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Augmentation vor der Implantation mit MPM im Vergleich zu autogenem Knochentransplantat

30. Dezember 2016 aktualisiert von: Mahmoud Usama Mahmoud El Masry, Cairo University

Implantatinsertion in einem defekten vorderen Oberkieferkamm, der mit mineralisierter Plasmamatrix im Vergleich zu autogenem Knochentransplantat augmentiert wurde

Unter Verwendung von Wachstumsfaktoren, die aus venösem Blut des Patienten gemischt mit partikelförmigem autogenem Knochen gewonnen wurden, vergleicht die Studie den Knochenzuwachs durch Implantate mit Goldstandards.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Es sollte die Wirksamkeit von MPM bei der Kammaugmentation mit Implantatinsertion im Vergleich zu autogenem Knochentransplantat untersucht werden.

-PICO-

Population (P): Patienten mit defektem Alveolarkamm im Oberkiefer, die eine Implantatinsertion erfordern.

Intervention (I): Kieferkammaugmentation mit MPM.

Komparator (C): Autogenes Knochentransplantat.

Ergebnis (O): Patientenzufriedenheit – Implantatstabilität.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

20

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 40 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Medizinfreie Patienten.
  2. Bewertete Knochenhöhe im CBCT (0-4 mm bukkale Knochendehiszenz) und Breite (nicht weniger als 4,5 mm)
  3. Patienten mit teilweise zahnlosem Kieferkamm im vorderen Oberkiefer.
  4. Alter zwischen 18 und 40 Jahren.
  5. Beide Geschlechter.
  6. Patienten, die körperlich in der Lage sind, chirurgische und restaurative Eingriffe zu tolerieren.
  7. Patienten mit einem gegenüberliegenden Zahn zur Präimplantationsstelle.
  8. Gute Mundhygiene.
  9. Hochmotivierte Patienten.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die gegen Lokalanästhetika allergisch sind.
  2. Schwangere oder stillende Frauen.
  3. Vorhandensein einer Pathose an der Präimplantationsstelle.
  4. Vorhandensein einer Schleimhauterkrankung.
  5. Vorhandensein von parafunktionellen Gewohnheiten.
  6. Geschichte der oralen Strahlentherapie.
  7. Vorgeschichte von längerem Gebrauch von Steroiden.
  8. Psychische Störungen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Autogenes Knochentransplantat (Goldstandard).
Patienten mit defekten Alveolarkämmen im Oberkiefer, die eine Implantatinsertion erfordern, erhalten ein autogenes Knochentransplantat (Goldstandard) und eine Kollagenmembran, die zur Knochenaugmentation um freiliegende Gewinde von eingesetzten Zahnimplantaten verwendet werden.
Freiliegende Implantatgewinde sind mit körpereigenem Knochen und Kollagenmembran abzudecken.
Andere Namen:
  • Autoknochen.
Aktiver Komparator: MPM-Augmentation.
Mineralisierte plasmatische Matrix (MPM) zur Verwendung ohne Kollagenmembran zur Augmentation des Defekts im Oberkieferknochen und zur Abdeckung der freiliegenden Gewinde der Zahnimplantate.
Bei Verwendung von venösem Blut des Patienten zusammen mit Knochentransplantat wird eine Zentrifuge verwendet, um die oberste Schicht zu erhalten, nachdem das Blut 10 Minuten lang bei 3000 U/min zentrifugiert wurde, was zu einer klebrigen Konsistenz des Knochentransplantats nach dem Mischen führt.
Andere Namen:
  • Klebriges Knochentransplantat.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Zufriedenheit des Patienten mit den ästhetischen Ergebnissen, das Ergebnis wird anhand eines Fragebogens gemessen.
Zeitfenster: 5 Monate
5 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Stabilität von Zahnimplantaten, diese wird mit dem Ostell-Gerät in ISQ-Einheiten gemessen.
Zeitfenster: 5 Monate.
5 Monate.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Januar 2017

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. September 2017

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. Dezember 2016

Zuerst gepostet (Schätzen)

2. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

2. Januar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Dezember 2016

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2016

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • CairoMPM-ABG

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Bewertung der vergleichenden Wirksamkeit der MPM-Augmentation bei Defekten des vorderen Kieferkamms mit autogenem Knochentransplantat.

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Knochenresorption

Klinische Studien zur Autogenes Knochentransplantat (Goldstandard).

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