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Bewertung der Apnoe-Toleranz bei bariatrischen Patienten nach schneller Einleitung einer Anästhesie

14. Februar 2017 aktualisiert von: University of Kansas Medical Center
Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Wirkung der 25°-Kopf-Up-Position mit der 55°-Head-Up-Position auf die tolerierbare Apnoezeit (TAT) bei bariatrischen Patienten zu vergleichen, bei denen nach maximaler Präoxygenierung und schneller Sequenz eine laparoskopisch einstellbare Magenbandoperation vorgesehen ist Einleitung (RSI) der Anästhesie.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

65

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kansas
      • Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
        • University of Kansas Medical Center

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 60 Jahre (Erwachsene)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit körperlichem Status II-III der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  • Body-Mass-Index (BMI) von 40-60
  • Geplant für eine elektive laparoskopische, anpassbare Magenbandoperation

Ausschlusskriterien:

  • Patienten mit Anomalien der oberen Atemwege, die eine tracheale Wachintubation erfordern
  • Asthma
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung
  • Schwangere Patienten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: A – 25° Kopf-nach-oben-Position
Die Teilnehmer werden für den Eingriff in einer 25°-Kopf-nach-oben-Position positioniert.
Die Winkelperson wird für den Eingriff positioniert.
Aktiver Komparator: B – 55° Kopf-nach-oben-Position
Die Teilnehmer werden für den Eingriff in einer Kopf-nach-oben-Position von 55° positioniert.
Die Winkelperson wird für den Eingriff positioniert.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Tolerierbare Apnoezeit (TAT)
Zeitfenster: Zeit zwischen Beginn der Einleitung einer Vollnarkose (SpO2 100 %) und Abfall von SpO2 94 %, bis zu acht Minuten
Messung der TAT zwischen Gruppen, um festzustellen, ob die TAT eine Funktion der Position des Teilnehmers ist.
Zeit zwischen Beginn der Einleitung einer Vollnarkose (SpO2 100 %) und Abfall von SpO2 94 %, bis zu acht Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer bis zur Intubation (TTI)
Zeitfenster: Zeit zwischen Beginn des trachealen Intubationsverfahrens und Abschluss der trachealen Intubation, bis zu 2 Minuten
Zeit zwischen Beginn des trachealen Intubationsverfahrens und Abschluss der trachealen Intubation, bis zu 2 Minuten
Tiefpunkt der peripheren arteriellen Hämoglobin-Sauerstoffsättigung (SpO2).
Zeitfenster: Zeit, bis SpO2 auf 92 % gesunken ist, bis zu 8 Minuten
Messung des Rebound-SpO2. Dies ist der niedrigste SpO2-Messwert, der nach Beginn der mechanischen Beatmung bei einem SpO2-Wert von 94 % erreicht wird, und stellt den endgültigen Abschluss des SpO2-Abfalls dar.
Zeit, bis SpO2 auf 92 % gesunken ist, bis zu 8 Minuten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Mirsad Dupanović, MD, University of Kansas Medical Center

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Oktober 2008

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienabschluss (Tatsächlich)

1. August 2011

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. Januar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Februar 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

17. Februar 2017

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Februar 2017

Zuletzt verifiziert

1. Februar 2017

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • 11506

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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