- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023618
Flüssigkeitsorientierte Therapie bei größeren Bauchoperationen
17. Januar 2017 aktualisiert von: Dr.Andrea Russo, Fondazione Policlinico Universitario Agostino Gemelli IRCCS
Auswirkung der Schlagvolumenoptimierung auf die Komplikationsrate von Patienten, die sich einer Bauchspeicheldrüsenoperation unterziehen
In dieser „Vorher-Nachher“-Studie werden wir den potenziellen Nutzen einer geführten Flüssigkeitstherapie mit Schlagvolumenoptimierung für die postoperativen Ergebnisse untersuchen.
Das NICE-Protokoll wurde mittels EV1000-Monitor und arterieller Wellenformanalyse (Flotrac – Edwards) angewendet.
In der postoperativen Phase werden Gesamtkomplikationen sowie Exitus analysiert und mit denen einer Kontrollgruppe verglichen, die sich denselben chirurgischen Eingriffen unterzogen hat, mit einer standardmäßigen hämodynamischen Überwachung.
Studienübersicht
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
180
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- ASA 1-2 Patienten
Ausschlusskriterien:
- Schwere Herzerkrankung
- Nierenversagen
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Patienten vor 2014, bei denen Flüssigkeiten ohne FloTrac-Überwachung verabreicht wurden
|
|
Aktiver Komparator: Fallgruppe
Patienten nach 2014, nachdem das Management der Flüssigkeitstherapie durch FloTrac-Parameter als klinische Standardpraxis geleitet wurde (NICE-Protokoll)
|
Das Schlagvolumen wurde gemäß NICE-Protokoll 2011 auf 90 % des maximalen Schlagvolumens gehalten
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Komplikationsrate
Zeitfenster: bis zu 30 Tage postoperativ
|
bis zu 30 Tage postoperativ
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: durchschnittlich 30 Tage
|
durchschnittlich 30 Tage
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
---|---|
Menge an intraoperativer Flüssigkeit
Zeitfenster: durchschnittlich 12 Stunden
|
durchschnittlich 12 Stunden
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Valter MD Perilli, PhD, Department of Anesthesiology
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Januar 2012
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienabschluss (Tatsächlich)
1. Mai 2016
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
17. Januar 2017
Zuerst gepostet (Schätzen)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Schätzen)
18. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
17. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
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Andere Studien-ID-Nummern
- PERILLI-NICE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
JA
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