital for Sick Children (SickKids)
-
-
-
-
California
-
Los Angeles, California, Vereinigte Staaten, 90095
- Ronald Regan UCLA Medical Center
-
Palo Alto, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Stanford University Medical Center
-
-
Connecticut
-
New Haven, Connecticut, Vereinigte Staaten, 06510
- Yale University
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Mayo Clinic
-
-
Ohio
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43215
- Nationwide Children's Hospital
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- The Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Texas
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Texas Children's Hospital
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Primary Children's Hospital
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Seattle Children's Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Der Proband hat eine schwere Lungeninsuffizienz, beurteilt mittels Echokardiographie oder CMR-bestimmter PR-Fraktion >/= 30 %
- Der Proband hat eine klinische Indikation für die chirurgische Platzierung eines RV-PA-Conduits oder einer bioprothetischen Pulmonalklappe
- Das Subjekt ist bereit, der Teilnahme zuzustimmen
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit rechtsventrikulärer Obstruktion des Ausflusstrakts (RVOTO), die chirurgisch mit einem RV-zu-PA-Conduit-Implantat behandelt wurden
- RVOT-Anatomie oder -Morphologie, die für die Geräteverankerung ungünstig ist
- Schwangerschaftstest positiv
- Lebenserwartung von weniger als 1 Jahr
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Harmony TPV-System
Interventionsgerät: Harmony Transkatheter-Pulmonalklappen und Verabreichungssysteme
|
Das Harmony™ TPV (Modell NTPV0022) besteht aus einem 22-mm-Perikardventil vom Schwein, das an einen polyesterbeschichteten Nitinolrahmen genäht ist. Das Harmony TPV 25 und mTPV 25 (Modell HTPV254952 bzw. HTPV254252) besteht aus einem 25-mm-Perikardventil vom Schwein, das an einen mit Polyester überzogenen asymmetrischen Sanduhr-Nitinolrahmen mit Zu- und Abfluss mit größerem Durchmesser sowie kürzerer Länge im Vergleich zu TPV 22 (Harmony TPV 25 Modell HTPV254952 gilt nicht für kontinuierliche klinische Erfahrung). Das Harmony Delivery System (DS) für TPV 22, TPV 25 und mTPV 25 (NTPVDS0022 und HTPVDS0025) sind alle 25 Fr-Liefersysteme, die einen Coil-Loading-Katheter verwenden. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Freiheit von verfahrens- oder gerätebedingter Sterblichkeit nach 30 Tagen.
Zeitfenster: 30 Tage
|
Der primäre Sicherheitsendpunkt ist die Punktschätzung der verfahrensbedingten oder gerätebezogenen Sterblichkeitsrate 30 Tage nach dem Eingriff.
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30 Tage
|
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Anzahl der Teilnehmer mit akzeptabler hämodynamischer Funktion Komposit nach 6 Monaten
Zeitfenster: 6 Monate
|
Definiert als:
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Anzahl der Teilnehmer mit technischem Erfolg beim Verlassen des Katheterisierungslabors/Operationssaals (OP)
Zeitfenster: Am Ausgang des Katheterlabors/Operationssaals (OP)
|
Technischer Erfolg beim Verlassen des Katheterisierungslabors/Operationssaals (OP), wie definiert als:
|
Am Ausgang des Katheterlabors/Operationssaals (OP)
|
|
Geräteerfolg von bis zu 5 Jahren
Zeitfenster: 5 Jahre
|
Geräteerfolg ist definiert als:
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5 Jahre
|
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Anzahl der Teilnehmer mit Verfahrenserfolg nach 30 Tagen
Zeitfenster: 30 Tage
|
Verfahrenserfolg ist definiert als:
|
30 Tage
|
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Bewertung der Sicherheit
Zeitfenster: Laufend
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Alle verfahrensbedingten schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse.
Alle schwerwiegenden unerwünschten Ereignisse im Zusammenhang mit dem Gerät.
Tod (alle Ursachen, verfahrensbedingt und gerätebezogen).
|
Laufend
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Charakterisierung der Lebensqualität von bis zu 5 Jahren
Zeitfenster: Baseline, 30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
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Die Bewertung der Lebensqualität im Laufe der Zeit wird vom SF-36 vor der Implantation, 1 Monat nach der Implantation, 6 Monate nach der Implantation, 1 Jahr nach der Implantation, 2 Jahre nach der Implantation und 3 Jahre bewertet.
Die Analysekohorte ist die implantierte > 24-Stunden-Kohorte.
Es ist eine Mindestpunktzahl von 0 und eine Höchstpunktzahl von 100 möglich.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
|
Baseline, 30 Tage, 6 Monate, 1 Jahr, 2 Jahre, 3 Jahre
|
|
Charakterisierung des Umbaus des rechten Ventrikels nach TPV-Implantation
Zeitfenster: Grundlinie, 6 Monate
|
Die Remodellierung des rechten Ventrikels wird mittels CMR vor der Implantation und 6 Monate nach der Implantation beurteilt.
Die Analysekohorte wird länger als 24 Stunden pro Kohorte implantiert.
Die Charakterisierung erfolgt anhand des rechtsventrikulären enddiastolischen Volumens (ml).
|
Grundlinie, 6 Monate
|
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Freiheit von TPV -Dysfunktion auf 5 Jahre
Zeitfenster: 5 Jahre (5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
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Die TPV -Dysfunktion ist definiert wie eine der folgenden:
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5 Jahre (5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
|
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Charakterisierung der Lebensqualität erzielt auf 5 Jahre
Zeitfenster: 4 Jahr, 5 Jahre (4 & 5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
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Die Lebensqualität im Laufe der Zeit wird durch den SF-36 nach 4 und 5 Jahren bewertet.
Die Analysekohorte wird die implantierte> 24 -Stunden -Kohorte sein.
Eine minimale Punktzahl von 0 und eine maximale Punktzahl von 100 sind möglich.
Höhere Werte gelten als besseres Ergebnis.
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4 Jahr, 5 Jahre (4 & 5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
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Charakterisierung des rechten Ventrikelumbaues nach TPV -Implantat
Zeitfenster: 2 Jahr, 5 Jahre (2 & 5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
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Der Umbau des rechten Ventrikels wird 2 Jahre nach dem Implantat und 5 Jahre nach der Implantin über CMR bewertet.
Die Analysekohorte wird länger als 24 Stunden Kohorte implantiert.
Die Charakterisierung wird unter Verwendung des diastolischen Volumens (ML) mit rechts ventrikulärem Endvolumen (ML) erstellt.
|
2 Jahr, 5 Jahre (2 & 5 -Jahres -Daten haben einen erwarteten Berichtsdatum von April 2026)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: John P Cheatham, MD, Nationwide Children's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Gillespie MJ, Bergersen L, Benson LN, Weng S, Cheatham JP. 5-Year Outcomes From the Harmony Native Outflow Tract Early Feasibility Study. JACC Cardiovasc Interv. 2021 Apr 12;14(7):816-817. doi: 10.1016/j.jcin.2021.01.046. No abstract available.
- Morray BH, Gillespie MJ, Cheatham JP, Salavitabar A, Peng L, Jones TK, Levi DS, Gray RG, Asnes J, Cabalka AK, Fujimoto K, Qureshi AM, Bergersen L, Benson LN, Haugan D, McElhinney DB. Midterm Outcomes in a Pooled Cohort of Harmony Transcatheter Pulmonary Valve Recipients. Circ Cardiovasc Interv. 2025 Jul 16:e015196. doi: 10.1161/CIRCINTERVENTIONS.125.015196. Online ahead of print.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Geschätzt)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MDT16004CON001
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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