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Vergleich verschiedener Hilfsmittel zur Erleichterung der Platzierung des Nasotrachealtubus unter Verwendung eines Videolaryngoskops

Vergleichstechniken der Magill-Zange und des Aufblasens der Manschette zur Erleichterung der Platzierung des Nasotrachealtubus unter Verwendung eines Videolaryngoskops

um die Wirksamkeit von Techniken zu untersuchen, bei denen entweder eine Magill-Zange oder eine Manschetteninflation verwendet wird, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Luftröhre zu erleichtern

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Detaillierte Beschreibung

Patienten, die sich einer Mund-Kiefer-Gesichtschirurgie unterziehen, benötigen eine nasotracheale Intubation, um ein gutes chirurgisches Sichtfeld zu bieten. aber manchmal ist der Nasotrachealtubus nicht in der Lage, ohne Hilfe vom Nasopharynx, Oropharynx, in die Trachea vorzudringen. Die Verwendung von Techniken der Magill-Zange oder des Aufblasens der Manschette ist nicht bestimmt vorteilhaft.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

200

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

      • Kaohsiung, Taiwan, 807
        • Kaohsiung Medical University Chung-Ho Memorial Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre bis 63 Jahre (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit dem körperlichen Status I-III der American Society of Anesthesiologists
  2. im Alter von 20-65 Jahren
  3. Benötigte nasotracheale Intubation unter Vollnarkose
  4. unbegrenzt Mund offen
  5. unbegrenzte Nackenbewegung

Ausschlusskriterien:

  1. Mund offen < 3 cm
  2. Patienten mit ankylosierender Arthritis.
  3. BMI ≥ 35 kg/m2

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Single

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Magill-Zange
experimentelle Magill-Zangengruppe: Magill-Zangentechnik, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Luftröhre zu erleichtern
Magill-Zangentechniken zur Erleichterung des Vorschiebens des Nasotrachealtubus in die Trachea
Experimental: Aufblasen der Manschette
Versuchsgruppe zum Aufblasen der Manschette: Technik zum Aufblasen der Manschette, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Trachea zu erleichtern
Cuff-Aufblastechniken, um das Vorschieben des Nasotrachealtubus in die Trachea zu erleichtern

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
die Technik, die Zeit in diesem Zeitintervall verbringt, und die Erfolgsrate des ersten Versuchs
Zeitfenster: 10 Minuten
um die Zeit zu messen, die entweder mit der Magill-Zange oder mit Manschettenaufblastechniken bei erfolgreich intubierten Patienten benötigt wird
10 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
insgesamt benötigte Intubationszeit
Zeitfenster: halbe Stunde
Messen Sie die gesamte Intubationszeit von der Tubusspitze in das ausgewählte Nasenloch, zum Nasopharynx, zum Oropharynx, in die Luftröhre, bis die Kapnographie 3 aufeinanderfolgende CO2-Wellenformen zeigt
halbe Stunde
Glottisverletzung und Manschettenschäden während des Tubusvorschubs
Zeitfenster: halbe Stunde
um den Blutungspunkt des Glottisbereichs und die Manschettenverletzung des Endotrachealtubus zu beurteilen
halbe Stunde
postoperative Nasenbluten, Halsschmerzen und Heiserkeit
Zeitfenster: 2 Tage
Ereignisse intubationsbedingter Nasenbluten wurden 3 Minuten nach der Intubation an ausgewählten Nasenlöchern und Mundhöhlen gemessen. Vorfälle von Halsschmerzen und Heiserkeit werden bewertet, bevor die Patienten den Aufwachraum verlassen und am nächsten Morgen
2 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Kuang I Cheng, MD, PhD, Department of anesthesiology, Kaohsiung Medical University, Taiwan

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

31. März 2017

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. August 2018

Studienabschluss (Tatsächlich)

30. September 2019

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

1. Februar 2017

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

15. März 2017

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. März 2017

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. November 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

5. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. März 2018

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • KMUHIRB-F(II)-20150058

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Nasotracheale Intubation

Klinische Studien zur Magill-Zange

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