- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03077646
Studie zur Sicherheit stationärer Schusswaffen bei Kindern (IF)
Derzeit liegen keine Daten dazu vor, den stationären Bereich als Gelegenheit zu nutzen, mit Eltern/Erziehungsberechtigten über die Sicherheit von Schusswaffen zu sprechen. Die Ermittler werden eine Studie vor/nach der Intervention durchführen, um die Wirkung einer Intervention (ein 5,5-minütiges Be SMART-Video und schriftliche Materialien, die von der Organisation Everytown for Gun Safety entwickelt wurden) auf das Wissen, die Einstellungen und die Praktiken der Eltern/Erziehungsberechtigten zu untersuchen zum Thema Schusswaffensicherheit. Während die American Academy of Pediatrics empfiehlt, dass das sicherste Zuhause für Kinder ein Zuhause ohne Waffen ist, gibt es in der Realität auch Familien mit Waffen im Zuhause. Dieses unpolitische Video konzentriert sich auf Möglichkeiten, Kinder vor Schusswaffen zu schützen.
Die Ermittler werden auch alle zusätzlichen Auswirkungen der ärztlichen Beratung auf das Wissen, die Einstellungen und Praktiken der Eltern/Erziehungsberechtigten in Bezug auf Waffensicherheit im Vergleich zum ausschließlichen Erhalt der Informationen über Video und schriftliche Materialien untersuchen.
Die Teilnehmer werden randomisiert einer von drei Gruppen zugeteilt (Intervention, Intervention + MD-Diskussion und Kontrollgruppe). Die Ergebnisse werden unmittelbar nach dem Eingriff und in einem 30-tägigen Folgeanruf per Telefon beurteilt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Teilnahmeberechtigung:
Alle Eltern/Erziehungsberechtigten stationärer Patienten, die im Kinderkrankenhaus Montefiore aufgenommen wurden.
Ausschluss:
Eltern/Erziehungsberechtigte, deren Kinder sich in akuter Notlage befinden oder auf der pädiatrischen Intensivstation liegen.
Ergebnisse:
Das primäre Ergebnis ist die Verhaltensänderung der Eltern/Erziehungsberechtigten in den letzten 30 Tagen in Bezug darauf, wie oft sie gefragt haben, ob es im Haus Waffen gibt oder nicht, wenn ihr Kind/ihre Kinder im Haus einer anderen Person spielen gehen, wie durch a angegeben Likert-Skalenzuordnung eines Ordinalwerts (1-5, 1=nie, 2=selten, 3=manchmal, 4=meistens, 5=immer).
Zu den sekundären Ergebnissen gehören:
- Änderung des primären Ergebnisses (oben erwähnte Absicht zu fragen) zwischen den Interventionsgruppen (Be SMARTalone vs. Be SMART + MD)
- Demografische Faktoren im Zusammenhang mit dem primären Ergebnis
- Beschreibung des allgemeinen Wissens der Eltern/Erziehungsberechtigten von Patienten in unserer Gemeinde über die Sicherheit von Schusswaffen
- Beschreibung der Einstellungen der Eltern/Erziehungsberechtigten von Patienten in unserer Gemeinde zur Sicherheit von Schusswaffen
- Beschreibung allgemeiner Praktiken zur Schusswaffensicherheit von Eltern/Erziehungsberechtigten von Patienten in unserer Gemeinde
- Beschreibung der Einstellung der Eltern gegenüber Ärzten, die mit ihnen über die Sicherheit von Schusswaffen diskutieren
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Children's Hospital at Montefiore
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Studienberechtigte Geschlechter
Beschreibung
Einschlusskriterien:
-
Ausschlusskriterien:
- Eltern/Erziehungsberechtigte, deren Kind auf der pädiatrischen Intensivstation stationär behandelt wird
- Eltern/Erziehungsberechtigte, deren Kind sich in einer akuten Notlage befindet
- Eltern/Erziehungsberechtigte, die bereits an der Studie teilgenommen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Sei alleine SMART
Eltern/Erziehungsberechtigte in dieser Lerngruppe sehen sich ein 5,5-minütiges Be SMART-Video an und erhalten Handzettel mit den Informationen.
|
Eine unpolitische Aufklärungskampagne zur Überprüfung von Waffensicherheitsmaßnahmen zur Verhinderung von Schussverletzungen bei Kindern.
Es gibt sowohl ein Video als auch schriftliche Materialien zur Überprüfung der Informationen.
Das Akronym SMART steht für: Sichern Sie alle Waffen in Ihrem Zuhause, zeigen Sie verantwortungsbewusstes Verhalten, fragen Sie nach ungesicherten Waffen in anderen Häusern, erkennen Sie die Risiken des Selbstmords von Teenagern, sagen Sie Ihren Mitmenschen, sie sollen SMART sein
|
Experimental: Seien Sie SMART + MD-Rezension
Eltern/Erziehungsberechtigte in dieser Studiengruppe sehen sich ein 5,5-minütiges „Be SMART“-Video an und erhalten die Handouts zur Überprüfung der Informationen. Außerdem werden die Informationen von einem Arzt überprüft (anhand einer Checkliste zur Standardisierung der Überprüfung durch den Arzt).
|
Eine unpolitische Aufklärungskampagne zur Überprüfung von Waffensicherheitsmaßnahmen zur Verhinderung von Schussverletzungen bei Kindern. Es gibt sowohl ein Video als auch schriftliche Materialien zur Überprüfung der Informationen. Das Akronym SMART steht für: Sichern Sie alle Waffen in Ihrem Zuhause, zeigen Sie verantwortungsbewusstes Verhalten, fragen Sie nach ungesicherten Waffen in anderen Häusern, erkennen Sie die Risiken des Selbstmords von Teenagern, sagen Sie Ihren Mitmenschen, sie sollen SMART sein. Nachdem diese Informationen den Eltern/Erziehungsberechtigten per Video und Handzetteln präsentiert wurden, werden sie persönlich mit einem Arzt besprochen. |
Aktiver Komparator: Kontrolle: TSE-Materialien
Eltern/Erziehungsberechtigte in dieser Studiengruppe sehen sich ein Video „Kinder und Rauch vermischen sich nicht“ an und erhalten Handouts mit Informationen zur Tabakrauchexposition (TSE).
|
Ein Video mit dem Titel „Kids and Smoke Don't Mix“ und Handouts zum Thema Tabakrauchexposition (TSE), entwickelt von der Raucherentwöhnungsstelle des Staates New York.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Änderung der Likert-Skala der Häufigkeit, zu Hause nach Waffen zu fragen, wenn ihr Kind zu einer anderen Person nach Hause geht, vor der Intervention und 1 Monat nach der Intervention
Zeitfenster: Ausgangswert und letzte 30 Tage
|
Das primäre Ergebnis ist innerhalb jeder Gruppe die Veränderung, wie oft die Eltern/Erziehungsberechtigten in den letzten 30 Tagen gefragt haben, ob es zu Hause Waffen gibt, wenn das Kind das Haus einer anderen Person besuchte. Likert-Skala 1=nie, 2=selten, 3=manchmal , 4=meistens, 5=immer
|
Ausgangswert und letzte 30 Tage
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Ärzte, die sich um Kinder kümmern, sollten einen Monat nach dem Eingriff mit den Eltern über die sichere Aufbewahrung von Waffen sprechen
Zeitfenster: 1 Monat nach dem Eingriff
|
Likert-Skala: Bewertung des Grades der Übereinstimmung mit der Aussage 1=stimme überhaupt nicht zu, 2=stimme nicht zu, 3=nicht sicher, 4=stimme zu, 5=stimme völlig zu |
1 Monat nach dem Eingriff
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Alyssa H Silver, MD, Children's Hospital at Montefiore-Department of Pediatrics, Division of Hospital Medicine
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Silver AH, Curley M, Azzarone G, Dodson N, O'Connor K. A Parent Survey Assessing Association of Exposure to Gun Violence, Beliefs, and Physician Counseling. Hosp Pediatr. 2022 Mar 1;12(3):e95-e111. doi: 10.1542/hpeds.2021-006050.
- Silver AH, Azzarone G, Dodson N, Curley M, Eisenberg R, Kim M, O'Connor K. A Randomized Controlled Trial for Parents of Hospitalized Children: Keeping Kids Safe From Guns. Hosp Pediatr. 2021 Jul;11(7):691-702. doi: 10.1542/hpeds.2020-001214. Epub 2021 Jun 23.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
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Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- 2016-6918
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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