Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Multiple Ascending Dose Study of Oxfendazole in Healthy Adult Volunteers

Eine Open-Label-Studie der Phase 1 mit mehreren ansteigenden Dosen von Oxfendazol bei gesunden erwachsenen Freiwilligen

Bei dieser Phase-I-Studie handelt es sich um eine unverblindete Bewertung der Sicherheit und PK von Oxfendazol (3, 7,5 oder 15 mg/kg) mit mehreren aufsteigenden Dosen, die gesunden erwachsenen Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren oral verabreicht werden, gefolgt von einer Einzeldosis Überstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik einer Einzeldosis Oxfendazol (3 mg/kg) nach 8-stündigem Fasten oder nach einer fettreichen Mahlzeit. Die Studiendauer beträgt ca. 12 Monate, wobei die Teilnahme jedes Probanden ca. 6 Wochen dauert. In die Bewertung mit mehreren aufsteigenden Dosen werden zwischen 8 und 24 Probanden aufgenommen; Jede Dosisgruppe besteht aus acht Freiwilligen. Um die Sicherheit zu erhöhen, wird ein Sentinel-Proband fünf Tage lang dosiert und 7 Tage lang ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis auf vordefinierte unerwünschte Ereignisse überwacht. Wenn es keine vordefinierten Sicherheitsereignisse gibt, wird ein zweites Sentinel-Subjekt aufgenommen und für insgesamt 7 Tage beobachtet. Wenn für keines dieser beiden Sentinel-Subjekte vordefinierte Sicherheitssignale identifiziert werden, werden die verbleibenden Probanden in der Gruppe aufgenommen. Nachdem alle acht Probanden den 10-tägigen Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen haben, wird eine elektronische Sicherheitsüberprüfung der elektronischen Daten durchgeführt. Wenn keines der vordefinierten Sicherheitsereignisse aufgetreten ist, genehmigt DMID die Aufnahme in die zweite Dosisgruppe (7,5 mg/kg Oxfendazol täglich x 5 Tage) und wird jeweils für insgesamt 7 Tage auf vordefinierte unerwünschte Ereignisse überwacht, bevor die verbleibenden Probanden aufgenommen werden in der Gruppe. Nachdem die 10-tägige Nachbeobachtungszeit für Gruppe 2 abgeschlossen ist, wird eine elektronische Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, und wenn keine vordefinierten Ereignisse aufgetreten sind, werden zwei aufeinanderfolgende Probanden (einer nach dem anderen mit 7 Tagen zwischen jedem Probanden) in die dritte Dosis aufgenommen Gruppe (15 mg/kg Oxfendazol täglich x 5 Tage) und werden jeweils für insgesamt 7 Tage auf vordefinierte Sicherheitsereignisse überwacht, bevor die verbleibenden Probanden in die Gruppe aufgenommen werden. Bei der Bewertung der Lebensmitteleffekte werden 12 Probanden in die Einzeldosis-Crossover-Gruppe aufgenommen, in der die Hälfte der Probanden zunächst eine Einzeldosis von 3 mg/kg Oxfendazol nach 8-stündigem Fasten und die andere Hälfte eine Einzeldosis erhält von 3 mg/kg Oxfendazol nach einer fettreichen Mahlzeit. Die Probanden wechseln dann, um nach einem fettreichen Frühstück oder einer Fastenperiode (Wasser ist erlaubt) eine Einzeldosis zu erhalten. Alle Probanden haben sowohl nach einer Fastenperiode als auch nach einer Mahlzeit eine Dosis Oxfendazol erhalten. Die primären Ziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit von Oxfendazol, das fünf Tage lang täglich verabreicht wird; und 2) um die Sicherheit von Oxfendazol zu beurteilen, das als Einzeldosis mit oder ohne Nahrung verabreicht wird.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Bei dieser Phase-I-Studie handelt es sich um eine unverblindete Bewertung der Sicherheit und PK von Oxfendazol (3, 7,5 oder 15 mg/kg) mit mehreren aufsteigenden Dosen, die gesunden erwachsenen Männern und nicht schwangeren Frauen im Alter von 18 bis 45 Jahren oral verabreicht werden, gefolgt von einer Einzeldosis Überstudie zur Bewertung der Sicherheit und Pharmakokinetik einer Einzeldosis Oxfendazol (3 mg/kg) nach 8-stündigem Fasten oder nach einer fettreichen Mahlzeit. Die Studiendauer beträgt ca. 12 Monate, wobei die Teilnahme jedes Probanden ca. 6 Wochen dauert. In die Bewertung mit mehreren aufsteigenden Dosen werden zwischen 8 und 24 Probanden aufgenommen; Jede Dosisgruppe besteht aus acht Freiwilligen. Um die Sicherheit zu erhöhen, wird ein Sentinel-Proband fünf Tage lang dosiert und 7 Tage lang ab dem Zeitpunkt der ersten Dosis auf vordefinierte unerwünschte Ereignisse überwacht. Wenn es keine vordefinierten Sicherheitsereignisse gibt, wird ein zweites Sentinel-Subjekt aufgenommen und für insgesamt 7 Tage beobachtet. Wenn für keines dieser beiden Sentinel-Subjekte vordefinierte Sicherheitssignale identifiziert werden, werden die verbleibenden Probanden in der Gruppe aufgenommen. Nachdem alle acht Probanden den 10-tägigen Nachbeobachtungszeitraum abgeschlossen haben, wird eine elektronische Sicherheitsüberprüfung der elektronischen Daten durchgeführt. Wenn keines der vordefinierten Sicherheitsereignisse aufgetreten ist, genehmigt DMID die Aufnahme in die zweite Dosisgruppe (7,5 mg/kg Oxfendazol täglich x 5 Tage) und wird jeweils für insgesamt 7 Tage auf vordefinierte unerwünschte Ereignisse überwacht, bevor die verbleibenden Probanden aufgenommen werden in der Gruppe. Nachdem die 10-tägige Nachbeobachtungszeit für Gruppe 2 abgeschlossen ist, wird eine elektronische Sicherheitsüberprüfung durchgeführt, und wenn keine vordefinierten Ereignisse aufgetreten sind, werden zwei aufeinanderfolgende Probanden (einer nach dem anderen mit 7 Tagen zwischen jedem Probanden) in die dritte Dosis aufgenommen Gruppe (15 mg/kg Oxfendazol täglich x 5 Tage) und werden jeweils für insgesamt 7 Tage auf vordefinierte Sicherheitsereignisse überwacht, bevor die verbleibenden Probanden in die Gruppe aufgenommen werden. Bei der Bewertung der Lebensmitteleffekte werden 12 Probanden in die Einzeldosis-Crossover-Gruppe aufgenommen, in der die Hälfte der Probanden zunächst eine Einzeldosis von 3 mg/kg Oxfendazol nach 8-stündigem Fasten und die andere Hälfte eine Einzeldosis erhält von 3 mg/kg Oxfendazol nach einer fettreichen Mahlzeit. Die Probanden wechseln dann, um nach einem fettreichen Frühstück oder einer Fastenperiode (Wasser ist erlaubt) eine Einzeldosis zu erhalten. Alle Probanden haben sowohl nach einer Fastenperiode als auch nach einer Mahlzeit eine Dosis Oxfendazol erhalten. Die primären Ziele sind: 1) Bewertung der Sicherheit von Oxfendazol, das fünf Tage lang täglich verabreicht wird; und 2) um die Sicherheit von Oxfendazol zu beurteilen, das als Einzeldosis mit oder ohne Nahrung verabreicht wird. Die sekundären Ziele sind: 1) Definition der Mehrfachdosis-Kinetik von Oxfendazol; und 2) Bestimmung der Wirkung von Nahrungsmitteln auf die Kinetik von Oxfendazol.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

36

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Iowa
      • Iowa City, Iowa, Vereinigte Staaten, 52242-2600
        • University of Iowa - Vaccine Research and Education Unit

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 45 Jahre (ERWACHSENE)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Männer und nicht schwangere Frauen im Alter zwischen 18 und 45 Jahren, einschließlich.
  2. Frauen im gebärfähigen Alter* müssen zustimmen, für den Zeitraum von 28 Tagen vor Tag 0 bis 4 Monate nach der letzten Dosis der Studienmedikation eine angemessene Empfängnisverhütung** zu praktizieren.

    * Eine Frau gilt als gebärfähig, es sei denn, sie ist chirurgisch steril (Tubenligatur, bilaterale Ovarektomie oder Hysterektomie) oder postmenopausal (=1 Jahr).

    **Zulässige Verhütungsmethoden umfassen, sind aber nicht beschränkt auf: Abstinenz vom Geschlechtsverkehr mit Männern; monogame Beziehung mit einem vasektomierten Partner; Doppelbarrieremethoden (Kondome, Diaphragmen, Spermizide); Intrauterinpessaren; und lizenzierte hormonelle Methoden.

  3. Bei guter Gesundheit, wie vom Prüfarzt beurteilt und anhand der Vitalfunktionen festgestellt*

    *Temperatur < 38°C, Herzfrequenz <= 100 bpm und > 50 bpm, systolischer Blutdruck <= 140 mmHg und > 89 mmHg, diastolischer Blutdruck <= 90 mmHg und = 60 mmHg, Anamnese und eine gezielte körperliche Untersuchung . BMI >= 18 und <= 35. Sportlich trainierte Probanden mit einem Puls >= 45 können nach Ermessen des Hauptprüfers oder des designierten zugelassenen klinischen Prüfers aufgenommen werden. Akzeptable Screening-Labore: Hämoglobin, Leukozytenzahl (WBC), Neutrophilen- und Thrombozytenzahl, INR und PTT innerhalb normaler Bereiche. AST < 44 und ALT < 44 und Gesamtbilirubin, Kreatinin müssen gleich oder unter der oberen Normgrenze sein (Kreatininwerte unterhalb des Normalbereichs sind akzeptabel). Der zufällige Blutzucker muss <140 sein. Der Test mit dem Urinteststreifen muss für Glukose negativ und für Protein negativ oder nachweisbar sein. Die folgenden serologischen Tests müssen negativ sein: HIV-1/2-Antikörper, Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg) und Hepatitis-C-Virus (HCV)-Antikörper. HIV- und Hepatitis-C-Viruslast-PCR-Tests können bei Personen durchgeführt werden, bei denen der Verdacht besteht, dass unbestimmte Antikörpertests durchgeführt wurden.

  4. Männliche Teilnehmer müssen bereit sein, die Verwendung von Kondomen und Spermiziden für 4 Monate nach der letzten Dosis des Studienmedikaments sicherzustellen.
  5. Geben Sie vor Beginn von Studienverfahren eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
  6. Bereit, für alle studienerforderlichen Verfahren und Besuche für die Dauer der Studie zur Verfügung zu stehen.
  7. Einzelpersonen müssen zustimmen, 48 Stunden vor der Einschreibung bis zum 10. oder 14. Tag auf Drogen- oder Alkoholkonsum zu verzichten.
  8. Kann eine private Telefonnummer sowie den Namen, die Adresse und / oder die E-Mail-Adresse einer Person angeben, die bereit ist, bei der Kontaktaufnahme während der Nachbereitungsphase der Studie behilflich zu sein.

Ausschlusskriterien:

  1. Schwangere Frauen, Frauen, die planen, in den nächsten 4 Monaten schwanger zu werden, oder Frauen, die stillen.
  2. Körpertemperatur >= 100,4 °F (>=38,0 °C) oder akute Krankheit innerhalb von 3 Tagen vor der Verabreichung des Studienmedikaments (das Subjekt kann verschoben werden).
  3. Chronische oder akute medizinische Störung*

    • Störungen des Herz-, Lungen-, Leber-, Nieren-, neurologischen, gastrointestinalen oder anderen Systems, so dass nach Meinung des Prüfarztes die Teilnahme an der Studie ein zusätzliches Risiko für den Probanden oder die Gültigkeit der Studie darstellt.
  4. Verwendung von chronischen systemischen Medikamenten* *Intermittierende Verwendung von rezeptfreien Medikamenten wie Paracetamol, Ibuprofen, Erkältungs- und Nasennebenhöhlenmedikamenten sind für die Einschreibung zulässig. Topische Medikamente, nasale Steroide sind während der gesamten Studie zulässig. Die Verwendung von verschreibungspflichtigen Medikamenten, die im Durchschnitt weniger als einmal pro Woche verwendet werden, ist für die Einschreibung zulässig. Wenn der Proband innerhalb der letzten 30 Tage ein kurzfristiges verschreibungspflichtiges Medikament (z. B. ein Antibiotikum) eingenommen hat, sollte die Registrierung verschoben werden, bis 30 Tage seit der letzten Dosis vergangen sind.
  5. Hat eine Vorgeschichte von Empfindlichkeit gegenüber verwandten Benzimidazolverbindungen (z. B. Albendazol, Mebendazol).
  6. Eine Diagnose von Schizophrenie, bipolarer Erkrankung oder Krankenhausaufenthalt in der Vorgeschichte wegen einer psychiatrischen Erkrankung oder eines früheren Suizidversuchs.
  7. Eine Vorgeschichte der Behandlung einer anderen psychiatrischen Störung in den letzten 3 Jahren.*

    *Vorherige ADHS-Behandlungen schließen Teilnehmer nicht von der Teilnahme aus, solange die Medikamente mindestens 3 Monate lang abgesetzt wurden und die Symptome gut unter Kontrolle sind.

  8. Erhalten eines experimentellen Wirkstoffs* innerhalb von 1 Monat vor der Verabreichung des Studienmedikaments oder erwartet, während des 10- oder 14-tägigen Studienzeitraums einen experimentellen Wirkstoff zu erhalten.

    *Impfstoff, Medikament, Biologikum, Gerät, Blutprodukt oder Medikament.

  9. Jede Bedingung, die nach Ansicht des Prüfarztes die Studie beeinträchtigen würde.*

    *Dies schließt alle Bedingungen ein, die sie einem inakzeptablen Verletzungsrisiko aussetzen würden, die sie unfähig machen würden, die Anforderungen des Protokolls zu erfüllen, oder die den erfolgreichen Abschluss der Studie beeinträchtigen könnten.

  10. Eine Vorgeschichte von starkem Alkohol* oder illegalem Drogenkonsum** oder Vorgeschichte von Drogenmissbrauch#.

    *Im Durchschnitt mehr als 7 alkoholische Getränke pro Woche. .

    **Außer gelegentlichem Marihuanakonsum (weniger als einmal pro Woche in den letzten 60 Tagen ist akzeptabel).

    #Alkohol oder illegale Drogen innerhalb der letzten 3 Jahre.

  11. Geschichte des chronischen Tabakkonsums in den letzten 60 Tagen.* *Ein gelegentlicher Tabakkonsum in der Vorgeschichte (im Durchschnitt weniger als 1 Packung pro Woche) ist akzeptabel. Einzelpersonen wird geraten, während des Screenings bis zum 10. oder 14. Tag auf den Konsum von Tabak und Marihuana zu verzichten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: BEHANDLUNG
  • Zuteilung: ZUFÄLLIG
  • Interventionsmodell: PARALLEL
  • Maskierung: KEINER

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
EXPERIMENTAL: 1
3 mg/kg p.o. einmal täglich für 5 Tage (n = 8)
Methyl-5(6)-phenylsulfiyl-2-benzimidazolcarbamat, ist ein Benzimidazol-Antihelminthikum mit breitem Wirkungsspektrum. Es ist der Sulfoxid-Metabolit von Fenbendazol.
EXPERIMENTAL: 2
7,5 mg/kg p.o. einmal täglich für 5 Tage (n = 8)
Methyl-5(6)-phenylsulfiyl-2-benzimidazolcarbamat, ist ein Benzimidazol-Antihelminthikum mit breitem Wirkungsspektrum. Es ist der Sulfoxid-Metabolit von Fenbendazol.
EXPERIMENTAL: 3
15 mg/kg p.o. einmal täglich für 5 Tage (n = 8)
Methyl-5(6)-phenylsulfiyl-2-benzimidazolcarbamat, ist ein Benzimidazol-Antihelminthikum mit breitem Wirkungsspektrum. Es ist der Sulfoxid-Metabolit von Fenbendazol.
EXPERIMENTAL: 4
3 mg/kg oral, eine Dosis wurde nach einer Fastenmahlzeit (n=6) oder einer fettreichen Mahlzeit (n=6) an Tag 1 verabreicht und auf den anderen Arm übertragen, um das Medikament nach einer fettreichen Mahlzeit oder einer Fastenmahlzeit an Tag 8 zu erhalten
Methyl-5(6)-phenylsulfiyl-2-benzimidazolcarbamat, ist ein Benzimidazol-Antihelminthikum mit breitem Wirkungsspektrum. Es ist der Sulfoxid-Metabolit von Fenbendazol.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit Oxfendazol für die Arme 1, 2 und 3 meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 10
Alle unerwünschten Ereignisse, definiert als unerwünschte medizinische Ereignisse, unabhängig von ihrem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung, wurden 14 Tage nach der Verabreichung erfasst. Der PI stellte dann die Verwandtschaft mit dem Studienmedikament fest. „Verwandt“ wurde definiert als „es besteht eine vernünftige Möglichkeit, dass das Studienprodukt das unerwünschte Ereignis verursacht hat. Angemessene Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass es Hinweise gibt, die auf einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem unerwünschten Ereignis hindeuten.“
Tag 1 bis Tag 10
Anzahl der Probanden, die unerwünschte Ereignisse (AEs) im Zusammenhang mit Oxfendazol für Arm 4 meldeten
Zeitfenster: Tag 1 bis Tag 14
Alle unerwünschten Ereignisse, definiert als unerwünschte medizinische Ereignisse, unabhängig von ihrem kausalen Zusammenhang mit der Studienbehandlung, wurden 14 Tage nach der Verabreichung erfasst. Der PI stellte dann die Verwandtschaft mit dem Studienmedikament fest. „Verwandt“ wurde definiert als „es besteht eine vernünftige Möglichkeit, dass das Studienprodukt das unerwünschte Ereignis verursacht hat. Angemessene Wahrscheinlichkeit bedeutet, dass es Hinweise gibt, die auf einen kausalen Zusammenhang zwischen dem Studienprodukt und dem unerwünschten Ereignis hindeuten.“
Tag 1 bis Tag 14

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Bereich unter der Konzentrationszeitkurve für ein einzelnes Dosierungsintervall (AUCtau) von Oxfendazol für Arm 1, 2 und 3
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
AUCtau wurde als die Gesamtfläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung bis zum Ende des 24-stündigen Dosierungsintervalls für Dosis 1 und Dosis 5 definiert. AUCtau wurde unter Verwendung der Linear Up Log Down-Berechnungsmethode berechnet.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Bereich unter der Konzentrationszeitkurve bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration (AUClast) von Oxfendazol für Arm 4
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
AUClast wurde definiert als die Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve von der Dosierung bis zum Zeitpunkt der letzten gemessenen Konzentration dieses Dosierungszeitraums, die größer ist als die untere Bestimmungsgrenze des bioanalytischen Assays. AUClast wurde nach der Berechnungsmethode „Linear Up Log Down“ berechnet.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Oxfendazol im Plasma für die Arme 1, 2 und 3
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration, die im Plasma über alle PK-Probenkonzentrationen beobachtet wurde, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax) von Oxfendazol im Plasma für Arm 4
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Cmax ist definiert als die maximal beobachtete Arzneimittelkonzentration, die im Plasma über alle PK-Probenkonzentrationen beobachtet wurde, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLC-MS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Oxfendazol für die Arme 1, 2 und 3
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der terminalen Phase um den Faktor ½ abnimmt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLCMS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) von Oxfendazol für Arm 4
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Die scheinbare terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) wurde als die Zeit definiert, die erforderlich ist, damit die Arzneimittelkonzentration in der terminalen Phase um den Faktor ½ abnimmt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLCMS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Oxfendazol für die Arme 1, 2 und 3
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Tmax wurde als der Zeitpunkt definiert, zu dem die maximale Konzentration (Cmax) im Plasma auftritt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLCMS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach der Einnahme an Tag 1 und 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24, 72, 120 Stunden nach der Einnahme an Tag 5
Zeitpunkt der maximal beobachteten Konzentration (Tmax) von Oxfendazol für Arm 4
Zeitfenster: 0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme
Tmax wurde als der Zeitpunkt definiert, zu dem die maximale Konzentration (Cmax) im Plasma auftritt, berechnet aus Konzentrationen, die mit einer validierten HPLCMS/MS-Methode gemessen wurden.
0, 0,5, 1, 2, 3, 4, 6, 9, 12, 24 Stunden nach Einnahme

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (TATSÄCHLICH)

12. Mai 2017

Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)

23. April 2018

Studienabschluss (TATSÄCHLICH)

23. April 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

26. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Januar 2017

Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)

30. Januar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)

17. Dezember 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Dezember 2019

Zuletzt verifiziert

19. Juli 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 16-0005
  • HHSN272201300020I

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Helminthische Infektion

Klinische Studien zur Oxfendazol

Abonnieren