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Verwendung der Videolaryngoskopie zur Intubation von Neugeborenen

2. Oktober 2023 aktualisiert von: University of Rochester

Eine randomisierte Kontrollstudie: Verbessert die Anleitung mithilfe der Videolaryngoskopie den Erfolg der Bewohner bei der Intubation von Neugeborenen?

Diese Studie untersucht die Wirksamkeit des Einsatzes der Videolaryngoskopie, um während der Intubation von Neugeborenen Echtzeit-Anleitung zu geben und so den Erfolg der Bewohner bei der Durchführung von Intubationen zu verbessern.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Um zu bewerten, ob Bewohner, die von einem Vorgesetzten angeleitet werden und gleichzeitig die Atemwege des Neugeborenen per Videolaryngoskopie betrachten, eine höhere Rate erfolgreicher Neugeborenenintubationen haben als Bewohner, die Anleitung mittels traditioneller direkter Laryngoskopie erhalten.

Die Forscher führten eine randomisierte kontrollierte Studie mit 48 pädiatrischen und pädiatrischen Assistenzärzten im ersten und zweiten Jahr durch, die während der direkten Laryngoskopie entweder eine videogestützte (VDL) oder eine traditionelle (TDL) Supervisor-Anleitung erhielten. Die Bewohner versuchten entsprechend ihrer Randomisierungsgruppe Intubationen auf der Intensivstation für Neugeborene. Das primäre Ergebnis war eine erfolgreiche Intubation, die innerhalb von zwei Versuchen erfolgte.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

48

Phase

  • Unzutreffend

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Assistenzärzte für Pädiatrie und Medizin-Pädiatrie im 1. und 2. Jahr an der University of Rochester

Ausschlusskriterien:

  • Bewohner, die die Teilnahme abgelehnt haben

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Video-Laryngoskopie-Gruppe
Die in diesem Arm eingeschriebenen Probanden erhielten in Echtzeit Anleitungen von einem Vorgesetzten über den Bildschirm des Videolaryngoskops, während die Probanden auf der Neugeborenen-Intensivstation direkte Neugeborenenintubationen durchführten.
Bewohner intubieren mittels Videolaryngoskopie.
Andere Namen:
  • Technologiegestützter Unterricht
Aktiver Komparator: Gruppe für traditionelle Laryngoskopie
Die in diesem Arm eingeschriebenen Probanden erhielten traditionelle Anleitung, während sie auf der Neugeborenen-Intensivstation direkte Neugeborenenintubationen durchführten.
Bewohner intubieren ohne Videolaryngoskopie.
Andere Namen:
  • Traditioneller Unterricht

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl erfolgreicher Intubationen
Zeitfenster: 12 Monate
Eine erfolgreiche Intubation ist definiert als die Platzierung eines Endotrachealtubus in der Luftröhre des Säuglings innerhalb von zwei Versuchen.
12 Monate

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl erfolgreicher Intubationen nach Bewohnerjahr
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl der Bewohner mit erfolgreichen Intubationen beim ersten und weiteren Patienten
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Durchschnittliche Dauer der Intubationsversuche
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl sowohl schwerwiegender als auch nicht schwerwiegender unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate
Anzahl erfolgreicher Intubationen nach Residency-Programm
Zeitfenster: 12 Monate
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Rita Dadiz, DO, University of Rochester

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn

1. Mai 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. Juni 2016

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2016

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2017

Zuerst gepostet (Geschätzt)

27. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

5. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RSRB00051876

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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