- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03033641
FIND CAN-Studie: „CF-172“ (FIND CAN)
Durchführbarkeit des CARTOFINDER™ 4D LAT-Algorithmus zur Identifizierung des Ablationsziels bei Patienten mit Vorhofflimmern (FIND-CAN-Studie: „CF-172“)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Ontario
-
Newmarket, Ontario, Kanada, L3Y 2P9
- Southlake Regional Health Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Die Probanden müssen die folgenden Aufnahmekriterien erfüllen:
- Alter > 18 Jahre.
- Patienten, die die Patienteninformations-Einwilligungserklärung (ICF) unterzeichnet haben
Geplant, sich einem klinisch indizierten Katheterablationsverfahren zur Behandlung von persistierendem Vorhofflimmern zu unterziehen (definiert als kontinuierliches Vorhofflimmern, das länger als sieben aufeinanderfolgende Tage anhält).
3.1. Arzneimittelrefraktäres Vorhofflimmern. (Versagen von 1 oder mehr Antiarrhythmika der Klasse I oder III) und anhaltendes Vorhofflimmern (Medikamente oder Elektroschock zur Beendigung erforderlich)
- Fähigkeit und Bereitschaft, alle Prä-, Post- und Follow-up-Tests und -Anforderungen zu erfüllen (z. Patienten, die nicht durch ein Gerichtsurteil gesperrt sind)
Ausschlusskriterien:
Probanden, die eines der folgenden Ausschlusskriterien erfüllen, sind nicht zur Registrierung berechtigt.
- Paroxysmales Vorhofflimmern
- Kontinuierliches Vorhofflimmern > 12 Monate (1 Jahr) (langjähriges anhaltendes Vorhofflimmern) 2.1. Patienten, die zuvor als Long Standing Persistent (LSP) diagnostiziert wurden, aber die Fähigkeit gezeigt haben, den normalen Sinusrhythmus für > 30 Tage nach der Kardioversion aufrechtzuerhalten, und zum Zeitpunkt des Eingriffs nicht länger als 1 Jahr an Vorhofflimmern litten, bleiben für die Aufnahme berechtigt.
- Vorheriges Ablationsverfahren bei Vorhofflimmern (vorherige Ablation zur Behandlung von Flattern ist akzeptabel)
- Patienten mit einer Größe des linken Vorhofs > 55 mm (Echokardiographie, parasternaler Längsachsenblick).
- Unfähigkeit, den Sinusrhythmus für 30 Sekunden oder länger nach Meinung des Untersuchers wiederherzustellen.
- Signifikante angeborene Anomalie oder medizinisches Problem, das nach Ansicht des Prüfarztes eine Aufnahme in diese Studie ausschließen würde.
- Patienten mit atrialer Arrhythmie mit struktureller atrialer Erkrankung, wie z. B. einer Vorgeschichte einer Atriotomie aufgrund einer früheren atrialen Operation, Vorhandensein eines Vorhofseptumdefekts und/oder Vorhandensein eines Vorhofseptum-Verschlusspflasters.
- Vorgeschichte oder aktuelle Blutgerinnungs- oder Blutungsanomalien, Kontraindikation für systemische Antikoagulation (d. h. Heparin, Warfarin, Dabigatran oder ein direkter Thrombininhibitor), signifikante Lungenerkrankung, instabile Angina pectoris, unkontrollierte Herzinsuffizienz, akute Erkrankung oder systemische Infektion oder andere Krankheit oder Fehlfunktion, die nach Meinung des Prüfarztes eine Behandlung ausschließen würde.
- Aufnahme in eine Studie zur Bewertung eines anderen Geräts oder Medikaments.
- Eine komplexe Arrhythmie infolge eines Elektrolytungleichgewichts, einer Schilddrüsenerkrankung oder einer reversiblen oder nicht kardialen Ursache.
- Patienten mit einer Mitralklappenprothese oder einer mechanischen Klappe
- Jede Herzoperation innerhalb der letzten 60 Tage (2 Monate) (einschließlich PCI) (Bypass innerhalb des letzten Jahres)
- Probanden, die sich jemals einem herzklappenchirurgischen Eingriff unterzogen haben (d. h. Ventrikulotomie, Atriotomie und Klappenreparatur oder -ersatz und Vorhandensein einer Klappenprothese)
- Zuvor implantierter ICD oder Schrittmacher
- Vorhandensein eines intramuralen Thrombus, Tumors oder einer anderen Anomalie, die das Einführen oder Manipulieren des Katheters ausschließt.
- Vorhandensein eines Zustands, der einen Gefäßzugang ausschließt.
- Der Proband hat eine Kontraindikation für eines der in der Studie verwendeten Geräte gemäß der Gebrauchsanweisung
- Frauen im gebärfähigen Alter, die während der Studie schwanger sind, stillen oder eine Schwangerschaft planen.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Ablationsverfahren
|
Alle eingeschriebenen Probanden, bei denen Ablationsziele identifiziert wurden, werden einer CARTOFINDER-geführten Ablation (CFGA) gefolgt von PVI unterzogen.
Die Probanden werden gemäß dem Protokollplan befolgt.
Probanden, bei denen kein Ablationsziel auf der CARTOFINDER-Basiskarte identifiziert wurde, werden gemäß dem Pflegestandard der Einrichtung einer Ablation unterzogen und 7 Tage lang zur Sicherheitsüberwachung nachbeobachtet, bevor sie die Studie verlassen.
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Mapping-Eigenschaften auswerten
Zeitfenster: Intraoperativ
|
Untersuchen Sie die Eigenschaften von Ablationszielen, die vom CARTOFINDER 4D LAT-Algorithmus identifiziert wurden
|
Intraoperativ
|
Bewerten Sie die akute Sicherheit der Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen
Zeitfenster: Innerhalb von 7 Tagen
|
Bewerten Sie die akute Sicherheit der Freiheit von verfahrensbedingten primären unerwünschten Ereignissen, die innerhalb von 7 Tagen nach dem Ablationsverfahren auftreten
|
Innerhalb von 7 Tagen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Werten Sie die Beendigung von Vorhofflimmern (AF) aus
Zeitfenster: Perioperativ
|
Bewerten Sie die AF-Beendigung auf normalen Sinusrhythmus (NSR) oder eine atriale Tachykardie (AT) nach CARTOFINDER™ Guided Ablation (CFGA) des identifizierten Ablationsziels und nach PVI
|
Perioperativ
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Schätzen)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- BWI CF-172
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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