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FIND CAN-Studie: „CF-172“ (FIND CAN)

6. Februar 2018 aktualisiert von: Biosense Webster, Inc.

Durchführbarkeit des CARTOFINDER™ 4D LAT-Algorithmus zur Identifizierung des Ablationsziels bei Patienten mit Vorhofflimmern (FIND-CAN-Studie: „CF-172“)

Der Zweck dieser Machbarkeitsstudie besteht darin, die Merkmale der vom CARTOFINDER 4D LAT-Algorithmus identifizierten Ablationsziele bei Patienten mit anhaltendem Vorhofflimmern weiter zu untersuchen und das akute Ergebnis der CARTOFINDER Guided Ablation in Bezug auf die Beendigung des Vorhofflimmerns auf entweder normalen Sinusrhythmus oder zu bewerten Atriale Tachykardie.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Voraussichtlich)

25

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Ontario
      • Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
        • Southlake Regional Health Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Die Probanden müssen die folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:

  1. Alter > 18 Jahre.
  2. Patienten, die die Patienteninformations-Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet haben
  3. Geplant, sich einem klinisch indizierten Katheterablationsverfahren zur Behandlung von persistierendem Vorhofflimmern zu unterziehen (definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern, das länger als sieben aufeinanderfolgende Tage anhält).

    3.1. Arzneimittelrefraktäres Vorhofflimmern. (Versagen von 1 oder mehr Antiarrhythmika der Klasse I oder III) und anhaltendes Vorhofflimmern (Medikamente oder Elektroschock zur Beendigung erforderlich)

  4. Fähigkeit und Bereitschaft, alle Prä-, Post- und Follow-up-Tests und -Anforderungen zu erfüllen (z. Patienten, die nicht durch ein Gerichtsurteil gesperrt sind)

Ausschlusskriterien:

Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Registrierung berechtigt.

  1. Paroxysmales Vorhofflimmern
  2. Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (1 Jahr) (langjähriges anhaltendes Vorhofflimmern) 2.1. Patienten, die zuvor als Long Standing Persistent (LSP) diagnostiziert wurden, aber die Fähigkeit gezeigt haben, den normalen Sinusrhythmus für > 30 Tage nach der Kardioversion aufrechtzuerhalten, und zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht länger als 1 Jahr an Vorhofflimmern litten, bleiben für die Aufnahme berechtigt.
  3. Vorheriges Ablationsverfahren bei Vorhofflimmern (vorherige Ablation zur Behandlung von Flattern ist akzeptabel)
  4. Patienten mit einer Größe des linken Vorhofs > 55 mm (Echokardiographie, parasternaler Längsachsenblick).
  5. Unfähigkeit, den Sinusrhythmus für 30 Sekunden oder länger nach Meinung des Untersuchers wiederherzustellen.
  6. Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes eine Aufnahme in diese Studie ausschließen würde.
  7. Patienten mit atrialer Arrhythmie mit struktureller atrialer Erkrankung, wie z. B. einer Vorgeschichte einer Atriotomie aufgrund einer früheren atrialen Operation, Vorhandensein eines Vorhofseptumdefekts und/oder Vorhandensein eines Vorhofseptum-Verschlusspflasters.
  8. Vorgeschichte oder aktuelle Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien, Kontraindikation für systemische Antikoagulation (d. h. Heparin, Warfarin, Dabigatran oder ein direkter Thrombininhibitor), signifikante Lungenerkrankung, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzinsuffizienz, akute Erkrankung oder systemische Infektion oder andere Krankheit oder Fehlfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes eine Behandlung ausschließen würde.
  9. Aufnahme in eine Studie zur Bewertung eines anderen Geräts oder Medikaments.
  10. Eine komplexe Arrhythmie infolge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache.
  11. Patienten mit einer Mitralklappenprothese oder einer mechanischen Klappe
  12. Jede Herzoperation innerhalb der letzten 60 Tage (2 Monate) (einschließlich PCI) (Bypass innerhalb des letzten Jahres)
  13. Probanden, die sich jemals einem herzklappenchirurgischen Eingriff unterzogen haben (d. h. Ventrikulotomie, Atriotomie und Klappenreparatur oder -ersatz und Vorhandensein einer Klappenprothese)
  14. Zuvor implantierter ICD oder Schrittmacher
  15. Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, Tumors oder einer anderen Anomalie, die das Einführen oder Manipulieren des Katheters ausschließt.
  16. Vorhandensein eines Zustands, der einen Gefäßzugang ausschließt.
  17. Der Proband hat eine Kontraindikation für eines der in der Studie verwendeten Geräte gemäß der Gebrauchsanweisung
  18. Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Ablationsverfahren
Alle eingeschriebenen Probanden, bei denen Ablationsziele identifiziert wurden, werden einer CARTOFINDER-geführten Ablation (CFGA) gefolgt von PVI unterzogen. Die Probanden werden gemäß dem Protokollplan befolgt. Probanden, bei denen kein Ablationsziel auf der CARTOFINDER-Basiskarte identifiziert wurde, werden gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung einer Ablation unterzogen und 7 Tage lang zur Sicherheitsüberwachung nachbeobachtet, bevor sie die Studie verlassen.
Andere Namen:
  • CARTOFINDER™ Workstation, CARTO® 3 EP Navigationssystem, mit installiertem CARTOFINDER™ 4D LAT Algorithmus (CARTOFINDER™ Modul)

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Mapping-Eigenschaften auswerten
Zeitfenster: Intraoperativ
Untersuchen Sie die Eigenschaften von Ablationszielen, die vom CARTOFINDER 4D LAT-Algorithmus identifiziert wurden
Intraoperativ
Bewerten Sie die akute Sicherheit der Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen
Bewerten Sie die akute Sicherheit der Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren auftreten
Innerhalb von 7 Tagen

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Werten Sie die Beendigung von Vorhofflimmern (AF) aus
Zeitfenster: Perioperativ
Bewerten Sie die AF-Beendigung auf normalen Sinusrhythmus (NSR) oder eine atriale Tachykardie (AT) nach CARTOFINDER™ Guided Ablation (CFGA) des identifizierten Ablationsziels und nach PVI
Perioperativ

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. Dezember 2016

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

4. Mai 2017

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. August 2017

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

22. Dezember 2016

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

24. Januar 2017

Zuerst gepostet (Schätzen)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. Februar 2018

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. Februar 2018

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • BWI CF-172

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Anhaltendes Vorhofflimmern

Klinische Studien zur Ablationsverfahren

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