- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03038711
Eine Mehrfachdosisstudie zur Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von BMS-986166 bei gesunden Freiwilligen
28. Januar 2019 aktualisiert von: Bristol-Myers Squibb
Eine randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte Studie mit mehreren ansteigenden Dosen zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit, Pharmakokinetik und Pharmakodynamik von BMS-986166 bei gesunden Probanden
Der Zweck dieser Studie ist es zu verstehen, ob mehrere orale Dosen von BMS-986166 sicher sind und von gesunden Patienten gut vertragen werden.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
213
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Texas
-
Austin, Texas, Vereinigte Staaten, 78744
- Ppd Development, Llc
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 55 Jahre (ERWACHSENE)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Weitere Informationen zur Teilnahme an der klinischen Studie Bristol-Myers Squibb finden Sie unter www.BMSStudyConnect.com
Einschlusskriterien:
- Gesunde weibliche Patienten im nicht gebärfähigen Alter oder männliche Patienten, die anhand der Anamnese, der körperlichen Untersuchung, der Vitalfunktionen, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und der klinischen Laboruntersuchungen bestimmt werden, sind zur Teilnahme an der Studie berechtigt
- Body-Mass-Index (BMI) von 18,0 bis einschließlich 32,0 kg/m2
- Diese Studie erlaubt die erneute Aufnahme eines Patienten, der die Studie aufgrund eines Vorbehandlungsversagens abgebrochen hat (d. h. Patient wurde nicht randomisiert / wurde nicht behandelt). Bei einer erneuten Aufnahme muss der Patient erneut eingewilligt werden
Ausschlusskriterien:
- Frauen im gebärfähigen Alter, die stillen oder stillen
- Jede signifikante akute oder chronische medizinische Erkrankung, die vom medizinischen Monitor des Prüfarztes und/oder des Sponsors als klinisch signifikant beurteilt wird
- Patienten mit jeglicher Art von Herzerkrankung in der Vorgeschichte, einschließlich Ischämie, Infarkt, klinisch signifikanten Arrhythmien, Sinussyndrom, Bluthochdruck, symptomatischer orthostatischer Hypotonie, atrioventrikulärem Block jeglichen Grades, Bradykardie, Synkope, klinisch signifikanten EKG-Anomalien oder angeborenen Herzerkrankungen
- Patienten mit akuten oder chronischen Bakterien-, Pilz- (mit Ausnahme von Tinea pedis in der Anamnese oder anhaltender Onychomykose sind kein Ausschluss) oder Virusinfektion innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening sowie jeder fieberhaften Erkrankung oder Virusinfektion innerhalb der letzten 3 Monate davor zum Screening sowie jede fieberhafte Erkrankung unbekannter Ursache innerhalb von 14 Tagen nach dem Screening
- Patienten, die innerhalb von 1 Monat nach Verabreichung des Studienmedikaments einen Lebendimpfstoff erhalten haben oder die planen, zu irgendeinem Zeitpunkt während der Studie, einschließlich während der Nachbeobachtungszeit, einen Lebendimpfstoff zu erhalten
- Positiver Test auf Tuberkulose beim Screening
- Frühere oder aktuelle Geschichte von neurologischen Erkrankungen, Guillain-Barré-Syndrom, zentrale oder periphere Neuropathien oder vergangene oder aktuelle Symptome von anhaltenden oder wiederkehrenden Parästhesien (Kribbeln), Taubheitsgefühl oder neuropathischen Schmerzen (Brennen, Schmerzen oder Stechen) in allen Extremitäten
Andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien könnten gelten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: SCREENING
- Zuteilung: ZUFÄLLIG
- Interventionsmodell: PARALLEL
- Maskierung: DOPPELT
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Dosistafel 1
BMS-986166 oder Placebo passend zu BMS-986166
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
EXPERIMENTAL: Dosisfeld 2
BMS-986166 oder Placebo passend zu BMS-986166
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
|
EXPERIMENTAL: Dosistafel 3
BMS-986166 oder Placebo passend zu BMS-986166
|
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
Angegebene Dosis an bestimmten Tagen
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz aller unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen an der Anzahl der Patienten
|
77 Tage
|
|
Häufigkeit schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SUE)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen an der Anzahl der Patienten
|
77 Tage
|
|
Schweregrad aller unerwünschten Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: 77 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
77 Tage
|
|
Änderung der Befunde der körperlichen Untersuchung gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
77 Tage
|
|
Veränderung der Ergebnisse des Elektrokardiogramms (EKG) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
per EKG gemessen
|
77 Tage
|
|
Änderung der kontinuierlichen Herzüberwachungsdaten gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 15 Tage
|
gemessen mit externem Überwachungsgerät
|
15 Tage
|
|
Änderung der klinischen Labortestergebnisse gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen anhand von Serumchemie, Hämatologie, Serologie und Urinanalyseergebnissen
|
77 Tage
|
|
Veränderung der Körpertemperatur gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen in Grad Celsius oder Fahrenheit
|
77 Tage
|
|
Änderung der Atemfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
77 Tage
|
|
Änderung des Blutdrucks im Sitzen gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
77 Tage
|
|
Änderung der Herzfrequenz gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: 77 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
77 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Mittlere Herzfrequenz (HF)
Zeitfenster: 15 Tage
|
Berechnet von der Nadir-HF bis zur zeitlich angepassten HF an Tag -1
|
15 Tage
|
|
Größte Abnahme der HF gegenüber dem zeitlich angepassten Ausgangswert von Tag -1
Zeitfenster: 15 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
15 Tage
|
|
Zeit bis zum Nadir der Herzfrequenz von Stunde 0 (Vordosis)
Zeitfenster: 15 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
15 Tage
|
|
Zeit bis zur größten Abnahme der HF ab Stunde 0 (Vordosis)
Zeitfenster: 15 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
15 Tage
|
|
Mittlere Änderung der HF-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach Zeitpunkt für mit BMS-986166 behandelte Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten, wobei der Ausgangswert als zeitlich angepasster HF-Wert von Tag -1 definiert ist
Zeitfenster: 15 Tage
|
vom Ermittler gemessen
|
15 Tage
|
|
Größte prozentuale Abnahme der absoluten Lymphozytenzahl (ALC) gegenüber dem zeitgleichen Ausgangswert von Tag -1
Zeitfenster: 35 Tage
|
gemessen durch ALC
|
35 Tage
|
|
Zeit bis zur größten prozentualen ALC-Reduktion ab Zeit 0 Stunde (Vordosis)
Zeitfenster: 35 Tage
|
gemessen durch ALC
|
35 Tage
|
|
Mittlere prozentuale Veränderung der ALC-Werte gegenüber dem Ausgangswert nach Zeitpunkt für mit BMS-986166 behandelte Patienten im Vergleich zu mit Placebo behandelten Patienten, wobei der Ausgangswert als zeitangepasster Tag-1-ALC-Wert definiert ist
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch ALC
|
77 Tage
|
|
Maximal beobachtete Blutkonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Zeitpunkt der maximal beobachteten Blutkonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Terminale Halbwertszeit (T-HALF)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Fläche unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration (AUC(0-T))
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Fläche unter der Blutkonzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null extrapoliert bis unendlich (AUC(INF))
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Scheinbarer Gesamtabstand (CLT/F)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Scheinbares stationäres Volumen (Vz/F)
Zeitfenster: 77 Tage
|
gemessen durch Blutkonzentration versus Zeitdaten
|
77 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis unendlich extrapoliert [AUC(INF)]
Zeitfenster: 77 Tage
|
Wird verwendet, um das Molverhältnis von Metabolit zu Ausgangssubstanz des pharmakokinetischen Parameters zu berechnen
|
77 Tage
|
|
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve vom Zeitpunkt Null bis zum Zeitpunkt der letzten quantifizierbaren Konzentration [AUC(0-T)]
Zeitfenster: 77 Tage
|
Wird verwendet, um das Molverhältnis von Metabolit zu Ausgangssubstanz des pharmakokinetischen Parameters zu berechnen
|
77 Tage
|
|
Maximal beobachtete Konzentration (Cmax)
Zeitfenster: 77 Tage
|
Wird verwendet, um das Molverhältnis von Metabolit zu Ausgangssubstanz des pharmakokinetischen Parameters zu berechnen
|
77 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.
Allgemeine Veröffentlichungen
Nützliche Links
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (TATSÄCHLICH)
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (TATSÄCHLICH)
10. August 2017
Studienabschluss (TATSÄCHLICH)
10. August 2017
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
26. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
1. Februar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (TATSÄCHLICH)
30. Januar 2019
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
28. Januar 2019
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2019
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IM018-003
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Ja
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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