- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03055286
Klinische Studie von CWP232291 bei Patienten mit akuter myeloischer Leukämie
Eine klinische Phase-1b-/2a-Studie von CWP232291 in Kombination mit Cytarabin bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer akuter myeloischer Leukämie (AML)
Dies ist eine multizentrische (Südkorea/USA), Phase Ib, offene, dosisfindende Studie zur Bewertung der Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), Pharmakodynamik (PD) und vorläufigen Wirksamkeit von CWP232291 in Kombination mit Ara-C bei Patienten mit rezidivierter oder refraktärer AML.
Das primäre Ziel in Phase 2a ist die Bewertung der Wirksamkeit von CWP232291 in Kombination mit Cytarabin (Ansprechrate vollständige Remission [RR-CR]/vollständige Remission mit unvollständiger Blutbilderholung [CRi]/teilweise Remission [PR]).
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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Gangnam-gu
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Seoul, Gangnam-gu, Südkorea
- Samsung Medical Center
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Jongno-gu
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Seoul, Jongno-gu, Südkorea
- Seoul National University Hospital
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Songpa-Gu
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Seoul, Songpa-Gu, Südkorea
- Asan Medical Center
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Texas
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Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- The University of Texas MD Anderson Cancer Center
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Washington
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Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98195
- University of Washington
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Versteht und ist bereit, vor Beginn eines studienspezifischen Verfahrens eine Einwilligungserklärung nach Aufklärung (ICF) zu unterzeichnen.
- Zum Zeitpunkt der Einwilligung mindestens 18 Jahre alt.
- Eine pathologisch bestätigte Diagnose einer AML gemäß WHO-Klassifikation, die fortschreitet.
- Hatte keinen Erfolg (refraktär) oder erlitt einen Rückfall nach nicht mehr als 2 vorherigen Therapieregimen und für die keine anderen Standardtherapieoptionen verfügbar sind.
- Probanden mit vorheriger autologer und allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation (allo HSCT) sind berechtigt.
Ausreichende Laborergebnisse einschließlich folgender:
- Serumkreatinin ≤ 2,0 mg/dL
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5-fache der oberen Grenze des institutionellen Normalwerts (ULN), es sei denn, aufgrund eines Gilbert-Syndroms
- Aspartat-Aminotransferase (AST) oder Alanin-Aminotransferase (ALT) ≤ 3-fache ULN, es sei denn, aufgrund einer leukämischen Organbeteiligung
- Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) Performance-Status 0-2.
- Der Proband sollte mindestens 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, was länger ist, vor der Einschreibung von jeglicher Antikrebstherapie einschließlich Chemotherapie, Immuntherapie, Strahlentherapie, Hormon-, Biologika- oder experimenteller Mittel abgesetzt haben, mit Ausnahme von Hydroxyharnstoff. Alle behandlungsbedingten nicht-hämatologischen Toxizitäten müssen vor dem Screening auf ≤ Grad 2 abgeklungen sein.
- Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (d.h. prämenopausal oder nicht chirurgisch steril) müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung von Tag 1 bis 28 Tage nach der letzten Dosis des Studienmedikaments zustimmen und innerhalb von 2 Wochen vor Tag 1 einen negativen Serum- oder Urin-Schwangerschaftstest haben. Sexuell aktive männliche Probanden müssen ebenfalls eine wirksame Empfängnisverhütung von Tag 1 bis 90 Tage nach der letzten Dosis eines Studienmedikaments anwenden.
- Weibliche Probanden müssen zustimmen, während des Screenings, der gesamten Studiendauer und 45 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments nicht zu stillen. Weibliche Probanden dürfen ab dem Screening, während der gesamten Studiendauer und 45 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments keine Eizellen spenden.
- Männliche Probanden dürfen ab dem Screening, während der gesamten Studiendauer und 90 Tage nach der letzten Verabreichung des Studienmedikaments kein Sperma spenden.
- Zustimmung zur Einhaltung aller Studienprotokollanforderungen.
Ausschlusskriterien:
- Proband hat eine BCR-ABL-positive Leukämie (chronische myeloische Leukämie [CML] in Blastenkrise).
- Proband ist mit akuter Promyelozytenleukämie (APL) diagnostiziert.
- Proband hat eine AML als Folge einer vorherigen Chemotherapie.
- Proband hat eine aktive klinisch signifikante Graft-versus-Host-Erkrankung (GVHD) oder wird mit systemischen Kortikosteroiden wegen GVHD behandelt (außer Grad-1-Haut-GVHD). Mindestens 3 Monate müssen seit Abschluss der allogenen Stammzelltransplantation vergangen sein.
- Proband hatte innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung einen Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz (New York Heart Association [NYHA] Klasse III oder IV), unkontrollierte Angina pectoris, schwere unkontrollierte ventrikuläre Arrhythmien, linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≤ 40 % oder Anzeichen von akuter Ischämie oder aktiven Leitungssystemstörungen.
- Vorliegen einer systemischen Pilz-, Bakterien-, Virus- oder anderen nicht kontrollierten Infektion (definiert als anhaltende Anzeichen/Symptome im Zusammenhang mit der Infektion und ohne Besserung trotz angemessener Antibiotika oder anderer Behandlung).
- Bekannte Unverträglichkeit und Allergie gegen Cytarabin.
- Aktive Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS).
- Bekannter positiver Status für Humanes Immundefizienz-Virus (HIV) und/oder aktive Hepatitis B oder C.
- Vorherige Exposition gegenüber CWP232291.
- Schwangere oder stillende Frauen.
- Geeignet für eine bevorstehende Knochenmarktransplantation oder innerhalb von 4 Wochen davor.
- Größere Operation innerhalb von 4 Wochen vor der ersten Studienmedikamentendosis.
- Gleichzeitiges Vorliegen einer anderen malignen Erkrankung, es sei denn, der Patient ist seit mindestens fünf Jahren nach kurativer Therapie erkrankungsfrei, mit folgenden Ausnahmen: (1) adäquat behandelter In-situ-Karzinom des Gebärmutterhalses; (2) lokalisierter Basalzell- oder Plattenepithelkarzinom der Haut; (3) frühere, lokal begrenzte und mit kurativer Absicht behandelte (chirurgisch oder andere Modalität) maligne Erkrankung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: CWP232291 in Kombination mit Cytarabin (Ara-C)
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Für Kohorte 1-3 wird eine feste Dosis Ara-C von 1 G/m² täglich über 2 Stunden intravenös vom Tag 1 bis Tag 5 nach der CWP232291-Infusion verabreicht. Für Kohorte 4 wird eine feste Dosis Ara-C von 1 G/m² täglich über 2 Stunden intravenös vom Tag 1 bis Tag 7 nach der 250 mg/m² CWP232291-Infusion verabreicht. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Empfohlene Phase-2-Dosis
Zeitfenster: bis zu 4 Wochen
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Die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) von CWP232291 in Kombination mit Cytarabin (ara-C), verabreicht an Probanden mit rezidivierter oder refraktärer AML, ist zu bestimmen.
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bis zu 4 Wochen
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Cmax als pharmakokinetische (PK) Bewertung für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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maximale Plasmakonzentration (Cmax)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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tmax als pharmakokinetische (PK) Bewertung für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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Zeit bis zur maximal beobachteten Plasmakonzentration (tmax)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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AUC0-t als pharmakokinetische (PK) Bewertung für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std, 1 Std, 2 Std, 3 Std, 4 Std, 5 Std, 8 Std und 24 Std nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std, 4 Std, 8 Std und 24 Std nach Beginn der Infusion in Teil B.
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Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Zeit null bis zur letzten messbaren Konzentration (AUC0-t)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std, 1 Std, 2 Std, 3 Std, 4 Std, 5 Std, 8 Std und 24 Std nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std, 4 Std, 8 Std und 24 Std nach Beginn der Infusion in Teil B.
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AUC0-∞ als pharmakokinetische (PK) Bewertung für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Zeit null bis unendlich (AUC0-∞)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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AUC0-τ als pharmakokinetische (PK) Bewertungen für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Infusionsbeginn in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Infusionsbeginn in Teil B.
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Fläche unter der Zeit-Konzentrations-Kurve von Zeit null bis zum Ende des Dosierungsintervalls (AUC0-τ)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Infusionsbeginn in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Infusionsbeginn in Teil B.
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t½ als pharmakokinetische (PK) Bewertungen für CWP232291
Zeitfenster: 3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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Terminale Eliminationshalbwertszeit (t½)
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3. Zyklus (jeder Zyklus = 28 Tage), Zyklus 1 Tag 1: Vor, 0,5 Std., 1 Std., 2 Std., 3 Std., 4 Std., 5 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil A und bei Zyklus 1 Tag 1: Vor, 2 Std., 4 Std., 8 Std. und 24 Std. nach Beginn der Infusion in Teil B.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- JW-231A-103
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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