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Substanzgebrauchsscreening und -prävention für Jugendliche in der pädiatrischen Grundversorgung (SKY)

18. November 2019 aktualisiert von: RTI International
In dieser Studie soll die Wirksamkeit der Integration und Anpassung zweier vom National Institute on Drug Abuse (NIDA) finanzierter Verfahren für den Einsatz in pädiatrischen Primärversorgungskliniken für Jugendliche mit niedrigem Einkommen getestet werden: 1) der Youth Risk Index (YRI) und der Transmissible Liability Index- Von den Eltern (TLI-P), der Krankenschwester und/oder dem Forschungsassistenten verwaltete Screening-Tools für ein hohes Substanzkonsumrisiko (SU) vor der High School und damit auch für SUD und 2) den Family Check-Up (FCU) – eine kurze, familiäre Untersuchung -basiertes Programm zur Vorbeugung von SU/SUD mit reproduzierter Wirksamkeit.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie soll die Wirksamkeit der Integration und Anpassung zweier vom National Institute on Drug Abuse (NIDA) finanzierter Verfahren für den Einsatz in pädiatrischen Primärversorgungskliniken für Jugendliche mit niedrigem Einkommen getestet werden: 1) der Youth Risk Index (YRI) und der Transmissible Liability Index ( TLI-P) von Krankenschwestern und/oder Forschungsassistenten verwaltete Screening-Tools für ein hohes Substanzkonsumrisiko (SU) vor der High School und damit auch für SUD und 2) der Family Check-Up (FCU) – ein kurzer, familienbasierter Programm zur Vorbeugung von SU/SUD mit reproduzierter Wirksamkeit.

Die folgenden drei Ziele konzentrieren sich auf die Bewertung und Verfeinerung der Anpassung des YRI- und TLI-P-Programms für den Einsatz in der Grundversorgung: 1) die Wirksamkeit des YRI- und TLI-P-Screening-Tools im Hinblick auf gleichzeitige und prädiktive Validität und das Engagement zu reproduzieren Rate in der FCU; 2) Identifizierung und Bewältigung von Herausforderungen bei der Umsetzung und Integration der YRI- und TLI-P/FCU-Präventionsstrategie in einer Klinik für Grundversorgung, die städtische Jugendliche mit niedrigem Einkommen betreut; und 3) um die Wirksamkeit des YRI & TLI-P/FCU auf neu auftretende SU-, sexuelle Aktivitäts- und Verhaltensprobleme sowie die mutmaßlichen Mediatoren dieser Ergebnisse, einschließlich Elternschaft und elterliches Wohlbefinden, zu testen.

Basierend auf früheren FCU-Wirksamkeitsstudien werden 500 Elternpaare und ihre 9 Jahre, 9 Monate bis 13 Jahre und 11 Monate alten Kinder aus einkommensschwachen, ethnisch vielfältigen Familien aus zwei großen Grundversorgungskliniken in einer städtischen Gemeinde rekrutiert. Die FCU wird für zwei bis drei Jahre geliefert, um die Wirkung der Dosierung zu testen. Die Teilnehmer werden ein Jahr nach Abschluss der FCU nachbeobachtet, um die Längsschnittergebnisse des integrierten YRI und des TLI-P/FCU zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

722

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Pennsylvania
      • Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15260
        • University of Pittsburgh

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

9 Jahre bis 13 Jahre (Kind)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Studienberechtigte Geschlechter

Alle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Kind im Alter von 9 Jahren, 9 Monaten bis 13 Jahren, 11 Monaten.
  • Ein leiblicher Elternteil oder Adoptivelternteil oder Erziehungsberechtigter mit entsprechenden Unterlagen, der das Sorgerecht für das Kind übernimmt.
  • Die Punktzahl des Kindes oder der Eltern bei der Screening-Beurteilung muss im erhöhten Risikobereich liegen.
  • Das Kind muss Empfänger von bedarfsgerechter Medicaid sein oder das Familieneinkommen muss bei oder unter 150 % der Armutsrichtlinien des Gesundheits- und Sozialdienstes (HHS) liegen.

Ausschlusskriterien:

  • Unfähigkeit, Englisch zu lesen,
  • Eine mittelschwere bis schwere geistige Behinderung haben (basierend auf medizinischen Unterlagen),
  • Kind, das nicht von einem leiblichen Elternteil oder Adoptivelternteil mit Sorgerecht oder einem Erziehungsberechtigten mit entsprechenden Unterlagen begleitet wird
  • Teilnehmer am Early Steps-Projekt

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Familien-Check-Up (FCU)
Im ersten Jahr rekrutierte Familien, die nach dem Zufallsprinzip der FCU-Gruppe zugeteilt werden, erhalten nach der ersten häuslichen Beurteilung und nach einer einjährigen Nachuntersuchung den Family Check-Up (FCU). Bei der FCU handelt es sich um eine kurze (d. h. typischerweise 3–5 Sitzungen pro Jahr) familienzentrierte Intervention. Der FCU-Interventionsprozess besteht aus 3 und in einigen Fällen 4 Komponenten: a) Familienbeurteilung, b) einer „Kennenlernsitzung“, c) Feedback und d) Folgebehandlungssitzungen.
Der Family Check-Up (FCU) ist ein kurzes, familienbasiertes Programm zur Vorbeugung von Substanzgebrauch/Substanzgebrauchsstörung (SU/SUD) mit reproduzierter Wirksamkeit
Experimental: Wartelistengruppe
Im ersten Jahr rekrutierte Familien werden nach dem Zufallsprinzip der Wartelistengruppe zugeordnet, und alle im zweiten Jahr rekrutierten Familien werden der Wartelistengruppe zugeordnet. Diese Gruppe erhält die oben genannten Materialien, die allen Familien zur Verfügung gestellt werden, sowie die erste häusliche Beurteilung innerhalb von zwei Wochen nach dem Screening, die von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt wird. Ein Jahr nach dem Screening erhalten die Familien in der Wartelistengruppe die Nachuntersuchung und beginnen mit der Family Check-Up (FCU)-Intervention.
Der Family Check-Up (FCU) ist ein kurzes, familienbasiertes Programm zur Vorbeugung von Substanzgebrauch/Substanzgebrauchsstörung (SU/SUD) mit reproduzierter Wirksamkeit
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Diese Familien werden im dritten Jahr der Studie rekrutiert. Diesen Familien werden die oben genannten Materialien zur Verfügung gestellt und sie erhalten die häuslichen Beurteilungen, die von einem ausgebildeten Forschungsassistenten durchgeführt werden. Die ersten häuslichen Untersuchungen werden innerhalb von zwei Wochen nach dem Screening durchgeführt, die Nachuntersuchungen ein Jahr nach dem Screening.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA)
Zeitfenster: Grundlinie
Verwalten Sie die Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA).
Grundlinie
Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA)
Zeitfenster: zwölf Monate
Verwalten Sie die Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA).
zwölf Monate
Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA)
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Verwalten Sie die Beurteilung der Haftung und Exposition gegenüber Substanzgebrauch und asozialem Verhalten (ALEXSA).
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 1
Zeitfenster: Grundlinie
Verwaltung der Centers for Epidemiological Studies Depression Scale (CESD)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 1
Zeitfenster: zwölf Monate
Verwaltung der Centers for Epidemiological Studies Depression Scale (CESD)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 1
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Verwaltung der Centers for Epidemiological Studies Depression Scale (CESD)
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 2
Zeitfenster: Grundlinie
Demografischen Fragebogen verwalten (DEMO)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 2
Zeitfenster: zwölf Monate
Demografischen Fragebogen verwalten (DEMO)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 2
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Demografischen Fragebogen verwalten (DEMO)
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 3
Zeitfenster: Grundlinie
Dyadische Anpassungsskala verwalten (DYAD)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 3
Zeitfenster: zwölf Monate
Dyadische Anpassungsskala verwalten (DYAD)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 3
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Dyadische Anpassungsskala verwalten (DYAD)
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 4
Zeitfenster: Grundlinie
Verwalten Sie den Fragebogen zur finanziellen Belastung (FINCE)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 4
Zeitfenster: zwölf Monate
Verwalten Sie den Fragebogen zur finanziellen Belastung (FINCE)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 4
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Verwalten Sie den Fragebogen zur finanziellen Belastung (FINCE)
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 5
Zeitfenster: Grundlinie
Verwalten Sie den Fragebogen „Ich und meine Nachbarschaft“ (MMNQ)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 5
Zeitfenster: zwölf Monate
Verwalten Sie den Fragebogen „Ich und meine Nachbarschaft“ (MMNQ)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 5
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Verwalten Sie den Fragebogen „Ich und meine Nachbarschaft“ (MMNQ)
vierundzwanzig Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 6
Zeitfenster: Grundlinie
Fragebogen zur Verwendung von Elternsubstanzen verwalten (SUBST-PC)
Grundlinie
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 6
Zeitfenster: zwölf Monate
Fragebogen zur Verwendung von Elternsubstanzen verwalten (SUBST-PC)
zwölf Monate
Kontextuelles Risiko und Ressourcen – 6
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Fragebogen zur Verwendung von Elternsubstanzen verwalten (SUBST-PC)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 1
Zeitfenster: Grundlinie
Checkliste zum Verhalten von Kindern verwalten (CBCL)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 1
Zeitfenster: zwölf Monate
Checkliste zum Verhalten von Kindern verwalten (CBCL)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 1
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Checkliste zum Verhalten von Kindern verwalten (CBCL)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 2
Zeitfenster: Grundlinie
Außerschulische Aktivitäten bewerten (ECA)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 2
Zeitfenster: zwölf Monate
Außerschulische Aktivitäten bewerten (ECA)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 2
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Außerschulische Aktivitäten bewerten (ECA)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 3
Zeitfenster: Grundlinie
Vorstellungsgespräch für aktuelle Aktivitäten verwalten (RAI)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 3
Zeitfenster: zwölf Monate
Vorstellungsgespräch für aktuelle Aktivitäten verwalten (RAI)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 3
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Vorstellungsgespräch für aktuelle Aktivitäten verwalten (RAI)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 4
Zeitfenster: Grundlinie
Durchführung eines Screenings auf angstbedingte emotionale Störungen (SCR) bei Kindern
Grundlinie
Jugendergebnisse – 4
Zeitfenster: zwölf Monate
Durchführung eines Screenings auf angstbedingte emotionale Störungen (SCR) bei Kindern
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 4
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Durchführung eines Screenings auf angstbedingte emotionale Störungen (SCR) bei Kindern
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 5
Zeitfenster: Grundlinie
Selbstbericht über Kriminalität verwalten (KURZ) (SRD)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 5
Zeitfenster: zwölf Monate
Selbstbericht über Kriminalität verwalten (KURZ) (SRD)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 5
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Selbstbericht über Kriminalität verwalten (KURZ) (SRD)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 6
Zeitfenster: Grundlinie
Konsum von Zielkindersubstanzen (TC Subst)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 6
Zeitfenster: zwölf Monate
Konsum von Zielkindersubstanzen (TC Subst)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 6
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Konsum von Zielkindersubstanzen (TC Subst)
vierundzwanzig Monate
Jugendergebnisse – 7
Zeitfenster: Grundlinie
Durchführung einer Umfrage zum Risikoverhalten von Jugendlichen (YRBS)
Grundlinie
Jugendergebnisse – 7
Zeitfenster: zwölf Monate
Durchführung einer Umfrage zum Risikoverhalten von Jugendlichen (YRBS)
zwölf Monate
Jugendergebnisse – 7
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Durchführung einer Umfrage zum Risikoverhalten von Jugendlichen (YRBS)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 1
Zeitfenster: Grundlinie
Bewerten Sie anhand der Adult-Child-Relationship-Skala (ACRS)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 1
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewerten Sie anhand der Adult-Child-Relationship-Skala (ACRS)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 1
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewerten Sie anhand der Adult-Child-Relationship-Skala (ACRS)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 2
Zeitfenster: Grundlinie
Mikroaggressionsskala (MIC) für belastende Erfahrungen
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 2
Zeitfenster: zwölf Monate
Mikroaggressionsskala (MIC) für belastende Erfahrungen
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 2
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Mikroaggressionsskala (MIC) für belastende Erfahrungen
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 3
Zeitfenster: Grundlinie
Tägliche persönliche Rassendiskriminierung von Kindern (CDIS)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 3
Zeitfenster: zwölf Monate
Tägliche persönliche Rassendiskriminierung von Kindern (CDIS)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 3
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Tägliche persönliche Rassendiskriminierung von Kindern (CDIS)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 4
Zeitfenster: Grundlinie
Bewerten Sie anhand der Parental Involvement Scale (PI)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 4
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewerten Sie anhand der Parental Involvement Scale (PI)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 4
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewerten Sie anhand der Parental Involvement Scale (PI)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 5
Zeitfenster: Grundlinie
Interview zur elterlichen Überwachung – Antwort der Eltern, – Antwort des Kindes (PMI-PR, PMI-CR)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 5
Zeitfenster: zwölf Monate
Interview zur elterlichen Überwachung – Antwort der Eltern, – Antwort des Kindes (PMI-PR, PMI-CR)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 5
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Interview zur elterlichen Überwachung – Antwort der Eltern, – Antwort des Kindes (PMI-PR, PMI-CR)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 6
Zeitfenster: Grundlinie
Bewerten Sie anhand der PARCA-Maßnahme (Parenting Children and Adolescents Measure).
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 6
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewerten Sie anhand der PARCA-Maßnahme (Parenting Children and Adolescents Measure).
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 6
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewerten Sie anhand der PARCA-Maßnahme (Parenting Children and Adolescents Measure).
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 7
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung anhand der elterlichen Bewertung von Gleichaltrigen und sozialen Fähigkeiten (PPRSK)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 7
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewertung anhand der elterlichen Bewertung von Gleichaltrigen und sozialen Fähigkeiten (PPRSK)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – 7
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewertung anhand der elterlichen Bewertung von Gleichaltrigen und sozialen Fähigkeiten (PPRSK)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 1
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung anhand der Diskussionsaufgabe zu aktuellen Eltern-Kind-Themen
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 1
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewertung anhand der Diskussionsaufgabe zu aktuellen Eltern-Kind-Themen
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 1
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewertung anhand der Diskussionsaufgabe zu aktuellen Eltern-Kind-Themen
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 2
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung mithilfe des Eltern-Kind-Hot-Topics-Fragebogens (PCHT)
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 2
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewertung mithilfe des Eltern-Kind-Hot-Topics-Fragebogens (PCHT)
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 2
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewertung mithilfe des Eltern-Kind-Hot-Topics-Fragebogens (PCHT)
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 3
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung mithilfe der Diskussionsaufgabe „Überwachen und Zuhören“.
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 3
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewertung mithilfe der Diskussionsaufgabe „Überwachen und Zuhören“.
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 3
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewertung mithilfe der Diskussionsaufgabe „Überwachen und Zuhören“.
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 4
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung anhand der Anerkennungsdiskussionsaufgabe
Grundlinie
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 4
Zeitfenster: zwölf Monate
Bewertung anhand der Anerkennungsdiskussionsaufgabe
zwölf Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 4
Zeitfenster: vierundzwanzig Monate
Bewertung anhand der Anerkennungsdiskussionsaufgabe
vierundzwanzig Monate
Elternschaft und familiäre Sozialisation – Diskussionsaufgaben – 5
Zeitfenster: Grundlinie
Bewertung anhand der Diskussionsaufgabe „Familienkultur“.
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Ty Ridenour, PhD, RTI International

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2014

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Juli 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. November 2019

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2019

Zuletzt verifiziert

1. November 2019

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • 5R01DA036628-02 (US NIH Stipendium/Vertrag)

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Substanzgebrauch

Klinische Studien zur Familien-Check-up

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