- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03086798
Vergleich verschiedener Hilfsmittel zur Erleichterung der Platzierung des Nasotrachealtubus unter Verwendung eines Videolaryngoskops
5. November 2023 aktualisiert von: Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
Vergleichstechniken der Magill-Zange und des Aufblasens der Manschette zur Erleichterung der Platzierung des Nasotrachealtubus unter Verwendung eines Videolaryngoskops
um die Wirksamkeit von Techniken zu untersuchen, bei denen entweder eine Magill-Zange oder eine Manschetteninflation verwendet wird, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Luftröhre zu erleichtern
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Patienten, die sich einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie unterziehen, benötigen eine nasotracheale Intubation, um ein gutes chirurgisches Sichtfeld zu bieten.
aber manchmal ist der Nasotrachealtubus nicht in der Lage, ohne Hilfe vom Nasopharynx, Oropharynx, in die Trachea vorzudringen.
Die Verwendung von Techniken der Magill-Zange oder des Aufblasens der Manschette ist nicht bestimmt vorteilhaft.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
200
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
-
Kaohsiung, Taiwan, 807
- Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit dem körperlichen Status I-III der American Society of Anesthesiologists
- im Alter von 20-65 Jahren
- Benötigte nasotracheale Intubation unter Vollnarkose
- unbegrenzt Mund offen
- unbegrenzte Nackenbewegung
Ausschlusskriterien:
- Mund offen < 3 cm
- Patienten mit ankylosierender Arthritis.
- BMI ≥ 35 kg/m2
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Magill-Zange
experimentelle Magill-Zangengruppe: Magill-Zangentechnik, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Luftröhre zu erleichtern
|
Magill-Zangentechniken zur Erleichterung des Vorschiebens des Nasotrachealtubus in die Trachea
|
Experimental: Aufblasen der Manschette
Versuchsgruppe zum Aufblasen der Manschette: Technik zum Aufblasen der Manschette, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Trachea zu erleichtern
|
Cuff-Aufblastechniken, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Trachea zu erleichtern
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
die Technik, die Zeit in diesem Zeitintervall verbringt, und die Erfolgsrate des ersten Versuchs
Zeitfenster: 10 Minuten
|
um die Zeit zu messen, die entweder mit der Magill-Zange oder mit Manschettenaufblastechniken bei erfolgreich intubierten Patienten benötigt wird
|
10 Minuten
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
insgesamt benötigte Intubationszeit
Zeitfenster: halbe Stunde
|
Messen Sie die gesamte Intubationszeit von der Tubusspitze in das ausgewählte Nasenloch, zum Nasopharynx, zum Oropharynx, in die Luftröhre, bis die Kapnographie 3 aufeinanderfolgende CO2-Wellenformen zeigt
|
halbe Stunde
|
Glottisverletzung und Manschettenschäden während des Tubusvorschubs
Zeitfenster: halbe Stunde
|
um den Blutungspunkt des Glottisbereichs und die Manschettenverletzung des Endotrachealtubus zu beurteilen
|
halbe Stunde
|
postoperative Nasenbluten, Halsschmerzen und Heiserkeit
Zeitfenster: 2 Tage
|
Ereignisse intubationsbedingter Nasenbluten wurden 3 Minuten nach der Intubation an ausgewählten Nasenlöchern und Mundhöhlen gemessen.
Vorfälle von Halsschmerzen und Heiserkeit werden bewertet, bevor die Patienten den Aufwachraum verlassen und am nächsten Morgen
|
2 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Studienleiter: Kuang I Cheng, MD, PhD, Department of anesthesiology, Kaohsiung Medical University, Taiwan
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
31. März 2017
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. August 2018
Studienabschluss (Tatsächlich)
30. September 2019
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. Februar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. März 2017
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. März 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
7. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
5. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. März 2018
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Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- KMUHIRB-F(II)-20150058
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UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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